Forum

DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen Orban-Plakat - FCK nimmt Stellung (MDR, fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

0620schotti

Bitte Löschen.Beachte die Forumsregeln.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

fw1900 hat geschrieben:gestern waren 27.000 da und keine Gästefans. Stimmung 90 min. geil. Also liegt es nicht am Stadion.
Sagen wir mal so, förderlich ist die große Bude für die Stimmung nicht gerade. Das was gestern los war, hat man halt auch nicht immer bei halbvollem Haus. Allerdings brauchste bei so ner Stimmung wie gestern auch keine MGA, weil jeder auf das reagiert, was auf dem Rasen passiert. Und wenn die Bude mal richtig voll ist, und so ne Stimmung wie gestern ist, würd ich gern mal am Mittelpunkt messen, was wir da für ne db Zahl hinbekommen. Ich denk die könnte sich trotz ungünstigem Dach richtig sehen lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Mit Pack meine ich nicht den DFB sondern die Firmenvereine, die mit Geld Tradition zerstören.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Wenn es immer so ist, wie gestern, dann geh ich wieder hoch!

Endlich wieder Betze und keine weichgespülten Rektalzäpfchen.

Wie stand es mal auf einem alten ANkündigungsplakat: Fußball ist ein Kriegsspiel...

Wem das zuarg ist, der sollte sich evtl. beim Tennis ansiedeln, aber bitte nicht mehr dem "früher" hinterherweinen. Da war es nämlich noch viel asozialer.
sandman

Beitrag von sandman »

0620schotti hat geschrieben:Es wäre schön, wenn sich eine neue Fankultur mit Humor und weniger plumper Aggressivität entwickeln würde,aber ich befürchte, dass das Wunschdenken bleibt
Spätestens da...hätte ich fast geko... Na denn, hau ab!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Das mit Orban war OK, Tosender Applaus als er das Stadion verließ. :daumen: Besser geht es nicht!.
An alle die sich hier aufregen, sollten mal an das Spiel denken, als unser verlorener "Judas" Sohn, Andy Brehme, mit seinen Bayern das erstemal wieder auf dem Betze spielte. Die 50 Pfennigmünzen waren noch das harmloseste.
Das was dem Willy wiederfahren ist, wird Dominique Heintz und Zimmer jedenfalls nicht passieren. Die werden mit Sicherheit sogar von unserem Publikum mit Beifall empfangen!

PS Fussball als Spasskultur, auch nicht schlecht. Dann geht doch bitte zum Faustball oder so....
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

SEAN hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:gestern waren 27.000 da und keine Gästefans. Stimmung 90 min. geil. Also liegt es nicht am Stadion.
Sagen wir mal so, förderlich ist die große Bude für die Stimmung nicht gerade. Das was gestern los war, hat man halt auch nicht immer bei halbvollem Haus. Allerdings brauchste bei so ner Stimmung wie gestern auch keine MGA, weil jeder auf das reagiert, was auf dem Rasen passiert. Und wenn die Bude mal richtig voll ist, und so ne Stimmung wie gestern ist, würd ich gern mal am Mittelpunkt messen, was wir da für ne db Zahl hinbekommen. Ich denk die könnte sich trotz ungünstigem Dach richtig sehen lassen.

Alle Ehre vor so einer Kraft so sehr an bessere Zeiten zu glauben,
Dumm nur das die Trallalla-Fraktion ihren Boykott beendet hat und es wieder zur gewohnten langeweile übergeht. Will ja nix schwartzmalen und keinem die Hoffnung nehmen...übernächste woche heist es wieder " lautern aleez, lautern aleez.." :(
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 26.04.2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
SEAN

Beitrag von SEAN »

HunsrückDeiwi hat geschrieben: Dumm nur das die Trallalla-Fraktion ihren Boykott beendet hat und es wieder zur gewohnten langeweile übergeht. Will ja nix schwartzmalen und keinem die Hoffnung nehmen...übernächste woche heist es wieder " lautern aleez, lautern aleez.." :(
Ein Seitenschneider wirkt da Wunder. Und ruhe ist. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TeufelBergen-Enkheim

Beitrag von TeufelBergen-Enkheim »

Wenn man in diesem Land ausländische Staatspräsidenten als frauenschlagende Ziegenficker bezeichnen darf, ist es schwierig passende Worte für Orban zu finden. Zweifellos ist er eine Fussballnutte, die seine Jugendliebe, ihre Fans und die Grundwerte von Verein von Anstand, Charakter und füreinander einstehen verraten hat, um für ein Butterbrot die Nationalmannschaft bei der U23 EM und den FCK im Aufstiegskampf im Stich zu lassen, um sich an den mit Abstand häßlichsten Freier zu verkaufen. Ob er sich die gelbe Karte in Aue mit Absicht geholt hat, um den Aufstieg zu versauen und damit von der Klausel zu profitieren, wurde im Vorfeld der JHV geprüft. Letztlich wäre das Untreue gegen den Arbeitgeber, aber schwer zu beweisen. Zusammenfassend ist Orban gestern Abend für meine Begriffe noch gut weggekommen. Er sollte nie mehr zurück kommen, der Typ ist eine Schande.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Schon allein das Echo auf dieses Spiel zeigt ... es kann nicht alles falsch gewesen sein :teufel2:

(Ausnahme Fadenkreuz >>> gefunden wird er sowieso, also am besten mit dem verein in Verbindung setzen, ne Medienwirksame Strafe ausmachen (zB sozialer Dienst) und dann nach außen gut verkaufen ... )
sandman

Beitrag von sandman »

SEAN hat geschrieben:
HunsrückDeiwi hat geschrieben: Dumm nur das die Trallalla-Fraktion ihren Boykott beendet hat und es wieder zur gewohnten langeweile übergeht. Will ja nix schwartzmalen und keinem die Hoffnung nehmen...übernächste woche heist es wieder " lautern aleez, lautern aleez.." :(
Ein Seitenschneider wirkt da Wunder. Und ruhe ist. :D
Bin dabei :D :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

erstens, das was gegen orban kam, war klar. 18 jahre und geburtsstadt lautern hin oder her. er hat wie damals nichtmal lakic nen hässlichen abgang hingelegt. warum? weil er sich trotz anderer guter angebote mit perspektiven für die dosen entschieden hat. und auch, weil wir mal damals wieder knapp am aufstieg gescheitert sind, aber trotzallem diese saison es wieder versuchen wollten. jmd mit charakter bleibt! und versucht alles um seinen club wieder auf die beine zu bringen.
wenn nun leute wie ratinho, marcel reif oder foda, auf die allgemeine kommerzialisierung des fussballs hinweisen, und damit ein konstrukt wie rb rechtfertigen und billigen, dann zeigt das, dass sie offensichtlich nichts verstanden haben. natürlich grenzen wir uns scharf gegen rb und deren spieler ab. und natürlich tun das auch vereine wie 1860, obgleich sie einen grosssponsor haben. warum? weil dieser dosenmensch keine skrupel kennt und die historie von vereinen wie austria salzburg einfach ausradiert um seine brühe zu vermarkten! weil es eben nur vordergründig um fussball geht, und alles andere nicht mal wert ist, verein genannt zu werden (man kann da nicht mal mitglied werden...). das multiple engagement zeigt das doch. stellt euch mal ne champions-League mit mehrfachen RB clubs vor!? lächerlich (wer sowas seinen club nennt) und beängstigend zugleich.

wer sich nun wegen dem einen banner und den anfeindungen gegen orban vom verein abwendet, der hat keine tassen mehr im schrank! schaut euch mal das video hier von lienen aus dem letzten meisterjahr an.
https://www.youtube.com/watch?v=dqzo32X3moU

da haben wir genauso den gegner mit pfiffen runtergemacht wie gestern. orban hats uns mit seiner übermotivation und damit gelb-rot gedankt! in den alten zeiten sind die gegner genau wegen so einer hitzigen stimmung ungern auf den betze gefahren. früher hingen bei uns bayernmännchen in der kurve am galgen, und jetzt machen die leute geschiss wegen einem fadenkreuz? wenns n kopfschussbild mit blut gewesen wäre, dann wärs vll geschmacklos. so heissts doch nur "wir nehmen ihn ins visier", knüpfen uns ihn vor...

und natürlich kann jetzt jeder mit fritz-walter werten kommen, aber das was wir gestern gesehen haben erschien mir noch eher als zu harmlos, nicht orban aber als gesamtstimmung gegen die dosen. (ne choreo wäre schön gewesen!) dennoch, was die vereinsseite angeht ist die stellungnahme nachvollziehbar, weil sowas natürlich auch negativwerbung für spieler ist, die den fck als sprungbrett sehen, und genau das ist und war ja das angestrebte ziel. andererseits möcht ich auch nicht zu einem so peinlichen verein verkommen wie den eigentlich-hessen, bei dem der manager dazu aufruft etwas bissiger dem gegner gegenüber aufzutreten.
Zuletzt geändert von Kiapolo am 26.04.2016, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
kai900

Beitrag von kai900 »

TeufelBergen-Enkheim hat geschrieben:Wenn man in diesem Land ausländische Staatspräsidenten als frauenschlagende Ziegenficker bezeichnen darf, ist es schwierig passende Worte für Orban zu finden. Zweifellos ist er eine Fussballnutte, die seine Jugendliebe, ihre Fans und die Grundwerte von Verein von Anstand, Charakter und füreinander einstehen verraten hat, um für ein Butterbrot die Nationalmannschaft bei der U23 EM und den FCK im Aufstiegskampf im Stich zu lassen, um sich an den mit Abstand häßlichsten Freier zu verkaufen. Ob er sich die gelbe Karte in Aue mit Absicht geholt hat, um den Aufstieg zu versauen und damit von der Klausel zu profitieren, wurde im Vorfeld der JHV geprüft. Letztlich wäre das Untreue gegen den Arbeitgeber, aber schwer zu beweisen. Zusammenfassend ist Orban gestern Abend für meine Begriffe noch gut weggekommen. Er sollte nie mehr zurück kommen, der Typ ist eine Schande.

Die Pressemitteilung hätte ich heute gerne gelesen und hätte sie gefeiert. Leider kann man so was in der heutigen Zeit net bringen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
jan

Beitrag von jan »

Aber genau das ist doch richtig, Fußball ist immer mehr Kommerz. Und es wird Zeit das zu akzeptieren. Da wird sich auch nichts daran ändern, der Fußball boomt in Deutschland nach wie vor.
Spieler verlassen "ihren" Verein heutzutage eben wegen ein paar euros mehr oder der besseren beruflichen Perspektive.
Das zählt allerdings nicht nur für Profisportler, fast jeder Arbeitnehmer handelt so!

Wir sind seit Jahren in einem Dornröschen Schlaf. Wird Zeit sich etwas anzupassen. Das muss nicht zwangsläufig heißen einen grossinvestor an Land zu ziehen, man kann auch Tradition besser verkaufen als es der FCK seit geraumer Zeit tut.

Denn wenn wir das nicht schaffen werden wir bald weder 2.liga geschweige denn 1. Liga Fußball auf dem betze sehen!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ich freue mich trotzdem über das 1:1 :pyro:

herrje, wenn der Kumpel geahnt hätte was dieses Plakat für Wirbel macht hätte er es bestimmt gelassen.

Schmähgesänge, Häme, Beleidigungen beim Fussball gibt es bereits seit Erfindung des Spiels. (und 235 anderer Sportarten auch)
Warum das ganze jetzt hier so künstlich aufzublasen ist ein Witz. Aber wirtragen unseren Teil auch noch dazu bei-...

und warum die Meinung und Einstellung eines Menschen der seit 1625 Fan oder sonstwas ist und 387784568236 Spiele gesehen hat mehr oder weniger wert sein soll als die von einem der jüngeren Datums ist verstehe ich bis heute nicht.
will ich auch nicht.
Es gibt beim Fan-sein kein H-Kennzeichen für besonders erhaltenswürdige Klassiker.
Auch den Rat der Alten wie es ihn bei Winnetou gab, gibt es nimmer...auch wenn der teilweise sogar recht sinnvoll wäre. egal.

Wir freuen und leiden, stehen und fallen mit dem gleichen Verein.

ich stelle mir tatsächlich beim Durchlesen hier vor wie sich Fans von anderen Vereinen auf dem Boden kringeln vor lachen wenn sie hier lesen was wir uns gegenseitig an den Kopf werfen.

Das Fußball noch nie der Sport der großen Geister und Denker war ist hinlänglich bekannt. das ist keine abschätzige Meinung über Spieler oder Fans, sondern einfach Fakt. ein Volkssport eben.
Da gibt es Emotionen, Wallungen, Enthusiasmus...da ist Leben in der Bude (endlich wieder mal)

Irgendwann kommt das mal so wie beim Tennis oder Golf, wo dann beim Aufschlag oder vor dem Abschlag am 9. Loch Schilder mit "Quiet" oder "Ruhe bitte" hoch gehalten werden, dass sich der "Sportler" konzentrieren kann.
und dann gibt es mehrere, zuvor abgestimmte Zeitzonen, in der die Zuschauer dann Klatschen dürfen und ausgewählte, politisch korrekte Texte singen um die Stimmung anzuheizen. Alternativ dürfen, auf vorherigen Antrag, Fahnen geschwenkt werden. Diese dürfen allerdings ein vordefiniertes Mass an Länge und Breite nicht überschreiten. Ebenso wie die Webdichte und Stofflage. ganz zu schweigen von der einzuhaltenden Sonnen- und Lichtechtheit. Natürlich auch schmutzabweisend und imprägniert.

Aber nur, bis dann die gelbe Lampe angeht. dann ist bitte wieder Ruhe zu bewahren um das spiel nicht zu stören.

nene. da hab ich lieber einen Tag später noch ein Klingeln im Ohr von dem Pfeiffkonzert und eine etwas angeraute Stimme.

:schild: :doppelhalter:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

jan hat geschrieben:Aber genau das ist doch richtig, Fußball ist immer mehr Kommerz. Und es wird Zeit das zu akzeptieren. Da wird sich auch nichts daran ändern, der Fußball boomt in Deutschland nach wie vor.
Spieler verlassen "ihren" Verein heutzutage eben wegen ein paar euros mehr oder der besseren beruflichen Perspektive.
Das zählt allerdings nicht nur für Profisportler, fast jeder Arbeitnehmer handelt so!

Wir sind seit Jahren in einem Dornröschen Schlaf. Wird Zeit sich etwas anzupassen. Das muss nicht zwangsläufig heißen einen grossinvestor an Land zu ziehen, man kann auch Tradition besser verkaufen als es der FCK seit geraumer Zeit tut.

Denn wenn wir das nicht schaffen werden wir bald weder 2.liga geschweige denn 1. Liga Fußball auf dem betze sehen!
gebe dir in vielen punkten recht, aber:
es geht nicht darum, dass orban sich einen finanzstärkeren arbeitgeber mit perspektiven gesucht hat. es ist ja nicht so als wär orban der erste gewesen wäre, der den betze des geldes und der perspektive wegen verlässt (klose). es geht vielmehr darum, welchen arbeitgeber er sich ausgesucht hat. ein konstrut, das nichts als eine werbeplattform für dosenbrühe ist.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Der DFB hat mit dem Quatsch losgelegt als es gegen den Sohn einer Hure ging. Und jetzt haben sie sich eben von RB kaufen lassen. Der Verband hat ja vor Korruption keinerlei Scheu. Deshalb war fast klar, dass sie bei dem Spiel einen Grund suchen. Und die hätten auch was gefunden, auch ohne dieses Plakat. Also gar nicht erst aufregen.
Omnia vincit amor
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Aber da wirklich wichtige wurde jetzt garnicht diskutiert!!!

Was war denn jetzt mit Fomitschow nach dem Spiel!
haben schon 2-3 hier gefragt.
Hat jemand ne Quelle die weiss warum das der so stinksauer in die Kabine ist...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
crombie

Beitrag von crombie »

Kiapolo hat geschrieben:erstens, das was gegen orban kam, war klar. 18 jahre und geburtsstadt lautern hin oder her. er hat wie damals nichtmal lakic nen hässlichen abgang hingelegt. warum? weil er sich trotz anderer guter angebote mit perspektiven für die dosen entschieden hat. und auch, weil wir mal damals wieder knapp am aufstieg gescheitert sind, aber trotzallem diese saison es wieder versuchen wollten. jmd mit charakter bleibt! und versucht alles um seinen club wieder auf die beine zu bringen.
(...)
und natürlich kann jetzt jeder mit fritz-walter werten kommen, aber das was wir gestern gesehen haben erschien mir noch eher als zu harmlos, nicht orban aber als gesamtstimmung gegen die dosen. (ne choreo wäre schön gewesen!) dennoch, was die vereinsseite angeht ist die stellungnahme nachvollziehbar, weil sowas natürlich auch negativwerbung für spieler ist, die den fck als sprungbrett sehen, und genau das ist und war ja das angestrebte ziel. (...)
letzenendes haben die orban-schmäher ja den fritz-walter-werten genüge getan: der war - vergibs gott - auch nicht immer der allerfairste sportsmann (auf dem platz), aber er hat die vereinstreue weit über das geld gestellt und ideale wie kameradschaft, teamgeist, zusammenhalt und vertrauen immer gelebt und vertreten. und genau DAS ist der richtige ansatzpunkt. und heintz, zoller & co. sind gern gesehen gäste, OBWOHL sie wechselten...
ach und woher kommen die gefügelten worte wie "betze-stimmung" oder "hexenkessel"? genau DAS macht doch den FCK und den betzenberg aus, liebe freunde. auch wenn ich persönlich dabei bleibe, dass ich das fadenkreuz ablehne. ist mir als pazifist einfach too much. habe aber deswegen keine schlaflose nacht. :teufel2:

ach und: ich schi*** auf kommerz. es gibt immer alternativen!!! :daumen:
Zuletzt geändert von crombie am 26.04.2016, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Emerson hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Das tut mir sehr leid für dich. Werd halt RB-Fan, wenn's dir hier nicht kuschelig genug zugeht.
Was hat das damit zu tun. Es geht um Anstand und nicht um Meinungsfreiheit. Gegen Pfiffe hätte ich nie was gesagt. Aber Fadenkreuz, Nurnout Ralf. Nein, das kenne ich so nicht. Diese Fankultur hat nichts mit den Werten eines FCK und Fritz Walter zu tun. Dieses ganze Traditionsgeschwafel...Arm.

Genau wegen solchen Heulsusen wie Du es bist kotzt mich der Stadionbesuch in KL immer mehr an!!!!! Dann such Dir halt ne andere Sportart, wenn es Dir anscheinend zu asozial ist. Wo waren solche Reklamationen vor 20 Jahren als es an der Normalität war Beleidigungen wie z.B. "Alle können f...., nur der Hoeneß nicht", "Effe Deine Frau geht fremd" oder zu Ronald Koeman mit "Holland-Sau" zu beleidigen!!!!!???? Da regte sich komischerweise keiner, sowohl von der Fangemeinde als auch von den Medien, drüber aus. Liegt es vielleicht daran, daß der Fußball heute in anderen gesellschaftlichen Kreisen Einzug gehalten hat und gegenstromhafte Faktoren in der Vermarktungsindustrie für die Medien als störend angesehen werden!!!!?????

Rangnick läßt schon 15 Jahre nur Dünnschiß raus und da muß er halt auch mal mit solchen Gegenreaktionen leben........

Und der Verein muß natürlich auch mal wieder gleich die Anti-RB-Aktionen verurteilen.......man will ja schließlich beim DfB gutes Wetter machen......würden die sich lieber mal hinter die eigenen Fans stellen, die eh immer mehr die Lust an diesem Verein verlieren. Ich übrigens auch, in Anbetracht der aktuellen Reaktionen der Vereinsoffiziellen und mehreren übersensiblen Fans, die hier wieder die Fanreaktionen in der Dreck ziehen.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Na ja, 10 Sekunden spielen macht halt nicht so richtig froh :-)
thegame007

Beitrag von thegame007 »

Was für ne Strafe bekam denn der BVB damals für das Hoppsche Fadenkreuz?
Oder Aue für das Bild von Mateschlitz in seiner Arbeitsuniform aus den 40er Jahren?
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Genauso angekotzt hat mich, daß kurz nach Anpfiff ein "Anti Red Bull"-Plakat an der Südtribüne (auf Mittellinienhöhe) von Ordnern entfernt wurde. Würde mich mal interessieren wieso das jemand vom Verein veranlaßt hat. Entweder aus Angst vor vermeintlicher Vereinsschädigung oder auf Anweisung des übertragenden Fernsehsenders.........
pisano96

Beitrag von pisano96 »

thegame007 hat geschrieben:Was für ne Strafe bekam denn der BVB damals für das Hoppsche Fadenkreuz?
Oder Aue für das Bild von Mateschlitz in seiner Arbeitsuniform aus den 40er Jahren?

Würden die Fans sich in solchen Situationen mal lieber fragen wieso der DfB solche Strafen überhaupt ausspricht!? Und vor allem, wie kommen die Beträge überhaupt zustande!? Und der DfB ist in solchen Situationen ja schlau......da werden um die störenden Faktoren ruhig zu stellen einfach pauschale finanzielle Strafen ausgesprochen und ein großer Anteil der bestraften Fanszene versucht diese störenden Faktoren in der eigenen Fanszene mundtot zu machen mit dem Argument "Was das wieder den verein kostet!!!!!". Der DfB lacht sich insgeheim darüber noch "ins Fäustchen", da sich die Fnas selbst zerfleischen. Nur, das bei Pyro oder Beleidungen auch ein Teil Protest gegen die Fußballdiktatur von oben dabei ist, darauf kommen nicht gerade viele Fans.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

wobei ich die Formulierung von Hr. Gries gelungen finde.
Natürlich muss sich ein Verein oder geminnützige und/oder öffentliche Einrichtung gegenüber der Verunglimpfung einzelner Individuen schützend Äußern und hier den Grundrechten und der Meinungsfreiheit Raum lassen. Absolut richtig
Dafür wurde auch lange und verbittert gekämpft.

Aber:
Herr Gries spricht ausdrücklich nur sich von "transparenten auf denen Personen beleidigt, ...diffamiert werden" zu distanzieren und entschuldig sich bei diesen. Folglich bei "ihr wisst schon wer" und Paulsen.
Über die Distanzierung der Beleidigung und Diffamierung des Konstrukts RB sagt er kein Wort :)

find ich gut.
Antworten