Forum

Punkt erkämpft: 1:1 gegen Leipzig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Lieber Willi Orban,
als alter eingefleischtem Fan des FCK möchte ich mich im Namen aller seriösen Fans bei Dir entschuldigen.
Die Aktionen bei Deiner Rückkehr hast Du nicht verdient und gingen eindeutig unter die Gürtellinie.
Sicher fand ich es auch bedauerlich, dass Du den FCK verlassen hast. Aber es tut Deiner Entwicklung sicher gut, Dich nach 18 Jahren FCK zu verändern.
Du hast bis dahin immer ordentliche, bis sehr gute Leitungen gebracht und bist nicht umsonst zum Mannschaftskapitän ernannt worden.
Über die Form des Abschiedes kann man streiten. Zu sagen „Ich spiele nächstes Jahr Bundesliga“,
und dann in die 2. Liga zu wechseln, war sicherlich nicht glücklich in der Wortauswahl.
Aber Du bist aber noch jung, und jeder hat in Deinem Alter noch häufiger Fehler gemacht, aus denen auch Du sicher gelernt hast.
Die Fans, die Dich mit abartigen Transparenten empfangen haben, lernen es aber offensichtlich nie.
Sie haben dem Ansehen des FCK massiv geschadet und sollten sich schämen.
Pfiffe kann man evtl. noch tolerieren, aber die Transparente sind absolut asozial und verwerflich.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Wilde18 hat geschrieben: Also erstens heisst der Bub OOOOOOrban, nicht UUUUUUUUrban.
Stimmt.
Der Urban wird doch immer aus dem NDR-Sarg extrahiert, wenn der ESC kommt.
buscher-deiwel13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von buscher-deiwel13 »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Lieber Willi Orban,
als alter eingefleischtem Fan des FCK möchte ich mich im Namen aller seriösen Fans bei Dir entschuldigen.
Die Aktionen bei Deiner Rückkehr hast Du nicht verdient und gingen eindeutig unter die Gürtellinie.
Sicher fand ich es auch bedauerlich, dass Du den FCK verlassen hast. Aber es tut Deiner Entwicklung sicher gut, Dich nach 18 Jahren FCK zu verändern.
Du hast bis dahin immer ordentliche, bis sehr gute Leitungen gebracht und bist nicht umsonst zum Mannschaftskapitän ernannt worden.
Über die Form des Abschiedes kann man streiten. Zu sagen „Ich spiele nächstes Jahr Bundesliga“,
und dann in die 2. Liga zu wechseln, war sicherlich nicht glücklich in der Wortauswahl.
Aber Du bist aber noch jung, und jeder hat in Deinem Alter noch häufiger Fehler gemacht, aus denen auch Du sicher gelernt hast.
Die Fans, die Dich mit abartigen Transparenten empfangen haben, lernen es aber offensichtlich nie.
Pfiffe kann man evtl. noch tolerieren, aber die Transparente sind absolut asozial und verwerflich.
Bei soetwas bekomm ich Brechdurchfall. Man ist doch dem Söldner keinerlei Entschuldigung schuldig.
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...
Betzefan

Beitrag von Betzefan »

Hallo, kann mir jemand erklären was da bei der Seitenwahl vorging? Man wechselt die Seiten (impliziert für mich als Betzefan, daß wir die Seitenwahl verloren haben), aber warum hat RB dann Anstoß?

oder haben wir die Seitenwahl gewonnen und wollen gar nicht mehr in Halbzeit 2 auf unsere Kurve spielen?

Das könnte ich überhaupt nicht mehr verstehen, denn das ist nicht "Betze"

Eine andere Erklärung fiel uns allen gestern nicht ein, bitte um Aufklärung
einmal FCK...immer FCK....ewig FCK since 1972

Aber eins, das bleibt bestehn, der FCK wird niemals untergehn !!!!
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

Man darf die Art und Weise seines Wechsels also still verurteilen und die Klappe halten. Interessant, reflektiert jedoch unsere Gesellschaft in der es mehr und mehr Gutmenschen gibt und nur noch Kopf nicken und ducken angesagt ist. NEIN verdammt nochmal. Der Kerl hat uns belogen, eine Stange Geld gekostet welches wir mehr als noetig gebraucht haetten. Und das zum Ausdruck zu bringen war nicht mehr als richtig! Ok, das Fadenkreuz kann man vllt diskutieren, aber sonst?
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

magichorni hat geschrieben:Wer glaubt eigentlich daran, dass sich nach dem gestrigen Abend irgendein neues Unternehmen für den FCK interessiert???

Meint hier denn ernsthaft irgendeiner, dass solche Hass-Tiraden dem FCK helfen??

Man kann echt verzweifeln bei solchen eigenen "Fans"... und eigentlich nur den Kopf schütteln.

Die große Bühne genutzt um Werbung in eigener Sache zu machen.

Thomas Gries wird sich sicherlich bei jedem Einzelnen persönlich für diesen Bärendienst bedanken.

Unfassbar...

Sponsorenkonformes Verhalten durch Selbstzensur? Wo Du mit diesem Gedankengut besser als zum FCK hinpasst, kannst Du Dir ja ausmalen hoffe ich.
Und Du solltest Herrn Gries nicht unterschätzen, der braucht alles, aber keine Fankurvenopportunisten die sich selbst den Stecker ziehen.
Zuletzt geändert von Hellfire am 26.04.2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Bei der Spiel-Bewertung muss man sich klar machen, dass wir gegen ein Team angetreten sind, das vom Kader her in die obere Hälfte der 1. Bundesliga gehört. Von daher war eine Defensiv-Taktik wie in der 1. HZ nachvollziehbar. Offensiv lief in der 1. HZ allerdings in der Tat wenig. Ironie des Schicksals, dass der FCK in der 2. HZ auch offensiv stärker wurde, aber das Gegentor einstecken musste. Für mich war es allerdings eindeutig, dass Zimmer vor dem Gegentor im Strafraum gefoult wurde. Die Regel sieht als Sanktion dafür Elfmeter vor! Der Pfiff blieb aus. Nach der Hereinnahme von Pritsche hat der FCK dann Druck aufgebaut. Ich meine dabei, auch gute Spielzüge gesehen zu haben. Ganz so schlecht, wie das hier teilweise im Forum dargestellt wird, kann die Trainingsarbeit Fünfstücks also nicht sein, zumal die Laufbereitschaft (Kondition?) im Vergleich zu der Ära Runjaic (den ich nach wie vor für keinen schlechten Trainer halte) besser ist.

Bei der zögerlichen Einwechslung Pritsches hat Fünfstück indes nicht gepunktet (zur Erinnerung: ich werfe Fünfstück vor, in Düsseldorf mit der falschen Hereinnahme Mannis das Spiel verloren zu haben). Ob Fünfstück der richtige Mann an der Seitenlinie ist? Das müssen die entscheiden, die näher dran sind. Ich persönlich kann das jedenfalls nicht beurteilen.

Auffallend für mich die Leistungssteigerung von Marcel Gaus, den ich persönlich als LV stärker sehe als weiter vorne. Mir gefallen die kraftvollen Antritte Marcels gut. Löwe vermisse ich jedenfalls nicht. Dass es nach der Pause auch spielerisch besser lief, hat sicher auch damit zu tun, dass Karl ausschied. Ich persönlich würde seinen Vertrag auch nicht verlängern! Ich habe Klich nicht intensiv beobachtet. Die Rheinpfalz hat ihn indes als stärksten Feldspieler gesehen.

Ach ja: Schade, dass Zimmer geht!

Zum wiedergekehrten Betze-Feeling wurde alles gesagt. Hat Spaß gemacht. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 26.04.2016, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Mephistopheles hat geschrieben:
Echt?
Ich fand den gestern nicht wirklich überzeugend
(wie in den letzten Spielen).
Merkt man irgendwie den Abgang im Kopf an.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Wo findet man die mehrfach zitierten Fotos?

Deine Nachricht enthält 43 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Betzefan hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand erklären was da bei der Seitenwahl vorging? Man wechselt die Seiten (impliziert für mich als Betzefan, daß wir die Seitenwahl verloren haben), aber warum hat RB dann Anstoß?

oder haben wir die Seitenwahl gewonnen und wollen gar nicht mehr in Halbzeit 2 auf unsere Kurve spielen?

Paar Seiten vorher wurde das schon thematisiert.
Halfar hat das wohl so festgelegt.
Also bewusst, trotz Gewinn der Seitenwahl, gegen das Spielen auf die West in HZ2 entschieden.
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

hubsburch hat geschrieben:Wo findet man die mehrfach zitierten Fotos?

Deine Nachricht enthält 43 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
guggst du hier...
http://www.der-betze-brennt.de/fotos/15 ... =2#gallery
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

DerRealist hat geschrieben:
Echt?
Ich fand den gestern nicht wirklich überzeugend
(wie in den letzten Spielen).
Merkt man irgendwie den Abgang im Kopf an.
Ich auch nicht. Aber es ist trotzdem schade. Er ist wie Pritsche auch so ein Typ, der zum Betze passt. Und Zimmer wird sich auch wieder steigern. So wie sich Marius Müller auch wieder gesteigert hat. Gestern Marius mit guter Leistung.
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

DerRealist hat geschrieben:
Wilde18 hat geschrieben:
Lakic hat seinen Fehler aber eingesehen und auch ehrlich im TV zugegeben dass es falsch war so zu handeln
Die Würfel waren und sind aber da trotzdem schon gefallen.
Lakic -> arbeitet für ein Produkt.
Plastikclub.
Ausgerechnet auch noch den, der uns ganz nett in die 2.Liga geschossen hat 2006.
So ein dummer Vergleich.

Srdjan Lakic ist ein Kroate, der zum Zeitpunkt seines Wechsels zweieinhalb Jahre für einen deutschen Verein namens Kaiserslautern gesielt hat. In der zweiten Liga erlebte er eine etwas durchwachsene Saison als Siebter und die Aufstiegssaison, die er aber dank Verletzung zum Teil verpasste. Als Laki wieder fit war, war der Aufstieg so gut wie durch.
Dann bekommt dieser Kroate plötzlich ein 16-Millionen-Vertrag bei einem anderen deutschen Club angeboten, den darf er unterschreiben, da er ablösefrei wird.
Das Foto wurde so sicherlich von Hoeness veröffentlicht, ich denke Lakic dachte, man veröffentlicht das Foto erst im Sommer.
Sicherlich naiv und dumm von ihm, aber ich weiss nicht einmal, ob Lakic wusste, dass der FCK 2006 wegen dem VfL abstieg, und ic bezweifele, dass Lakic um den Ruf des Plastikclubs bei den FCK-Fans informiert war. Wenn ich irgendwo in Kroatien für ne viertel bis ne halbe Million im Jahr kicke, und dann krieg ich von nem anderen Verein vierim Jahr angeboten und darf ganz legitim und ablösefrei gehen, mach ich das auch.
Orban ist hier geboren und hat dem FCK alles zu verdanken. Er wurde hier lange Jahre gefördert, und die Aussage von Rangnick, man kann doc nict sauer sein da er eine Ausstiegsklausel hatte, ist ja mal sowas von idiotisch. Als ob nur ein Fan Orban diese Ausstiegsklausel gegeben hätte. Orban hätte dazu zu weitaus erfolgreicheren Vereinen gehen können, in die erste Liga. Wolfsburg sielte erste Liga, hatte in schwaches Jahr, aber es war zu erwarten das die sich bald wieder fangen und in Europa herumreisen werden.
Orban wechselte zu einem schlechter positiomierten künstlichen Komnstrukt in der zweiten Liga, und war vorher 18 Jahre Lautrer.
Das ist unfassbar.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wilde18 hat geschrieben: Also erstens heisst der Bub OOOOOOrban, nicht UUUUUUUUrban.
Das ist die Dresdner Vokalverschiebung. Erinnert mich an den alten sächsischen Witz: "Gindr, nennd eire Gindr nich Gindr, sonsd gommn, wenn ihr 'Gindr' ruft, schdadd em Gindr alle Gindr."
- Frosch Walter -
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Betzefan hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand erklären was da bei der Seitenwahl vorging? Man wechselt die Seiten (impliziert für mich als Betzefan, daß wir die Seitenwahl verloren haben), aber warum hat RB dann Anstoß?

Ich habe gestern auf dem Betze auch noch gesagt, der Halfar verliert doch immer die Seitenwahl.
Als ich mir das Spiel danach nochmal im Fernsehen angeschaut habe, sah ich, dass Halfar die Seitenwahl gewonnen hat. fand ich dann im nachhinein sogar gut, da die Nase dann gleich vor der West stand und gebührend empfangen wurde.

An alle Gutmenschen hier: Geht nach Mainz!
Zuletzt geändert von Määnzer am 26.04.2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ich auch nicht. Aber es ist trotzdem schade. Er ist wie Pritsche auch so ein Typ, der zum Betze passt. Und Zimmer wird sich auch wieder steigern.
Das stimmt.
Ist es.
Produzieren wir eben einen neuen Zimmer.

Was ist von Reichert zu halten?
Der saß gestern mal auf der Bank.

Görtler hatte jetzt auch seine 1.Lern-Saison.
Auf den bau ich kommende Saison auch.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Unglaublicher und peinlicher Beitrag. Was ist denn bei dir los? Unverschämtheit!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben: Sicherlich naiv und dumm von ihm, aber ich weiss nicht einmal, ob Lakic wusste, dass der FCK 2006 wegen dem VfL abstieg, und ic bezweifele, dass Lakic um den Ruf des Plastikclubs bei den FCK-Fans informiert war. Wenn ich irgendwo in Kroatien für ne viertel bis ne halbe Million im Jahr kicke, und dann krieg ich von nem anderen Verein vierim Jahr angeboten und darf ganz legitim und ablösefrei gehen, mach ich das auch.
Ochjo..
jetzt nimmste ihn aber bissl arg in Schutz,
meinst nicht?
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben: Orban hätte dazu zu weitaus erfolgreicheren Vereinen gehen können, in die erste Liga. Wolfsburg sielte erste Liga, hatte in schwaches Jahr, aber es war zu erwarten das die sich bald wieder fangen und in Europa herumreisen werden.
Orban wechselte zu einem schlechter positiomierten künstlichen Komnstrukt in der zweiten Liga, und war vorher 18 Jahre Lautrer.
Das ist unfassbar.
Vielleicht hatte Orban einfach Weitsicht.
Oder sein Berater.
Warten wir mal ab, wo Leipzig in ein, zwei Jahren steht.
Da kommt vielleicht der Dietmar wieder runter und hat kein Bock mehr auf sein Spielzeug Hoppenheim.
Vielleicht schlagen sie ihm diesesmal hier nicht die Türe vor der Nase zu, falls er sich nochmal erbarmt :lol:
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Das ist die Dresdner Vokalverschiebung. Erinnert mich an den alten sächsischen Witz: "Gindr, nennd eire Gindr nich Gindr, sonsd gommn, wenn ihr 'Gindr' ruft, schdadd em Gindr alle Gindr."
Hast Du nen Verweis auf die entsprechende Seite im Langenscheid?
Pfaelzer01 hat geschrieben:
hubsburch hat geschrieben:Wo findet man die mehrfach zitierten Fotos?

guggst du hier...
http://www.der-betze-brennt.de/fotos/15 ... =2#gallery
Recht herzlichen Dank :daumen:
DominikZ

Beitrag von DominikZ »

Grüße aus Bonn,

Das Fadenkreuz Plakat welches hier genüge kritisiert wurde, ist aus der Ferne betrachtet klar verletzend.
Hat aus meiner Sichtweise jedoch Daseinsberechtigung. In Zeiten in denen die Kunstfreiheit medial und parlamentarisch heiß diskutiert wird und man generell Maulkorbgebot vermutet, finde ich es spannend, dass sich eine auf Tradition und Offenheit besinnende Fangemeinde es zulässt, sich selbst im eigenen Denken und Schaffen Schranken aufzuerlegen.

Als jahrelanger West-Gänger (eine Phrase die man hier zu genüge liest), frage ich mich: Fremdbestimmung wird abgelehnt, eine MFA soll ausgeschaltet werden, hinterrücks soll jeder aber wieder "konform" handeln?

Manche verabscheuen den weichgespülten Fußball und beugen sich gerade jetzt diesem modernen Konstrukt.

In Deutschland urteilen Gerichte darüber wer oder inwieweit man über eine Stränge schlägt, Gottseidank keine Fußball-Fans/Trainer/Funktionäre.

Zum Abschluss kann man dem jungen Herrn des Fadenkreuzplakates nur wünschen, dass sein Gesicht nicht allzu bekannt ist, Dank den Springer Medien und anderen Fotoquellen sollte es keine Kunst sein ihn zu identifizieren.
Zuletzt geändert von DominikZ am 26.04.2016, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
DK 7.1 und Mitglied
sandman

Beitrag von sandman »

Da man von den oberen Rängen in der West nicht wirklich die Plakate richtig gesehen hat, habe ich mal eben die Fan-Fotos durchforstet.

Wegen WAS genau scheißt sich denn so mancher hier ein??! Wegen dem EINEN Fadenkreuz-Plakat..jo alla, das musste net unebdingt sein..aber scheiß druff. Der Rest ist doch vollkommen legitim... .

Da hätten wir früher nach fast jedem Spiel nen Stuhlkreis hinter der West veranstalten müssen :lol: ...

Weichspülerei und Fck passt genau so wenig wie MFA und Westkurve :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

Ich kann Leute wie den Realisten verstehen, denen der Aufstieg der Retortenclubs mehr weh tut als das Verhalten einzelner Spieler, die von einem perfiden "Berater" gesteuert werden. Fußball lebt von der Hoffnung, dass dort - auf dem Platz - nicht nur die nackte Macht und das kalte Geld regieren. Wenn diese Hoffnung stirbt, entstehen Ohnmacht und Wut. Enttäuschte Liebe ist grausam. Man muss die Dinge also im Zusammenhang sehen und vor dem Hintergrund einer Entwicklung, die nicht mit Red Bull begann, aber dadurch den Höhepunkt erreicht hat. Herr Neururer und Sport 1 sind da selbstredend überfordert.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Betzefan hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand erklären was da bei der Seitenwahl vorging?
Ich gehe davon aus, dass das bei den Jungs was mit Aberglaube zu tun hatte.

Gegen Sandhausen hatten wir soviel ich weiß auch zuerst auf die West gespielt und nach langer Zeit wieder gewonnen.

War nicht das erste Mal, dass sie aus so einem Grund zuerst auf die West gespielt hatten, nachdem sie die Platzwahl gewonnen hatten ....
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

@Aufstiegsmacher: Kann man spekulieren wie man will. Was Lakic bestaetigt hat war dass er naiv war, seine Worte, und dass er nicht wusste dass das foto schon gleich in den Gazetten landet.

@all: Ich kann euch sagen was mit Orban passiert. RB pulvert naechste Saison 80 Mio in die Mannschaft. Dann wird Klein-Willi irgendwohin verkuemmelt, und das wars dann.

@Sandmann: Korrekt, wenn ich nur an bodo Illgner denke und was wir so ueber seine Frau abgelassen haben, oder Loliiiiiiiita Matthaeus! Ausserdem kann ich mich noch gut an Moeller erinnnern, der hat mal richtig auf die Ohren bekommen. "Alle auf die 10" und wusch, wieder umgesaebelt von Axel Roos. Dafuer wuerde Axel heutzutage lebenslang gesperrt. Und ich glaub es damals nach dem Spiel keinen Knochen und keinen Quadratmillimeter haut der Moeller nicht wehtat oder geblutet hat. Also sind Poulsen und Orban mit den verbalen Attacken noch ganz gut weggekommen :lol:
Gesperrt