Lautern hat den Ochsen das Spiel richtig schwer gemacht. Ja, die hatten einige Chancen, aber für deren Verhältnisse sind sie lange nicht so gut zum Zug gekommen, wie es normal der Fall gewesen wäre.
Dass Leipzig das Spiel dominiert hätte, wie Rangnik es daher geschwafelt hat.. Da hab ich ein anderes Spiel gesehen. Da hatte Lautern mit anderen Mannschaften schon mehr Probleme.
Auch sonst kann ich Rangniks Kommentare kaum nachvollziehen. Er beschwert sich über eine klar berechtigte gelb-rote Karte für Orban? Dann sei doch auch mal auf Demme verwiesen, der ebenso deutlich vom Platz hätte gestellt werden müssen. Wurde er nicht. Stattdessen Shake-Hands bei seiner schnell angesetzten Auswechslung.
Das Foul gegen Zimmer an der Strafraumgrenze? Fehlanzeige! Es gab den Kontakt, der Zimmer von den Beinen geholt hat, es war deutlich im Strafraum (geschätzte 20cm von beiden Grenzen). Und damit ist die Sache doch klar. Und dann beschwert sich Rangnik, dass mit zweierlei Maß gemessen würde, weil Karl nicht vom Platz gestellt wurde? Da hätte ich auch gerne mal eine Großaufnahme gesehen, ob Karl da nicht sogar zum Ball geht, als er das vermeintlich gelb würdige Foul begangen haben soll.
Ein Wort zu unserem Trainer: gut, dass er offensiv eingewechselt hat und Pritsche gebracht hat. Hätte er gerne auch 5 oder 10 Minuten früher tun dürfen. Im Interview bei Sky fand ich ihn ganz schwach. Klar, dass er auf Orban nicht eingehen will, den Fragen ist er auch gut ausgewichen. Aber dass er nicht den Ar.... in der Hose hat, Rangnik Paroli zu bieten, als dieser sich über Orbans Platzverweis aufgeregt hat...

Zum Schluss bin ich fast zufrieden: Punkt geholt gegen Ochsen und ihnen in die Suppe gespuckt. Stimmung im Stadion kämpferisch, wie es sich für den Betzte gehört. Pritsche holt sein erstes Heimtor (endlich

LAUTRE!
