Forum

Vorbericht FCK-Leipzig | Dem Bullen in die Suppe spucken (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern gegen Leipzig?

Heimsieg für die Teufel
110
66%
Unentschieden
26
16%
Auswärtssieg für die Dosen
31
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

"Es geht um nichts mehr". "Wir haben eh keine Chance". Was für ein Schwachsinn. Es geht um so viel. RB nochmal um Platz 2 zittern lassen, selbst Platz 6 holen. Langt ja eigentlich schon. ABER man kann Morgen auch als "Sieger" vom Platz gehen wenn RB ordentlich einstecken muss und der Professor einen Weinkrampf bekommt. Lockerer könnten wir in so ein Spiel gar nicht gehen. Einfach mal die Sau gegen die Bullen rauslassen 8-)

Dazu noch die MFA aus und nicht alle Duracell Hasen im Stadion? Könnte mir schlimmere Montag Abende vorstellen :lol:

Statt zu jammern einfach genießen und mit breiter Brust ran an das Gesocks :teufel2:
Omnia vincit amor
babsack

Beitrag von babsack »

Also für mich ist klar, morgen muss gewonnen werden, dann sind wir nur noch 2 Punkte hinter dem 6. und wir können in den letzten 3 Spielen immer noch 6. werden.

Außerdem würd es mir gefallen wenn wir helfen RB in die Relegation zu schießen. Falls die dann auf Stuttgart treffen würden könnt R.R. eventuell sein Saisonziel verfehlen. Ich glaub Stuttgart in der Rele. wäre auch nicht das leichteste Los.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Zur Info, auch weil schon mehrfach danach gefragt wurde: Wie die Frenetic Youth mitteilt, sind morgen wieder die T-Shirts "Schorle statt RB" erhältlich - diesmal im Fantreff zum 12. Mann am Hauptbahnhof.

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Es können gar nicht so viele aus Leipzig kommen, Montags ist doch PEGIDA :lol:
My lovely Mister Singing Club
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Hier ist schon die Mannschaftsaufstellung vom Rattenclub:

Peter Arschloch
Lukas Arschloch
Willi Judas
Marvin Arschloch
Anthony Arschloch
Stefan Arschloch
Dominik Arschloch
Marcel Arschloch
Emil Arschloch
Yussuf Oberarschloch
Davie Arschloch
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich hab´s ja schon immer gewusst: Ein Scheiß Inzuchtverein. 8-)
Und die Ausnahme bestätigt auch nur die Regel. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WalzvundePalz

Beitrag von WalzvundePalz »

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und in deren Fan-Forum gestöbert. Die befassen sich tatsächlich mit dem Wetter und der Angst, dass die Spieler sich ne Grippe einfangen könnten :lol: :lol: :lol:
Immerhin schätzen die Brause-Trinker den Heimboykott auch nicht als sonderlich schlau ein (Zitat: ist so ein Heimboykott eigentlich mit der Definition eines Ultras vereinbar?) :daumen:

Und der ganze Pessimismus alá wia ist sowas von total unbegründet... im Hinspiel sind wir mit drei Niederlagen in Folge dort aufgetaucht und siehe da... 2:0 Sieg. Also nicht immer gleich den "Teufel an die Wand malen " :D
simba

Beitrag von simba »

Der beste Satz des Berichts : Die Megafonanlage soll ausbleiben :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

Finde ich auch Weltklasse!!

Endlich mal wieder Stimmung aufm Berg :teufel2: :daumen:

Danke Ultras!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
devil1005

Beitrag von devil1005 »

supernolle hat geschrieben:Ultras bleiben dem Spiel fern und MFA bleibt aus. Kann man es noch klarer Darstellen als das die MFA nur das Medium der Ultras ist und nichts damit zu tun hat für Stimmung in der Kurve zu sorgen. Der FCK hat Ultras besteht aber nicht aus ihnen. Keine Macht denen die Heimspiele boykottieren und vorallem die anderen eine Meinung aufzwingen wollen

Guter Beitrag. Die Pampers Ultra Fans. DA sieht man was Ihnen der FCK bedeutet.Nur Ihre eigene Meinung anderen diktieren wollen.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
Matthew

Beitrag von Matthew »

Ich habe das Gefühl, dass sich mittlerweile dreiviertel der Beiträge hier (und im ganzen Forum) nurnoch über Rumgemeckere gegen die "Ultras" drehen. Ich bin bei leibe kein Freund von den "Ultras" und sehe da vieles kritisch, aber dieses endlose anonyme schwadronieren und gemeckere nervt nurnoch. Wie unglücklich muss man denn im Leben sein um hier jedesmal aufs neue die ein un selbe Leier zu fahren, vor allem anonym? Als hätten wir im Moment keine anderen Probleme. :nachdenklich:

Es ist wohl jedem selbst überlassen zu entscheiden ob er sich das Spiel heute im Stadion anschauen will oder nicht, und solchen Leuten die das nicht wollen dann "Vereinsliebe" abzusprechen obwohl sie sonst vielleicht ihre 33 Spiele pro Saison live im Stadion verfolgen finde ich dreist! Das heute ist jedenfalls eine der wenigen Sachen wo ich die Entscheidung der Leute verstehen kann die zuhause bleiben.
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

Aus dem RB-Forum:

... Man darf sich nur nicht von der giftigen Atmosphäre und den teilweise asozialen Individuen auf der Westkurve provozieren lassen ...

Freue mich schon auf heute Abend ... und übrigens werden auch auf der Südtribüne "teilweise asoziale Individuen" sein. Versprochen!
:lol:

Off Topic: Sehr sympathischer Auftritt von Lukas Görtler gestern in Flutlicht. Ich mag den Jungen und hoffe, dass wir noch viel Spaß an ihm haben und dass er bald das erste Tor für uns schießt.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

das ist doch das größte Kompliment das uns diese Bullenpisse(r) machen können...asozial auf den rängen und stolz drauf :teufel2:

Das die Kunden von RB das nicht kennen ist ja nicht verwunderlich..

ich freu mich drauf , und ich bete zum Fritz das er heut abend seine Hand drüber hält..

Macht sie fertig mit voller härte

Ich weiß das poulsen schon mal die hosen voll hat :teufel2:
Heut abend bekommt er bestimmt wieder das ein oder andere Bier ausgegeben ..soll ja auf seine kosten kommen der junge :teufel2:
:pyro:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Stark :lol: :lol:

Das mit den Asozialen auf der Süd kann ich bestätigen :D
Omnia vincit amor
cosanostra

Beitrag von cosanostra »

Ich bin auch ein asozialer der Südtibüne.....und mächtig stolz drauf.
Und ich behersche alle Schimpfwörter und auch die politisch inkorrekten.
Und ich liebe es Sie im Stadion heraus zu schreien.

:teufel2: :daumen:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

... wir wären da auch zwei auf der Süd und ... naja ... die Sau raus lassen klingt guuuut :teufel2:

Ich denke das eh viele ehemalige Westkurvler auf der Süd sind und das schimpfen haben wir nicht verlernt ...
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Bei allem Stolz auf "asoziales Verhalten", den einige hier scheinbar hegen: Schon bei "normalen Gegnern" flogen in der Vergangenheit häufiger Becher und sonstige Dinge auf´s Spielfeld in Richtung gegnerischer Kicker.

Ich hoffe, ich wisst, was den Verein erwartet, wenn jemals ein Becher einen Spieler treffen sollte. Falls nicht, dann "googelt" mal was Pauli und Osnabrück jeweils durch einen einzigen Vollhonk passiert ist.

Nebenbei bemerkt wäre ein Spielabbruch das allergeilste was sich Ralle Rangnick für seine Propaganda wünschen könnte.

Unterstützt die Mannschaft!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
krassimier

Beitrag von krassimier »

Ich kann leider nicht ins Stadion (ein Hoch auf die Anstoßzeiten :( )

Das bedeutet, es müsste einer für mich mitpfeiffen, wenn dieser O***n am Ball ist.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Die Brause ist heute abend sicher auf Wiedergutmachung für die Niederlage im Hinspiel aus. Je länger es Unentschieden steht, desto nervöser werden sie - das sollte unsere Chance sein -.

Das Spiel heute entscheidet sich durch eine stabile Abwehr unserer Mannschaft. Bleibt sie nervenstark und Müller unterläuft kein Fehler, dann kann sich der Matteschitzclub im Sturm die Zähne ausbeissen. Man muß sie nur entschieden genug attackieren. Das mögen sie so gar nicht. :D Es wird nur über den Kampf gehen. Technisch und spielerisch werden wir da nur gelegentlich für Entlastung nach vorne sorgen können.

Hoffentlich hat dieser Abwärtstrend in den Zuschauerzahlen endlich mal ein Ende. Es geht zwar faktisch nur noch um die Tabellenplatzierung, (die heutzutage ja auch nicht ganz unwichtig ist), aber es ist trotzdem traurig mit anzusehen, wie viele Anhänger immer öfter zu Hause bleiben. Man kann nur hoffen und beten, daß dies in der nächsten Saison deutlich anders wird. Ich bin um jeden Zuschauer froh, der heute und in den nächsten Spielen auf den Betze pilgert.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

WolframWuttke hat geschrieben:Bei allem Stolz auf "asoziales Verhalten", den einige hier scheinbar hegen: Schon bei "normalen Gegnern" flogen in der Vergangenheit häufiger Becher und sonstige Dinge auf´s Spielfeld in Richtung gegnerischer Kicker.

Ich hoffe, ich wisst, was den Verein erwartet, wenn jemals ein Becher einen Spieler treffen sollte. Falls nicht, dann "googelt" mal was Pauli und Osnabrück jeweils durch einen einzigen Vollhonk passiert ist.

Nebenbei bemerkt wäre ein Spielabbruch das allergeilste was sich Ralle Rangnick für seine Propaganda wünschen könnte.

Was würden wir restlichen Leute nur ohne Dich machen...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hellfire hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Bei allem Stolz auf "asoziales Verhalten", den einige hier scheinbar hegen: Schon bei "normalen Gegnern" flogen in der Vergangenheit häufiger Becher und sonstige Dinge auf´s Spielfeld in Richtung gegnerischer Kicker.

Sehr guter Beitrag von WW, was man von der Antwort von Hellfire leider nicht behaupten kann.
Wieso muss man einen sachlichen und absolut berechtigten Kommentar auf rein persönlicher Ebene kommentieren, fällt Dir sonst nichts dazu ein?

Ich finde er hat Recht, und die Gefahr, dass einige die Ankündigungen im Netz dazu missbrauchen, mal mit Ansage über die Stränge zu schlagen, ist mehr als groß.

Der Verein und die anderen Fans sind die Leidtragenden, wenn wir dann mal eine Platzsperre oder ähnliches erhalten. Angedroht hat man es ja schon mehrfach.

Ich habe keine Lust dazu - Auspfeifen, verbale Unmutsäußerungen aller Art sind ok, mehr aber nicht.
c
Beitrag von c »

Hellfire hat geschrieben:

Sehr gute Antwort von Hellfire, was man von dem manischen Zeigefinger von WW leider nicht behaupten kann.
Ich kann es nicht verstehen wie man auf sowas persönliches und persönlich-emotionales wie Fußball mit einem sterilen Möchtegernkodex aufwarten kann.

Ich finde es ist jedem Fussball sein gutes Recht seine Emotionalität in welcher Form auch immer verbal im Vorfeld einer
Partie gegen einen verhassten Feind auszuleben. Wie es dann im Stadion aussieht, entscheidet doch sowieso einzig und allein die Emotion. Da hilft auch kein Gesellschaftsknigge.

PS. Wäre Gandhi FCK-Fan würde auch er laut schimpfend in der Westkurve stehen und je nach Laune mit Bierbechern werfen. Ich hab ihn gefragt!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In anderen Zeiten wurden Verräter gehenkt.
Wir leben jedoch heute.
Da werden Wut, Verachtung und Hass durch ein vielstimmiges 90-minütiges Konzert ausgedrückt.

Heute ist Fairness angesagt. Fairness zum Fußball heißt auch Kampf gegen die Feinde des Fußballs.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
thoja

Beitrag von thoja »

hat sich willi schon kurzfristig mit ner magen darm grippe abgemeldet? ich warte ja noch auf die Meldung...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ich weiss nicht, warum hier die Diskussion überhaupt aufkommt speziell diesem Produkt gebührend zu begegnen. Ob nun Bierbecher fliegen müssen sei mal dahingestellt aber es kann gar nicht genug Hass, Wut, Verachtung oder Abneigung gegen den Dosenclub zur Schau gestellt werden.
Wer hier an die Fairness appeliert sollte sich mal überlegen, wie fair dieses Kunstprodukt erschaffen wurde und sich verhält.
Heute kann die Schublade, die aufgemacht wird, nicht unterst genug sein. Nett ist dann wieder für den Rest der Woche.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Gesperrt