Forum

Gespräche laufen: Bleibt Maxda doch Hauptsponsor? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Irgendwie mag man es nicht, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen, kann das sein?

Wir reden uns gegen Red Bull und Hopp die Köpfe heiß, aber wenn es an uns ist, kommt erst das Fressen und dann die Moral?

Vielleicht war die Antwort intelligenter, als du aufzunehmen fähig bist....oder sagen wir bereit, dass trifft es eher.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Ich rede mir nicht über Red Bull oder Hopp den Kopf heiß, da habe ich besseres zu tun.
Danke für den Nachsatz. Wie Aufnahmefähig ich bin kannst du ja schlecht beurteilen :D
wkv du weißt das ich dir in vielen Sachen Recht gebe und das auch schon geschrieben habe.
In diesem Fall isses halt anders, lassen wir es einfach dabei :wink:
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

• Beitrag von wkv » 24.04.2016, 10:27
        Umso wichtiger, nicht alles mitzumachen und aufrecht durchs Leben zu gehen, finde ich.

Deine Haltung ist sehr ehrenwert. Aber denk mal über die Konsequenzen nach. Willst du ohne Sponsoren spielen? Willst du wie zu Walters Zeiten spielen? Oder willst du von der Arbeiterwohlfahrt oder der Caritas gesponsort werden? In welcher Klasse willst du denn spielen? Jede Dorfmannschaft braucht ihren Sponsoren, oft sind es kleine ortsansässige Unternehmen, die sich einen kleinen Wohlstand erarbeitet haben, oder erarbeiten lassen. Sicher muss man nicht alles mitmachen und manches kritisch hinterfragen. Aber berechtigt uns nicht jeden Sponsor niederzumachen.
wkv

Beitrag von wkv »

Mich berechtigt die Anmeldung zu diesem Forum dazu, meine Meinung kund zu tun, auch zu dieser noblen Firma.

Ich bin mir sicher, Maxda sind kritische Beiträge nicht fremd.
Die gehören quasi zum Geschäftsfeld.
wkv

Beitrag von wkv »

redsnapper hat geschrieben:Ich rede mir nicht über Red Bull oder Hopp den Kopf heiß, da habe ich besseres zu tun.
Danke für den Nachsatz. Wie Aufnahmefähig ich bin kannst du ja schlecht beurteilen :D
wkv du weißt das ich dir in vielen Sachen Recht gebe und das auch schon geschrieben habe.
Kein Thema....auch du hast das Potential dazu, mir immer recht zu geben. :love:

:prost:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mann, Mann, Mann, wird wirklich Zeit, das es Montagabend wird und Ihr Euch wenigstens mal für 90+15 Minuten mit was anderem beschäftigt, als Euch hier schon wieder die Köppe einzuschlagen. Ich frag mich, warum Ihr jede, aber auch wirklich jede Diskussion zum Messer wetzen und sich gegenseitig an die Gurgel gehen nutzen müsst. Könnt Ihr nicht einfach mal Eure Standpunkte austauschen, es akzeptieren, wenn jemand anderer Meinung ist und es dann einfach gut sein lassen? Das ist hier doch schon wieder eine Diskussion, die - mit Verlaub - KEINE SAU weiter bringt... Mit dieser Art und Weise schafft Ihr genau das Gegenteil von dem, was der Verein braucht - Ihr eint Euch und uns als Fans nicht, sondern Ihr tragt alle Euren Teil dazu bei, die Fans in zwei Lager zu spalten. Seit ich hier mitlese und mit Sicherheit schon länger. Warum nutzt Ihr die Chance nicht, dass wir Fans uns wieder vereinen und den Verein mit den Möglichkeiten, die wir als Fans haben, voranzubringen? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Zum Heulen ist das hier. :cry:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

wkv hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Ich rede mir nicht über Red Bull oder Hopp den Kopf heiß, da habe ich besseres zu tun.
Kein Thema....auch du hast das Potential dazu, mir immer recht zu geben. :love:

:prost:
Ich arbeite daran :prost:
ExilDeiwl 90+15 wie Geil :D und dann das 1:0 8-)
Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nunja, mit den +15 meine ich natürlich die Halbzeitpause, aber ich hätte auch nix gegen ein paar allerneunzigste Minuten, wenn wir die nutzen, um RB morgen mächtig die Hucke voll zu geben (besser, als das bei uns zu tun). :teufel2: :daumen:
#keindeutbesser

St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

redsnapper hat geschrieben:Ihr und eure moralischen Werte. Die Allianz lässt auch Unfallopfer am langen Arm verhungern und geht durch alle Instanzen. So lange bis die Person einem Vergleich zustimmt. Und trotzdem ist es einer DER Sponsoren bei dem von ganz Deutschland, dem DFB und der DFL heißgeliebtem Vorzeigeverein.
Also soll der Vorstand alles ablehnen bis endlich die Firma mit einer Blütenweißen Weste daherkommt.
Wenn die nicht kommt seid ihr die ersten die daherkommmen und das fehlende Geld anprangern. Dieses Forum ist das beste und das schlechteste zugleich. Wenn ein neuer Sponsor kommt wird von einigen sofort das Netz durchforstet. Man könnte ja doch einen Schatten auf dessen Vita finden. Wie konntet ihr nur ein Jahr mit dieser Schmutzfirma leben :D
Aber zwischen Maxda und der Allianz besteht dann doch noch ein bedeutender Unterschied, bei der Allianz kommt das vor und es ist abzulehnen. Aber bei Maxda ist das Geschäftsprinzip! Warum soll ich also diesen Sponsor gutheißen? Bloß weil jemand dem FCK Geld gibt, muss ich doch meine Werte nicht ignorieren und ihm zujubeln. Da hat wkv ganz recht. Hoffentlich wird es nicht wieder dieser Mist. Und ich konnte damit leben, indem ich mir dieses Jahr nicht einen Artikel auf dem dieser Name steht angeschafft habe und mich jedes mal geschämt habe, wenn der FCK wieder mit diesem unsäglichem Trikot aufgelaufen ist. Selbst Klaibermarkisen wäre mir da lieber :D
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wenn es kein Sponsor ist der Mennschenrechte mit Füssen tritt und Tiere quält kann auf dem Trikot meinetwegen alles stehen was Geld bringt. MAXDA ist ein legales Unternehmen in Deutschland. Wer sich mit denen einlässt ist es selber schuld !
O.k. es gibt so ein paar Firmen die kann ich mir nicht auf einem FCK-Trikot vorstellen wie z.B. Penaten o.ä..der FCK muss momentan fast jeden Sponsor willkommen heissen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Penate? Ist doch eh für´n Arsch? :wink:
Und wenn ich sehe, was bei uns in den letzten 10 oder 12 Jahre so alles passiert ist, dann passt Penate doch wie die Faust auf´s Auge. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Der FCK hat in der derzeitigen Situation keine große wenn überhaupt Auswahl für einen Trikotsponsor!
Und auch der neue VV wird das so schnell nicht ändern, einer seiner ehemaligen Arbeitgeber P&G ist jetzt neuer Sponsor bei Bayern München.
Sponsoren kommen mit dem sportlichen Erfolg, kein sportlicher Erfolg, keine ( kleine ) Sponsoren.
Das ist das Geschäft!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich möchte dann an der Stelle doch einmal Stefan Kuntz und Fritz Grunewalt für ihre gute, ihre hervorragende Arbeit danken.

Im Namen von Union Berlin.
Denn die haben jetzt einen Trikotsponsor für drei Jahre. Die auch mit in die dritte Liga gehen würden.

Der Name?
Layenberger

Der Firmensitz?
Vor den Toren Kaiserslauterns!

Ein Geschenk des scheidenden Vorstands an die neu Führung!

SUPER GEMACHT, BURSCHEN!

http://www.fc-union-berlin.de/verein/ak ... lin-1257G/

ach ja, vielleicht kann man ja mal den alten Thread zu Layenberger hochholen, damit dem ein oder anderen sein Geschreibsel wieder zur Kehle hochkommt.

EDITH: Ich war dann mal so frei.... wohl bekomm's.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 2#p1000512
Zuletzt geändert von wkv am 25.04.2016, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
87er

Beitrag von 87er »

Nicht ernsthaft?!

Aber egal, wir brauchen ja zum Glück keinen neuen Sponsor. Vor allem net welche die schon mal da waren.
Wir haben mit Maxda ja auch eind "ehrliche Marke" wie jetzt die Berliner mit dem fast in Berlin ansässigen Layenberger
wkv

Beitrag von wkv »

Und in der Pressemitteilung schön süffisant auf der Unternehmen aus KAISERSLAUTERN hingewiesen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, das wirkt tatsächlich wie eine schallende Ohrfeige. :cry:

Und wenn man dann das Statement von Layenberger liest...
„Wir sind in einem hochgradig sensiblen Bereich tätig, welcher absolutes Vertrauen in die Marke, eine hohe Glaubwürdigkeit und ein großes Qualitätsbewusstsein erfordert. Unsere Philosophie „der ehrlichen Marke“ passt hervorragend zum 1. FC Union Berlin. Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit sind die Basis unserer Partnerschaft. Der Verein hat in den letzten Jahren bundesweit deutlich an Strahlkraft gewonnen und wir freuen uns, die Eisernen bei der Realisierung ihrer anspruchsvollen Ziele zu unterstützen“, so Harald Layenberger, Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter der LAYENBERGER Nutrition Group GmbH, zur Partnerschaft mit dem 1. FC Union Berlin.
Es wäre schön gewesen, wenn Layenberger das über den FCK hätte sagen können... :nachdenklich:

Ich hoffe, dass unsere neue Vereinsführung es schafft, diese Tugenden zu fördern und dem FCK die Strahlkraft zu verschaffen, die Layenberger im FCU sieht. Aber ich bin guter Dinge und mag nicht mehr zurück schauen. In sofern: Bitte lasst den Layenberger-Thread in der Versenkung. Ich hab ihn glaub ich nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, was ich zu lesen bekäme, wenn ich es denn wollte.
@wkv: am liebsten wäre es mir, wenn Du den Link wieder raus nähmest. Das bringt uns wirklich nicht weiter. Bitte!

Nicht zurück blicken und vergangenen Möglichkeiten nachtrauern, sondern vorwärts schauen und die Dinge positiv eingestellt angehen. Nur so kommen wir weiter!
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 25.04.2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

WernerL

Beitrag von WernerL »

wkv hat geschrieben:Ich möchte dann an der Stelle doch einmal Stefan Kuntz und Fritz Grunewalt für ihre gute, ihre hervorragende Arbeit danken.

Im Namen von Union Berlin.
Denn die haben jetzt einen Trikotsponsor für drei Jahre. Die auch mit in die dritte Liga gehen würden.

Der Name?
Layenberger

Der Firmensitz?
Vor den Toren Kaiserslauterns!

Ein Geschenk des scheidenden Vorstands an die neu Führung!

SUPER GEMACHT, BURSCHEN!

Langsam, Langsam, Langsam!!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch!

Nicht immer jede Info zum Anlass nehmen direkt loszubashen.

Der FCK wird nach wie vor für sehr dumm gehalten wie du jetzt eben wieder darlegen möchtest.

Nur es gehören immer 2 dazu.

Wir wissen nicht welche Strategie dieses Unternehmen verfolgt und was es zahlt!!!!!!!!!!

Jetzt bitte nicht wieder alles so darstellen, dass es negativ zum FCK passt.

Die zahlen vielleicht zu wenig und genügen dem FCK nicht?!?
Oder die möchten in den Berliner Markt der wohl bisschen größer ist als unsere Provinz!

Zu glauben, die hätten nur gewartet auf Kuntz' aAnruf, der aber leider die Nummer verlegt hat und damit 5 Millionen pro Jahr vergeigt hat, ist einfach völliger Quatsch!!!!!!

Es ist hier genau das selbe wie bei Kömmerling!!!

Der FCK war nicht zu blöd für Kömmerling sondern die haben eine Plattform höher gesucht für ihr Produkt und das ist Bundesliga!
Wenn man dem FCK nach wie vor etwas vorwerfen möchte, dann das wir in der falschen Liga spielen und zu doof für die Bundesliga sind!
Zuletzt geändert von WernerL am 25.04.2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Doch.
Zurückblicken im Zorn.

Für die "gute Arbeit" bedanken, nach vorne schauen, nicht zurück?

My ass.....

Das hier ist ein Schlag in die immer lächelnde Fassade von zwei Herren.

Aber mit Anlauf.

Jawoll! HERVORRAGENDE ARBEIT, HERR GRUNEWALT! SO GEHT MARKETING!

DAS GENAU IST DER STANDORTNACHTEIL!!!!

Leck mich am Arsch, hab ich einen Puls.

@WernerL: Red keinen solchen Blödsinn. Red einfach keinen solchen Scheiss, dass ist doch unfassbar. Wie kann man ernsthaft, wenn man sich noch erinnert, wie Layernberger bei uns vom Frosch vertrieben wurde, so einen Humbug posten.
Die zahlen vielleicht dem FCK zu wenig.... hast du am Salzstein geleckt? :nachdenklich:

DREI JAHRE! DREI VERFICKTE JAHRE!

LAYENBERGER IST AUS LAUTERN!
DIE MAN BEI UNS VERTRIEBEN HAT!
MIT ALLER GEWALT!

DER INHABER DER FIRMA WAR LAUTERNMITGLIED!!!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@wkv:
Ganz ehrlich: warum tust Du Dir das an und lässt es zu, dass Dir der Puls so schwillt? Du tust doch niemandem einen Gefallen damit, vor allem Dir nicht.

Das bringt einfach nix, wirklich gar nix. Geh ne Runde spazieren, trink Jogi-Tee oder tu, was sonst Dich wieder entspannt. Aber lass Dich nicht so hochgehen. Wie ein HB-Männchen. Ich kann nachvollziehen, dass die Sache Dich ärgert und nätürlich ist es auch ärgerlich. Aber es ist auch nicht mehr zu ändern. Und wir haben jetzt eine neue Verieinsführung, die das alles besser machen kann.

Keep cool. Bzw. calm down! :wink:
#keindeutbesser

WernerL

Beitrag von WernerL »

Das ist ein kleiner Laden.

Die haben nicht mal Wikipedia-Eintrag, jetzt beruhige dich mal!

Die zahlen zu wenig für den FCK und sind vielleicht auch deswegen jetzt in Berlin, eben da wo eine Trikotfläche frei wird.

das wissen wir alles nicht!
Der FCK hat sehr viele gute Partner und gewinnt auch immer weitere hinzu!

Ich bin bespannt wann unsere "Neuen" als völlig inkompetente Eimer dargestellt werden.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Ein keiner Laden?
Die im TV WERBUNG machen bei Volleyballübertragungen und jetzt bei UNION werben, und nicht bei uns?

Seid ihr in einer Parallelwelt?

Und könnte man vielleicht angesichts solcher Nachrichten mal aufhören, Kuntz und Grunewalt heilig sprechen zu wollen?

DAS HABEN DIE ZWEI VERBOCKT!
UND SONST KEINER!
Ich bin bespannt wann unsere "Neuen" als völlig inkompetente Eimer dargestellt werden.
Bei dem Satz will man eigentlich straffällig werden nach §233 StGB.
Zuletzt geändert von wkv am 25.04.2016, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da ist er wieder: Unser scheiß Standortnachteil. :knodder:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
!

Beitrag von ! »

wkv hat geschrieben:Ich möchte dann an der Stelle doch einmal Stefan Kuntz und Fritz Grunewalt für ihre gute, ihre hervorragende Arbeit danken.
Wie kannst du sowas nur sagen? Kuntz hat immer gute Arbeit geleistet und es ist bestimmt nicht seine Schuld dass die nicht mehr Sponsor beim FCK sind...

...oder?? :cry: :oops:

Mein Weltbild bricht gerade zusammen, und ich bin bestimmt nicht der einzige...?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Für das Handlungsfeld Sponsorengewinnung und -bindung gebührt den ehemaligen Vorständen Kuntz und Grünewald die Verleihung der goldenen "Axt im Walde".
Nach einen Hauptsponsor, der sich für drei Jahre vertraglich verpflichtet, würden wir uns die Hände lecken.
Dem Teufel sei dank, dass jetzt die Notbremse gezogen wurde.
Noch zwei Jahre Kuntz und dann wäre "Ruheforst.de" die einzige passende verbliebene seriöse Marke, welche in Frage käme.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich zitiere einfach noch mal Harald Layenberger....
Ich bin über die Vorgehensweise und den fehlenden Stil der Verantwortlichen des 1. FCK an dieser Stelle zutiefst enttäuscht und sehe uns in unserer Entscheidung, nicht mehr als Sponsor zu agieren durch die oben genannte Mitteilung des 1. FCK, einmal mehr bestätigt. Dem 1. FCK und speziell der jungen Mannschaft wünsche ich sportlich weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Layenberger
Antworten