Forum

Fanworkshop vor dem Spiel gegen Leipzig (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Bersch
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bersch »

Guter Mann! :daumen:

Man sollte nie ne Gelegenheit verpassen aufm betze paar Schorle zu trinken. Gibt nichts sinnvolleres, was man mit seinem Feierabend anfangen kann.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

karsten hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Also mir fallen auf Anhieb 4-5 Vereine ein, die ich wesentlich schlimmer finde als RB. Klar Kunstprodukt. Trotzdem hat Leipzig jetzt schon nach ein paar Jahren eine Fankultur. Stadion ist voll, und war auch schon in Liga 3 immer gut gefüllt. Bei Auswärtsfahrten sind sie auch vertreten. Der Investor ist eben unsympathisch, aber ein schlimmeres Image als bei unserem Hauptsponsor kann ich auch nicht erkennen. :o
Hilfe ! Was schreibst Du denn da ???
Die haben eine Fankultur ? Warst Du mal bei denen im Stadion ? Wenn ja, und Du hast da eine Fankultur erkannt, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.
Außerdem solltest Du mal in Leipzig nachfragen, wieviel Freikarten zu jedem Spiel verteilt werden.
Mir geht dieses RB-Gebashe einfach auf den Senkel. Wo soll der Vater denn mit seinem Sohn in Leipzig hingehen, um ein Spiel zu sehen? Zu den Hools von Lok oder Chemie? Mir ist doch RB 100-Mal sympathischer als Wolfsburg oder Leverkusen, die während der Woche bei internationalen Auftritten gähnende Leere in ihrem Stadion haben. Wieviele Fans hatte denn Hoffenheim in Liga 3? Auch im Schnitt 17.000? Richtet Eure Aktionen lieber gegen diese Dorfvereine (Hoffenheim, Heidenheim, Sandhausen, Mainz) und Werksmannschaften. Nicht gegen welche, die den Gästeblock füllen!
maulteufel

Beitrag von maulteufel »

Der Workshop ist eine gute Aktion! :daumen:
Aber der Boykott ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, das juckt bei Leipzig nicht mal den Bullen im Wappen.

Eine einfache aber eindeutige Aktion wäre meiner Meinung nach, dass wir alle während der Vorstellung der Mannschafsaufstellung von RB uns abwenden und dem Spielfeld den Rücken zuwenden, also die kalte Schulter zeigen.
Das ist ein Zeichen welches jeder versteht.
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rickstar hat geschrieben: Richtet Eure Aktionen lieber gegen diese Dorfvereine (Hoffenheim, Heidenheim, Sandhausen, Mainz) und Werksmannschaften. Nicht gegen welche, die den Gästeblock füllen!
Gästeblock füllen? So in etwa:

Bild

War schon beindruckend letzte Runde...
Omnia vincit amor
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben: Richtet Eure Aktionen lieber gegen diese Dorfvereine (Hoffenheim, Heidenheim, Sandhausen, Mainz) und Werksmannschaften. Nicht gegen welche, die den Gästeblock füllen!
Gästeblock füllen? So in etwa:

Bild

War schon beindruckend letzte Runde...
Guter Konter. Aber man sollte vielleicht auch dazu sagen, dass es ein Montag-Spiel war, wenn ich mich gerade nicht verguckt habe... :lol:

Mir wäre Magdeburg in der Bundesliga auch lieber, aber aus meiner Sicht besser RB als Gast als Hoffenheim & Co.
DominikZ

Beitrag von DominikZ »

Ich komme gerade vom Fanworkshop zurück und muss ein dickes dickes Lob an die GL aussprechen. Es war ein schöner kreativer Tag, mit super Stimmung bei denen schöne "Kunstwerke" entstanden sind.
Tolle Aktion, die auf jeden Fall gerne wiederholt werden darf. :teufel2: :teufel2:

Danke
DK 7.1 und Mitglied
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ist denn was dran an dem Boykott-gerücht?

hast du da was erfahren?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
DominikZ

Beitrag von DominikZ »

Da die GL auch letzte Saison im Stadion war und die Aktion samstags nicht nach einem Boykott aussah, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie heute Abend dem Stadion fern bleiben werden.
Direkt thematisiert habe ich zu­ge­ge­be­ner­ma­ßen das Thema nicht. Ich weiß nur, dass ihr Infostand vorhanden sein wird.

Da die GL bekanntlich nicht die einzige Gruppierung in der West ist, kann ich zu den anderen nichts sagen.

Ich freue mich über jeden im Stadion, auf 3 Punkte heute :teufel2:
DK 7.1 und Mitglied
Antworten