Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon kepptn » 22.02.2010, 12:56


Ich würde sagen sucht euch nen Admin der seinen Job versteht. Schlimm sowas! Aber derhonkel hat recht, wenn man nicht überzeugt ist sollte man sich keinen Rechner kaufen. Bei Windows Maschinen ist es aber recht einfach: Geh in den Media Markt, drück bei den Gehäusen mal auf die Handballenauflagen, diejenige die nicht knarkst isses. Innerlich sind die meisten Geräte eh überproportioniert und RAM sowie Festplatte lassen sich auch von Laien erweitern. Mit nem 2,xGhz Dualcore kommt man schon ziemlich weit. Die Bildschirmiagonale sieht man und ein guter Verkäufer lässt auch kurz die Performance testen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Jerrylee » 22.02.2010, 13:08


kepptn hat geschrieben:Ich würde sagen sucht euch nen Admin der seinen Job versteht. Schlimm sowas! Aber derhonkel hat recht, wenn man nicht überzeugt ist sollte man sich keinen Rechner kaufen. Bei Windows Maschinen ist es aber recht einfach: Geh in den Media Markt, drück bei den Gehäusen mal auf die Handballenauflagen, diejenige die nicht knarkst isses. Innerlich sind die meisten Geräte eh überproportioniert und RAM sowie Festplatte lassen sich auch von Laien erweitern. Mit nem 2,xGhz Dualcore kommt man schon ziemlich weit. Die Bildschirmiagonale sieht man und ein guter Verkäufer lässt auch kurz die Performance testen.


Danke für die Hilfe! Eine Frage hätte ich noch. Taugen die ULV Stromsparprozessoren mit 1,3 - 1,6 ghz was?



Beitragvon derhonkel » 22.02.2010, 13:51


Und einmal kurz die Bildschirm-Druckfestigkeit prüfen!
Und evtl. ne SSD statt ner HDD - wegen der Ruckfestigkeit!
Aber dann wirds mit 1.2oo € knapp!

Und im MM oder Saturn drauf achten das ein Windoof Business drauf ist - wenns nen Home ist hat sich die Geschichte mit eurer Domäne schon wieder erledigt! Zumindest was die "Einbindung ins Netzwerk" angeht!



Beitragvon Jerrylee » 22.02.2010, 14:10


derhonkel hat geschrieben:Und einmal kurz die Bildschirm-Druckfestigkeit prüfen!
Und evtl. ne SSD statt ner HDD - wegen der Ruckfestigkeit!
Aber dann wirds mit 1.2oo € knapp!

Und im MM oder Saturn drauf achten das ein Windoof Business drauf ist - wenns nen Home ist hat sich die Geschichte mit eurer Domäne schon wieder erledigt! Zumindest was die "Einbindung ins Netzwerk" angeht!


AHA ich wollte im Web bestellen, da wir bei uns ( Kleinstadt ) im Media vielleicht 8 books ausliegen haben. Unter anderem ein HP ENvy, das einen guten Eindruck machte.
Ausserdem eben das Acer Travelmate Timeline und das ASUS UL30..



Beitragvon derhonkel » 22.02.2010, 14:13


Keine Ahnung, sorry, die Geräte sagen mir nichts.

Ich hab als Netbook und zum rumprobieren ein Acer Aspire One A15o, ansonsten sind die meisten Acer, Asus und HP's die ich kenne Pieps- und Daddelkisten, meist mit irgendwelchen Klicki-Bunti-Knöppkes am Gehäuse - mit robust im Sinne von "viel unterwegs" hatten die alle nix zu tun!

Wie gesagt aufpassen dass auf diesen Consumer-Produkten ein gescheites Win7 drauf ist, frag lieber vorher Eure IT, bevor Du mit irgendner Home-Kiste um die Ecke kommst und die Jungs Dich nicht in die Domäne lassen wollen!



Beitragvon jojo » 25.05.2010, 20:40


Hallo Leute,

ich habe mir heute ein IPhone gekauft, allerdings läuft es noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich habe mir verschiedene Apps gekauft, kann diese allerdings nicht auf mein IPhone laden.
Kann mir jemand helfen ?
Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet, konnte aber nichts finden.
Zuletzt geändert von Thomas am 25.05.2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Technik-Thread.



Beitragvon PaaHaaT » 02.06.2010, 21:39


jojo hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe mir heute ein IPhone gekauft, allerdings läuft es noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich habe mir verschiedene Apps gekauft, kann diese allerdings nicht auf mein IPhone laden.
Kann mir jemand helfen ?
Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet, konnte aber nichts finden.

''In itunes auf´s iPhone klicken und dann unter dem Fach "Programme" "Programme syncronisieren" deaktivieren und einmal drüber laufen lassen. Wenn itunes fertig ist mit der sync, den Hacken wieder aktivieren und nochmal syncen...''
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon SEAN » 22.07.2010, 19:59


Mahlzeit, weiß hier jemand, wie man beim Windows explorer den Vollbildmodus ausschaltet? Hab irgend einen Knopf erwischt und jetzt ist die Leiste mit den Faforiten, Vorgeschlagene Sites usw weg, erscheint aber wenn ich mit der Maus an den oberen Bildschirm fahre. :oops:
Danke für die Hilfe!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon deTobihalt » 22.07.2010, 20:22


Heyho,
klicke mit der rechten Maustaste in die oberer Zeile und wähle "Größe ändern" da kannst du das ändern bzw sollte gehen.



Beitragvon SEAN » 22.07.2010, 20:29


deTobihalt hat geschrieben:Heyho,
klicke mit der rechten Maustaste in die oberer Zeile und wähle "Größe ändern" da kannst du das ändern bzw sollte gehen.

Danke, funktioniert wieder!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 27.09.2010, 23:02


Habe seit gestern ein seltsames Problem mit YouTube. Sobald ich ein Video starten möchte sieht es folgendermaßen aus nachdem Firefox bei mir abgerauscht ist.

Bild

Die Vorschau zum Video sieht normal aus. Mit diesem grauen Ausrufezeichen geht auch einher, dass das Mouseover sich nicht ändert, Rechtsklick geht ab dann auch nicht.

Passiert bei allen Videos und mit allen Browsern. Firefox, Safari, Chrome.
Adobe Flash, Shockwave und Java deinstalliert und frisch gemacht.

Hat jmd. eine Idee?



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 27.09.2010, 23:53


Bei myvideo, vimeo etc. gibts keine Probleme.
Cache hab ich auch gelöscht, was aber ziemlich egal ist, da auch Safari und Chrome das Gleiche anzeigen. Alle Browser frisch installiert.

Wenn ich Flash deinstalliere und ein YouTube-Video starten möchte, sagt er an, dass ich Flash installieren soll und bietet mir schon den Link zum Download an im Videofenster. Viermal gemacht, Ergebis sieht man oben. Ausrufezeichen.
Fragezeichen wäre angebrachter weil mit diesem Fehler kann ich so komplett garnix anfangen. Googlesuche hat natürlich nichts gebracht und nur deswegen mein System neu aufsetzen muss ich auch nicht haben.



Beitragvon Rote Teufelin » 15.06.2011, 22:05


Kann mir jemand sagen, wieviel MB so eine dbb-Seite hat?
Wir möchten das Netbook mit in den Urlaub (Spanien/Festland) nehmen und suchen gerade ne günstige Variante um uns mit nem Surf Stick täglich auf dem Laufenden zu halten. Allerdings kann ich mit den Volumenangaben in den Tarifen irgendwie gar nix anfangen...
Wäre auch schön, wenn mal jemand seine Erfahrungen weitergeben könnte!



Beitragvon Thomas » 15.06.2011, 22:46


@Rote Teufelin:
Hier kannst Du Dir die Größen einzelner Internetseiten anzeigen lassen (auch andere Seiten als DBB): http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/

Diese Seite hier ("Technik-Hilfe") hat z.B. 0,16 MB (160 kb) und die DBB-Startseite hat aktuell 0,12 MB.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rote Teufelin » 15.06.2011, 23:14


Wow, das ging ja schnell! Danke, Thomas!

Okay, jetzt hab ich mal einen Anhaltspunkt. Der Link überfordert mich allerdings... :oops:

Wenn jetzt noch jemand Erfahrungen mit Surf Sticks im Ausland teilen möchte... :D

Variante A: Fonic Surf Stick und Pre Paid Sim Karte in Spanien
oder B: abroadband Surf Stick (Pre Paid, funzt auch im Ausland) und Volumentarif



Beitragvon Mathias » 08.10.2011, 08:34


Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, was das sein könnte... ich habe die Frage auch in einem anderen Forum gestellt, daher kopiere ich den dortigen Text einfach mal hier rein:

Mahlzeit!

Seit gestern abend habe ich ein Problem mit meinem Drucker. Ich habe auch schon im Internet gesucht wie blöde...das einzige, das ich bisher fand, ist "services.msc" über "Ausführen" aufzurufen und dort die Druckerwarteschlange selbständig ausfzuführen.
In den Einstellungen für "Drucker und Faxgeräte" werden auch nur, wenn ich "services.msc" ausführe (Druckerwarteschlange starten) meine Drucker angezeigt.
Sobald ein paar Sekunden vergangen sind, werden sie nicht mehr angezeigt.
Wie gesagt, ist das seit gestern abend so.
Ich habe eine Email ausgedruckt, im Anschluss wollte ich eine pdf Datei ausdrucken. Es passierte Minutenlang nichts und dann wurde ich stutzig.
Erst dachte ich, daß ein Neustart Erfolg bringen würde... WinXP eben... aber Fehlanzeige.
Kein Erfolg...

Ich benötige dringend Hilfe, denn ich muss beruflich etwas ausdrucken!!! hmpf... :wall:

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 08.10.2011, 16:14


Fehler behoben! :D

Habe nochmal gesucht unter dem Namen "Spooler SubApp..." und da fand ich dies hier in einem anderen Forum:

Hallo zusammen!

Das Problem löst ihr, indem Ihr die Systemsteuerung öffnet --> Drucker und Faxgeräte --> Datei --> Servereigenschaften --> Registerkarte "Erweiterte Optionen" --> Dort alle "Häkchen" DEaktivieren außer das letzte!!!
Problem gelöst!

Viel Spaß

Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-3 ... #msg333983
Andere beschreiben das Thema ebenfalls und sprechen von komkpletter XP-Neuinstallation. Ich habe es auch so hinbekommen!
Ich habe den Drucker auf "Lokaler Drucker" statt "Netzwerkdrucker" gestellt (fragt sich, wie der sich auf Netzwerk stellen konnte... so ganz eigenständig...), den Drucker im Menu, weil der mir erneut die Fehlermeldung brachte, neu gesucht und neu installiert (obwohl ich ihn nie gelöscht hatte, wohlgemerkt!!!) und *schwupp* gehts wieder...

Also: Good luck!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Pumpkinhead » 29.12.2011, 09:54


Ich schreibe es hier mal rein , ich hoffe es ist richtig so. :)

Wie kann ich mein Passwort ändern , ich habe dazu leider überhaupt nichts gefunden.

danke!



Beitragvon FCK-Michi » 29.12.2011, 12:05


Pumpkinhead hat geschrieben:Ich schreibe es hier mal rein , ich hoffe es ist richtig so. :)

Wie kann ich mein Passwort ändern , ich habe dazu leider überhaupt nichts gefunden.

danke!


Oben auf "Forum" ;
rechts auf "Profil / Meine Einstellungen" ;
"Profil" ;
und dann auf "Registrierungs-Details" ändern



Beitragvon Pumpkinhead » 30.12.2011, 15:05


Besten Dank!



Beitragvon Mcmurphy » 08.04.2012, 03:05


Suche einen MARANTZ SA KI PEARL

http://www.i-fidelity.net/testberichte/ ... fazit.html

Angebote, oder Hinweise bitte als PN

Wohl relativ unwarscheinlich hier fündig zu werden aber ich versuche derzeit wirklich ALLES.
:D
THANX!!!!
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Mcmurphy » 12.04.2012, 11:30


Hat geklappt, Thanx!!!!!!!!!!!!!!!!
8-) 8-) :wink:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Benutzernamen » 02.08.2012, 08:16


Guten Tag liebes Forum,

Habe einen HP pavillion dv7, Grafik ist von ATI Radeon, Prozessor AMD Athlon 64 X2.

Er geht zwar an, also der Laptop, aber der Bildschirm bleibt aus und es rührt sich nichts. Vor zwei Tagen war es noch so, dass nach mehreren Versuchen er dann ansprang und mich dann im Vorlauf mit "F5 to load Cmos default value" oder mit "F6 to continue" abfragte.

Drüber kam die Überschrift "checksum error"

Jetzt habe ich rausgefunden, dass dieser Fehler auf die Batterie/den Akku zurückzuführen ist. Ich muss dazu erwähnen, dass mein Akku seit 2 Jahren futsch ist und ich nur noch über Strom laufen lasse.

Da aber seit 2 Tagen der Bildschirm überhaupt nicht mehr angeht und er folglich auch nicht mehr dieses Bild von sich gibt mit checksum error und der Abfrage von F5 und F6, frage ich mich, ob es vieleicht doch an etwas anderem liegt.

Mir ist bewusst, dass Fern-Diagnossen sehr schwer sind, aber vielleicht fällt ja Jemanden zu diesem Problem-Muster eine Lösung ein oder hat schon Ähnliches erlebt.

Er wurde zuletzt auch relativ schnell sehr heiß und stürzte mit dem Flashplayer sehr häufig ab.

Hoffe, ihr habt Rat. :|

Danke



Beitragvon Schlossberg » 02.08.2012, 08:43


Ferndiagnose: Grafik-Controller ist hinüber.
Was tun? Der Gesetzgeber weiß Rat:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon bestimmten2 » 17.10.2014, 07:01


hallo community,
wie oben erwähnt, habe ich einen Lenovo Thinkpad T500 Laptop, den ich seit ca. Herbst 2007 benutze.
Vor ca. 4 Wochen habe ich bemerkt,dass der Akku schwächelt, d.h er hält nicht so lange, wie er einst gehalten hat, jetzt wird er nach einer halben Stunde leer :( , ohne dass irgendwelche Anwendungen laufen.Okay wenn kde läuft,dann ist es auch eine Anwendung :) ,aber ich meine zusätzliche Programme wie Browser o. ähnliches.Prompt nach einer halben Stunde isses aus, da ist anstöpseln wieder angesagt :cry: Ich weiss jetzt nicht, ob der Akku beschädigt ist oder woran es wirklich liegt.
Das Akku hat eine Kapazität von 4400mAh., früher hielt er über Stunden denke ich.
Es haben doch sicherlich mehrere User Lenovo Thinkpad T500 Laptops und können mir ihre Erfahrung damit mitteilen, wie es bei Ihnen ist etc., wielange der Akku hält.
Heute Nachmittag habe ich im Lenovo-Online-Support gechattet und meine Service-Tag eingegeben und jemanden vom Support eine Frage gestellt, bevor ich noch Fragen konnte,ob mein Laptop noch Garantie hat, sind die Herrschaften mir mit "keine Gewähleistung vorhanden" und "Support wird kostenpflichtig" und mit Lenovo-Rufnummern entgegengekommen :oops:
Der Laptop ist gerade mal 2 Jahre alt und ich ging von 3 Jahre Garantie aus, was in den letzten Jahren rumposaunt wurde,aber heute wurde ich vom Lenovo Support des Besseren belehrt :roll:
Also es ist ganz einfach zum Kotzen...Nun würde mich aber interessieren, wielange euere Akkus halten, vielleicht kann der Eine oder Andere von Euch mir einen nützlichen Tip geben.
Danke für eure Antworten. Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit http://www.akkus-laptop.com/lenovo-thin ... -akku.html ?
Zuletzt geändert von Thomas am 17.10.2014, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Technik-Hilfe.




Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste