Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon Hephaistos » 27.01.2020, 17:06


Bild



Der frühere Basketball-Superstar Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Der 41-jährige verunglückte nahe Los Angeles. Unter den insgesamt neun Toten ist auch Bryants 13-jährige Tochter.



Viel Kraft für die Familie. Ruht in Frieden.



Beitragvon bjarneG » 30.01.2020, 21:42


Einer der Allergrößten. Ich habe in den 20 Jahren ich weiß nicht wieviele, aber etliche Hundert Spiele gesehen. Einer, für den ich mir immer den Wecker gestellt habe. Denn wie bei MJ23 war bei jedem Auftritt ein Spiel für die Geschichtsbücher drin.

Ein absoluter Gigant auf dem Basketballplatz. Für mich nach Jordan der zweitbeste ever.

https://www.n-tv.de/sport/Ein-Basketbal ... 35798.html

Ein paar Favoriten:

https://youtu.be/uhLa0W1LQdI

Identical plays (ich behaupte mal, ich hab jede Minute, die von MJ in Deutschland gesendet wurde seit Olympia 1984, gesehen. Nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich mir vorstellen können, einen Spieler zu sehen, der ihm zu meinen Lebzeiten auch nur nahe kommt.)

https://youtu.be/lN3unI0urYY

https://youtu.be/S98YXUyiEIE

Top 100 Career Plays:
https://youtu.be/CSS81Oy4jGE

Vs Portland 2007:
https://youtu.be/usfJC13kLrw

@NY 2009:
https://youtu.be/naeqoatj6xw

81 (Yes, eighty-one)
https://youtu.be/FS0zbKZ66vw

2005 vs Dallas:
https://youtu.be/Stu1w9QhlNA

2003 vs Chicago:
https://youtu.be/GSaKPHSEtRM
Edit: vs Washington natürlich, bei MJ denkt man natürlich automatisch sofort an Chicago, aber es war gegen die Wizards...

2003 vs Seattle:
https://youtu.be/nhvN8nQPv54

2007 - 4 Spiele in Folge mit 50+ Punkten:
https://youtu.be/ds6E7F1bvhE

2006 @Charlotte:
https://youtu.be/HnB00Ue1Yhc

2003 vs Memphis:
https://youtu.be/SsmrpSHarbo

2010 vs Phoenix Series Highlights:
https://youtu.be/tyCysXZnahk

"Kaum einer hat die Leidenschaft und den Antrieb, um wirklich der Beste sein zu wollen. Kobe wollte das vom ersten Tag an.

Für dieses Ziel scheute und schonte Bryant nichts und niemanden. Weder Gegenspieler noch Trainer und Mitspieler – noch sich selbst. Im Frühjahr 2013 mutete er sich allerdings endgültig zu viel: Im Saison-Endspurt weigert sich Bryant beharrlich, sich auswechseln zu lassen. Nachts studiert er den nächsten Gegner in stundenlangen Video-Sessions, Abend für Abend schleppt er sich über das Spielfeld und kann die Halle hinterher nur noch mit Krücken verlassen. Am 12. April geht Bryant kurz vor Ende des Spiels gegen die Golden State Warriors zu Boden. Seine Achillessehne ist gerissen, Kobe Bryant will das Problem auf seine ganz eigene Art lösen: Er versucht, die gerissene Sehne per Hand wieder herunterzurollen und festzudrücken. Erst nachdem er zwei Freiwürfe verwandelt hat, lässt er sich auswechseln und humpelt trotz höllischer Schmerzen ohne Hilfe in die Kabine."

https://youtu.be/zKiQsg-8nEM

(Quelle dieses Zitats: https://www.tagesspiegel.de/sport/letzt ... 45320.html)

RIP.



Beitragvon bjarneG » 31.01.2020, 22:03


Keine Basketballfans hier ? Echt jetzt ? Alles ferd Katz ? Kää Sau indressierts ?

Alla hobb, dann ist das halt (nur, aber immerhin) was für meinen einen fragilen Kollegen aus dem einzig wahren thread... :wink: :winken:



Beitragvon Alex76 » 02.02.2020, 18:45


Sehr schöne Worte für eine sportliche Legende. Michael Jordan ist mir bekannt als Air Jordan. Dirk Nowitzki natürlich als German Wunderkind. Kobe Bryant fand ich als Spieler beeindruckend und würde ich sehr gerne in einer Hall of Best Team einordnen. Natürlich auch in eine Hall of Fame. Tolle Bewegungen und sehr viel Spielverständnis. Super Wurfquote. Denis Rodmann war wohl so ein bisserl der Paradiesvogel und/oder Bad Boy.

Bei 1,98m Körpergröße ist das schon erstaunlich was Michael Jordan und Kobe Bryant auf das Parkett gelegt haben. Zugegeben Basketballschauen war bei mir eher selten angesagt. Da waren zu viele Kilometer und ein Ozean Abstand zwischen mir und dem Basketball. Von der Faszination ist der Sport sehr stark amerikanisch geprägt. Große Hallen mit 20.000 Zuschauern..

Rückblickend war an meiner Schule Basketball der wohl am stärksten „geförderte“ Sport. Wobei der Sport prinzipiell nur unterschwellig eine Rolle spielte. Aber als Straßenhandballspuiler konnte ich mit dem Basketball auch sehr viel anfangen. Lieber als Kunstturnen. Aber letzteres kann visuell sehr ansprechend sein.;-)

So ein bisserl traurig ist man schon, wenn man zurückblickt und erinnert.



Beitragvon seth » 08.02.2020, 12:41


bjarneG hat geschrieben:Keine Basketballfans hier ? Echt jetzt ? Alles ferd Katz ? Kää Sau indressierts ?

Alla hobb, dann ist das halt (nur, aber immerhin) was für meinen einen fragilen Kollegen aus dem einzig wahren thread... :wink: :winken:


Doch, doch, hier. Hab mir ettliche Kobe-Videos und Berichte reingezogen die letzte Woche.



Beitragvon Fragile X Factor » 18.02.2020, 19:59


Lieber @bjarne :winken:

Du bist so ein geil Sportverrückter. :D

Ich habe mir selbst im Moment in vielen Dingen eine Pause verordnet, nicht nur vom FCK. Aber als ich anderen erklären wollte, was für einen 'impact' Kobes Tod hat, schaute ich nur in Dumpfbackengesichter und hab mir gedacht, bjarne wüsste wovon ich rede und wüsste es wertzuschätzen. Dann schaue ich in den besten Thread der Welt und finde den Link und die Zeitreise-Vids und habe einfach Gänsehaut. Danke dafür.

Zu Kobe: Aus meiner aktiven Zeit heraus ist man mit Jordan, Pippen, Stockten, Malone, Drexler oder Barkley etc. groß geworden und Kobe gehörte, wie Shaquille O´Neal zur Wachablösung, zur neuen Generation.

Jede Zeit hat ihre Helden. Deswegen werde ich nie eine Rangliste machen. So wie Jordan Johnsen (der Bird ablöste) beerbte und ein neues Spiel und Athletik etablierte, so steht Kobe für immer für seine Epoche. Eins steht für alle o.g. und Ungenannten: Sie hatten/haben Magie in ihren Händen. Und ich bin dankbar für die schönen Stunden und sagenhaften Spiele die er/sie uns schenkte/n.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon bjarneG » 19.02.2020, 10:58


Fragile X Factor hat geschrieben:... Danke dafür...


Gern geschehen, Digger. Wusste ich doch beim Schreiben schon, daß es zumindest ein Mitleser zu schätzen weiß ... :wink:

PS: Magic & Bird haben zeitgleich angefangen (79). Larry wurde Rookie des Jahres, Earvin der bis heute einzige, der als Rookie Finals-MVP wurde. Im Jahr drauf dann Bird, dann wieder Magic... etc. :wink:

Magic vs Bird: A courtship of Rivals:

https://youtu.be/yDfv9BxRQAQ

1980 Finals Game 6:

https://youtu.be/4-gAnqsuCYU

1981 East Finals Game 7:

https://youtu.be/lCN0KHQSZsc

1985 Finals Game 5:

https://youtu.be/Ii5IyA2qaU4

Edit: @seth: Freut mich, wenn für Dich auch was dabei war. :daumen:
Zuletzt geändert von bjarneG am 20.02.2020, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scheiss fc köln » 19.02.2020, 19:19


Fragile X Factor hat geschrieben:Zu Kobe: Aus meiner aktiven Zeit heraus ist man mit Jordan, Pippen, Stockten, Malone, Drexler oder Barkley etc. (...) groß geworden


Muggsy Bogues, Alonzo Morning, Hakeem Olajuwon, Patrick Ewing....



Beitragvon bjarneG » 20.02.2020, 15:11


scheiss fc köln hat geschrieben:
Fragile X Factor hat geschrieben:Zu Kobe: Aus meiner aktiven Zeit heraus ist man mit Jordan, Pippen, Stockten, Malone, Drexler oder Barkley etc. (...) groß geworden


Muggsy Bogues, Alonzo Morning, Hakeem Olajuwon, Patrick Ewing....


...Isiah Thomas, James Worthy & The Human Highlight Film...

https://youtu.be/M4wK3OXMOm4

Ich hab früher echt viel NBA geschaut, so von 1983 bis ca. 2012 so gut wie alles, was übertragen wurde (plus zahllose vhs & dvd's von Pontel), dann immer weniger, nachdem Kobe & Dirk aufgehört haben eigentlich gar nicht mehr...



Beitragvon bjarneG » 21.02.2020, 18:48


Um nochmal auf den Kobster zurück zu kommen:

Game Winners:
https://youtu.be/wd-TuCwDnt4

9 (neun) Spiele in Folge mit 40+ Punkten:
https://youtu.be/7UErgNl-rfI

Xmas 2004 vs Miami
https://youtu.be/F-WGcmv7_gA



Beitragvon Hephaistos » 21.02.2020, 20:33





Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste