Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon mster » 27.10.2014, 23:59


Hi,

die BILD lese ich auch nicht, keine Sorge. Und SpOn lese ich zwar, nehme ich aber schon lange nicht mehr wirklich erst. ;)

Daher mal ein ganz konkretes Beispiel aus der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 32605.html

Da wird bewusst und plakativ die Verbindung zum Fußball hergestellt.

Dem gegenüber stehen allerdings, da hast du Recht, durchaus auch ausgewogene Berichte. Zum Beispiel ein Artikel der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/rech ... -1.2193514

Den Tagesthemen-Beitrag habe ich leider nicht gesehen. Ich hatte nur zu Beginn der Berichterstattung den Eindruck, dass mal wieder Fußball (partiell) als Sündenbock herhalten muss. Wenn ich mich da geirrt habe oder sich das mittlerweile geändert hat freut mich das natürlich. :)



Beitragvon daachdieb » 28.10.2014, 00:02


Der von mster angesprochene FAZ Artikel:

Erst zu Monatsbeginn hatte die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) der Polizei in Nordrhein-Westfalen eine Zahl zum „rechtsmotivierten Potenzial der gewaltbereiten Szene beider Bundesligen“ veröffentlicht: „Nach dieser Auswertung sind zirka 400 Personen (zirka 3,3 Prozent) der bundesweit erfassten ‚Gewalttäter Sport‘ dem rechtsmotivierten Bereich zuzurechnen“, heißt es in dem Jahresbericht der ZIS zur abgelaufenen Bundesligasaison 2013/2014.
Dass diese Einschätzung grundsätzlich falsch ist, wird der Polizei seit Sonntag klar sein. „Die 400 rechtsmotivierten gewaltgeneigten Fußballanhänger, von der die ZIS in ihrem Jahresbericht für ganz Deutschland spricht, gibt es schon alleine hier in Nordrhein-Westfalen“, sagt Claudia Luzar.


Hier der angesprochene ZIS Jahresbericht 2013/14 (die Zahlen auf S.10)

Über die "Szene KL" und deren Protagonisten aus dem Fußballumfeld wurde schon 2011 berichtet
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon svart » 28.10.2014, 00:28


@mster: Na, ich wollt Dir keines Falls unterstellen, Du seist ein BILD-Leser ;).Das Springer-Blatt war für mich nur ein (zugegeben sehr tiefgegriffenes) Beispiel für Sensations-Journalismus der übelsten Sorte. Dem Saftladen traue ich eine solche undifferenzierte, plumpe und interessengeleitete Meinungsmache durchaus am ehesten zu.

Keine Frage: Unsere Medienlandschaft beckleckert sich nicht immer (dafür aber immer seltener) mit Ruhm - da sind wir uns glaub ich alle einig; das gilt auch für die sogenannten "Qualitätsmedien". Und "Online-Journalismus" ist idR inzwischen mindestens genauso übel wie der Boulevard.

Ich bin aber davon überzeugt: Es gibt sie noch, die kleinen und kostbaren Inseln der seriösen Berichterstattung...zumindets sporadisch... bilde ich mir zumindest ein ;).

@daachdieb: Interessant, den einen Herren durfte man ja zuletzt in einem von wkv geposteten Video sehen (und hören).
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon wkv » 28.10.2014, 08:51


Oh, wow.... da muss ich ja aufpassen, wenn ich Schüttler im Stadion begrüße, dass ich nicht bei der Antifa auftauche als Sympathisant.....

Am Ende gibt es dort Dossiers über mich, oder, daachdieb? :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 28.10.2014, 09:06


Wow, heikles Thema...Fakt ist, dass sich Deutschland durch schlechte Ausländerpolitik u.a. schon seit längerem unzufriedenen Bürger züchtet die jetzt Ihrer Wut kund tun. Im TV und Zeitung wird der Kern des Problems wieder nicht angesprochen - typisch.
Ich finde einfach nur peinlich wie der schwarze Peter hin und her geschoben wird. Es sind auch nicht Idioten die sich gegen die Gewalt von Salafisten aussprechen. Die Wahrheit wird schon lange in unserem Land verteufelt. Die wahren Täter sitzen in Berlin...ich selber bin schon seit langem Protestwähler geworden. Finde es selber traurig...aber es gibt eine Grenze und die wurde überschritten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.10.2014, 11:22


Ratet mal was der Wendt als Folge der Ausschreitungen fordert 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Luke86 » 28.10.2014, 11:37


Wegen der Absurdität dieser dämlichen Aktion war ich fast versucht mir einen Twitter-Account zuzulegen um folgenden Tweet abzusetzen:
Ungebildete, perspektivlose Gewalttäter demonstrieren gegen ungebildete, perspektivlose Gewalttäter! Wer ist #thebiggestloser?



Beitragvon Betzi191 » 28.10.2014, 11:44


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ratet mal was der Wendt als Folge der Ausschreitungen fordert 8-)


Helikopter!! Helikopter!! :jubel:

Das wirklich erschreckende an dieser ganzen Sache mit HoGeSa ist, dass deren Handeln und Zusammenschluss in einer nicht gerade kleinen Bevölkerungskreisen toleriert und oftmals sogar noch Zuspruch findet.
Selbst in meinem Bekanntenkreis kommen von Leuten, die definitiv nicht rechts einzuordnen sind, Äußerungen wie: "Ist doch gut, dass einer was gegen die Hetzer und Terroristen macht." Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von solchen Statements halten soll.
Es zeigt mir nur, dass offenbar die Politik in der Vergangenheit derart versagt hat, dass die Leute sich nicht mehr sicher fühlen und sogar Gewalt von Rechtsextremisten und dergleichen befürworten.
Eine wirkliche Schande, die einen nachdenklich und fassungslos macht.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon wkv » 28.10.2014, 11:58


Das, auf was man auch bei anderer Stelle infolge des KSC Spiels kommt.Mehr Geld, mehr Personal. Cui bono.



Beitragvon EchterLauterer » 28.10.2014, 17:12


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ratet mal was der Wendt als Folge der Ausschreitungen fordert 8-)


Der hat doch nur einen einzigen Textbaustein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Wutti10 » 28.10.2014, 17:12


Für die ganzen Polizisten die zur Zeit im blinden Aktionismus alle Fanforen nach Spuren durchstöbern habe ich einen wichtigen Hinweis:
Heute Abend gibt es eine spontane Demo am Imbisstand zwischen Block 8 und Block 9 mit dem Motto " Kuttenträger gegen Veganer".
Wenn das einmal nicht eskaliert.



Beitragvon Devils-Supporter » 28.10.2014, 17:36


Wutti10 hat geschrieben:Für die ganzen Polizisten die zur Zeit im blinden Aktionismus alle Fanforen nach Spuren durchstöbern habe ich einen wichtigen Hinweis:
Heute Abend gibt es eine spontane Demo am Imbisstand zwischen Block 8 und Block 9 mit dem Motto " Kuttenträger gegen Veganer".
Wenn das einmal nicht eskaliert.

Das auch noch? Ich habe gehört, dass die Initiative der Tutto-Genießer gegen Salamisten (TuGegeSa) am Pizza-Stand in der Nord den Verkauf von Salami-Pizza unterbinden will! Einige radikalisierte sind gar der Meinung, dass Salami auf einer Pizza Tutto nichts verloren hätte!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon BTZNBRG » 28.10.2014, 17:44


Mit mehr Polizeihubschraubern wäre das ganze jedenfalls nicht passiert!
Wir sollten das nächste Mal unsere Fachleute aus KL schicken! :)
Unzerstörbar - Graad selääds



Beitragvon FCK58 » 28.10.2014, 20:44


Die kommen doch mit'm Akkuschrauber schon nicht klar. Was wollen die dann erst mit'm Hubschrauber. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon bittere_pille » 31.10.2014, 12:29


Nun gucke ich einmal im Leben Maibritt Illgner und dann sitzt da ein relativ ahnungsloser Justizminister, der sich mal richtig bis auf die Knochen blamiert.
Keine einzige überzeugende Aussage, wenig Wissen über den eigenen Verfassungsschutz und dazu Larifariversprechen obwohl keine Kohle da ist. Ganz ganz übler Populist.

Im Gegensatz zu Maas hat selbst Wendt ne gute Figur abgegeben. Prävention kann nicht stattfinden, wenn nicht genügend Kohle da ist.



Beitragvon daachdieb » 31.10.2014, 20:24


Gefunden bei Extra3
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Michi » 01.11.2014, 17:44


Mathias (Köln) hat geschrieben:Es fanden sich auf der "Demo" alle Gesellschaftsklassen. Das hat dann nichts mehr mit "Neonazidemo" [...] zu tun

Das eine schließt das andere ja nicht aus. :wink:



Beitragvon wkv » 01.11.2014, 17:59


Das Ganze soll jetzt in Berlin stattfinden. Man sucht wohl die Nähe zur linken Gegenseite. Angeblich 10.000 Beteiligte....

:nachdenklich:



Beitragvon daachdieb » 01.11.2014, 19:56


wkv hat geschrieben:Das Ganze soll jetzt in Berlin stattfinden.

Super Idee :daumen:
Demo startet am Rathaus Neukölln. Dann geht es Karl-Marx-Straße hoch über den Hermannplatz, den Kotti entlang ins Herz von Kreuzberg. Oranienstraße links ab und am Springerhochhaus wird gezählt wie viele von den 10000 noch übrig sind. :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Che Guevara » 01.11.2014, 20:16


Das war eine Demo von Rechten gegen Ausländer und nichts anderes.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon Rieddevil » 01.11.2014, 20:40


daachdieb hat geschrieben:Gefunden bei Extra3



boa ist die Alte zum Schluß so hohl :lol: :lol:



Beitragvon BTZNBRG » 01.11.2014, 23:21


Che Guevara hat geschrieben:Das war eine Demo von Rechten gegen Ausländer und nichts anderes.


Ohne einen triftigen Grund wäre aber eine solche Demo nicht zustande gekommen. Die Einheimischen sehen sich in ihren Meinungen und Ansichten immer weniger von den Parteien vertreten, während sie gleichzeitig sehen, dass sich Parteien fast nur noch um Nicht-Deutsche und sonstige Minderheiten kümmern. Aktuell wird vor Islamisten gekuscht und alle Kritik am Islam in die rechtsradikale Ecke katapultiert. Diese sich vom Bürger entfernende Entwicklung der Politik ist sehr gefährlich, gerade auch im Bezug auf den Extremismus. Die bisher einzige Präsenz gegen den Islamismus haben rechte Hooligans gezeigt, das bringt ihnen verständlicherweise auch Symphatien.
Unzerstörbar - Graad selääds



Beitragvon Michi » 02.11.2014, 09:59


BTZNBRG hat geschrieben:Die bisher einzige Präsenz gegen den Islamismus haben rechte Hooligans gezeigt, das bringt ihnen verständlicherweise auch Symphatien.

In Hamburg sind es Anfang Oktober einzig und allein KurdInnen und AntifaschistInnen gewesen, die sich den bis an die Zähne bewaffneten Salafisten entgegengestellt haben. Von deinen sympathischen rechten Hools keine Spur…



Beitragvon daachdieb » 02.11.2014, 10:15


Gestern in Stuttgart: Bunt statt braun.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 02.11.2014, 10:44


wenn ich allein schon diesen Gendermist da lesen muss vergeht es mir.

Das geht an alle/innen. :nachdenklich:




Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste