Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon Eilesäsch » 20.04.2013, 15:52


Grüß dich Uli,
sag mal hast du am Anfang der Woche doch explizit auf Solidarität im deutschen Fussball gepocht, um dann einige Tage später die Bombe platzen zu lassen.
FC Hollywood reloadad Vol. xxx - Uli strikes back!
Bin gespannt wie es weitergeht.

Verdacht der Steuerhinterziehung gegen Uli Hoeneß
Hoeneß: hunderte Millionen in der Schweiz

Angela Böhm, Georg Thanscheidt, Nina Job, Thomas Gautier, 20.04.2013 12:32 Uhr

Der Präsident des FC Bayern hat Selbstanzeige gestellt. Ob ihm das hilft, ist fraglich - es geht um mehrere hundert Millionen Euro in der Schweiz. Den Fahndern hat er gleich Millionen auf den Tisch gelegt. ...

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... dae71.html
Zuletzt geändert von Thomas am 21.04.2013, 10:40, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Textauszug und Quelle eingefügt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon daachdieb » 20.04.2013, 15:55


In Bayern wird bald gewählt.
Bin mal gespannt, welcher Politiker gegen den Uli schießt ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Eilesäsch » 20.04.2013, 16:04


Deine Nachricht enthält 23 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.


ps: Würstchen für alle. :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon daachdieb » 20.04.2013, 16:10


Am Ende geht es ihm wie dem Mollath, der wollte auch nur Finanzschiebereien melden - in Bayern 8-)

Apropos Sozial-Uli:
Uli Hoeneß steht massiv unter Druck: Laut Informationen der "Abendzeitung" soll der Bayern-Präsident mehrere hundert Millionen Euro auf Konten in der Schweiz verheimlicht haben. Hoeneß tauchte nach Bekanntwerden der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zunächst ab.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Eilesäsch » 20.04.2013, 17:01


Hoeneß: hunderte Millionen in der Schweiz
Angela Böhm, Georg Thanscheidt, Nina Job, Thomas Gautier, 20.04.2013 12:32 Uhr

Der Präsident des FC Bayern hat Selbstanzeige gestellt. Ob ihm das hilft, ist fraglich - es geht um mehrere hundert Millionen Euro in der Schweiz. Den Fahndern hat er gleich Millionen auf den Tisch gelegt. ...

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... dae71.html
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon herzblutgretchen » 20.04.2013, 17:17


Fiel den Finanzbehörden erst auf, als Uli die Martinez Millionen Bar in einem schwarzen Koffer in kleinen gebrauchten Scheinen bezahlt hat. 8-) :D



Beitragvon EchterLauterer » 20.04.2013, 17:56


"Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir Euch für sieben Euro in die Südkurve gehen lassen können?"

Jetzt können wir anfangen, etwas zu vermuten ...
:shock: :shock: .
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon daachdieb » 20.04.2013, 18:01


Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Eilesäsch » 20.04.2013, 18:03


EchterLauterer hat geschrieben:"Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir Euch für sieben Euro in die Südkurve gehen lassen können?"

Jetzt können wir anfangen, etwas zu vermuten ...
:shock: :shock: .


Hach wie schön, schade nur das hier so wenige teilnehmen. 8-)
Jetz bekommt der Saubermann aus dem Freistaat, alles um die Ohren und Herr Daum läuft ab heute mit nem Dauerständer rum.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Eilesäsch » 20.04.2013, 18:16


Auch die frühere Leichtathletin Sylvia Schenk übte in ihrer Funktion als Sportbeauftrage bei Transparency International harte Kritik an Hoeneß: "Wenn er Herrn Blatter angreift und fordert, dass dieser den FIFA-Saustall endlich aufräumen soll, aber selbst Geld an der deutschen Steuer vorbeibringt, dann schmeißt Uli Hoeneß hier mit Felsbrocken aus dem Glashaus", sagte sie der F.A.S. in Anspielung auf die von Hoeneß oft geäußerte Kritik am Fußball-Weltverband und dessen Präsidenten Joseph Blatter. "Dieser Fall ist auch ein Schlag gegen den ganzen Sport, der gerade auf verschiedenen Gebieten um seine Glaubwürdigkeit kämpft", sagte Schenk. "Die Glaubwürdigkeit von Hoeneß ist extrem erschüttert. Es wird sicher ganz schwer sein für ihn, da wieder herauszukommen."
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon EchterLauterer » 20.04.2013, 18:24


Da hat Bayern die Meisterschaft, gewinnt vielleicht den Pokal und eventuell die Champions League ... und ein Platz auf dem Balkon bleibt leer. Einer darf nicht mitfeiern.

Naja, warten wirs ab.
Einziger Fakt ist wohl, daß er Selbstanzeige erstattet hat. Alles andere ist erstmal Spekulation. Außer natürlich, daß er wie jeder andere Bürger behandelt wird. Ach Seehofer, Du schon wieder.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 20.04.2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon FCK58 » 20.04.2013, 18:30


Ihr dürft mir ruhig glauben, dass jeder von euch den einen oder anderen in seiner Stadt - zumindest vom Sehen - kennt, der Schwarzgeld im Ausland hat.
Insofern bin ich richtig froh, dass die Sozialdemokraten und die Grünen das Steuerabkommen mit der Schweiz boykottiert hatten. Man sieht ja, wer davon profitiert hätte und vor allem kann man sich jetzt auch Zahlen vorstellen.
Wenn alle diese Drecksäcke ihre Steuern auch nur annähernd so zahlen würden, wie es sich gehört, könnte man die Steuerprogression für alle problemlos bei 20 000 Euro im Jahr beginnen lassen. Das würde den Familien helfen und gleichzeitig den Binnenmarkt ankurbeln und alle wären zufrieden. Aber so...

BTW Ich glaube nicht, dass der liebe Uli sich reumütig selbst angezeigt hat. Ich glaube eher, dass da so ein klitzekleiner Tipp mit im Spiel war. Man sieht ja, wer da schon alles involviert ist - und für die CSU antreten sollte er ja schließlich auch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hellboy » 20.04.2013, 18:36


Ich mag den Thread-Titel. :love:
...........................
10



Beitragvon Eilesäsch » 20.04.2013, 18:48


Was mir übelst aufstösst, ist der Fakt das er sich am Wochenanfang versöhnlich & solidarisch (Fussballebene) zeigte.
Um einfach diese Meldung zu mildern und noch einige Jünger hinter sich zu bringen / sich reinzuwaschen -> wie er es vermutlich auch mit seinen Milliönchen versuchte.
Der Sender VOX, wird wohl bald ne Sendung machen "Die Promiauswanderer", darunter sieht man dann Guttenberg, Wulff & den volksnahen Uli wie sie in Florida Sektchen schlürfen.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 20.04.2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon WällerDevil » 20.04.2013, 18:50


daachdieb hat geschrieben:Am Ende geht es ihm wie dem Mollath, der wollte auch nur Finanzschiebereien melden - in Bayern 8-)

Apropos Sozial-Uli:
Uli Hoeneß steht massiv unter Druck: Laut Informationen der "Abendzeitung" soll der Bayern-Präsident mehrere hundert Millionen Euro auf Konten in der Schweiz verheimlicht haben. Hoeneß tauchte nach Bekanntwerden der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zunächst ab.



Das ist ja echt nen ganzer Haufen Kohle da frage ich mich haben die Bayern den Uli wirklich so gut bezahlt oder hat der so viele Würstchen verkauft oder die drittens wurde da das ein oder andere Millönchen einfach umgeteilt vom FCB Konto zum Uli Konto?
Bin echt gespannt was da noch raus kommt.Die Sache ist noch Lange net fertig.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon daachdieb » 20.04.2013, 18:51


Kommentar aus der FAZ:

Der Nürnberg Fleischfabrikant der mit seiner Firma HoWe KG im Jahr 55.000 t Fleisch zu verschiedenen Würschterl verarbeitet, wurde in der Sendung Günther Jauch am 23.09.2012 mit dem Titel, „Eine Frage der Gerechtigkeit: Wer kann noch in Wohlstand leben?“ als der Anständige, der Aufrichtige und der durch durch integere Unternehmer dem TV-Zuschauer angepriesen.

Uli Hoeneß der Anständige, der eigentlich in 2013 für die CSU in Landtag gewählt werden sollte, erklärte Günther Jauch gegenüber:
„Man muss nur anpacken, dann schafft man es auch“
Uli Hoeneß hätte dazu sagen müssen, man muss auch noch betrügen, kriminell sein und Steuern hinterziehen! 470 Mio. soll er in die Schweiz verbracht haben.

Wir haben in München eine kleine Wohnungswirtschaft und zahlen jedes Jahr einen sechsstelligen Betrag an Einkommensteuer. Was soll das? Wenn nur noch der Depp die Steuern zahlt.
Es ist echt beschämend!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon grasnarbe » 20.04.2013, 19:09


Wenn die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft die Vorwürfe bestätigen sollten, dann kann UH doch einpacken.
Seinen Bayern-Job an den Nagel hängen, den plärrenden Saubermann für immer begraben, die Abteilung "Attacke" wird zahnlos sein.
Daum, Lemke u.a. grinsen sich einen bis zur Gesichtslähmung.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 20.04.2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon daachdieb » 20.04.2013, 19:15


grasnarbe hat geschrieben:Wenn die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft die Vorwürfe bestätigen sollten, dann kann UH doch einpacken.

och, der Kaiser hat das auch überstanden.
Als Präsi des FCB brauchst du so was in der Biographie 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon grasnarbe » 20.04.2013, 19:24


daachdieb hat geschrieben:..........
och, der Kaiser hat das auch überstanden..........

wir werden sehen, dem Franzl sieht die Öffentlichkeit alles nach, UH hat sich dagegen eine Menge Gegner geschaffen die nun in Stellung gehen.
Mir ists im Endeffekt ja eh egal wer die Bazis regiert, aber der FCB ohne UH wäre schon was anderes
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon WällerDevil » 20.04.2013, 19:28


grasnarbe hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:..........
och, der Kaiser hat das auch überstanden..........

wir werden sehen, dem Franzl sieht die Öffentlichkeit alles nach, UH hat sich dagegen eine Menge Gegner geschaffen die nun in Stellung gehen.
Mir ists im Endeffekt ja eh egal wer die Bazis regiert, aber der FCB ohne UH wäre schon was anderes



Was beim Uli ja noch hinzu kommt ist das er ja immer gerne einen auf Moralapostel gemacht hat und wen die Summen stimmen die Zeit Kusieren wird es echt eng für Ihn.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon daachdieb » 20.04.2013, 19:36


Das erst (online-) Medium, das heute darüber berichtete war der FOCUS. Dessen Herausgeber (Helmut Markwort) sitzt im Stadion immer ganz nahe bei UH.
Das gibt noch ein ganz großes Theater. Wir dürfen uns freuen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Eilesäsch » 20.04.2013, 19:48


http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... e-1.567708

5. Seite, ob er es damals schon ahnte?
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 20.04.2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon EchterLauterer » 20.04.2013, 19:49


Wenn die Vermutungen stimmen (siehe einer der verlinkten Artikel), daß das Vermögen aus Transfernebenaktivitäten stammen könnte, dann hat auch der FC Bayern noch die eine oder andere Unter- oder Durchsuchung vor sich - denn UH war ja immer als Vertreter und im Namen des Vereins unterwegs.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon EchterLauterer » 20.04.2013, 19:54


Man soll ja nicht alles nur negativ sehen: Das Schöne daran ist, daß jetzt Lothar Matthäus' Wunsch in Erfüllung gehen könnte und er endlich einen dauerhaften Job in der Bundesliga bekommen könnte: Als Greenkeeper!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Benutzernamen » 20.04.2013, 20:36


Genau wie in den 90ern er zu hart von der Öffentlichkeit drangenommen wurde, kam er mir in den letzten Jahren dank ausgeklügelter Außendarstellung zu gut weg.

Ähnlich wie Bohlen wurde mir das "Hart aber herzlich"-Gewäsch ein wenig zu viel. Dass regelmäßig Regeln bewusst missachtet wurden (Kirch-Deal, Klose-Verhandlung u.a. ) standen dann irgendwelche Benefiz-Spiele ggü., die aber letztlich auch nur zum Kalkül gehörten. Eine Glorifizierung, die aus allen Wogen geriet. Und wohl immer noch auf der Daum-Affäre fußte, als sich alle vor ihm verneigen und entschuldigen mussten. Wobei mich mal interessieren würde, wie er damals an diese Infos kam...

Und ob es jetzt 100 oder gar viel mehr Mio. waren, ist doch schnuppe, wenn man bedenkt wie das Vermögen angehäuft wurde. In seinen Würstchen-Fabriken wird unter 6€ bezahlt, die Bedinungen kollektiv grenzwertig. Da ist nix mit Samariter und gütigem Arbeitgeber.

Letztlich wird jetzt etwas zurechtgerückt, was oberflächlich genau so zu erwarten war. Er gehört zur monetären Elite. Mit ähnlichem Hintergrund wie das Groß dieses Zirkels.




Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste