Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Lonly Devil » 31.01.2016, 18:02


Mac41 hat geschrieben:Da wird es in Zukunft auch noch ein paar weitere nette Geschichten geben, denn im Karnevalsverein ist Feuer unterm Dach. Heidel geht, Strutz möchte gerne einen Umbau des Vereins, einige andere Granden fürchten den eigenen Absturz.
Das wird noch lustig da zuzusehen.

Ja, das könnte lustig werden.
Zu sehen was von der, nach außen publizierten heimeligen Atmosphäre, übrig bleibt. :love:

Strutz ?
Hattest du da kein "n" vergessen. :lol:
"Was erlauben Struntz?"

Määnzer hat geschrieben:...

Sind sogar 250.000 € :lol: ...


Wie ?
Der bekam Geld, echte Euronen, für seinen EHRENAMTLICHEN Job.

Das muss, für den Ein oder Anderen User hier, eine bittere Enttäuschung sein. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Määnzer » 31.01.2016, 18:11


mxhfckbetze hat geschrieben:Danke.
Bin gespannt wer für wieviel Euro (Gehalt oder Aufwandsentschädigung) FCKVV wird. Hoffentlich findet sich Einer bis zum 1.7.2016.


Ich hoffe schon früher!

Zudem Transparenz über sein Gehalt, damit die Gerüchteküche aufhört zu brodeln.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Määnzer » 31.01.2016, 18:15


Lonly Devil hat geschrieben:Wie ?
Der bekam Geld, echte Euronen, für seinen EHRENAMTLICHEN Job.

Das muss, für den Ein oder Anderen User hier, eine bittere Enttäuschung sein. :shock:


Yep - hätte ich auch nicht gedacht! Mir fällt da auch gerade ein User ein, der die doch immer so gelobt hat. :teufel2:

@Mac41
Ich freu mich auch schon auf die netten Geschichten..... :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon mxhfckbetze » 31.01.2016, 18:22


Määnzer hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Danke.
Bin gespannt wer für wieviel Euro (Gehalt oder Aufwandsentschädigung) FCKVV wird. Hoffentlich findet sich Einer bis zum 1.7.2016.

Ich hoffe schon früher!
Zudem Transparenz über sein Gehalt, damit die Gerüchteküche aufhört zu brodeln.

Steht das in der Satzung des FCK ?



Beitragvon Määnzer » 31.01.2016, 18:24


mxhfckbetze hat geschrieben:Steht das in der Satzung des FCK ?


Man kann es ja trotzdem den Mitgliedern sagen!
Bei anderen Vereinen geht das ja auch.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon mxhfckbetze » 31.01.2016, 18:29


Määnzer hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Steht das in der Satzung des FCK ?


Man kann es ja trotzdem den Mitgliedern sagen!

Dann verlangen die Fans die Gehaltsangabe der Spieler. Das gibt eine Spirale ohne Ende.

Und wer arbeitet schon gern bei einer Firma, die alle Gehälter öffentlch macht.



Beitragvon Rieddevil » 31.01.2016, 21:04


Und wer arbeitet schon gern bei einer Firma, die alle Gehälter öffentlch macht.[/quote]

ich hätte kein Problem den VV für 200.000 € zu machen und jeder könnte wissen was es gibt :lol: :lol:



Beitragvon FCK58 » 31.01.2016, 22:08


Ehrlich gesagt interessiert es mich einen Scheiß, ob dieser Typ als "Ehrenamtler" jetzt 2500, 25000 oder 250000€ "Aufwandsentschädigung erhält.
Hätten wir einen Jahresumsatz von 76 Mios, eine Eigenkapitalquote von 45% und immer noch einen kleinen Jahresgewinn, könnte von mir aus jeder bei uns das fünffache Durchschnittsgehalt bekommen. Angefangen von der Putzfrau über den Greenkeeper bis hin zum VV.
Von den Überschüssen aus Ablösesummen (von mir aus auch nur aus den letzten 5 Jahren)möchte ich gar nicht erst reden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Eilesäsch » 31.01.2016, 23:38


FCK58 hat geschrieben:Ehrlich gesagt interessiert es mich einen Scheiß, ob dieser Typ als "Ehrenamtler" jetzt 2500, 25000 oder 250000€ "Aufwandsentschädigung erhält.
Hätten wir einen Jahresumsatz von 76 Mios, eine Eigenkapitalquote von 45% und immer noch einen kleinen Jahresgewinn, könnte von mir aus jeder bei uns das fünffache Durchschnittsgehalt bekommen. Angefangen von der Putzfrau über den Greenkeeper bis hin zum VV.
Von den Überschüssen aus Ablösesummen (von mir aus auch nur aus den letzten 5 Jahren)möchte ich gar nicht erst reden.


Ich möchte jetzt nicht mit Diskussionen anfangen, aber mich interessiert es schon, weil es hier Leute gab die teilweise ihre Aussagen darauf stützten um unserer Führung ans Bein zu pissen.
Nur weil bei den 05ern plötzlich doch nicht so heile heile Sonnenschein ist, soll man die Sache schnell vergessen bzw. ist dann weniger interessant.
Ihr vergesst doch sonst nicht so schnell.
Meine Absicht ist jetzt nicht hier ein Fass aufzumachen (das sind mir die Mainzer nicht wert), dennoch gefällt mir so manche herangehensweise nicht.
Jeder Verein hat Leichen im Keller!

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Lonly Devil » 05.02.2016, 15:29


Wie jedes Jahr wird im ZDF, heute ab 20:15 Uhr, die Jahreshauptversammlung der Deppen übertragen. :love:

Mann, Mann, Mann.
Müssen die wichtig sein. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Gypsy » 12.02.2016, 13:35


Hallo,

auch wenn es die Öffentlichkeit nicht direkt wahrnimmt, treiben die Verantwortlichen von Mainz 05 ihren Expansionskurs gerade stark voran.

Alles soll ein paar Nummern größer werden bei Mainz 05, man möchte in Zukunft nicht mehr der erfolgreiche, jedoch kleine Verein sein.

Vor allem zielen Maßnahmen derzeit darauf, mehr Fans zu gewinnen, was als Grundlage eines jeden Vereins dient. Ziel ist es, innerhalb von 2-3 Jahren die Mitgliederzahl zu verdoppeln! (Von 15.000 auf 30000).

Aufgefallen ist mir zudem, dass Mainz 05 ihre Facebook-Likes innerhalb der letzten Wochen verdoppelt hat. Im letzten jahr hatten sie noch ca. 150.000, nun sind es schon über 300000! Dies liegt bestimmt nicht daran, dass soviele Menschen Fernsehfastnacht geschaut hat. Vielmehr sponsern sie u.a.über Facebook ihre Seite sehr clever und generieren so sehr viele Likes

Zum Vergleich: Wir krebsen seit Jahren mit 18.000 Mitgliederun herum und bei den Facebooklikes, was für viele als eine ungefähre Einschätzung der Verteilung der Anhängerschaft in Deutschland gilt, haben wir noch nicht mal 200000.

Kurz gesagt: Mainz 05 läuft uns nicht nur sportlich den Rang ab, sondern wird auch einfach so eine viel größere Nummer als wir. Klar, sie spielen Bundesliga, das ist ein Riesenvorteil, aber sie erscheinen auch insgesamt sehr attraktiv. Den FCK ist einfach sehr unsexy geworden, er erscheint mehr als ein frustrierter Verein aus der Pfälzer Provinz.

Vielleicht haben wir ja ein paar Marketingfachleute hier, diedas einschätzen können. Oder wie denkt ihr darüber?
Zuletzt geändert von paulgeht am 15.02.2016, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema u. Beiträge in vorhandenen Sammelthread verschoben



Beitragvon mxhfckbetze » 12.02.2016, 13:43


Vermutlich arbeitet Dr. Nicolai Riesenkampff momentan daran diesen Abwärtstrend zumindest zu stoppen. Man darf gespannt sein wie er das bewerkstelligen will.



Beitragvon WernerL » 12.02.2016, 14:06


Mainz hat genau DEN Vorteil den der FCK nicht hat.

fans die die eigene Entwicklung ablehnen!

Mainz ist klar auf unternehmerischen Profit ausgerichtet und so aufgestellt

In Windeseile werden Maßnahmen ergriffen die rein auf Kommerz, mehr Geld und damti den verbleib oben in der Bundesliga abzielen

Wir kapieren das aus meiner Sicht nicht, dass wir So wie aktuell nicht wettbewerbsfähig sind

Es ist klar auf welches Mainz es abgesehen hat.
das Fanpotenzial des FCK

Schon jetzt fahren Autos mit Mainz Aufkleber aus Kirchheimbolanden oder näher an Kl durch die Lande.

Die FCK Gemeinde hat es aus meiner Sicht schlicht nicht verstanden wie das geht und warum!

Sorry aber wie lange wollen wir am "Verein" festhalten?

Wie lange wollen wir keine Investoren weil der Fan (der eh vom geschäft keine Ahnung hat) es verhindert!

Es tut mir leid, aber das Konstrukt FCK ist ein Auslaufmodell!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Hellfire » 12.02.2016, 14:13


Die größten Fehler werden ja bekanntlich im Erfolg gemacht...

Sehr interessant diese Doku zum Thema gekaufte Facebook-Likes, sowas kann auch nach hinten losgehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ook-und-Co.


Wer bei FB ist, kann sich ja mal spaßeshalber die Like-Statistik vom Depp interpretieren:

https://www.facebook.com/1fsvmainz05/likes
Zuletzt geändert von Hellfire am 12.02.2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon attacke pfalz » 12.02.2016, 14:38


also ich hab mal vor ca. 8jahren ne fanberechung gelesen.leider weiß ich die quelle nicht mehr...die relevanten sachen weiß ich aber noch:-)
es war eine seriöse quelle und damals wurden,laut dieser umfrage, 1mio. menschen identifiziert, die mit dem fck sympathisieren.diese umfrage wurde nur unter fußballfans gemacht...
davon sind natürlich nicht alles fans,klar.einen kleinen einblick in unser potenzial gibt das aber schon...ich mache auch immerwieder die erfahrung,dass bundesweit die leute definitiv verhältnismäßig viel über uns wissen und das definitiv die meinung vorherscht,dass es schade ist,was aus dem fck geworden ist.selbst bei nichtsympathisanten...
wir sind ein schlafender riese...ob man uns nochmal wecken kann,ist halt leider ungewiss.ich glaube aber daran.wir müssen geduldig sein...



Beitragvon Gypsy » 12.02.2016, 14:51


WernerL hat geschrieben:
Sorry aber wie lange wollen wir am "Verein" festhalten?

Wie lange wollen wir keine Investoren weil der Fan (der eh vom geschäft keine Ahnung hat) es verhindert!

Es tut mir leid, aber das Konstrukt FCK ist ein Auslaufmodell!


Sehe ich genauso. Ich weiß nicht, wie ich meinem fünfjährigen Sohn erklären soll, dass am Wochenende z.b. die Eintracht Frankfurt Fußball AG statt Eintracht Frankfurt spielt.

Das interessiert keine Sau!



Beitragvon Zizou91 » 12.02.2016, 14:59


Hellfire hat geschrieben:Die größten Fehler werden ja bekanntlich im Erfolg gemacht...

Sehr interessant diese Doku zum Thema gekaufte Facebook-Likes, sowas kann auch nach hinten losgehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ook-und-Co.


Wer bei FB ist, kann sich ja mal spaßeshalber die Like-Statistik vom Depp interpretieren:

https://www.facebook.com/1fsvmainz05/likes




Sehr interessant...da will also jemand mit aller Macht beliebt sein und plant einen kleinen Aufstand.

Wie du erwähnst, die Statistik spricht tatsächlich für sich.
Da hat sich wohl jemand mal schnell ein paar Likes gekauft :D :shock:

Ob das der Weg zum Erfolg ist?
Naja...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 12.02.2016, 15:03


In diesem Zusammenhang auch interessant (vor allem die Passage zum Vorstandsgehalt von Strutz und seiner Beschäftigung beim Landessportbund):

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 76937.html
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon De Sandhofer » 12.02.2016, 17:21


Soviel zum Thema ehrenamtlich,wie uns hier so manche Foristen erzählen wollten.Habe heute morgen die Nachricht gehört und mußte sofort an wai und ohm denken. :lol: :lol:



Beitragvon mxhfckbetze » 12.02.2016, 17:26


Gypsy hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Sorry aber wie lange wollen wir am "Verein" festhalten?
Wie lange wollen wir keine Investoren weil der Fan (der eh vom geschäft keine Ahnung hat) es verhindert!

Es tut mir leid, aber das Konstrukt FCK ist ein Auslaufmodell!

Sehe ich genauso. Ich weiß nicht, wie ich meinem fünfjährigen Sohn erklären soll, dass am Wochenende z.b. die Eintracht Frankfurt Fußball AG statt Eintracht Frankfurt spielt.
Das interessiert keine Sau!

Glaub ich nicht. Es wird IMMER der FCK sein, egal wie die Rechtsform ist. Kein guter Fan, der sich von sowas von einem Stadionbesuch abhalten läßt.



Beitragvon FCK58 » 12.02.2016, 18:48


Also dann bin ich ganz bestimmt ein schlechter Fan.
Welche Rechtsform, dass ist auch bei mir zweitrangig, solange der Verein das Sagen hat.
Wenn aber ein Ali Baba aus woher auch immer kommt und bei uns die Hosen an hat, dann war´s das für mich, mit dem FCK. Dann stehe ich lieber mit dem Kleinen bei Schwarz-Weiß Frankenthal oder dem ASV Heßheim auf dem Platz. Da gibt´s dann wenigstens noch emotionale Bindungen.
Liga 2 kann ich vertragen. Sogar Liga 3 oder die Regionalliga aber so einen Scheiß wie bei den Sechzigern oder wie er gerade in England läuft, den überlasse ich dann lieber Typen wie dir.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Devil's Answer » 12.02.2016, 18:56


WernerL hat geschrieben:...fans die die eigene Entwicklung ablehnen!...


Die "Entwicklung" der letzten Jahre ist auch alles andere als überzeugend.

Und was die Mitgliederzahlen angeht: Hat da nicht vor nicht allzu langer Zeit jemand gesagt, dass Mitglieder gar nicht so gut sind?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon shaka v.d.heide » 12.02.2016, 19:14


FCK58 hat geschrieben:Also dann bin ich ganz bestimmt ein schlechter Fan.
Welche Rechtsform, dass ist auch bei mir zweitrangig, solange der Verein das Sagen hat.
Wenn aber ein Ali Baba aus woher auch immer kommt und bei uns die Hosen an hat, dann war´s das für mich, mit dem FCK. Dann stehe ich lieber mit dem Kleinen bei Schwarz-Weiß Frankenthal oder dem ASV Heßheim auf dem Platz. Da gibt´s dann wenigstens noch emotionale Bindungen.
Liga 2 kann ich vertragen. Sogar Liga 3 oder die Regionalliga aber so einen Scheiß wie bei den Sechzigern oder wie er gerade in England läuft, den überlasse ich dann lieber Typen wie dir.


auch wenn wir uns in musikalischen angelegenheiten nicht immer einig sind:
hier bin ich 100%ig deiner meinung



Beitragvon Nugget82 » 13.02.2016, 22:15


Devil's Answer hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:...fans die die eigene Entwicklung ablehnen!...



Und was die Mitgliederzahlen angeht: Hat da nicht vor nicht allzu langer Zeit jemand gesagt, dass Mitglieder gar nicht so gut sind?


Das eine hohe Mitgliederzahl nicht gut ist halte ich für völligen Unsinn. Dazu muss man nur mal einen Blick auf die Einnahmen werfen, die durch die Mitgliedsbeiträge generiert werden.

Der Jahresbeitrag beträgt beim FCK 60,00 €.
Bei 20.000 Mitgliedern sind das 1,2 Mio € pro Jahr nur an Mitgliedsbeiträgen.

Der 1.FC Köln zum Beispiel hat 75.000 Mitglieder!
Da macht Einnahmen von 4,5 Mio € pro Jahr, also 3,3 Mio mehr als wir.
Und das nicht einmalig, sondern jedes verdammte Jahr!
ANTI RB!



Beitragvon SEAN » 13.02.2016, 23:07


Naja, so kann man das auch nicht rechnen.
Bayern hat z.B. 3 verschiedene Mitgliedsbeiträge.
Bis 17 Jahre kostet es 30 Euro.
von 18-25 kostet es 40 Euro.
von 26-64 kostet es 60 Euro.
von 65 Jahren an kostet es wieder 30 Euro, genauso wie für Schwerbehinderte.
Beim FCK das selbe, da wird es auch gestaffelt zwischen 36 und 60 Euro/Jahr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste