Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 25.01.2025, 13:11

Was macht die Konkurrenz rund um das FCK-Spiel am Samstagabend? Hier ist der Thread für die restlichen acht Duelle des 21. Spieltags. Viel Spaß beim Schauen und beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 21. Spieltages in der Ãœbersicht:

Preußen Münster - Hamburger SV (Freitag)
SpVgg Fürth - Jahn Regensburg
Darmstadt 98 - SV Elversberg (Samstag)
SSV Ulm - SC Paderborn
1. FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln - Schalke 04 (Sonntag)
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Benny2106 » 07.02.2025, 21:36

DFL will wohl den. hsv. In die Bundesliga hieven anders kann ich mir einen sagen wir es mal fragwürdiger Art und weiße Elfer geben in der 96 min . Köln und der HSV werden sowas von bevorzugt also das fällt langsam schon auf

Beitragvon uteriadawn » 08.02.2025, 09:40

Sorry aber der Elfer war mehr als berechtigt. Wer so klammert und zerrt, stellt sich mehr als Dumm an. Da wird immer pro Stürmer gepfiffen. Würde für oder gegen uns, genauso gepfiffen werden.
VG

Beitragvon StefanBetze69 » 08.02.2025, 12:44

Bin mal gespannt was Magdeburg zu Hause gegen Nürnberg macht :teufel2:
Ob sie zu Hause wieder nicht gewinnen :lol:

Beitragvon Ereborn » 08.02.2025, 12:55

uteriadawn hat geschrieben:Sorry aber der Elfer war mehr als berechtigt. Wer so klammert und zerrt, stellt sich mehr als Dumm an. Da wird immer pro Stürmer gepfiffen. Würde für oder gegen uns, genauso gepfiffen werden.
VG

Sehe ich etwas anders, ich hätte sogar auf Stürmerfoul von Selke gepfiffen. Selke klammert selbst und zieht, forciert somit, dass sein Gegenspieler Frenkert sich an ihm festhalten muss. Wenn er das nicht macht, hat sich Selke einen gewaltigen Vorteil verschafft. Frenkert gerät durch das Manöver von Selke sogar aus dem Gleichgewicht. Umgekehrt spekuliert Selke genau darauf, dass Frenkert zurückklammert und lässt sich dann um Frenkert herumziehen. Klar sieht das nach Elfmeter aus und ja, es ist keine krasse Fehlentscheidung, die der VAR zurücknehmen muss. Aber im Gesamten hat Selke das selbst initiiert und die zu erwartende Reaktion auch ausgenutzt.

Das hat er in dem Spiel übrigens mindestens 5 x so probiert, das hat System. Und das wird auch etwas sein, auf dass wir im nächsten Auswärtsspiel beim HSV auch entsprechend aufpassen müssen. Selke ist ständig in Action, auch wenn es gerade gar keinen Sinn macht, weil er auch ständig darauf spekuliert, dass der Verteidiger entsprechend reagieren muss und ständig unter Stress steht.

Natürlich ist das auch eine Form der Klasse und das kann so nicht jeder. Besonders sympathisch ist mir dieses Gehabe von ihm aber auch nicht gerade.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon ExilDeiwl » 08.02.2025, 14:59

Was ein verrücktes Spiel in Magdeburg. Höchst unterhaltsam - und am Ende mit besserem Ende für uns. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Jupp64 Cologne » 08.02.2025, 18:50

Die Quoten der Buchmacher werden zur Zeit wohl hauptsächlich durch KI bestimmt.
Gut so.
Meine Prognosen vor Spielbeginn für den FCK bei Hertha :
X / 2
Head To Head 2

Beitragvon Jupp64 Cologne » 08.02.2025, 21:46

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der FCK heute mindestens einen Punkt holt - ab einer Quote von 2,5 denke ich an eine Gegenwette nach - für mich macht der FCk heute eine Bude.

Beitragvon Jupp64 Cologne » 08.02.2025, 22:12

Der FCK bleibt voll in der Verlosung - schon jetzt vollen Respekt

Beitragvon Jupp64 Cologne » 08.02.2025, 23:58

Abschließend meine Prognosen für morgen :
H96 : Head To Head 1
Effzeh : X / 2 (leider)
Es bleibt spannend
Gruß Jupp

Beitragvon ExilDeiwl » 09.02.2025, 01:17

@Jupp, hattest das richtige Gefühl mit der 1. war eben nicht 1 Punkt, sondern 1 Tor für 3 Prunkte. :D Ich gehe mal davon aus, dass Ihr morgen Vergleichbares gegen die Königsblauen macht. Dass denen morgen gegen Euch ein Wunder gelingt, da hab ich wenig Glauben dran. Auch wenn ich nix dagegen hätte, wenn wir am Ende des Spieltages vor Euch stünden. :teufel2: Aber vermutlich holt Ihr Euch die Tabellenspitze zurück.

:prost:
#keindeutbesser

Beitragvon Jupp64 Cologne » 09.02.2025, 03:15

Minge Fründ D. :
Et kütt wie et kütt.
Aber ich denke, dass der Konkurrenzgedanke hier bei DBB
unter unseren Vereinen langsam größer wird.
Für mich an der Zeit hier die Segel zu streichen.
Sollte es am letzten Spieltag für einen unserer Vereine
noch um etwas gehen, würde ich mich freuen, Dich als meinen Gast in Kölle begrüßen zu dürfen.
ich werde mich melden :daumen:

Beitragvon ExilDeiwl » 09.02.2025, 10:07

Ach Quatsch, lass Dich nocht von ein paar Lautsprechern hier beeindrucken! Du warst und bleibst hier ein gern gesehener Gast! Für mich eigentlich schon Inventar bei DBB. Auch ja, natürlich sieht‘s gerade so aus, als würden unsere Vereine um die knappen Spitzenplätze konkurrieren. Die Konkurrenz soll dann sportlich auch so sein. :wink: Aber ich käme jedenfalls nie auf die Idee, Dich deswegen hier loswerden zu wollen. Ich werte Dein Sich-zurückziehen-wollen jetzt mal als weiteres respektvolles Verhalten eines Forumsgastes und das zeigt mir ein weiteres mal, dass Du ein feiner Kerl bist. Aber mach mal halblang. :wink: :lol:

Und ich hoffe, dass mir hier der eine oder andere zustimmt. @bjarneG (Bu, mach Dich emo nid ganz so rar!) & Co., Euer Einsatz! :daumen:

PS: Ob ich es in dem Fall nach Kölle schaffen würde, weiß ich nicht, aber Deine Einladung ehrt mich! :love: Ne schöne Jrooß!
#keindeutbesser

Beitragvon JG » 09.02.2025, 14:09

Gerade Düsseldorf in Hannover das 1:0 erzielt. Tomiak verliert im Mittelfeld ein Kopfballduell welches schlussendlich den Angriff der Düsseldorfer einleitet. Was aber dann auffällig war, ist das eher trabende Nachgehen Tomiaks. Wenn er im Vollsprint nachgesetzt hätte, wäre es durchaus möglich gewesen den späteren Torschützen am Torschuss zu hindern. Leider ist ja auch schon zu Lautrer Zeiten dieses teilweise arrogante Hinterhergetrabe negativ aufgefallen. Wenn er das nicht abstellen kann, sehe ich ihn nicht in der ersten Liga.

Beitragvon StefanBetze69 » 09.02.2025, 15:13

2:0 für Braunschweig gegen den KSC :lol:
Die bringen nichts auf die Beine und schwimmen gerade mächtig :teufel2:

Beitragvon wunderknete » 09.02.2025, 15:19

Wenn Schalke noch ausgleicht und das 1:1 bei H96 und Düdo stehen bleibt, ist das wirklich der perfekte Spieltag. Die Top drei können dann meinetwegen so bleiben…

Beitragvon roterteufel81 » 09.02.2025, 15:32

Köln hat aber auch mindestens genau so viel Sonne wie wir.

Aus einem einzigen Schalker Fehler 1:0 und nun das 7. 1:0 nach Hause gefahren. So steigt man auf. Spielen oft schlecht, aber gewinnen ihre Spiele.

Jeah @ KSC

Und auch das Ergebnis von H96 - DD perfekt.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon reklov » 09.02.2025, 15:34

Sonntagsspiele: Wunschergebnis bei 2 von 3.
.

Beitragvon phibee » 09.02.2025, 15:49

Hi,

schade der FC hat heute wieder gewonnen. Hatte auf Schalke gehofft. Wie oft gewinnen die noch 1:0 diese Saison? Unglaublich.....

Egal, wir haben gewonnen und das zählt. Jetzt Platz 3. Hervorragend. Kann so weitergehen.

Beitragvon reklov » 09.02.2025, 16:33

Was hat mich der Selke am Freitag genervt. Der Schiedsrichter unterbricht und spricht mit Selke und Verteidiger wegen dem Geschubse und Gezerre und direkt danach greift Selke wieder ans Trikot seines Gegenspielers. Sorry, da muss der Schiri gelb zeigen oder er kann sich die Situation davor sparen. Was hat ein unfairer Stürmer zu verlieren? Ein Freistoß analog einem Abschlag, aber umgekehrt gibt es Elfmeter. Und den Elfer in der Nachspielzeit hat Selke herausgeschunden, indem er auf den Verteidiger draufgefallen ist, gehalten hatten zuvor beide.

Beitragvon ExilDeiwl » 09.02.2025, 19:37

Siehste @Jupp, lag ich doch nicht so daneben mit Eurer Tabellenführung! :wink:
#keindeutbesser

Zurück zu Fußball Allgemein