28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Der 16. Spieltag startet und bringt mal wieder auch einige interessante Partien der Konkurrenz mit sich (zum separaten FCK-Spiel-Thread geht es hier nebenan). Viel Spaß beim Fußball gucken und diskutieren!
Die Partien des 16. Spieltages in der Ãœbersicht:
Karlsruher SC - Jahn Regensburg (Freitag)
Hertha BSC - Preußen Münster
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf (Samstag)
1. FC Magdeburg - SC Paderborn
SSV Ulm - Hamburger SV
Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg (Sonntag)
SpVgg Fürth - Hannover 96
Eintracht Braunschweig - SV Elversberg
Ergänzung, 14.12.2024:
Foto: Imago Images
Die Lage der Liga
Paderborn nur remis: Lautern kann auf Platz 1 springen
Philipp Hercher hat seinem Ex-Verein den Weg auf Tabellenplatz 1 geebnet: Weil der 1. FC MagÂdeÂburg dem bisherigen Spitzenreiter SC Paderborn ein Unentschieden abgerungen hat, könnte der 1. FC Kaiserslautern heute Abend ganz nach oben klettern.
Der einstige Lautrer Aufstiegsheld Hercher brachte seinen neuen Klub Magdeburg im heutigen Mittagsspiel mit 1:0 in Führung (57.) - schon der vierte Saisontreffer des Schienenspielers. Paderborn konnte sich durch Raphael Obermair (69., Foulelfmeter) zwar immerhin noch einen Punkt sichern, muss jetzt aber um die Tabellenführung nach dem 16. Spieltag bangen. In der Blitztabelle war sogar Fortuna Düsseldorf schon kurz am SCP vorbeigezogen. F95 musste sich nach 1:0-Führung bei Schalke 04 allerdings ebenfalls mit einem 1:1 begnügen (Torschützen: Dawid Kownacki/62., Moussa Sylla/72.).
Nächster Anwärter auf den Platz an der Sonne ist somit der 1. FC Kaiserslautern. Dafür benötigen die Roten Teufel einen Auswärtssieg im Top-Spiel am Samstagabend bei Darmstadt 98 (20:30 Uhr, Stadion am Böllenfalltor, auch live auf "Sport1"). Wie eng die Zweitliga-Tabelle jedoch ist, zeigt sich am Beispiel einer Lautrer Niederlage: Dann läge zwischen Platz 2 und 9 nur ein einziger Punkt (!). Morgen hätten dann noch Hannover 96 (bei der SpVgg Fürth) sowie die momentan nur auf Rang 7 und 8 stehenden SV Elversberg (bei Eintracht Braunschweig) und 1. FC Köln (gegen den 1. FC Nürnberg) die Chance auf die Tabellenführung. Oder eben auf Platz 2, wenn der FCK heute Abend gewinnt …
Karlsruher SC - Jahn Regensburg 4:2 (Freitag)
Hertha BSC - Preußen Münster 1:2
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 1:1 (Samstag)
1. FC Magdeburg - SC Paderborn 1:1
SSV Ulm - Hamburger SV 1:1
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Karlsruher SC - Jahn Regensburg (Freitag)
Hertha BSC - Preußen Münster
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf (Samstag)
1. FC Magdeburg - SC Paderborn
SSV Ulm - Hamburger SV
Ergänzung, 14.12.2024:
Foto: Imago Images
Die Lage der Liga
Paderborn nur remis: Lautern kann auf Platz 1 springen
Philipp Hercher hat seinem Ex-Verein den Weg auf Tabellenplatz 1 geebnet: Weil der 1. FC MagÂdeÂburg dem bisherigen Spitzenreiter SC Paderborn ein Unentschieden abgerungen hat, könnte der 1. FC Kaiserslautern heute Abend ganz nach oben klettern.
Der einstige Lautrer Aufstiegsheld Hercher brachte seinen neuen Klub Magdeburg im heutigen Mittagsspiel mit 1:0 in Führung (57.) - schon der vierte Saisontreffer des Schienenspielers. Paderborn konnte sich durch Raphael Obermair (69., Foulelfmeter) zwar immerhin noch einen Punkt sichern, muss jetzt aber um die Tabellenführung nach dem 16. Spieltag bangen. In der Blitztabelle war sogar Fortuna Düsseldorf schon kurz am SCP vorbeigezogen. F95 musste sich nach 1:0-Führung bei Schalke 04 allerdings ebenfalls mit einem 1:1 begnügen (Torschützen: Dawid Kownacki/62., Moussa Sylla/72.).
Nächster Anwärter auf den Platz an der Sonne ist somit der 1. FC Kaiserslautern. Dafür benötigen die Roten Teufel einen Auswärtssieg im Top-Spiel am Samstagabend bei Darmstadt 98 (20:30 Uhr, Stadion am Böllenfalltor, auch live auf "Sport1"). Wie eng die Zweitliga-Tabelle jedoch ist, zeigt sich am Beispiel einer Lautrer Niederlage: Dann läge zwischen Platz 2 und 9 nur ein einziger Punkt (!). Morgen hätten dann noch Hannover 96 (bei der SpVgg Fürth) sowie die momentan nur auf Rang 7 und 8 stehenden SV Elversberg (bei Eintracht Braunschweig) und 1. FC Köln (gegen den 1. FC Nürnberg) die Chance auf die Tabellenführung. Oder eben auf Platz 2, wenn der FCK heute Abend gewinnt …
Karlsruher SC - Jahn Regensburg 4:2 (Freitag)
Hertha BSC - Preußen Münster 1:2
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 1:1 (Samstag)
1. FC Magdeburg - SC Paderborn 1:1
SSV Ulm - Hamburger SV 1:1
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Es geht also nachher um die Tabellenführung, also ich würd sie nehmen, wenn sie sonst keiner will
Gibt‘s ja nicht - die anderen spielen alle für uns! Jeweils nur 1 Punkt für Paderborn, Düsseldorf, HSV und Magdeburg - wollen die nicht, oder können sie tatsächlich nicht ..? Zeigt wie ausgeglichen alles ist. Am Ende stehen irgendwelche zwei da oben und wundern sich, warum es gerade sie „getroffen“ hat ..
Alle drei Samstag Mittagsspiele enden Unentschieden. Bis jetzt ein guter Tag für uns. Wir sind immer noch 2. Jungs macht bitte aus einem guten Tag einen perfekten. Macht euch und uns heute Abend zum Spitzenreiter und nächste Woche zum Herbstmeister... Träumen darf nan ja...
Zuletzt geändert von MrXYZ777 am 14.12.2024, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe sehr viel und zwar ein neuer Tabellenführer namens FCK. Und zwar ab heute Abend. Ja ich weiß Hannover spielt noch
@Teamgeist:
Man merkte dass manche mit einem Punkt gut leben können Aber wahrscheinlich nicht ein Trainer namens Anfang
@Osterhase:
Die anderen spielten für uns Die wollen dass wir Tabellenführer werden
@Teamgeist:
Man merkte dass manche mit einem Punkt gut leben können Aber wahrscheinlich nicht ein Trainer namens Anfang
@Osterhase:
Die anderen spielten für uns Die wollen dass wir Tabellenführer werden
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 14.12.2024, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sacha Hildmann und Hecke sind halt immer noch extrem wichtig für den FCK.
Freue mich sehr für beide!
So. Da ist es also tatsächlich der Fall, dass der FCK heute abend in einem Flutlichtspiel zur Primetime -live im Free-TV übertragen- die Tabellenführung übernehmen kann...
Genau unser Ding, würde ich mal sagen. Und wir stecken in der Anfangsphase
Bin heiß wie Frittenfett. Uff drei Dubbe
So. Da ist es also tatsächlich der Fall, dass der FCK heute abend in einem Flutlichtspiel zur Primetime -live im Free-TV übertragen- die Tabellenführung übernehmen kann...
Jetzt geht's los
Osterhase hat geschrieben:Es geht also nachher um die Tabellenführung, also ich würd sie nehmen, wenn sie sonst keiner will
Und da liegt der (Oster)hase im Pfeffer!
Ich kenn doch meinen FCK !
Chance auf die Tabellenspitze, alle anderen schwächeln - dann verkacken wir es garantiert.
Ausgerechnet Hecke! Freut mich richtig für ihn. Jetzt hilft er uns sogar noch aus der Ferne. Guter Mann, da verzeih ich ihm sogar fast das Gegentor gegen uns. Ich würd mir ja wünschen, dass er wieder zu uns kommt, vielleicht erkennt man bei unserer Führung, wen man da hat ziehen lassen...
Jetzt sind wir dran! Heckes Vorarbeit soll nicht umsonst gewesen sein
Jetzt sind wir dran! Heckes Vorarbeit soll nicht umsonst gewesen sein
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Puuh die Vorzeichen machen einem fast schon Angst...man kennt ja seinen FCK und weiß wie sollche Momente und Steilvorlage oftmals ausgegangen sind...
Wir müssen uns besinnen alles ausblenden seriös auftreten..wir haben absolut keinen Druck und nichts zu verlieren..
Die Jungs können kicken...
Auf das wir nach dem spiel "Spitzenreiter" Spitzenreiter "Gesänge hören
Wir müssen uns besinnen alles ausblenden seriös auftreten..wir haben absolut keinen Druck und nichts zu verlieren..
Die Jungs können kicken...
Auf das wir nach dem spiel "Spitzenreiter" Spitzenreiter "Gesänge hören
Vor den Spielen hab ich noch gedacht, wie genial es wäre, wenn alle Unentschieden spielen würden. Hab den Gedanken aber gleich wieder als Unsinn abgetan, da eh unwahrscheinlich. Und Zack passierts doch.
Momentan trägt der Fußballgott nen Rot-Weiß-Roten Schal. Hoffentlich geht das heut Abend so weiter
Momentan trägt der Fußballgott nen Rot-Weiß-Roten Schal. Hoffentlich geht das heut Abend so weiter
Freistoß hat geschrieben:Osterhase hat geschrieben:Es geht also nachher um die Tabellenführung, also ich würd sie nehmen, wenn sie sonst keiner will
Und da liegt der (Oster)hase im Pfeffer!
Ich kenn doch meinen FCK !
Chance auf die Tabellenspitze, alle anderen schwächeln - dann verkacken wir es garantiert.
Wir werden es sehen ob der Hase im Pfeffer liegt
Erstmal nicht verlieren.
Habe irgebdwie kein gutes Gefühl
Mol gugge...
Habe irgebdwie kein gutes Gefühl
Mol gugge...
--- Fußballmafia DFB ---
flonline hat geschrieben:Vor den Spielen hab ich noch gedacht, wie genial es wäre, wenn alle Unentschieden spielen würden. Hab den Gedanken aber gleich wieder als Unsinn abgetan, da eh unwahrscheinlich. Und Zack passierts doch.
Und die Glücksgöttin ist auch FCK Fan
Ganz objektiv betrachtet ist es völliger Blödsinn am 16 Spieltag auf die Konkurrenz zu schauen. Zumal wir ja noch nicht mal wissen wer die Konkurrenz überhaupt ist.
Mir gefällt das alles irgendwie nicht, weil ich dem Braten nicht traue. Sollten wir tatsächlich jetzt die Tabellenführung übernehmen besteht die Gefahr in der Winterpause zu viel zu wollen und die Geduld zu verlieren. Vergesst nicht wo wir herkommen!
Mir gefällt das alles irgendwie nicht, weil ich dem Braten nicht traue. Sollten wir tatsächlich jetzt die Tabellenführung übernehmen besteht die Gefahr in der Winterpause zu viel zu wollen und die Geduld zu verlieren. Vergesst nicht wo wir herkommen!
Komplett andere Vorzeichen!
Es gibt kurz vor Weihnachten keine Unruhe uffm Berg und Chaoslautern wurde auch noch nicht ausgerufen.
Ich erkenne nichts, was gegen ein fokussiertes Spiel um die Tabellenführung spricht und Darmstadt ist weder auf dem Papier noch auf dem Platz Favorit.
Es gibt kurz vor Weihnachten keine Unruhe uffm Berg und Chaoslautern wurde auch noch nicht ausgerufen.
Ich erkenne nichts, was gegen ein fokussiertes Spiel um die Tabellenführung spricht und Darmstadt ist weder auf dem Papier noch auf dem Platz Favorit.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
Horst Schömbs
Ruhig bleiben, Mädel und Jungen, ruhig bleiben.
Ball flach halten, nicht wieder durchdrehen.
Bescheiden bleiben, denkt an den Fritz.
Das hat alles noch gar nichts zu bedeuten, die Saison ist noch lang.
Keine übertriebene Erwartungshaltung, kein Grössenwahn, wir wissen, das führt nur zu übler Stimmung, Trainerentlassungen und Insolvenzen.
SCHEISSE! Ich bin heisser als das berühmte Frittenfett. Ich halt das nicht aus noch drei Stunden bis zum Anpfiff. Wir hauen die weg und dann die Kölner gleich hinterher und dann schmück ich meinen ganzen Weihnachtsbaum von oben bis unten mit Zweitligatabellen!!!
Ball flach halten, nicht wieder durchdrehen.
Bescheiden bleiben, denkt an den Fritz.
Das hat alles noch gar nichts zu bedeuten, die Saison ist noch lang.
Keine übertriebene Erwartungshaltung, kein Grössenwahn, wir wissen, das führt nur zu übler Stimmung, Trainerentlassungen und Insolvenzen.
SCHEISSE! Ich bin heisser als das berühmte Frittenfett. Ich halt das nicht aus noch drei Stunden bis zum Anpfiff. Wir hauen die weg und dann die Kölner gleich hinterher und dann schmück ich meinen ganzen Weihnachtsbaum von oben bis unten mit Zweitligatabellen!!!
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen
@diago
Alles irgendwie richtig, aber man kann sich in der Winterpause ja auch nicht hinstellen und sagen
"Ach, egtl wollen wir noch gar net hoch."
Warten wir ab wo wir vor Weihnachten überwintern und dann sehen wir weiter.
Alles irgendwie richtig, aber man kann sich in der Winterpause ja auch nicht hinstellen und sagen
Die Tabellenführung am 16. Spieltag wäre für mich völlig irrelevant. Allerdings nicht die möglichen 29 Punkte.
Datenleak hat geschrieben:@diago
Nein natürlich nicht. Aber bei uns besteht halt immer die Gefahr dass wir durchdrehen, besonders seitens der Investoren. Aber du hast Recht, jetzt zählt erstmal nur Darmstadt.
Miggeblädsch hat geschrieben:Sacha Hildmann und Hecke sind halt immer noch extrem wichtig für den FCK.
Ich auch, es ist nicht zu glauben, wer hätte das vor einem Monat noch zu hoffen gewagt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ritter Götz von Berlichingen!
Osterhase hat geschrieben:Es geht also nachher um die Tabellenführung, also ich würd sie nehmen, wenn sie sonst keiner will
Jooo, ich würde sie auch nehmen. Können sie uns ja teilen, du nimmst die eine Hälfte und ich die andere
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
diago hat geschrieben:Ganz objektiv betrachtet ist es völliger Blödsinn am 16 Spieltag auf die Konkurrenz zu schauen. Zumal wir ja noch nicht mal wissen wer die Konkurrenz überhaupt ist.
Das kann man sehen wie man will. Klar kommen wir von unten, aber wer weiß, ob man nächste Saison wieder oben dabei ist. Manchmal muss man auch die Zeichen der Zeit nutzen, zumindest es versuchen.
Eine Tabellenführung, bzw ganz oben in der Winterpause dabei zu sein, macht es hengen viel einfacher, Verträge zu verlängern, und neue Spieler zu bekommen. Und die werden definitiv gebraucht. Es muss ein Ersatz für Opoku her, einer für die Defensive, also 6er oder IV, und bestenfalls einen Backup für Asche. Und die gehen lieber zu einem Verein, der fett oben dabei ist als nach Braunschweig oder Fürth, die unten Rum hampeln.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Was könnte es für Fußball Deutschland besseres geben als am letzten Hinrundenspieltag den Tabellenführer gegen Köln spielen zu sehen.
Ist dann zwar leider ein Sonntag 13:30 Spiel, aber egal.
Auf gehts Jungs, holt Euch den verdienten 1. Platz an der Sonne
Ist dann zwar leider ein Sonntag 13:30 Spiel, aber egal.
Auf gehts Jungs, holt Euch den verdienten 1. Platz an der Sonne
Tabellenführung hin oder her: Ein Punkt heute bei starken Darmstädtern wäre ein Erfolg!
Heuer und Hanslik spielen für Mause und Elvedi
Los Jungs holt euch die Tabellenführung
Anscheinend hat es für Ache nicht gereicht
Gruß nach Darmstadt
Los Jungs holt euch die Tabellenführung
Anscheinend hat es für Ache nicht gereicht
Gruß nach Darmstadt
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2