Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Wassenberger » 20.05.2023, 15:32


Dem Lieberknecht gönne ich es. Herzlichen Glückwunsch!



Beitragvon Gerrit1993 » 20.05.2023, 15:33


Und die nächsten Entscheidungen stehen fest. Sandhausen und Regensburg steigen ab:

Bild
Enttäuschung beim Jahn: Der Sieg in Braunschweig kommt für die Rettung zu spät.; Foto: Imago Images

Sandhausen und wohl Regensburg müssen in die 3. Liga

Die nächsten Entscheidungen in der 2. Bundesliga sind gefallen. Nach den Ergebnissen der ersten Samstagsspiele steht fest: Der SV Sandhausen steigt in die 3. Liga ab, Jahn Regensburg wird höchstwahrscheinlich folgen. Der 1. FC Heidenheim könnte dagegen heute Abend noch feiern.

Schon vor dem Anpfiff hatten die Schlusslichter der Liga SV Sandhausen und Jahn Regensburg mit jeweils 28 Punkten und fünf Punkten Rückstand nur noch theoretische Chancen, den Relegationsplatz, auf dem Arminia Bielefeld stand, noch zu erreichen. Doch nachdem der SVS in Heidenheim mit 0:1 verlor, hat sich auch diese Minimalhoffnung für die Elf von Gerhard Kleppinger zerschlagen. Regensburg gewann zwar sein Spiel mit 2:1 bei Eintracht Braunschweig, da sich aber gleichzeitig Bielefeld und der SC Paderborn 2:2-Unentschieden trennten, hat der Jahn nur noch eine rein theoretische Chance auf den Klassenerhalt, da das Torverhältnis (-23) deutlich schlechter ist, als das der Ostwestfalen (-8). Sowohl Regensburg als auch Sandhausen werden nächstes Jahr also nun in der 3. Liga auf Teams wie Mannheim, Aue oder die zweite Mannschaft des SC Freiburg treffen. Während Jahn Regensburg nach sechs Jahren Zweitklassigkeit absteigt, war Sandhausen sogar elf Jahre ohne Unterbrechung in der 2. Bundesliga vertreten.

Folgt Heidenheim Darmstadt in die Bundesliga? Steigt Hertha heute ab?

Eventuell einen Grund zum Feiern könnte heute dagegen noch der 1. FC Heidenheim haben. Durch den Sieg über Sandhausen muss die Elf von Frank Schmidt nun abwarten, was der Hamburger SV im Abendspiel gegen die SpVgg Fürth macht. Sollte der HSV verlieren, wären die Heidenheimer aufgestiegen, bei einem Remis bestünde für die Hamburger über das Torverhältnis noch eine Restchance auf den direkten Aufstieg. Heute könnte zudem noch der Abstieg von Hertha BSC aus der Bundesliga besiegelt werden und in der 3. Liga würde die SV Elversberg mit einem Sieg aus eigener Kraft den Aufstieg klarmachen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon ix35 » 20.05.2023, 15:52


Nach dieser (Nicht-)Leistung heute wünsche ich den Braunschweigern den Relegationsplatz und den Abstieg in die 3.Liga. Dieses Spiel hat mich echt geärgert obwohl ich mit Braunschweig eigentlich nichts am Hut habe.



Beitragvon MarcoReichGott » 20.05.2023, 16:03


Mit dem Unentschieden von Elversberg gegen 10 Wiesbadener heute dürfte deren Aufstieg dann auch feststehen. Ich kann zwar nicht behaupten, dass es mich aus Fansicht sonderlich freuen würde, aber aus Wettbewerbssicht ist das natürlich nun gerade der Jackpot für uns und die anderen 2. Liga Verein. Da marschiert ein Verein in der Hinrunde mit begeistertem Offensivfußball von der Regionalliga in die 2. Liga durch und rettet am Ende gerade noch so als momentan Rückrunden 8. den Vorsprung.



Beitragvon roterteufel81 » 20.05.2023, 16:17


Elversberg ist klar durch. Elversberg müsste das letzte Spiel verlieren, Saarbrücken müsste 6 Punkte holen, beides noch realistisch, aber beim Torverhältnis herrschen klare Verhältnisse mit +15 Vorsprung auf der Elversberger Seite.

Platz 2 und 3 (bzw. 3 und 4, die aber 2 und 3 sind) hingegen werden wohl ziemlich spannend werden und zwischen Osnabrück, den Asis vom Dünamooo, Wiesbaden und den Maggis ausgetragen.

Elversberg Mini-Stadion, wird ggf. zum Saisonstart nicht mal fertig umgebaut, kaum Fanbase, wenig Tradition, mächtiger Pharmakonzern dahinter. Riecht nach der nächsten Retorte. Wenig attraktiv.

Würde aber mal beim Schnellbacher von Elversberg für unsren Sturm anklopfen.

Braunschweig in die Relegation wär ich auch dabei. Weg mit denen in die 3. Liga. Und dann kaufen wir denen den Laden leer inkl. ihrer :teufel3: Pressesprecherin :love:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 20.05.2023, 16:30


Gerade Bilder bekommen vom "Aufstieg" der Elversberger... Platzsturm mit 1000 Leuten da ist bei uns in der Halbzeitpause mehr los :lol:

Für Sandhausen freut es mich ein wenig..auch wenn es immer schön war ein weiteres Heimspiel zu haben...Punkte haben wir ja nie viel geholt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK-Ralle » 20.05.2023, 16:31


Glückwunsch an die Lilien.
Verdienter Aufstieg.
Mal schauen wer noch nachrückt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ix35 » 20.05.2023, 16:37


@Ultradeiweil
Mich freut es sehr das dieser Provinzklub Sandhausen abgestiegen ist. Die Spielen schon seit 11 Jahren in einer Liga wo sie überhaupt nicht hingehören. Sandhausen ist ein total langweiliger Verein in jeglicher Beziehung. Mich freut genauso das der Jahn faktisch auch abgestiegen sind. Ebenfalls total unspannend dieser Verein.
Zuletzt geändert von ix35 am 20.05.2023, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon graue-eminenz » 20.05.2023, 16:38


Glückwunsch nach Sandhausen zum Abstieg !! Endlich ist dieser Klickerverein in der 3.Liga !



Beitragvon Ultradeiweil » 20.05.2023, 16:43


Ix35. Volle Zustimmung :daumen:

Wenn man die sportliche Seite (aus wenig viel machen) weg lässt...bleibt halt absolut nichts über bei beiden Vereinen..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 20.05.2023, 17:01


Kann jetzt gegen Sandhausen, auch wenn wir bei denen immer schlecht aussahen, im Gegensatz zu Braunschweig, nix Negatives sagen.

Sich mit dem Budget und dem kleinen Umfeld 11 Jahre respektabel in der 2. Liga gehalten, total gastfreundlich (Betze Lied, Palzlied für uns gespielt), lustiger Rübenacker Parkplatz. Gastronomie war essbar. Immer genug Karten Kontingent, trotz kleinem Stadion. Außer dem letzten Trainer Oral auch da keine Unsympathien.

Gehässige Ausdrücke wie „Klickerverein“, „gehört hier nicht hin“, usw. finde ich, insbesondere nach unserem 4-jährigen Ausflug in die 3. Liga, persönlich ziemlich hochnäsig und unangebracht. Die haben immerhin gewusst wie man mit Geld wirtschaftet, in Gegensatz zu unserem FCK. Hat so bisjen was von „kaum sind wir nach 20 Jahren mal 2 Saisons wieder auf dem aufsteigenden Ast, wird schon wieder arrogant von oben herab geredet als wär man der Größte“.

Mit Elversberg kommt da übrigens im Austausch was hoch, was deutlich unattraktiver ist.

Regensburg war zumindest als Auswärtsfahrt mit Übernachtung attraktiv. Das fußballerische eher weniger.

Aus sportlicher Sicht kann ich mit beiden Absteigern leben, da wir da nie gut aussahen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 20.05.2023, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzegeist » 20.05.2023, 17:06


Mit Sandhausen und Regensburg gehen 2 ganz schlechte Pflaster für uns.

Kann ich gut mit leben.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon roterteufel81 » 20.05.2023, 17:30


Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin :pyro: :pyro: :applaus: :applaus:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gerrit1993 » 20.05.2023, 17:38


Und auch der erste Bundesliga-Absteiger steht fest. Der FCK trifft nächstes Jahr wieder auf die Hertha:

Bild
Foto: Imago Images

Neuer FCK-Gegner: Hertha BSC steigt in Zweite Liga ab

Der 1. FC Kaiserslautern fährt nächste Saison wieder nach Berlin. Nach einem 1:1 gegen den VfL Bochum steht Hertha BSC nach dem 33. Spieltag als erster Absteiger aus der Bundesliga fest.

Gegen die ebenfalls noch abstiegsbedrohte Bochumer auf Platz 15 hätte die Elf von Pal Dardai unbedingt gewinnen müssen, um doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Und es sah lange Zeit ganz gut aus, denn in der 64. Minute erzielte Lucas Tousart die Führung, die die Berliner beinahe nochmal richtig dick ins Geschäft um den Klassenerhalt gebracht hätte. Doch in der vierten Minute der Nachspielzeit war es Keven Schlotterbeck, der die Hertha schockte und mit dem 1:1 in die Zweite Liga schickte. Mit 26 Zählern beträgt der Rückstand der Berliner auf den Relegationsplatz einen Spieltag vor Schluss fünf Punkte, was nicht mehr einzuholen ist. Für die alte Dame ist es nach 1965, 1980, 1983, 1991, 2010 und 2012 bereits der siebte Abstieg aus der Beletage. Bochum bleibt dagegen mit 32 Punkten knapp über dem Strich. Ein kleiner Restzweifel bleibt dabei jedoch auch daran noch, denn Hertha muss Berichten zufolge wegen finanzieller Probleme noch um die Zweitliga-Lizenz bangen.

Auf dem Relegationsplatz steht weiterhin der FC Schalke 04, der zuhause nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt hinaus kam. Mit einem Sieg am Sonntag gegen Mainz 05 könnte allerdings noch der VfB Stuttgart bis auf Platz 15 vorrücken, der aktuell mit 29 Zählern noch auf einem direkten Abstiegsplatz verweilt. Gerettet hat sich dagegen die TSG Hoffenheim, die mit 4:2 gegen Union Berlin gewann und nicht mehr auf die letzten drei Plätze abrutschen kann.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon MarcoReichGott » 20.05.2023, 17:58


Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: Hertha muss massiv um die Lizenz für die 2. Liga bangen. Sollten die daran tatsächlich scheitern, dann könnte sogar noch einer der Absteiger aus 2. Liga doch die Klasse halten.

Edit: Sorry im text überlesen^^



Beitragvon Nordsee-Paddy » 20.05.2023, 17:59


Berlin, Berlin......wir fahren nach Berlin :D

46 Zeichen wurden nicht erreicht.......aber jetzt bestimmt.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon ix35 » 20.05.2023, 18:03


roterteufel81 hat geschrieben:Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin :pyro: :pyro: :applaus: :applaus:

Beim Abstieg von Sandhausen bist du bezüglich der Kommentare Anderer sehr dünnhäutig. Gegenüber Hertha empfinde ich deinen Beitrag als respektlos.



Beitragvon Aufsichtsrat » 20.05.2023, 18:08


ix35 hat geschrieben:Nach dieser (Nicht-)Leistung heute wünsche ich den Braunschweigern den Relegationsplatz und den Abstieg in die 3.Liga. Dieses Spiel hat mich echt geärgert obwohl ich mit Braunschweig eigentlich nichts am Hut habe.


Man kann dazu stehen wie man will, gebracht hat es auch keinem was. BS hat sich selber geschwächt und Regensburg muss zu 99 Prozent runter.

Allerdings sollte man als FCK-Fan, nach vielen mit (Nicht-)Leistungen gefüllten Halbzeiten, speziell gegen Gegner aus dem unteren Drittel etwas "leiser" mit solchen Aussagen sein.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.05.2023, 18:09


Extase bei mir hier Zuhause im Kraichgau!!
Die 3 Hoffenheimer Fans feiern enthusiastisch den Klassenerhalt mit einem mittellauten "Juhu".
Hier ist mal was los. Keine Autokorsos, keine gehissten Fahnen. Einfach so wie immer.

Eigentlich hätte ich mir einen Abstieg gewünscht, andererseits sollen die doch in der Retorten-Liga bleiben.

Mit Hertha kommt womöglich ein Big Player, dazu evtl. Schalke oder der VfB. Die 2. Liga wird jedenfalls wieder sehr interessant.
Eigentlich wünsche ich es für Stuttgart, dass sie drin bleiben. Andererseits könnte ich dann mit meinem Neffen auf den Betze.
Warten wir es ab.

Jetzt muss ich erstmal weiter die nicht für möglich gehaltene Extase der Hoffenheimer.. ähm .. suchen... :lol:

Mal etwas ernsthafter. Schade für Union, das wäre ein großer Schritt Richtung CL gewesen und das "Derby" VfB gegen Hoffenheim wäre womöglich sehr spannend geworden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon alexislalas » 20.05.2023, 18:14


Ha Ho He die Lachnummer aus Berlin !!

Das also wurde das dem Big City Klub !!

Aus dem man ein Verein im Stil der englischen Clubs machen wollte über 300 in weniger als 3 Jahre zu verpulvern !!

Das muss erst mal einer nachmachen !! und dabei genauso wenig Ertrag zu erzielen !!

Nun noch der 2te Versager Club aus Schalke und dann hätten wir 2 grosse Arenen mit ehemals großen Vereinen in der Liga !!

Dabei gehts nicht in Schalke um die Spieler oder den Trainer, sondern um die Verantwortlichen rum herum, in den letzten Jahren



Beitragvon salamander » 20.05.2023, 18:26


Herzlichen Glückwunsch an die Turn- und Sportgemeinschaft aus Sinsheim zum Klassenerhalt. Ihr seid so ziemlich der letzte Verein, den ich mir in Liga 2 gewünscht hätte. Obwohl ich Euch den Abstieg natürlich gegönnt hätte. Aber das hat noch Zeit, bis wir wieder in Liga 1 sind. DANN dürft ihr gerne runter.



Beitragvon Lautern-Fahne » 20.05.2023, 18:51


Wenn die Hertha finanziell wirklich so angeschossen ist wie man liest, versanden die nächste Saison hoffentlich. Direkt Heimspiel am ersten St gegen die wäre Premium. Nicht eingespielt, wahrscheinlich chaotische/späte Transferphase, tendenziell nicht der Überkader. Wäre machbar. Pal Dardai passt halt dorthin wie Neururer nach Bochum und Daum nach Köln.

Würde mir dann noch den VfB wünschen. Der Sparstrumpf ist dort auch nicht soo prall gefüllt. Der HSV darf gern zweitklassig bleiben. Von unten dann noch Dynamo und dann hat man eine nette, kleine Liga wo es gefühlt jedes Wochenende irgendwo Derbys gibt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon carpe-diabolos » 20.05.2023, 19:00


Meine Anerkennung für die vielen Jahre in Liga 2 an die kleinen Klubs Sandhausen und Regensburg. Häme haben die nicht verdient. Wohin Großspurigkeit und Überheblichkeit führen, sind wir selbst ein warnendes Beispiel...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon roterteufel81 » 20.05.2023, 19:12


ix35 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin :pyro: :pyro: :applaus: :applaus:

Beim Abstieg von Sandhausen bist du bezüglich der Kommentare Anderer sehr dünnhäutig. Gegenüber Hertha empfinde ich deinen Beitrag als respektlos.


Berlin. Schlimmste Misswirtschaft. 375 Mio € Geldgeschenke allein von Windhorst binnen 3 Jahren versenkt, unendlich viele extra Schulden, Lizenz in Gefahr weil der neueste Investordeal über weitere 100 Mio € nicht rechtens ist. Seele an KKS (BlackRock) verscherbelt.

Eine ganz andere Baustelle als Sandhausen.

Und ich freue mich, sofern die Berliner eine Lizenz erhalten, auf eine schöne Auswärtsfahrt nach Berlin :)
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.05.2023, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon lancelot666 » 20.05.2023, 19:22


carpe-diabolos hat geschrieben:Meine Anerkennung für die vielen Jahre in Liga 2 an die kleinen Klubs Sandhausen und Regensburg. Häme haben die nicht verdient. Wohin Großspurigkeit und Überheblichkeit führen, sind wir selbst ein warnendes Beispiel...


So isses!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste