Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Standfußballer » 28.05.2023, 08:53


Ein Eröffnungsspiel Hertha : FCK wäre schon geil. Das Olympiastadion würden wir voll bekommen. Schalke hat leider einen mehr als mäßigen Gästeblock.



Beitragvon BB » 28.05.2023, 10:47


In Berlin machen wir die "Gegenkurve" am Marathontor komplett voll. Wenn Werder da mit 25.000 Mann hinfährt, schaffen wir das (trotz längerer Anreise) auch in etwa, wenn der Termin halbwegs passt. Ik freu mir schon, wie der Berliner sagt (oder? :D )
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon carpe-diabolos » 28.05.2023, 12:00


Die Auftaktpartie?
Ich tippe Hertha gegen HSV oder gegen St Pauli
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Thomas » 28.05.2023, 19:01


Die Entscheidungen des letzten Zweitliga-Spieltages in der Zusammenfassung:

Bild
Foto: Imago Images

Zweitliga-Finale: Heidenheim hoch, HSV spielt Relegation

Die vorletzten Entscheidungen in der 2. Bundesliga sind gefallen: Der 1. FC Heidenheim steigt neben Darmstadt 98 in die Bundesliga auf, der Hamburger SV muss ebenso wie Arminia Bielefeld in die Relegation.

Das Zweitliga-Finale am Sonntag toppte jenes aus der 3. Liga vom Tag zuvor nochmal. Bis zur Nachspielzeit stand der Hamburger SV dank seines 1:0-Sieges beim SV Sandhausen auf dem direkten Aufstiegsplatz und profitierte dabei vom 1:2-Rückstand des 1. FC Heidenheim bei Jahn Regensburg. Aber während die Hamburger schon zu feiern begannen, lief in Regensburg noch das Spiel - und Heidenheim holte sich durch Treffer in der 93. und 99. Minute noch den 3:2-Sieg und damit verbunden den Aufstieg. Weil zeitgleich Darmstadt 98 mit 0:4 bei der SpVgg Fürth verlor, feiert der FCH zudem sogar die Zweitliga-Meisterschaft.

Relegationsspiele 2022/23: Hamburger SV gegen VfB Stuttgart & Arminia Bielefeld gegen SV Wehen Wiesbaden

Der HSV spielt in der Relegation zur Bundesliga gegen den VfB Stuttgart. In der Relegation zur 2. Bundesliga tritt Arminia Bielefeld, das Platz 16 nach einem 0:4 beim 1. FC Magdeburg nicht mehr verlassen konnte, auf den SV Wehen Wiesbaden. Die zuvor ebenfalls noch gefährdeten 1. FC Nürnberg (1:0 gegen den SC Paderborn) und Eintracht Braunschweig (1:2 bei Hansa Rostock) konnten sich über die Abstiegslinie retten.

Die Vereine der 2. Bundesliga in der Saison 2023/24:

1. FC Kaiserslautern
Schalke 04
Hertha BSC
Fortuna Düsseldorf
FC St. Pauli
SC Paderborn
Karlsruher SC
Holstein Kiel
Hannover 96
1. FC Magdeburg
SpVgg Fürth
Hansa Rostock
1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig
SV Elversberg
VfL Osnabrück
Verlierer der Erstliga-Relegation: VfB Stuttgart - Hamburger SV
Gewinner der Zweitliga-Relegation: SV Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Aufsteiger und Absteiger zur Zweitliga-Saison 2023/24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 28.05.2023, 19:10


Soll bestimmt "GEWINNER" der Zweitliga Relegation heißen..............
Zuletzt geändert von Thomas am 28.05.2023, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke, korrigiert!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon iceman65 » 28.05.2023, 19:13


Thomas, müsste das nicht ""Gewinner" der zweitligarelegation heißen.

Oha, @sean war schneller



Beitragvon Talentfrei » 28.05.2023, 19:24


Wenn man das so sieht wer alles 2. Liga spielt würde ich sofort Platz 9 nächste Saison unterschreiben.



Beitragvon MarcoReichGott » 28.05.2023, 19:53


Jetzt drücken wir mal noch Bielefeld die Daumen und dann wird das eine tolle Zweitligasaison werden. Sofern Hertha die Lizenz bekommt übrigens tatsächlich mit 6(!) WM Stadien!



Beitragvon Ultradeiweil » 28.05.2023, 20:22


Gott sei Dank ist HDH weg...

Sportlich sicherlich verdient bla bla
..

Aber 1 unattraktiver Gegner weniger und für unseren FCK nicht wirklich ein gutes Pflaster

Viel Erfolg in Liga 1
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCKBen » 28.05.2023, 20:55


Wird wohl eine harte Relegation für die Freunde aus Stuttgart :? . Denke gegen HDH wäre es doch leichter gewesen die Klasse zu halten. Kann mir aber vorstellen, dass der HSV doch zu nervös wird und es letztendlich nicht packt. Drücke jedenfalls natürlich Stuttgart die Daumen. Und wenn es doch nicht reicht werden wir wohl auch endlich mal wieder in einem Stadion mit Applaus begrüßt.
Viel Glück VfB :daumen:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 28.05.2023, 22:42


Sau geil
Freue mich sehr für Frank Schmidt und seine Jungs aus Heidenheim.

Dazu ein geiles Spiel HSV - Stuttgart...
Und das schönste ist, gegen beide Teams freue ich mich riesig die kommende Saison zu spielen.

Stuttgart geile Auswärtsfahrt und nah
Hamburg noch geilere Auswärtsfahrt und auch Tradition.

Also überragend wie ich finde.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Untergang » 29.05.2023, 17:06


2 Liga hat n. Jahr wohl mehr Zuschauer wie Liga 1.
BVB Aktie heute teilweise
30% im Minus :wink:



Beitragvon Lautern-Fahne » 29.05.2023, 19:02


@Untergang

Das ist halt die Gefahr, wenn du die Aktien in den freien Handel gibst. Bei offener Säule würde der Wert der FCK Aktie auch munter um 20% hoch und runter gehen. Je nach Platzierung und Spielergebnissen.

Denke aber auch, dass noch mehr "Namen" die nächsten Jahre absteigen. Köln wird es durch die Transfersperre sauschwer haben, die Klasse zu halten. Gladbach hat auch erstmal einen Umbruch vor sich und bei der SGE könnte, wenn Krösche auch geht, Chaos ausbrechen. Wenn von unten noch Dresden, Saarbrücken und Waldhof drücken....ein Traum.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Red_Devil » 29.05.2023, 21:00


Untergang hat geschrieben:2 Liga hat n. Jahr wohl mehr Zuschauer wie Liga 1.
BVB Aktie heute teilweise
30% im Minus :wink:


Nun ja, die Aktie hat aktuell den Stand von Anfang Mai. Letzte Woche um über 20 % gestiegen wegen möglicher Meisterschaft und nun halt wieder eingebüßt, weil es nicht geklappt hat.



Beitragvon reklov » 29.05.2023, 22:17


@Lautern-Fahne: Die Transfersperre für Köln ist vom Tisch.



Beitragvon Lautern-Fahne » 29.05.2023, 23:09


@reklov

Danke für die Info :daumen: War mir entgangen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon roterteufel81 » 01.06.2023, 22:19


Eins ist mal sicher: Zwei mal auswärts Hotelzimmer für nächste Saison nach Hamburg können bereits zur 70. Minute mal safe gebucht werden :lol:

SCHMEICHELHAFTESTES 3:0 für Stuttgart + Rot HSV.

Könnte auch schon so 8:0, 9:0 oder höher stehen wenn Stuttgart nicht eine 100% nach der anderen wegholzen würde.

Ob Großmaul Walter das Ergebnis schon kennt, weiß ich nicht, da er ja keine 2. Liga schaut, aber er läuft in der Coaching Zone rum wie Rumpelstilzchen :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lautern-Fahne » 01.06.2023, 22:25


Es geht mir runter wie Öl, dass die Fischköpfe dermaßen ZERSTÖRT werden. Ein Spieler mit gefälschtem Pass, einer wegen Doping verknackt. Der Trainer wirkt als würde er das Rotlichtviertel ein und ausgehen. Und uns bleibt die wesentlich schönere Auswärtsfahrt erhalten.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon SEAN » 01.06.2023, 22:32


Die Messe ist zwar noch nicht gelesen, ein 0-3 kann man auch nochmal biegen, aber für den FCK ist der HSV in der zweiten Liga deutlich angenehmer als der VFB. Die Substanz des VFB ist selbst bei einem Abstieg deutlich größer als die vom HSV.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MarcoReichGott » 01.06.2023, 22:41


Das Beste für den HSV ist echt noch das Ergebnis...das ist schon Wahnsinn wie Stuttgart hier die vermutlich individuell stärkste Mannschaft der 2. Liga völlig auseinander genommen hat.



Beitragvon roterteufel81 » 01.06.2023, 22:46


@SEAN: ich denke selbst die Messe ist sowas von gelesen. Das biegt der HSV niemals um, never. Eher friert die Hölle zu :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 01.06.2023, 22:50


Der 16. FCK-Gegner nächste Saison scheint fast sicher, hier unsere kurze Ergebnismeldung

Bild

Relegation: HSV nach dem Hinspiel schon fast geschlagen

Der Hamburger SV bleibt wohl auch in der kommenden Zweitliga-Saison ein Gegner des 1. FC Kaiserslautern. Oder gelingt den Hansestädtern in der Relegation noch die Sensation? Im Hinspiel behielt der VfB Stuttgart klar mit 3:0 (1:0) die Oberhand.

Der Erstliga-16. ging im ausverkauften und sehr stimmungsvollen Stuttgarter Stadion schon nach 44 Sekunden durch Konstantinos Mavropanos in Führung. Und auch den Start in die zweite Halbzeit verschlief der Zweitliga-3. aus Hamburg und kassierte durch Josha Vagnoman (51.) sowie Serhou Guirassy (55.) gar einen Doppelschlag zum Endstand von 0:3. Gemessen am Spielverlauf hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher zu Ungunsten des in der Schlussphase in Unterzahl agierenden HSV ausfallen können.

Das Rückspiel findet am kommenden Montag im Hamburger Volksparkstadion statt. In der Zweitliga-Relegation treffen außerdem am morgigen Freitag sowie am kommenden Dienstag der Zweitliga-16. Arminia Bielefeld und der Drittliga-3. SV Wehen Wiesbaden aufeinander und ermitteln den dann letzten noch fehlenden FCK-Gegner der kommenden Saison.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Aufsteiger und Absteiger zur Zweitliga-Saison 2023/24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 01.06.2023, 23:30


Der 17. FCK-Gegner nächste Saison scheint fast sicher.
Nein, die Relegation Wehen-Bielefeld ist nocht nicht gespielt.
Zuletzt geändert von Thomas am 01.06.2023, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Stimmt!



Beitragvon betzebub1985 » 01.06.2023, 23:39


Herr Walter schaut ja keine 2 Liga interessant ihn nicht. Da der HSV lait ihm ja nächstes Jahr sowieso in der 1 Liga spielt.Naja viel 1 Liga scheint er aber auch nicht zu schauen sonst hätte er sein Team besser suf den VFB vorbereitet. Wir wissen aber alle im Fußball ist alles möglich. Ein schnelles Tor im Rückspiel für den HSV und es kann nochmal heiß werden. Vorstellung kann ich es mit im Moment zear nicht da der VfB unter Hoeneß eigentlich recht stabil ist sber wie verrückt Fußball sein kann haben wir alle am letzten Wochenede gesehen



Beitragvon alexislalas » 01.06.2023, 23:42


Und das ist auch gut so sehe den HSV nächstes Jahr deutlicher schwächer als den VFB sollte dieser absteigen !

Ausserdem muss der HSV langsam verstehen, das er kein Bundesligst mehr ist sondern Unaufsteigbar !!!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste