Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.05.2023, 12:36


plüschkissen hat geschrieben:Dynamo ist in Meppen mal sowas von verkloppt worden. und den Schiri feiere ich richtig ab, 1.Gelbe Karte wegen „Roma-Zeitspiel“, 2.Gelbe wegen Foul, dann ging Meppen in Überzahl ab. Nach dem Spiel hat sich Anfang als Heulsuse präsentiert..ich brauch die nächste Saison net..


Das war ganz großes Kino. Schade, dass Meppen runtergeht. Trotz Abstieg war da ja richtig Leben in der Bude. "Oh wie ist das schön..." So richtig in die Fr.... für diesen Assi Verein aus Dresden mit dem Betrüger an der Seitenlinie. Das wäre echt fantastisch wenn die den Aufstieg noch direkt vergeigen. Da wären mir die Prolls aus Saarbrücken ja noch lieber...
Omnia vincit amor



Beitragvon suYin » 23.05.2023, 12:53




Beitragvon SEAN » 23.05.2023, 21:21


fuxx1980 hat geschrieben:Neben Hertha noch Schalke, vielleicht VfB, HSV bleibt drin in der 2. Liga. Dann noch Dynamo. Könnte ne richtig geile Liga werden :teufel2:

Sicher, die 2. Liga würde die Tradition in der Bundesliga locker toppen.....
Der Nebeneffekt außer vielen ausverkauften Stadien ist, das Vereine wie Schalke, VFB oder HSV ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben, selbst Hertha wird die Biege hinbekommen und mächtig investieren. Das heißt dann, das man ordentlich Gegner in der oberen Tabellenspitze haben wird, selbst Tabellenplätze wie in dieser Saison werden verdammt schwer..........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon betzebub1985 » 23.05.2023, 21:26


Was für ein verrückter Aufstiegskampf. Osnabrück vor dem Spieltag mit der schlechtesten Ausgangssituation nun mit der besten während Dresden jetzt due schlechteste hat und auf Ausrutscher von gleich 3 Teams hoffen muss. Als neutraler Zuschauer freut man sich da jetzt schon auf die Konferenz nächsten Samstag. Schon verrückt wie viele Teams nach 37 Spieltagen eng beieinander sind und das Osnabrück selbst bei einem Sieg hoffen muss das Wehen nicht höher gewinnt.

Was Anfang angeht für mich sowieso unerklärlich daß er nach seinem Impfpassbetrug überhaupt so schnell wieder im Profifußball arbeiten durfte. Traurig währe ich definitiv nicht darüber wenn uns dieser Verein auch nächste Saison erspart bliebe.

Witzig währe auch wenn Mike Wunderlich in seinem letzten Ligaspiel die Aufstiegshoffnungen von Saarbrücken endgültig zu nichte macht.

Mit Osnabrück und Wiesbaden könnte ich definitiv gut leben



Beitragvon Thomas » 27.05.2023, 13:39


*hochschieb*

Heute fallen die nächsten Entscheidungen in der 3. Liga sowie in der Bundesliga, und hier ist unser zugehöriger Thread dafür. Viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon devil-nk » 27.05.2023, 13:46


Spannende Kiste. Saarbrücken aktuell direkt aufgestiegen. Aber sind ja noch paar Minuten :)

Edith 1:1 :lol:



Beitragvon MarcoReichGott » 27.05.2023, 14:37


Ich hoff echt, dass uns Wiesbaden verschont bleibt...dagegen ist selbst Elversberg eine Fußballhochburg...

Edit: Glückwunsch und Danke Osnabrück!



Beitragvon Ultradeiweil » 27.05.2023, 15:37


Ist das Wahnsinn..die Maggies waren schon am Relegation feiern ..ich gönn es den Babbsäcke

:teufel2:

An die Moralisten...schenkt es euch :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 27.05.2023, 15:45


Was ein Finale in der 3. Liga.

Osnabrück in bester FCK Manier :lol: da hätte ich zur 90. keinen Pfifferling mehr drauf gesetzt.

Die Bilder aus Wiesbaden sahen aus wie die Schalker damals mit der 5 Min Meisterschaft. Die Fans am feiern wie blöde, bis sie so nach und nach realisierten, dass Relegation angesagt ist.

Und Maggi auf den letzten cm raus.

Gott sei Dank bleiben uns die Asozialen aus Dresden nächste Saison erspart. Bin ich echt froh drüber.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 27.05.2023, 15:46


Hier der krasse Endspurt der 3. Liga nochmal zusammengefasst. :shock:

Bild

3. Liga: Osnabrück steigt auf, Wehen spielt Relegation

Irres Finale in der 3. Liga! Der VfL Osnabrück hat sich in der Nachspielzeit den zweiten Aufstiegsplatz hinter der SV Elversberg gesichert und trifft damit kommende Saison auf den 1. FC Kaiserslautern. Der SV Wehen Wiesbaden geht in die Relegation.

Vor dem 38. und letzten Spieltag in der 3. Liga waren es noch vier Vereine, die um den zweiten Aufstiegsrang sowie den Platz in der Relegation kämpften. In einem wahnsinnig spannenden Finish stand zwischenzeitlich der 1. FC Saarbrücken (2:1 gegen Viktoria Köln) auf dem direkten Aufstiegsplatz, dann der SV Wehen Wiesbaden (1:0 gegen den Halleschen FC), ehe ganz am Ende doch noch der VfL Osnabrück jubeln durfte: In Wiesbaden feierten die Fans schon vorzeitig mit einem Platzsturm den direkten Aufstieg, als der VfL im Stadion an der Bremer Brücke in der Nachspielzeit einen 0:1-Rückstand gegen Borussia Dortmund II noch in einen 2:1-Heimsieg umdrehte - und sich damit selbst den Aufstieg aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz (!) sicherte.

Saarbrücken, Wehen & Osnabrück wechseln den Aufstiegsrang hin und her

Saarbrücken trauert über die verlorene Relegationsteilnahme in der Nachspielzeit derweil genauso wie der letztjährige Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden, dem ein eigener 2:1-Heimsieg gegen den VfB Oldenburg nichts mehr brachte. Den Meisterpokal der 3. Liga sicherte sich die SV Elversberg (2:1 beim FC Ingolstadt) vor dem nicht aufstiegsberechtigten SC Freiburg II. Und für Wehen bietet sich nach dem Tiefschlag in der Nachspielzeit im Gegensatz zu Saarbrücken noch die Möglichkeit zum Aufstieg im zweiten Versuch: In der Relegation zur 2. Bundesliga trifft der SVWW am 02. und 06. Juni 2023 entweder auf Arminia Bielefeld, den 1. FC Nürnberg oder Eintracht Braunschweig - diese drei Klubs können am morgigen Sonntag noch auf Platz 16 in der Zweiten Liga landen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Aufsteiger und Absteiger zur Zweitliga-Saison 2023/24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MahonY* » 27.05.2023, 16:13


Wenn man sich die 3. Liga und jetzt die BL anguckt, weiß man nochmal mehr zu schätzen, dass wir seit Wochen!! schon sorgenfrei um die goldene Ananas spielen.

Am Ende doch eine überragende Saison alles in allem.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon De Sandhofer » 27.05.2023, 16:50


Na also jetzt kommt Osnabrück, die mal nach dem Feuerzeugwurf Osnabig hießen, in die zweite Liga. Vielleicht gesellt sich Deutschlands bekannteste Geburtsstadt, Wiesbaden noch dazu. Wer kennt nicht den Satz beim Frauenarzt, bei Wehen ab nach Wiesbaden. Gut Saarbrücken wär jetzt auch des Guten zuviel. Nachdem Aufstieg von Elversberg und der Heimkehr von Karlsberg ist die Schwenkernation jetzt stark genug in Liga 2 vertreten. :wink:



Beitragvon roterteufel81 » 27.05.2023, 17:28


Also dann Berlin, Schalke und als drittes HSV, Heidenheim oder Stuttgart nächste Saison. Hoffe mal Heidenheim geht direkt hoch, dass es Stuttgart gegen den HSV unter sich ausmacht.

Dortmund ist so dumm, das geht auf keine Kuhhaut.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 27.05.2023, 17:31


Und hier noch die DBB-Meldung zum nächsten feststehenden künftigen FCK-Gegner:

Bild
Foto: Imago Images

Schalke steigt in die Zweite Liga ab, der VfB zittert noch

Im Schatten des Meister-Finishs zwischen Dortmund und Bayern ist am letzten Spieltag der Bundesliga eine weitere Entscheidung mit Relevanz für den 1. FC Kaiserslautern gefallen: Schalke 04 folgt Hertha BSC und spielt kommende Saison in der 2. Bundesliga.

Schalke 04 versuchte im Gastspiel bei Rasenballsport Leipzig nochmal alles, musste sich am Ende aber mit 2:4 geschlagen geben. Die starke Aufholjagd im ersten Halbjahr 2023 (Platz 8 in der Rückrundentabelle der Bundesliga) wurde somit nicht belohnt und die Königsblauen steigen nach nur einer Saison direkt wieder in die 2. Bundesliga ab - und bieten dort in der kommenden Saison in Hin- und Rückspiel zwei weitere Highlights für die Roten Teufel.

In die Relegation muss der VfB Stuttgart und trifft dort am 01. und 05. Juni 2023 entweder auf den 1. FC Heidenheim oder den Hamburger SV. Ein 1:1-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim reichte den Schwaben zwar zur Sicherung von Platz 16, aber nicht um noch einen Rang höher zu klettern. Der VfL Bochum hat sich durch ein 3:0 gegen Bayer Leverkusen ebenso gerettet wie erwartungsgemäß der FC Augsburg (0:2 bei Borussia Mönchengladbach) und bleibt somit ein weiteres Jahr in der Ersten Liga.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Aufsteiger und Absteiger zur Zweitliga-Saison 2023/24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 27.05.2023, 17:40


Da hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Juni/Juli :daumen:
Zuletzt geändert von Thomas am 28.05.2023, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke, korrigiert! :-)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarcoReichGott » 27.05.2023, 18:14


Tut mir zwar für Schalke leid, die das defintiv nicht verdient hatten, aber ich freu mich leider auch für uns drüber. Jetzt darf sich morgen noch Heidenheim Richtung Bundesliga verabschieden und der 2. Ligist sich in der Relegation gegen WIesbaden durchsetzen. Und dann haben wir nächste Saison eine Hammer-Zweitligasaison vor uns mit u.a. 6 WM Stadien und zig weiteren Traditionsmannschaften



Beitragvon Betzemichl » 27.05.2023, 18:20


Wir müssen uns gut verstärken. Das wird eine brutale Saison …..
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon FCK1104 » 27.05.2023, 18:35


Einerseits wird es wohl eine richtig geile 2. Liga mit vielen großen Namen und Traditionsvereinen.
Andererseits wirds eben ein echt dickes Brett, einigermaßen in die obere Tabellenhälfte zu kommen (Klassenerhalt reicht mir persönlich dicke).

Das große aber; die Absteiger, sowie möglicherweise der HSV (falls er drin bleibt), Hannover, Düsseldorf und Pauli werden von ihrer Zielsetzung nach ganz oben zu kommen nicht abweichen.
Die werden wieder versuchen auf offensiven Fußball zu setzen, was unserem Spiel eigentlich entgegenkommt.
Warum also nicht die Spielweise der Hinrunde (und Heimspiel geg. HSV) wieder eins zu eins so auf die großen Namen der nächsten Saison anwenden.

Eher gewinnen wir in Berlin oder auf Schalke, als das wir ein Heimspiel gegen Elversberg oder möglicherweise in Osnabrück oder Wiesbaden gewinnen. Wetten?

Uns könnten die vielen großen Namen schon entgegenkommen meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von FCK1104 am 27.05.2023, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon diago » 27.05.2023, 18:36


MarcoReichGott hat geschrieben:Tut mir zwar für Schalke leid, die das defintiv nicht verdient hatten, aber ich freu mich leider auch für uns drüber. Jetzt darf sich morgen noch Heidenheim Richtung Bundesliga verabschieden und der 2. Ligist sich in der Relegation gegen WIesbaden durchsetzen. Und dann haben wir nächste Saison eine Hammer-Zweitligasaison vor uns mit u.a. 6 WM Stadien und zig weiteren Traditionsmannschaften

Wenn man in einer Saison 31 Punkte holt, dann ist man verdient abgestiegen.



Beitragvon betzebub1985 » 27.05.2023, 18:57


Wird auf jedenfall wieder eine hochinteressant 2 Ligasaison. Ds warten wieder einige Highlights auf uns. Schalke ist nicht heute abgestiegen.

9 Punkte nach der Hinrunde am Ende eine zu große Hypothek.



Beitragvon Dubbeschoppe » 27.05.2023, 20:22


Ich drücke die Daumen für den VfB in der Relegation, mit Applaus wurden sowohl bei uns als auch in Stuttgart sonst wenige Fans begrüßt.
Was passt sollte man pflegen, in Stuttgart sind wir immer gut aufgehoben. Ansonsten muss man halt das Essen mit "viel Soß" mögen ^^
Daher freue ich mich auf die Spiele gegen den VfB, falls es nicht klappen sollte. Und noch mehr, falls sie den Klassenerhalt schaffen :daumen:



Beitragvon Hellboy » 27.05.2023, 21:08


Ich freu mich. Das wird ne mega zweite Liga nächste Saison. Und ja - Stand jetzt kann es nur gegen den Abstieg gehen. Das wird geil! :teufel2:
11



Beitragvon Schnullibulli » 27.05.2023, 21:36


Kann sowohl deine Aussage MarcoReichGott verstehen ( echt ne bittere Sache, starke RR und Moral bewiesen) als die von Diago, denn die Saison hat nun mal 34 Spiele und betrachtet man das Ganze ist der Abstieg verdient.

Mann O Mann watt freu ich mich auf nächste Saison.
WM Feeling in:
Berlin, Hamburg/Stuttgart, Schalke, Hannover, Nürnberg und 17 mal Zuhause

Gründungsmitglieder noch und nöcher:
Berlin, Hamburg/Stuttgart, Nürnberg, Braunschweig, Schalke, Karlsruhe und wir

Deutsche Meister:
Berlin, Hamburg/Stuttgart, Braunschweig, Nürnberg und wir dazu die beiden DDR Meister Rostock und Magdeburg

Pokalsieger:
Hamburg/Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Schalke, Düsseldorf, Karlsruhe, Rostock, Magdeburg (DDR) und wir

Europapokalsieger
HSV, Magdeburg, Schalke

Insgesamt mindestens 11831 Bundesliga Spiele! Sollte der VfB runter kommen werden es 34 mehr, bleibt Bielefeld drin gg Wiesbaden kommen nochmal 612 dazu!!!

Geil!!!
Das wird mega spannend!


Edit: sollte vor lauter Zahlengeplänkel natürlich auch erwähnen dass ich davon ausgegangen bin dass die Tabelle so bleibt, auch wenn oben wie unten noch was passieren kann



Beitragvon BB » 27.05.2023, 22:58


Das Gute ist doch: Mit Hertha, Schalke und wohl entweder Hamburg oder Stuttgart in der Liga wird uns niemand (allein wegen des Namens) zum "Aufstiegsanwärter" machen. Weder von außen (Presse...) noch in unserem eigenen Umfeld. Somit ließe sich eine weitere sorgenfreie Saison (die meines Erachtens ein riesiger Erfolg wäre!) ganz gut als Erfolg verkaufen. Und der Attraktivität der Liga tun diese "Namen" natürlich auch unheimlich gut. Wer möchte nicht noch mehr so besondere Abende erleben wie vor einigen Wochen gegen den HSV. Da gehört auch immer der entsprechende Gegner dazu. :love:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon MathiasvunNW » 28.05.2023, 08:12


Ich freue mich auf die neue Saison, die 2.Liga gespickt mit Tradition und Herzblut zum Verein. Der Betze wird oft ausverkauft sein, inkl. Gästeblock, das wird geil :teufel2:
Wir könnten auch den Auswärtsrekort knacken :daumen: große Stadien sind mehr als genug vorhanden.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste