Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 05.05.2023, 11:55


31. Spieltag in der Zweiten Liga. Eröffnet wird er mit dem Duell zwischen Arminia Bielefeld (Platz 16) und der SpVgg Fürth (Platz 12) sowie der Partie zwischen dem Hamburger SV (Platz 3 ) und dem SC Paderborn (Platz 4). (zum separaten FCK-Spiel-Thread geht's hier) - viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 31. Spieltages in der Ãœbersicht:

Arminia Bielefeld - SpVgg Fürth(Freitag)
Hamburger SV - SC Paderborn
Hansa Rostock - Jahn Regensburg (Samstag)
Karlsrugher SC - Hannover 96
Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel
Darmstadt 98 - FC St. Pauli
Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen (Sonntag)
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Heidenheim - 1. FC Magdeburg



Beitragvon MarcoReichGott » 05.05.2023, 19:30


Das Unentschieden des HSVs dürfte dan den Darmstädter Aufstieg besiegeln. 3 Punkte in 4 Spielen sollte ja machbar sein.



Beitragvon roterteufel81 » 05.05.2023, 19:37


Die Chancen steigen nächste Saison doch wieder zwei Auswärtsspiele in Hamburg besuchen zu können :D

Darmstadt könnte dann morgen Abend mit einem Heimsieg den Aufstieg klar machen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 05.05.2023, 19:46


Darmstadt, Paderborn und Heidenheim hoch, Schalke, VFB und Hertha runter.
Das wäre eine geballte Liga an Tradition, ich hab nicht nachgeschaut, aber wohl mit mehr deutschen Meisterschaften in der zweiten als in der ersten Bundesliga. Da haste auf dem Betze kaum noch eine Chance, ohne Dauerkarte Spiele zu sehen.
Das hätte aber auch heftige Nebenwirkungen. Mit der geballten Anzahl an Traditionsvereinen wird es viel schwerer für den FCK in der Tabelle recht weit oben zu stehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 06.05.2023, 20:56


Nach Düsseldorf scheint nun auch St. Pauli dem HSV noch mal auf die Pelle zu rücken. Zumindest sieht es aktuell nach Sieg in Darmstadt aus.

Schade dass die Beiden, zum Glück für den HSV, nächste Woche gegeneinander spielen.

Edit: Zack und 0:3, Game Over.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon NordTeufel72 » 06.05.2023, 21:54


@roterteufel81
Na ja, was heißt "zum Glück für den HSV". Einer von beiden wird gewinnen und wäre dann auf einen oder zwei Punkte ran, wenn der HSV in Regensburg nicht gewinnt. :D
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon roterteufel81 » 06.05.2023, 23:50


Das stimmt schon

Ich dachte halt: Schade, weil so nicht beide 3 Punkte sammeln und Druck ausüben können.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 07.05.2023, 08:17


Nö, das stimmt so nicht so ganz, denn auch zwei Relegationsplatzaspiranden können unenteschieden gegen einander spielen. :wink: Und der HSV hat die tendenziell leichteren Spiele vor sich, wenn man die Platzierungen der Gegner anschaut. Ich denke, die vier Punkte Vorsprung dürften für den HSV reichen, um sich Platz 3 zu sichern. Aber ja, vorstellbar wäre beim HSV auch anderes… :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 07.05.2023, 09:40


Unentschieden ist klar. Ich schrieb aber explizit 2x 3er geht leider nicht aufgrund es direkten Duells.

Also hoffe ich auf Sieg einer Mannschaft.

Dann geht Hamburg Sonntag der Stift, wenn Samstag Abend einer bis auf 1 Punkt ranrückt.

Regensburg kämpft Sonntag ums nackte überleben. All In.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lautern-Fahne » 08.05.2023, 21:49


Ich denke mal, dass sich der HSV mit Hängen und Würgen in die Relegation rettet. Bei Pauli ist jetzt doch die Luft raus. Der Aufstieg hängt dann echt davon ab, wen die als Gegner bekommen.

Gegen den VfB machen die Rothosen keinen Stich. Bochum und Schalke sehe ich als fußballerisch schwächer aber als richtig eklig zu bespielende Mannschaften. Gerade Schalke hat derzeit richtig Power. Gegen die TSG sehe ich den HSV sogar im Vorteil, weil die nicht auf Endspiel eingestellt sind. Sollte die Hertha das mögliche Wunder Relegationplatz schaffen, wird das wieder so ein wildes Aufeinandertreffen wie letztes Jahr. Aber ich denke insgesamt, wir dürfen den Walter nächstes Jahr wieder auf dem Betze begrüßen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste