Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon crombie » 26.04.2023, 10:34


Wie mehrere Online-Seiten berichten, plant Fortuna Düsseldorf mit kostenlosen Heimspielen eine "Stadion-Revolution"

https://www.sueddeutsche.de/sport/fortu ... -1.5821715

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ution.html

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Zwei ... 78856.html

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... f0e10ab5d5

Interessante Idee oder verspäteter Aprilscherz?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon ExilDeiwl » 26.04.2023, 10:47


Nach Aprilscherz sieht das für mich nicht aus, sondern eher nach einem Plan. Das soll ja auch nicht für alle Spiele sondern erstmal nur für drei Spiele umgesetzt werden. Da könnte man dann durchaus auch mal ein sonst etwas weniger gut besuchtes Spiel auswählen, um das Stadion doch etwas voller zu bekommen. Interessanter Ansatz allemal.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 26.04.2023, 15:17


Hm...wenn ich dieses Modell mal auf den FCK adaptiere stellen sich mir folgende Fragen:

1. Wie oder wer soll entscheiden an wen die Freikarten gehen? Per Losentscheid?
2. Wer würde die fehlenden Einnahmen des FCK bei einem 40.000er Schnitt ausgleichen?
3. Was ist mit VIP-Plätzen/Logen?
4. Was ist mit Fanclubs/Fanbündnis? Werden die dann bevorzugt?
5. Welchen Anreiz gibt es dann noch Mitglied zu werden?
Oder werden die Freikarten dann nur unter Mitgliedern verteilt?
6. Tageskasse? Was ist, wenn wider erwarten nicht alle Freikarten an den Mann gebracht werden? Gibt es dann eine Tages Freikarten Kasse? :daumen:

Ich kann mir beim besten Willen so ein Modell in KL gerade nicht vorstellen.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.04.2023, 17:33


Naja, ein 40.000er Schnitt heißt ja nicht, dass man die 40.000 immer erreicht. Man könnte also ein Spiel nehmen, das eher weniger gut besucht wäre. Von den Sponsoren würde man sich lediglich den Einnahmeausfall für die normalerweise erwarteten Einnahmen für das Spiel erstatten. Alle Besucher, die on top kämen, hätte man ja nicht erwartet, da ist also kein Einnahmeausfall, der ausgeglichen werden müsste. Aber diese Besucher konsumieren erstens, erzeugen also auch wieder Einnahmen uns zweitens kommen die ein anderes mal wieder, wenn ihnen der Besuch gefallen hat. Erzeugt also Folgeeinnahmen (Werbeeffekt - nicht nur für den Sponsor, der natürlich besonders genannt würde - und vielleicht dafür auch extra VIP Logen bekäme).

Ansonsten freie Vergabe der Tickets mit Maximalmenge, wer DK hat bekommt automatisch sein Ticket (zahlt das nur nicht, das muss also schon in der Saisonplanung berücksichtigt sein). Und ja, wenn noch Karten übrig sind - warum dann keine Freikarten an der Tageskasse?

Die Frage, warum man noch Mitglied werden sollte: man ist doch nicht nur Mitglied, weil man bevorzugt an Karten kommt, da gibt es doch noch diverse weitere Punkte. Weiterhin plant Fortuna das ja nur an drei Spieltagen in einer Saison zu machen. Sprich: an 14 Heimspieltagen hat man als Mitglied immer noch den Vorteil des Vorkaufsrechts.

Also Deine Fragen sind durchaus berechtigt, aber wenn man das als Werbemaßnahme sieht, die nur an wenigen Spieltagen durchgeführt wird und von einem Sponsor finanziert wird, dann sehe ich das durchaus als interessant an.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 26.04.2023, 18:26


Naja, diese 3 Spiele nächste Saison sollen in Düdo ja nur der Pilot sein. Wenn ich dass richtig verstanden habe soll es ja auf Dauer alle Spiele einer Saison betreffen.
Und nur Freikarten am Betze für die nicht vorab verkauften Plätze stelle ich mir auch schwierig vor. Sprich Gleichbehandlung aller Besucher. 35.000 zahlen Eintritt und 15.000 gehen umsonst hin?!?
Thema Mitgliedschaft:
Natürlich gebe ich dir Recht, dass die Mitgliedschaft eher ein Zugeständnis zu seinem Herzensverein sein soll. Aber ein Großteil derer hat den Migliedsausweis eben wegen dem Vorkaufsrecht. Gerade auch deswegen ist halt momentan der Mitgliederboom.

Habe vorhin dazu einen weiteren guten Aspekt dazu gelesen.
Und zwar wird durch kostenlosen Eintritt der Einfluß der Fans weiter geschwächt.
Wenn die Vereine auf Zuschauereinnahmen nicht mehr angewiesen sind, werden die treuesten der Treuen auch nicht mehr gefragt werden. Und gerade hier haben und hatten ja alle Fans bundesweit ein berechtigtes Mitspracherecht am liebsten Hobby der Deutschen.



Beitragvon HankScorpio » 26.04.2023, 22:57


If it‘s free, the product is you.

Der Zuschauer als Werbeadressat ist demnach mehr Wert als sein Ticket.
Dazu kommt der Wert der Kundendaten, die durch den Ticketmodus erhoben werden.

Geht komplett am Fan vorbei. Der bleibt dann nur noch ein Produkt, um mehr Sponsoreneinnahmen zu generieren.

Na immerhin heben sie dann mal ihren Zuschauerschnitt..




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste