Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Zizou91 » 07.03.2023, 21:37


NDR hat geschrieben:Fußball-Experiment in Havelse: Riedel Spieler und Sportdirektor

Florian Riedel hat eine bewegte Vergangenheit als Fußballer und war vor zwei Jahren fast schon abgeschrieben. Als Spieler und Sportdirektor in Personalunion sorgt er beim Regionalligisten TSV Havelse für ein Branchen-Novum - eine sehr spezielle Konstellation.

von Andreas Bellinger

Geschichten, die nur der Fußball schreibt, gibt es viele. Aber diese Geschichte aus der niedersächsischen Provinz hat es wirklich in sich. Ein Spieler, der den Trainer rausschmeißen und sich selbst den Vertrag verlängern kann - so etwas gibt es wohl nur in der Vierten Liga beim TSV Havelse. "Uns war nicht wichtig, ob das schon mal jemand gemacht hat, sondern ob es funktioniert oder nicht", sagt Florian Riedel.

Der 32-Jährige ist Spieler und seit dieser Saison in Personalunion auch Sportdirektor des Regionalligisten. Als Pionier der Branche bekam Riedel noch mal einen unverhofften Karriereschub, weil Experten wie Ex-Bundesligatrainer Peter Neururer ihm den Rücken stärkten, als sportlich nichts mehr ging. Und Havelses Sportlicher Leiter Matthias Limbach "seine große Erfahrung, seinen tollen Charakter und seinen ansteckenden Ehrgeiz" erkannte. (...)

Quelle und kompletter Text: NDR


Herrlich :D
Zuletzt geändert von Thomas am 08.03.2023, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und Textauszug eingefügt.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



cron