Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 10.02.2023, 13:25


Am Freitagabend startet der 20. Spieltag, in den die Roten Teufel am Sonntag eingreifen (die Threads zu FCSP-FCK findet Ihr unter "Das aktuelle Spiel"). Unter anderem findet am Samstagabend das Top-Spiel der beiden direkt vor uns platzierten 1. FC Heidenheim gegen den Hamburger SV statt. Das könnte spannend werden, oder?

Viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 20. Spieltages in der Ãœbersicht:

Karlsruher SC - SpVgg Fürth (Freitag, 18:30 Uhr)
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock
Hannover 96 - SC Paderborn (Samstag, 13:00 Uhr)
1. FC Nürnberg - Jahn Regensburg
Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg
1. FC Heidenheim - Hamburger SV (Samstag, 20:30 Uhr)
Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
Darmstadt 98 - Eintracht Braunschweig
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 11.02.2023, 14:38


Ich schaue gerade Konferenz und bin fassungslos über den Elfer für Paderborn. Da geht ein Spieler in klarer Abseitsposition zum Ball und zieht im letzten Moment den Fuß zurück, um für den Mitspieler durchzulassen. Das wird aber als passiv gewertet. Und der anschließende 08/15-Zweikampf wird nach Videocheck trotzdem als elfmeterwürdig gesehen wegen… was eigentlich...? Körperkontakt? Wäre ich Hannover-Fan, wäre ich ausgerastet. Wofür haben wir denn den Scheiß-VAR, wenn er von zwei klaren Fehlentscheidungen hintereinander keine korrigiert?
11



Beitragvon SEAN » 11.02.2023, 14:55


Die dämlichste gelbe Karte des Spieltags geht bisher an Magdeburg. :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 11.02.2023, 19:59


Diese Magdeburger Unsympathen schon wieder. Wieder nur Schrott zusammen gestammelt aufm Platz und dann mit Nachhilfe vom Kieler Torwart, einer höchst zweifelhaften Nicht-Abseits Entscheidung des VAR und Glück bei 3 zu gefühlt 50 Torschüssen für Kiel ein 3:2 ermogelt. So wie letzte Woche unter Mithilfe des Torwarts von Karlsruhe in der 94. mit dem Schlusspfiff und der ersten Torchance das 1:1. Die Gegner helfen fleißig mit, dass sie am leben bleiben. Ich hasse sie.

Die gelbe Karte für Magdeburg fürs 9 Meter abzählen war mal Kategorie dämlich hoch 10, stimmt SEAN :lol: Hab auch herzlich gelacht :D Und der kleine Giftzwerg hat sich direkt nach seiner Gelbsperre den nächsten Mecker-Karton abgeholt.

Ansonsten gestern sowohl KSC gegen Fürth und heute Glubb gegen Regensburg Augenkrebs pur. Konnte man nicht anschauen dieses Gewürge.

Paderborn hätte ich nicht gedacht, dass die den 0:2 Nackenschlag nach 5 Minuten in ein 4:2, bzw. dann 4:3 drehen. H96 vermasselt es so richtig, aber dem Kind gönne ich das alles.


Edit: Mein lieber Schwan bekommt der HSV in Heidenheim mal die Schuhe besohlt. Wenn das zur Halbzeit 5:0 und nicht 3:0 für Heidenheim gestanden hätte, hätte sich der HSV auch nicht beschweren dürfen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarcoReichGott » 11.02.2023, 23:08


Ich guck mir gerade die 2. Halbzeit von Heidenheim gegen den HSV an und das ist schon echt skuril wie umständlich beide Mannschaften im letzten Drittel spielen, besonders de Heidenheimer. Da hätten locker noch 3-4 weitere Tore fallen MÜSSEN und die treffen dauernd die falschen Entscheidungen und spielen sehr umständlich. Technisch sind uns beide Mannschaften um mindestens eine halbe Liga überlegen, aber von der Spielintelligenz her sieht das halt genau andersherum aus...



Beitragvon roterteufel81 » 11.02.2023, 23:11


Absolute Zustimmung.

Vor allem dieser eingewechselte Sessa bei Heidenheim.

Ist der mit unserem Ex Nicolas Sessa verwandt? Schlimme Entscheidungen trifft er jedenfalls mindestens genau so.

Auch unser Ex Pick. Statt voll drauf zu Rohren einfach locker ins Eck schieben. Safe 4:0.

Heidenheim hätte müssen 8:0 führen und nun steht es 3:2 und sind mit Nachspielzeit noch 10 Minuten.

Edit: 3:3. Man sind die blöd die Heidenheimer. Das geht auf keine Kuhhaut so viel Blödheit. Wie kann man ein 3:0, dass locker 8:0 sein könnte, in 16 Minuten verdaddeln.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 11.02.2023, 23:28


Sind Brüder.
Endstand 3-3, Wahnsinn.

Ein bescheidener Blick auf die Tabelle sagt, ein Sieg morgen würde Platz 3 bringen. :wink: :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Comu6 » 11.02.2023, 23:29


Ich glaube das ist sein Bruder.

Dann winkt morgen bei einem Sieg tatsächlich der Relegationsplatz.
Wäre eine schöne Momentaufnahme.

Auf gehts Lautern!
FCK seit 1993



Beitragvon ExilDeiwl » 11.02.2023, 23:41


Konnte nur die erste Hälfte von HDH-HSV schauen und hatte mich schon ein wenig über einen HDH-Sieg gefreut. Bei entsprechendem Ergebnis wären wir sehr dicht an beiden Mit-„Abstiegskandidaten“ :D dran gewesen. Das Unentschieden geht als Ergebnis für mich aber auch okay. Aber dass HDH nach 70 Minuten nochmal seine 3-Tore-Führung hergibt - Wahnsinn…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 12.02.2023, 13:25


SEAN hat geschrieben:Die dämlichste gelbe Karte des Spieltags geht bisher an Magdeburg. :lol:

Hab ich aber gefeiert. Die Gelbe war's wert. :lol:
11




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste