Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Willofser Teufel » 13.11.2022, 16:27


Gut, dass wir in den letzten Spielen so gut gepunktet haben. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Zwischen Platz 9 und 18 bestehen gerade mal 5 Punkte Abstand.



Beitragvon Fitzcarraldo » 13.11.2022, 16:36


Willofser Teufel hat geschrieben:Gut, dass wir in den letzten Spielen so gut gepunktet haben. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Zwischen Platz 9 und 18 bestehen gerade mal 5 Punkte Abstand.


Die Kunst wird es sein den Spirit und den Schwung den man seit dem Aufstieg hat im neuem Jahr fortzusetzen.



Beitragvon Schlossberg » 13.11.2022, 16:36


carpe-diabolos hat geschrieben:Genießen wir eine sorgenfreie Rückrunde. Wann gab es das zuletzt?

Das Stichwort "sorgenfrei" bringt mir Sorgenfalten ins Gesicht. Wollte das damalige Management nicht 17/18 eine "sorgenfreie Saison" spielen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Frankendevil » 13.11.2022, 16:48


Mein Gott diese Schwarzmalerei hier immer noch. So nach dem Motto hätten wir da das Gegentor kassiert oder da den Elfer, dann hätten wir jetzt nur 0Punkte geholt balblabla. Ich schau schon gar nicht mehr nach unten, warum auch? Die Jungs auf dem Feld machen das schon seit ein paar Wochen nicht mehr...und warum? Einfach weil das richtig geile Jungs sind, für mich die geilste Truppe seit Ewigkeiten. Die haben es mal sowas von verdient gelobt zu werden!! Immer wenn wir in Rückstand geraten habe ich schon ein dickes Grinsen im Gesicht, weil erst dann das Spiel losgeht. Dann wird es meistens ekelhaft für unsere Gegner, weil unsere Fußballgötter/Betze-Teufel Feuer unter den Füßen bekommen. Wir sind 4. der Hinrude, als Aufsteiger, wie geil ist das denn :teufel2: :teufel2: Und ich habe das Gefühl, dass es erst jetzt so richtig losgeht. Der HSV kriegt safe wieder Nervenflattern in der Rückrunde, Darmstadt wird auch mal einbrechen und Heidenheim wird überschätzt. Jetzt kommt unsere Zeit. Bis dahin eine schöne Winterpause an alle hier, verbringt viel Zeit mit euren Liebsten und guckt euch nochmal die ganzen Derbysiege der letzten Jahre an (Waren schon viele dabei). Wir sehen uns nächstes Jahr wenn die Kack-WM endlich wieder vorbei ist :teufel2:



Beitragvon Standfußballer » 13.11.2022, 16:49


Beim Saisonstart war ich davon ausgegangen, daß alles über Platz 10 schon eine echte Überraschung ist und jetzt stehen wir auf Platz 4. Klar, könnte man jetzt sagen, wenn wir zu Hause unsere Spiele gewonnen hätten, wären wir noch weiter oben. Da sag ich nein, den auf der anderen Seite waren da auch Spiele, die mit dem berühmten Quäntchen Glück in der allerneunzigsten Minute noch entschieden wurden. Insoweit sollte man sich nicht über vermeidlich verlorene Punkte ärgern, sondern sich über die gewonnen Punkte freuen. Und was uns da noch in der Rückrunde erwartet z.B. müssen der HSV und Heidenheim noch auf den Betze. Und auswärts erst: bisher noch kein Spiel verloren. Da ist noch alles drin. Also pack mers :teufel2:



Beitragvon phibee » 13.11.2022, 16:58


Hi,

wir haben zuhause Punkte verschenkt. Das hatte ich immer wieder geschrieben.
Allerdings haben wir gerade jetzt in den letzten 3 Spielen mit richtig Dusel 9 Punkte geholt.

Insofern bin ich der Meinung, dass sich nach der Vorrunde vieles für uns ausgeglichen hat.

Ich denke, wir haben mit 29 Punkten einen Super 4. Platz geholt. Das ist so überragend!!!

Daher sage ich:

Vielen Dank an alle, an Mannschaft, an Trainer, an Fans dafür, dass wir ganz beruhigt in die Winterpause gehen können

Und wer weiß, was in der Rückrunde noch alles passiert....

LG



Beitragvon schirmi86 » 13.11.2022, 17:27


Also 40 bzw. 41 Punkte haben bislang immer zum Klassenerhalt gereicht und so wird es auch dieses Mal sein. Sonst müsste die halbe Liga ja mehr Punkte sammeln als in der Hinserie und die davor extrem einbrechen. Das halte ich für nicht möglich.

SOLLTEN wir gut aus der Winterpause kommen und die ersten 3 schweren Partien gegen Hannover, Kiel und Pauli erfolgreich (also 4-6 Punkte) bestreiten, dann können wir uns auf andere Ziele konzentrieren als den Klassenerhalt. Dann könnte tatsächlich alles möglich sein... Aber soweit möchte ich noch nicht denken.

Auf jeden Fall können wir als Fans stolz auf die Entwicklung der letzten 1,5 Jahre sein! Jetzt würde ich mich bis Weihnachten über einige positive Nachrichten freuen was die Verträge angeht. Aber ich war tatsächlich selten so entspannt wie in diesem Jahr, habe da volles Vertrauen in die Vereinsführung.
Ach, wann konnte ich dass das letzte Mal schreiben...



Beitragvon alexislalas » 13.11.2022, 17:47


Ob Alois "Leusel" Schwartz die Winterpause als Trainer überlebt ??



Beitragvon Osterhase » 13.11.2022, 17:54


Wenn jemand weiß, wie ein Durchmarsch funktioniert, dann Lautern und Schuster. Man sollte jetzt auf "hyped, Bock, Angriff" umswitchen, sich nochmal verstärken und angreifen. Warum erst in der 2 liga etablieren wenn man die Chance hat gleich hoch zu gehen wo man hingehört. 8-)
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 13.11.2022, 17:54


4. Platz nach der Hinrunde - aller Ehren wert.
Wer hätte das gedacht zum Saisonstart (außer mir natürlich).
Doch leider muss ich euch extrem enttäuschen:

Wir werden diese Spiel-Klasse leider nicht halten können !!!

Und zwar, weil wir uns in der Relegation wieder gegen einen von oben, diesmal einen Erstligisten, durchsetzen werden.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

https://www.youtube.com/watch?v=XOtVkFxxpVo

Ab geht der Lachs!

Der Hype um den FCK, noch nicht mal richtig begonnen er hat...
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Fett-Man » 13.11.2022, 19:09


... Nein, nicht versuchen!! Durchmarschiert, oder durchmarschiert nicht... Es gibt kein versuchen...



https://www.youtube.com/watch?v=E3-CpzZJl8w
Nein, nicht versuchen...Marschiert durch, oder marschiert durch nicht...Es gibt kein versuchen!



Beitragvon FORZA85 » 13.11.2022, 19:34


Wenn wir jetzt Kleindienst und einen vernünftigen LV verpflichten, dann rasten alle Trainer Kollegen aus :D

Nein Spaß, hochzufrieden, 10 Punkte für den Stimmungsbarometer



Beitragvon zabernd » 13.11.2022, 19:38


Bitte nicht mehr schwarzmalen.
Diese Mannschaft wird nicht einbrechen und es schaffen die 11/12 Punkte für den Klassenerhalt einzutüten.
12 Punkte Vorsprung zum Abstieg, 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Da ist deutlich, wo der Hase läuft.
Der vierte Platz ist kein Zufall, sonder das verdiente Ergebnis guter Arbeit.
Think big and you‘ll be big!
Wahrscheinlich ist es diese Saison einfacher bis zum Schluss oben dabei zu bleiben, als in der nächsten oder übernächsten.
Neuzugänge in der Winterpause brauchen wir nicht, es sei denn es wäre ein absoluter Knaller realisierbar.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Hellboy » 13.11.2022, 20:34


Vierter Platz nach der Hinrunde ist der Knaller!
Und das auch noch hochverdient mit mitreißenden Leistungen.

Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten, dass wir ein solch fantastisches Jahr erleben durften!

Und danke auch an DBB - einfach eine unglaublich tolle Möglichkeit für uns auswärtige Fans, trotzdem ganz nah am FCK zu sein.

Beste Grüße aus dem tiefsten Westen von NRW in die schöne Pfalz! :teufel2:
11



Beitragvon FckSchrat » 13.11.2022, 22:01


Wäre das der letzte Spieltag gewesen, wäre das richtig ärgerlich gewesen.
So müssen wir nur eine kleine Schippe drauf legen. Bei H-96 genauso spielen wie im Hinspiel vielleicht etwas nervenschonender. Der macht das schon der Dirk!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 13.11.2022, 23:44


Bin mal gespannt wie es nach den ersten vier Spielen aussieht wenn wir die 40 Punkte Marke dann überschritten haben ;-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Homo Palatinus » 14.11.2022, 00:08


BB hat geschrieben:ALLE NACH HANNOVER!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Gut, ich bin schon da.
Ich warte hier so lange auf euch und sehe zu, dass ich eine Karte für den Gästeblock kriege. :daumen:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz



Beitragvon K-Town150677 » 14.11.2022, 06:10


Gemorsche, da hier schon zu - ALLE NACH HANNOVER - aufgerufen wird, hätte ich mal eine Frage. Wer beim FCK ist denn beim Thema Tickets der/die Verantwortliche? Denn der/die sollte die Zeit nutzen und endlich was verändern. Als Dauerkartenbesitzer betrifft mich zum Glück nur die Auswärtsspiele, aber es nervt mich/uns extrem, dass der Vorverkauf zu spät (oft in der Woche des Spieltags) beginnt.
Der Verein sollte mal dran denken, dass es Fans gibt, die
a) Urlaub beantragen müssen und
b) das Spiel mit ner Ãœbernachtung verbinden wollen.



Beitragvon Betzemichl » 14.11.2022, 07:56


Tolle Hinrunde, keine Frage … dennoch kann die Rückrunde ganz schnell schlecht starten … in Hannover , schweres Heimspiel gegen Kiel und dann zwei brutal schwere Auswärtsspiele hintereinander… und schwupp bist du du wieder unten drin oder es herrscht schlechte Stimmung. Muss nicht passieren, aber wir sollten trotzdem den Ball flach halten . 40 Punkte sind das Ziel .. am sichersten 42…
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Alwaysup2Date » 14.11.2022, 08:41


K-Town150677 hat geschrieben:Der Verein sollte mal dran denken, dass es Fans gibt, die
a) Urlaub beantragen müssen und
b) das Spiel mit ner Ãœbernachtung verbinden wollen.


...und c) man würde gerne auch Karten verschenken, z.B. zu Weihnachten. Da wäre es echt gut, wenn man die konplette Rückrunde schon ab jetzt bestellen könnt



Beitragvon BB » 14.11.2022, 08:50


Homo Palatinus hat geschrieben:
BB hat geschrieben:ALLE NACH HANNOVER!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Gut, ich bin schon da.
Ich warte hier so lange auf euch und sehe zu, dass ich eine Karte für den Gästeblock kriege. :daumen:


Sehr gut. :D aber ich glaube, in Hannover fallen immer genug Karten für Gäste ab, die Hamburger waren dort mit 20.000 ...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon harryyy » 14.11.2022, 09:34


... wenn wir schon bei Rückblicken sind, sollten wir auch mal den Nachwuchs würdigen, die letzte Saison beide (eher unglücklich) abgestiegen waren:

Sowohl die A- als auch die B-Junioren stehen ohne Niederlage (A-J. sogar ohne Punktverlust) und mit überragendem Torverhältnis klar an der Tabellenspitze !

Auch wenn sie letzte Saison noch eine Klasse höher spielten, ist das in dieser Form keineswegs selbstverständlich. Die hohen Siege erwecken zumindest den Eindruck dass die Jungs richtig Bock haben und tor- und erfolgshungrig sind !

Klasse, weiter so !



Beitragvon DevilDriver » 14.11.2022, 10:09


Hätte nix dagegen, wenn es nächstes Wochenende direkt in Hannover weitergehen würde. :teufel2:

Naja, warten wir halt wegen der Scheiß-Winter-WM in Katar noch 2,5 Monate auf das nächste Betze-Spiel... :knodder:

Wenigstens die Regional- und Oberligen spielen normal weiter, so dass der Fußball-Entzug nicht ganz so schlimm ist.



Beitragvon Schnullibulli » 14.11.2022, 11:02


Alles lamentieren über die grundlose lange Winterpause hilft nix, da müssen wir jetzt durch und ich gönn unseren Kickern die Pause.
Auch wenn sie mit den 9aus3 einen geilen Schlussspurt hingelegt haben, man merkte schon dass da einiges in ihren Knochen steckt.

Und für uns ist es doch auch eigentlich super:
Unsere Stimme und die Konten können sich ein bisschen erholen. Wir können 2,5 Monate lang eine wunderschöne aktuelle Tabelle sehen und im positiven Sinne fantasieren statt wie all die Jahre drüber nachdenken zu müssen wie wir dem Totalbankrott entgehen können.

Wenn man dann noch bedenkt dass die Amas Eine auch sehr erfolgreiche Saison spielen und die Jugend sich an den Alten ein Beispiel nimmt (danke für die Info @harryyy) was gibt es denn da für nen geileren Jahresabschluss?!

Aber, wir dürfen nicht abheben!
Wie angesprochen warten zum Auftakt direkt mal in 4 Spielen drei Auswärtsspiele und mit 96, Kiel und Paderborn drei Teams die sich tabellarisch mit uns auf Augenhöhe bewegen. Ich glaube dass diese 4 Spiele schon auch richtungsweisend sein werden, nicht ob es noch mal ganz unten rein geht, dass kann ich mir einfach nicht ausmalen. Aber die vier Spiele werden wohl zeigen ob wir zu Recht so weit oben stehen und uns halten können.
Wir können in den 4 Spielen die Weichen stellen für: noch ein bisschen Zittern
Oder ganz entspannt durch die Saison gleiten oder sogar....

Da noch sehr viel passieren wird in den kommenden Wochen verbietet sich mMn ein Fabulieren, dafür ist nächstes Jahr genug Zeit.
Und es gibt jetzt in der Pause einfach auch wichtige Dinge aufzuarbeiten die "liegen geblieben" sind.

Schon angemerkt:

Ticketing
Sowohl der Start der Verkäufe als auch diese furchtbar langsame Öffnung der Blöcke. Oft gibt's keine zusammenhängenden Plätze mehr und ein neuer Block wird nicht geöffnet. Und ich persönlich würde es vorziehen die .4er Blöcke später zu öffnen. Quasi das Stadion von unten nach oben zu füllen und in der Ost die 4er geschlossen lassen bis der Bedarf da ist. Optik und Stimmung werden es danken.

Ostkurve (!) Da muß dringend ne Alternative her. Mal in anderen Stadien gucken wie die Situation dort gelöst wird.
Da geht so viel Geld verloren dass wir bestimmt schon in den bisherigen Spielen eingespielt hätten!

Reperaturen und Sauberkeit im Stadion

Trikotverkauf
Bin ich zu blöd oder gibt's aktuell online echt nur 2XL?? In der aktuellen Situation, kurz vor Weihnachten?! Ein Unding!
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn der FCK seit 6 Monaten der Verein mit dem (im Vergleich natürlich) größten Wachstum in GANZ Fußballdeutschland ist. Das war zwar nicht abzusehen, aber es muß reagiert werden diese Entwicklung auch mitzunehmen!

Wenn wir den aktuellen Erfolg nachhaltig konservieren wollen müssen wir nun agieren. Und in 2 langen Monaten vor allem auch neben dem Platz!

Unsere Entwicklung ist super, Ich will nicht maulen, aber wir dürfen auch nicht die Augen vor den Nachlässigkeiten verschließen.



Beitragvon Marc222 » 14.11.2022, 11:13


Jetzt machen wir mal Pause, lassen das Team durchatmen das diesem Fußballjahr.

Schauen wir im März wie wir in die Rückrunde gestartet sind und dann können wir uns über die Ziele für die Saison unterhalten.

Die ersten fünf Spiele der Rückrunde haben es in sich, da kann man auch mit < 6 Punkten rausgehen und dann hat sich das alles schon wieder relativiert.

Also einfach mal die Pause genießen und dann weiter von Spiel zu Spiel denken, so sind wir gut gefahren :teufel2:

Schöne Winterpause!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste