Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon ExilDeiwl » 24.10.2022, 14:00


@GT79, Du hoscht jo Recht! Mer missen uns nid se viel de Kopp zerbreche iwwer ugelechdi Eier! Zumal mer jo gar nid wissen, ob des jetzert welli vum Huhn sinn, oder Straußeeier odder welli vun de Wachtle sinn. Die ähnde sinn klää unn zart, mit de onnere konnd e ganzi Fußballmannschaft satt mache…

Awwermich schweif ab. Mer guggen, dass mer unser Punkte holen. Unn wammer die ferzich Eier… ähm Punkte zamme Henn, dann mache mer grad weiter (also wann dann noch e bissel Säsong iwwerisch is).

@Schulbu_1900: bei Schalke sehe ich zwei Möglichkeiten: De Marco rettet se vorm Abstieg. Oder sie holen einen anderen Trainer und machen den Durchmarsch nach unten. Gut, alle anderen Möglichkeiten gäb‘s auch noch, bin mir aber unsicher, ob die mir gefallen würden. :wink:
Nein, das sind letztlich genauso ungelegte Eier. Letztlich kommen jede Saison zwei oder drei Vereine runter und gegen jeden kann es schwer werden.

Jetzt steht erst einmal das nächste Spiel an, wieder ein Klassiker mit Nermberch. Bin gespannt, ob die kriselnden Clubberer es schaffen, uns in die Bredouille zu bringen, oder ob wir denen noch einen Schubser Richtung Keller geben können. Was ermutigt: der Gegner schießt nicht gerade viele Tore, ist hinten aber ähnlich „durchlässig“, wie wir es zuweilen schon waren.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.10.2022, 18:06


@Exilenter-6-Bullets-Deiwl, doi Wortwitz mit de Eier unn de Henn war subber. Heb mich weggekracht. Leider bin ich uff 40 rohe Eier gfall. Jetzt sinn se kabutt. So´n Mischd awwer ah. Misse mer halt Riehr-Ei mache, schmeggd jo genauso. Awwer unsre Buwe derfe im Schbiel net so schpiele wie uff rohe Eier, die misse druff unn dewedder, unn zwar jedes Schbiel. Unn wenn se schnell genuuch verzisch Eier Henn, donn derfe se sich en Omlett mache unn weiter uff Eier.. ähm Punktejagd gehe. Vielleicht finde se jo noch paar mehr Eier. Dann freie se sich wie an Oschdre. Des werd en Feschd! :p

Jetzt wwer mol ernschd: Ich verstehe ja die Träumereien und die ganzen Gedankengänge. Wir haben mit dem FCK ja schon viel erlebt. Es heißt einfach die richtige Mischung aus Demut vor dieser Liga (oder man kann es auch Respekt nennen), und Aggressivität, Leidenschaft und Selbstvertrauen an den Tag legen. Wir haben es in den Spielen gesehen, dass wir mehr als mithalten können. Von daher sollen und dürfen wir mit breiter Brust in alle Spiele gehen. Dennoch darf man nicht den Fokus auf das eigentliche Saisonziel verlieren und nach so Spielen wie gegen den HSV denken, dass 1-2 % weniger gegen so Gegner wie Regensburg auch reichen. Die Liga ist brutal (aber auch mega spannend und interessant!). Jeder kann jeden schlagen, es kommt auf die Tagesform an (oder auf die Einstellung).

Und auch wenn ich eher vorsichtig und zurückhaltender an die Sache rangehe, so ertappe ich mich natürlich auch immer wieder dabei, dass ich mit einem (Hühner)Auge nach oben schiele. Aber das darf momentan nicht unser Anspruch sein. Jetzt müssen wir erstmal 40 Punkte auf unser Konto bekommen, und wenn dann noch Spiele übrig sind... Dann sehen wir weiter.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 25.10.2022, 18:47


DerRealist hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:...Mal ganz abgesehen davon, hätte ich begründete Angst davor, direkt wieder aufzusteigen. Wäre nicht gut für uns und könnte uns die Existenz kosten!



Im Gegenteil. Der Aufstieg bedeutet unsere Existenz...


@Realist: Natürlich hast du Recht, dass wir mittelfristig wieder aufsteigen müssen.

Viele vertreten die Ansicht, dass wir auch in der 2.Liga -etabliert in der oberen Tabellenhälfte- mit den daraus resultierenden besseren Fernsehgeldern und weiterhin zahlreichen Stadionbesuchern, gepaart mit Transfererlösen, finanziell überleben könnten. Das ist zwar möglich (wenn alles gut läuft), aber ignoriert eben völlig unsere Stadionthematik. Die ist ja nicht verschwunden, nur weil wir beim FCK gerade auf Wolke 7 schweben.

Aber:

Um nicht nur in die 1.Liga aufzusteigen, sondern dort auch eine Chance auf längerfristigen Verbleib zu haben, muss man schon gut gerüstet sein. Wenn sich Vereine wie Schalke und Stuttgart so dermaßen schwertun, sollte man gewarnt sein. Wie es Fürth und Bielefeld gerade ergeht, sieht man auch.

Ein Aufstieg in die 1.Liga bringt finanzielle Verpflichtungen mit sich, die auch nach einem möglichen Wiederabstieg noch einzuhalten sind. Dafür fehlt uns aber das finanzielle Fundament. In der Chancen-/Risikoabwägung sehe ich die Risiken eines sofortigen Aufstieges deutlich höher als die Chancen.

Also:

Aufstieg auf jeden Fall! Aber bitte nicht sofort. Erst dann, wenn sichergestellt ist, dass wir einen direkten Wiederabstieg finanziell auffangen können. Das sehe ich derzeit jedoch nicht...

...es sei denn, wir würden nach dem Aufstieg keine neuen, teuren Spieler verpflichten und könnten alle unsere derzeitigen Spieler halten, und zwar zum gleichen Gehalt wie in der dritten bzw. zweiten Liga. Quasi einfach mal 'ne Bonusrunde vor vollem Haus in der ersten Liga mit mehr Fernsehgeld und dann wieder 'runter. Das klingt romantisch, wird aber an diversen Spierberatern scheitern :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 25.10.2022, 21:44


Ich denke bis wir realistisch über dauerhaften Erstlingsfußball sprechen sollten wir unseren Platz in den Top 30 Deutschlands etablieren, und zwar über Jahre, nicht nur diese Saison.
Dazu gehören vielleicht auch mal Ausreißer nach oben (irgendwann) aber erstmal wieder etablieren. Und das fängt dieses Jahr an!
Klassenerhalt vor dem 30. Spieltag halte ich für möglich, wenn's erst in der 99. Minute des 34. Passiert wird es wahrscheinlich typisch FCK sein, aber nehme ich auch.

Allerdings halte ich es für realistisch dass wir bis Weihnachten 25+x Punkte haben, auch wenn es vielleicht überheblich rüber kommt. Auswärts unbesiegt bleiben, Zuhaus Remis und Sieg... Das wäre schon die 25.
Derby können wir, und ein Heimsieg ist überfällig:)

Trotz aller Abacus- Schieberei ist der Status Quo sehr geil anzusehen und vielleicht bekomme ich Samstag noch spontan frei <3

Hat jemand nen Tipp was ich an einem freien Samstag so machen könnte ^.^!?


Wie die anderen Teams um uns rum so spielen (oben wie unten und um uns rum) schau ich mir zwar an und nehme Ich wahr, aber es ist mir am Ende Lachs, weil wir NUR auf uns schauen sollten und in der geilen Situation sind das auch zu tun.

Wir haben Polster, wir haben Power und die Regensburg hat uns zwar geschlagen aber nicht gebrochen.
Insofern punkten wir einfach weiter. Wir haben kein Grund nervös zu werden.
Was Team und Trainer leisten passt einfach!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste