Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Schnullibulli » 23.09.2022, 08:07


Hallo Leute
Keine Ahnung ob es das Thema schon gibt, dann bitte verschieben.

Ich habe gerade gelesen dass die TSG Hoffenheim die WM boykottieren will und nicht über ihre Spieler beim Turnier berichten mag. Nun kann man ja von der TSG halten was man will, aber was denkt ihr über diese Aktion?
Zum einen:

Ein gutes Signal?

Ich finde es zumindest ein Anfang und ein Statement. Die Teilnahme können die Clubs ihren Spielern ja nicht verwehren.

Zum Anderen:
Nur eine PR Aktion eines Retortenclubs oder eine echte und aufrichtige Meinung? Ich möchte nicht nicht über eine Daseinsberechtigung der TSG diskutieren, einzig was ihr generell von der Aktion haltet und dann doch im Zusammenhang mit der nicht vorhandenen Fankultur



Beitragvon Markus67 » 24.09.2022, 04:33


Ich halte das für eine lächerliche PR Aktion der TSG und es kostet ja nichts.

Wo waren sie denn als der damalige DFL Vorsitzende Christian Seifert einen WM Boykott gefordert hat?

Da haben die Vereine den Mund gehalten und ihn hängen lassen.

Wo waren sie den, als der DFB gegen seinen eigenen Beschluss entschieden hat, nicht mehr in Länder zu spielen, in denen Diskriminierung herrscht und der DFB Präsident erklärte, warum Katar nicht dazu gehört.

Da haben die Vereine den Mund gehalten.

Alle Vereine sowie alle Spieler die jetzt kurz vor der WM meinen, sich äußern zu müssen sage ich, ihr seit nicht besser als jede „Dubai Porta Potties“

Echt ein starkes Statement der TSG, auf die Berichterstattung während der WM zu verzichten. :lol: :lol:

Da sollten jetzt aber auch alle Vereine einfach den Mund halten, ihr seit so unglaubwürdig.



Beitragvon Schlossberg » 24.09.2022, 08:13


Wie ich gerade lese, haben die Auswahlkicker gestern Abend schon einmal probiert, wie man es anstellen könnte, die Teilnahme an der Korruptionsweltmeisterschaft auf die Vorrunde zu beschränken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schnullibulli » 24.09.2022, 18:51


Stimmt, hast Du eigentlich Recht Markus.

Vielleicht doch ne späte Einsicht...

Ich weiß es nicht.
Das Kind ist schließlich eh schon in den Brunnen gefallen. Ich werd mein Ding dahingehend durchziehen und hab den Eindruck damit hier nicht alleine zu sein.
Der Fernseher bleibt aus, jedenfalls für die WM.
Und das grandiose Spiel gestern hab ich mir auch geschenkt.
Nations League hat zwar ein my mehr Anreiz als Freundschaftsspiele, trotzdem...neee



Beitragvon Markus67 » 25.09.2022, 06:29


@Schnullibulli

Die WM wird niemand mehr verhindern. Das heißt aber nicht, das z.B. persönlicher Protest nicht wichtig und richtig ist.

Meine Kritik richtete sich gegen die großen Vereine mit Nationalspieler die alle ruhig waren und jetzt so etwas versuchen wie die TSG.

Die gründe der Vereine, kann ich sogar etwas verstehen. Wenn Deutschland allein die WM Boykottiert hätte, wäre eine sperre für 3 Weltmeisterschaften dabei herausgekommen. Was so etwas für Vereine mit Nationalspieler bedeuten würde, ist Geldverlust. Auch die einnahmen (Werbeeinnahmen) des DFB durch eine WM ist beachtlich. Es geht nur ums Geld, da ist die Moral egal.

Aber das Hauptproblem ist nach meiner Meinung ein anderes. Das Geld aus dem Sponsoring der Golfstaaten. Sieht man sich nur mal das Sponsoring des kleinen Katar über die staatlich Qatar Airways an, die sind Weltweit aktiv z.B. Boca Juniors, Paris Saint-Germain und auch Bayern München u.s.w. was aber ein echtes Problem ist, die sind seit 2017 auch Sponsor der FIFA.

Und da sind wir noch nicht einmal in England, da sind noch ganz andere Schwergewichte aus anderen Golfstaaten aktiv.

Dazu kommt jetzt noch wie in dem Fall WM in Katar, der Umgang mit den tausenden toten Arbeitssklaven beim Bau der Stadien und Infrastruktur.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht.

Für mich persönlich habe ich schon länger entschieden, Fernseher bleibt zur WM aus.

Außerdem werde ich alle Produkte der Sponsoren Firmen in Zukunft boykottieren. Diese Firmen wenn auch nicht aktiv, haben die viele toten allein durch ihr schweigen mit zu verantworten, als Haupt-sponsern dieser WM.

Das sind die Firmen Wanda, Vivo, Hyundai / KIA Motors, Qatar Airways, Visa, Adidas, Coca Cola, Budweiser und McDonald’s.

Bei Adidas und Coca Cola wird mir das schon schwerfallen und eine andere Kreditkarte muss auch her. :lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 03.11.2022, 13:44


Das passt hier wohl ganz gut hin:

Heise.de berichtet darüber, dass Stadionbesucher bei der WM zwei Apps zwangsweise installieren müssen, die in Hinblick auf Datenschutz/Datensicherheit gelinde gesagt „problematisch“ sind. :kotz:

https://www.heise.de/news/WM-in-Katar-Z ... 25388.html

Und der Sauladen namens Fifa will dazu natürlich keinerlei Stellung beziehen. Erbärmlich und widerlich! :kotz:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 19.11.2022, 21:16


Morgen geht sie los, die WM. Und ich weiss bis heute nicht den dritten deutschen Gruppengegner nach Japan und Spanien. Meine erste WM war 78. 1982 war die erste, wo ich alle Spiele gesehen hab. 52. 24 Mannschaften.

Man könnte vieles über diese WM... so unendlich vieles, was nicht das Geringste mit dem sportlichen Wettkampf zu tun hat. Ob ich auf meiner Couch diesen oder jenen Sender draufzappe, ändert ja nix daran. Wenn Brasilien, Argentinien, der überraschende Exot spielt, muss ich das nicht zwanghaft boykottieren, um mich moralisch sauberer zu fühlen, sondern kann da als Fan dieses Sports mitgehen. Es ist Fussball. Dieses Turnier sollte nicht unter den Bedingungen dort... is halt so. Das Spiel als Solches ist trotzdem geil und kann sich nicht raussuchen, wo es gespielt wird. Da braucht man auch imho kein schlechtes Gewissen haben. Ändert nix.



Beitragvon KL78-94 » 21.11.2022, 09:59


Ãœbrigens wurden entgegen aller Vorurteile gestern doch Frauen (oder auch Weibsvolk) im Stadion gesichtet :D


Bild



Beitragvon SEAN » 21.11.2022, 13:19


Die 7 UEFA Mannschaften, die mit der One Love Binde auflaufen wollten, sind nach Androhung der FIFA, Punktabzug oder gelbe Karten für den Kapitän, eingeknickt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Blaumann » 21.11.2022, 15:28


Die Iraner haben Ihre Hymne nicht mitgesungen !
Ich finde, dass ist ein vielviel stärkeres Zeichen daß die da gesetzt haben gegen Ihre Machthaber und verdient viel mehr Würdigung als die Bindengeschichte.
Die halte ich mehr für einen Publicity Gag, als echtes Statement.
Was haben die Kapitäne oder Verbände zu befürchten, wenn Sie das Ding entgegen der Fifa Wünsche tragen?
Eine gelbe Karte…. :oops:
Sonst keine dramatischen Konsequenzen, dennoch haben Sie klein beigegeben, wollen unbedingt am Kuchen mit maximalen Gewinn beteiligt bleiben. Ziemlich heuchlerisch.

Dagegen müssen die Spieler des Irans unter Umständen, (man weiß wirklich nicht wozu dieses Regime fähig ist) mit schlimmsten Konsequenzen für sich oder Ihre Angehörigen rechnen.



Beitragvon 1FCK2022 » 21.11.2022, 15:51


Diese Medaille hat zwei Seiten.
Damals bei der Vergabe mußte von ALLEN Seiten Widerstand gegen diese unmögliche Entscheidung kommen.
Heute, wo die WM bereits begonnen hat, ist es zu spät.
Geld regiert die Welt.
Ob einem das gefällt oder nicht, leider leider ist halt so.
Ãœberall, Bundesliga, UEFA, FIFA im sportlichen Bereich.
Das scheinheilige Nachkarten, insbesondere von der Politik oder den Journalisten ist zu offensichtlich.
Die Spieler haben sich jetzt zum Teil jahrelang auf dieses sportliche Ereignis vorbereitet.
Für viele nur ein Mal im Fußball Leben möglich.



Beitragvon Lestat » 22.11.2022, 15:34


Blaumann hat geschrieben:Die Iraner haben Ihre Hymne nicht mitgesungen !
Ich finde, dass ist ein vielviel stärkeres Zeichen daß die da gesetzt haben gegen Ihre Machthaber und verdient viel mehr Würdigung als die Bindengeschichte.
Die halte ich mehr für einen Publicity Gag, als echtes Statement.
Was haben die Kapitäne oder Verbände zu befürchten, wenn Sie das Ding entgegen der Fifa Wünsche tragen?
Eine gelbe Karte…. :oops:
Sonst keine dramatischen Konsequenzen, dennoch haben Sie klein beigegeben, wollen unbedingt am Kuchen mit maximalen Gewinn beteiligt bleiben. Ziemlich heuchlerisch.

Dagegen müssen die Spieler des Irans unter Umständen, (man weiß wirklich nicht wozu dieses Regime fähig ist) mit schlimmsten Konsequenzen für sich oder Ihre Angehörigen rechnen.

Das was die Iraner gemacht haben wr richtig stark. Das dortig Staatsfernsehen aht die Ãœbertragen ja dann auch mehr oder weinger sofort unterbrochen,

Was heißt nur eine gelde Karte? Wenn der Spieler dann nach 15 Minuten noch eine sieht geht er mit gelb - rot runter.

Blamiert, nach Leibeskräften, hat sich natürlich mal wieder DFB (und auch andere Landesverbände). Da wird noch am Sonntag einer auf dicke Hose gemacht und bekräftigt das man die Binde auf jeden Fall tragen wird egal was es kostet und knapp 24 Stunden knickt man komplett ein.

Echt jetzt DFB? Erst so dick auftragen und dann kläglich denn Schwanz einziehen. Schämt euch.

Ach ja und dann noch das: REWE hat sein Sponßoring beim DFB mit sofortiger Wirkung beendet wohl auch wegen der jüngsten Peinlichkeit.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.11.2022, 19:17


Der DFB erwägt eine Klage bei der CAS gegen die FIFA. Die deutliche Kritik am Schwanzeinziehen hat möglicherweise doch was bewirkt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 22.11.2022, 20:00


Noch keine Sekunde gesehen, bei FRA-AUS schau ich jetzt mal rein...

Fängt gleich mal gut an :daumen:

Edit: Nicht, dass ich was gegen meine froschfressenden Nachbarn hätte, nicht missverstehen. Ich bin beim Froschfressen uvm immer gerne dabei, aber ich mag einfach die Aussies, schon immer.



Beitragvon bjarneG » 22.11.2022, 21:39


Ha ha, kommt grad ne whattsapp von nem Kollegen - kein Text, nur Tieremojis: "2 Frösche, 2 Schnecken vs. 1 Känguruh" :lol:



Beitragvon grasnarbe » 24.11.2022, 14:11


Für eine Fußball-WM (und auch EM) bin ich bis jetzt immer mit Feuer und Flamme gewesen. Seit ich 1966 im Alter von 12 Jahren das Turnier in England bewußt wahrnahm, habe ich alle diese Veranstaltungen begeistert verfolgt.

In diesem Jahr fällt die WM für mich aus. Nicht, dass ich mich dazu zwingen müsste, es ist erst gar keine WM-Stimmung aufgekommen. Das Turnier am Golf mit seinem ganzen (tragischen) Vorlauf und auch dem bisherigen Ablauf ist der (vorläufige?) Tiefpunkt des Weltfußballs. Diese ganze Veranstaltung ist schlicht eine einzige Katastrophe. Daran wird sich bis zum Schluß auch nichts mehr ändern.

Und aus deutscher Sicht: dieses Maulheldentum von "Haltung zeigen" gepaart mit der erbärmlichen sportlichen Darbietung gestern gegen Japan erstickt sowieso jede Begeisterung. Hinzu kommt jetzt noch: wir werden nach der Gruppenphase eh wieder nach Hause fahren.

WM 1954 in der Schweiz

Finale 1954 : Ausschnitte aus Herbert Zimmermanns Reportage

WM 1966 : Alle Deutschland-Spiele

Das Finale 1966 gegen England

WM 1970 : Deutschland - England

WM 1970 : Deutschland - Italien
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 24.11.2022, 15:17


Durch Zufall stoße ich gerade auf eine sehr befremdliche Szene im gestrigen sowieso verzichtbaren Kick. Sie lässt sich in Anlehnung an einen berühmten Satz von "Trap" sehr einfach kommentieren:
WAS ERLAUBE RÃœDIGER?



Beitragvon Blaumann » 24.11.2022, 20:28


Servus…welche Szene ist da gemeint?
Gibt’s einen Link zu einem Video, oder magst du beschreiben worum es geht?
Gruß aus München.



Beitragvon Schlossberg » 24.11.2022, 21:18


@Blaumann
Ich finde gerade keinen passenden Videoschnipsel (war irgendwo auf Twitter) - aber die folgende Beschreibung trifft es.
Rüdiger hatte sich in der 64. Minute beim Stand von 1:0 den TV-Bildern zufolge eine kleine Show-Einlage geleistet und einen Ball mit hochgezogenen Knien abgelaufen. Hamann zeigt dafür kein Verständnis: "Rüdiger hat anschließend noch gelacht, aber ich glaube, heute Nacht lachen nur die Japaner."



Beitragvon Devil's Answer » 24.11.2022, 21:41


Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 24.11.2022, 21:43


Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber diese viel diskutierte Szene. Das sieht bescheuert aus, aber auch irgendwie effektiv. Der Gegenspieler hat dadurch nie die Chance eine Flanke zu schlagen, die nicht wieauchimmer geblockt wird. Elegant ist anders.

Und Didi Hamann liegt bei einer legendär vernichtenden Quote. We'll always have Istanbul and 2001. Aber wenn man immer von Hamann's Meinung das genaue Gegenteil wettet, hat man ne überduchschnittlich gute Trefferquote, sagen wir's mal so.



Beitragvon bjarneG » 24.11.2022, 22:06


Heute hab ich mein 2. Spiel gesehen. Ein WM-Spiel von Brasilien, wenn man noch bei allen Umständen noch irgendwas für das Spiel spürt...

Aber das war Lichtjahre entfernt von dem Zauber, der einst...

https://baumgartsfussballblog.de/brasil ... r-traeume/

https://m.youtube.com/watch?v=wh7vXZzko_M




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste