Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 16.09.2022, 18:11


9. Spieltag in der 2. Bundesliga: Hier könnt Ihr über die Partien des Spieltags abseits des FCK-Spiels in Heidenheim (den Spieltags-Thread findet ihr hier) diskutieren. Viel Spaß!

Die Partien des 9. Spieltages in der Ãœbersicht:

SV Sandhausen - Hannover 96 (Freitag)
Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC
Arminia Bielefeld - Holstein Kiel (Samstag)
Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg
Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg
Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf
SpVgg Fürth - SC Paderborn (Sonntag)
1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern
Jahn Regensburg - FC St. Pauli



Beitragvon roterteufel81 » 16.09.2022, 20:14


Unser nächster Gegner auf dem Betze Braunschweig hat sich in alter Manier wie in der 3. Liga in einem unansehnlichen Spiel mit 2:1 gegen umständlich im Quadrat spielende Karlsruher zu einem Dreier durchgewurschtelt.

2x Glück gehabt, dass es kein Gelb-Rot und zusätzlich noch glatt Rot gegeben hat.

Im Prinzip beruht denen ihr Spiel derzeit genau auf 2 Spielern: Pherai und Ujah. Letzterer läuft mit zunehmender Spielanzahl immer besser warm.

Mit dem nötigen Respekt kann man dennoch sagen, dass man vor beiden Mannschaften auf dem Betze in dieser Form aktuell keine Angst haben muss und Punkte absolut realistisch sind.

Dennoch ist Braunschweig nun etwas an uns ran gerobbt. Hoffe daher morgen auf wenigstens 1 Punkt in Heidenheim und dann 2 Wochen später auf den Dreier gegen Braunschweig.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 17.09.2022, 13:53


Magdeburg bekommt wieder 3 Buden eingeschenkt und festigt den Tabellenkeller. Das ist auch gut so, da sich die Plätze ab 16 mit nur noch 5 Punkten Rückstand heute so langsam an uns ran schleichen.

Sahnehäubchen ist ein verschossener Elfmeter vom kleinen Giftzwerg, der nach langer Verletzungspause heute sein Rückkehr Debüt gibt, aber auch ansonsten nix reißt bis auf sein schmeichelhaftes Anschlusstor in der 94.

12:22 Tore in 9 Spielen, davon 4 aufm Betzenberg
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gerrit1993 » 17.09.2022, 21:26


Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Samstagsspiele: HSV siegt, Magdeburg verliert erneut

Während der 1. FC Kaiserslautern morgen beim 1. FC Heidenheim antritt, formiert sich die Tabelle der 2. Bundesliga allmählich. Lauterns Mitaufsteiger 1. FC Magdeburg musste am Samstag eine bittere Niederlage hinnehmen.

Beim 1. FC Magdeburg schien es nach dem 2:1-Erfolg im Kellerduell gegen die SpVgg Fürth vergangene Woche gerade etwas aufwärts zu gehen, im Ost-Duell gegen Hansa Rostock verlor die Elf von Christian Titz am Samstag jedoch erneut mit 1:3. Für Rostock war es der erste Erfolg nach zuletzt drei Niederlagen in Serie. Beim FCM feierte der Ex-Lautrer Baris Atik sein Comeback nach einer Verletzung, verschoss in der 84. Minute einen Foulelfmeter und erzielte in der 94. Minute dann doch noch den 1:3-Anschlusstreffer, der am Ende jedoch wertlos blieb. Die Magdeburger stehen damit auch nach dem 9. Spieltag definitiv auf einem direkten Abstiegsplatz. Etwas Luft im Keller konnten sich dagegen am Freitag Eintracht Braunschweig (2:1 gegen den Karlsruher SC) und am Sonntag Arminia Bielefeld (4:2 gegen Holstein Kiel) machen. Beide stehen mit acht Zählern vorübergehend über dem Strich, wobei Braunschweig noch auf den Relegationsplatz zurückfallen könnte, sollte Jahn Regensburg morgen gegen den FC St. Pauli punkten.

HSV vorerst Tabellenführer, Lautern mit Fünf-Punkte-Polster

An die Tabellenspitze hat sich der Hamburger SV (21 Punkte) geschoben, der im Samstagabendspiel mit 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen hat. Knapp dahinter auf Rang Drei befindet sich Darmstadt 98 (18 Punkte), die mit 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen haben. Mit einem Sieg bei Schlusslicht Fürth könnte sich der SC Paderborn (19 Punkte) aber morgen noch den Platz an der Sonne zurückerobern.

Der 1. FC Kaiserslautern rangiert mit 13 Punkten aktuell unverändert auf einem starken siebten Platz und hat auch nach diesem Spieltag mindestens fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Mit einem Punktgewinn oder gar einem Auswärtssieg beim starken 1. FC Heidenheim (15 Punkte) könnten die Roten Teufel dieses Polster also noch weiter ausbauen und den FCH im Klassement sogar vorübergehend überholen.

Die Partien des 9. Spieltages in der Ãœbersicht:

SV Sandhausen - Hannover 96 2:3 (Freitag)
Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC 2:1
Arminia Bielefeld - Holstein Kiel 4:2 (Samstag)
Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg 2:0
Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg 3:1
Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf 2:0
SpVgg Fürth - SC Paderborn (Sonntag)
1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern
Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.09.2022, 22:21


Ehrlich gesagt fand ich es recht geil, als der Frankenthaler heute den Elfmeter verschossen hat. :lol: :lol:
Gegen Heidenheim seh ich uns nicht gerade in der besten Position. Ein Punkt wäre ein Erfolg.
Und gegen Braunschweig muss eigentlich ein Sieg her in Anbetracht der vielen Unentschieden zuletzt.
Aber ich bin bin bisher sehr zufrieden, wenn wir die Spannung halten packen wir es. Für die Moral war das D98 Spiel super.
Kopf hoch Jungs :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 18.09.2022, 07:57


Wenn man sich die Tabelle so anschaut, dann kristallisieren sich oben langsam aber sicher die TOP Aufstiegskandidaten heraus, unten ist es aber bis auf Fürth noch ein wenig enger beisammen. Punktetechnisch rangieren wir einigermaßen dazwischen, worüber wir uns wirklich nicht beklagen können. Ganz im Gegenteil, wenn wir auf unsere Mitaufsteiger schauen, denen es deutlich schwerer als uns fällt, in der 2.BL anzukommen.

Ich gehe davon aus, dass Paderborn sich heute in Fürth die Tabellenspitze zurück erobert. Und dass Heidenheim heute nicht auf Platz 3 klettert, das müssen wir heute verhindern. Wird schwer genug. Ich hoffe auf einen hart erkämpften Punkt, mit Option eines dreckigen Siegtreffers in der Nachspielzeit. :teufel2: Und liege hoffentlich nicht so komplett daneben, dass wir mit einer Niederlage und ohne Punkte im Gepäck wieder nach Hause fahren…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon schirmi86 » 18.09.2022, 09:53


Braunschweig kommt leider immer besser in Form, das wird ein ganz schweres Spiel am nächsten Spieltag. Die Tabelle rückt immer weiter zusammen, ein Punkt heute wäre Gold wert um weiterhin ein gutes Puffer nach unten zu halten. Allerdings denke ich das uns Heidenheim leider unsere Grenzen aufzeigen wird. Ich hoffe das ich mich täusche, aber ausrechnen tue ich mir in diesem Spiel nichts.
Fürth wird auch nicht lange dort unten stehen bleiben. In der Länderspielpause wird es dort einen Trainerwechsel geben und dann kommen sie mit ihrem Kader auch dort unten raus.

Aber ich sehe die Runde bislang als ganz ganz stark von uns an. Wenn wir so weiter machen werden wir uns Punkt für Punkt Richtung Klassenerhalt robben. Wenn wir die 39 oder 40 eingetütet haben können die anderen Mannschaften machen was sie wollen. Und dann bleiben wir faktisch drinnen und 2 oder 3 andere Teams nicht. Wen es dann letztendlich erwischt ist mir egal solange wir es nicht sind.



Beitragvon roterteufel81 » 18.09.2022, 10:09


Sie punkten. Aber wirklich besser in Form kamen sie, bis auf die oben von mir genannten 2 Spieler, nicht. Das Meiste ist immer noch wirres Gebolze.

Habe fast alle Spiele von Braunschweig und Magdeburg als Einzelspiel auf Sky in voller Länge gesehen (interessiert mich, da beide unsere Konkurrenten Nr.1 um den Klassenerhalt sind).

Magdeburg wird auch in Schönheit sterben, wenn Titz nicht irgendwann anfängt mal was umzustellen. Eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga mit dauerhaft >60% Ballbesitz zu kompensieren, aber vorne wenig zu netzen, ist ne ziemlich gefährliche Nummer in Liga 2.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 18.09.2022, 10:11


Ja, Braunschweig scheint so langsam in Tritt zu kommen, aber deswegen hab ich vor denen keine Angst. Genauso wenig wie ich sagen würde, die hauen wir weg. Ich bin ja sowieso eher der Verfechter davon, konzentriert zu Werke zu gehen und dazu gehört auch, den Gegner nicht zu unterschätzen. Bin aber trotzdem optimistisch, was das Braunschweig-Spiel angeht.

Zum heutigen Spiel gegen Heidenheim: ich hab heute hier im Exil meine jüngere Tochter im Kinderbügeburtstag gebracht. Wie es sich am Spieltag gehört mit dem FCK-Hoodie. Anderer Vater hat mich gleich drauf angesprochen und gefragt, gegen wen wir heute Spielen. Seine Reaktion auf meine Antwort: „Heidenheim? Das gewinnt Ihr! Viel Erfolg!“

Joa, kann man so stehen lassen! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 18.09.2022, 10:27


roterteufel81 hat geschrieben:Unser nächster Gegner auf dem Betze Braunschweig hat sich in alter Manier wie in der 3. Liga in einem unansehnlichen Spiel mit 2:1 gegen umständlich im Quadrat spielende Karlsruher zu einem Dreier durchgewurschtelt.

2x Glück gehabt, dass es kein Gelb-Rot und zusätzlich noch glatt Rot gegeben hat.

Im Prinzip beruht denen ihr Spiel derzeit genau auf 2 Spielern: Pherai und Ujah. Letzterer läuft mit zunehmender Spielanzahl immer besser warm.

Mit dem nötigen Respekt kann man dennoch sagen, dass man vor beiden Mannschaften auf dem Betze in dieser Form aktuell keine Angst haben muss und Punkte absolut realistisch sind.

Dennoch ist Braunschweig nun etwas an uns ran gerobbt. Hoffe daher morgen auf wenigstens 1 Punkt in Heidenheim und dann 2 Wochen später auf den Dreier gegen Braunschweig.


Meine Rechnung ist ja HDH 0
BS 3, DIE SIND ein MUSS.
Nach den bisherigen Leistungen bin ich dennoch positiv gestimmt dass wir in HDH was holen können. Vor der Pause nochmal alles reinhauen.
Wichtig ist aber der 3er gegen BS.



Beitragvon FCK-Augustin » 18.09.2022, 11:17


@Yogi
… da folge ich Dir doch glatt - und setze noch einen drauf! :lol:
3 Punkte gegen den HSV für uns, in Hamburg!
Ich bin dabei, Reihe 5, auf unserer Seite. :daumen:
Da sollte nichts schiefgehen!
Schönen Sonntag noch - allen FCK‘lern!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 18.09.2022, 11:36


Im gleichen Maß wie Braunschweig in Fahr kommt, brechen halt Sandhausen, Regensburg und Fürth aber auch weiter ein...

Wegen mir darf Braunschweig auch gerne die Klasse halten und die oben genannten runtergehen, allein schon aufgrund des Fanaufkommens und der Zuschauerzahlen.

Wir haben mit Heidenheim und dem HSV noch 2 große Kaliber vor uns, wo wir für jeden Punkt dankbar sein können. Bei den restlichen 7 Rückrundenspielen seh ich aber gute Chancen, dass wir noch mindestens 10 Punkte mitnehmen können.Das wäre dann eine hervorragende Ausgangslage auch schon für die Rückrunde.

Edit: Kaum schreib ich das führen Regensburg und Fürth zur Pause...



Beitragvon roterteufel81 » 18.09.2022, 14:50


Regensburg und Fürth mit Dreiern. Aber trotzdem noch 6 Punkte vor der gelben und 7 Punkte vor der roten Zone. Alles gut. Nächstes Spiel direkt die Gelegenheit uns Braunschweig 9 Punkte vom Hals zu schaffen.

Aus dem Braunschweiger Forum:

Zitat von: team67 am Heute um 14:13:43
Ohne Luthe gegen unsere Eintracht.
________________

Zitat von: Jakko am Heute um 15:19:10
Trotzdem zu zehnt nen 2:2 geholt. auch ohne Luthe nen hartes Brot.
_________________

Zitat von: team67 am Heute um 15:42:30
Hatte früher schon geschrieben, dass Lautern mit dem Team nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Heute haben sie ein super starkes Spiel gemacht. Waren in Unterzahl nah am Sieg dran. Da brauchen wir einen super Tag, wenn wir etwas mitnehmen wollen. Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.“
_________________

Zitat von: Loki am Heute um 16:03:33
Lautern wird diese Saison der erste Gegner sein bei dem es wohl nicht die Diskussion im Umfeld geben wird wie hoch man uns abschießen wird, da wird die Lauterer Mannschaft schon eine ganz andere Einstellung an den Tag legen.
Dennoch haben wir auch dort die Chance drei Punkte zu entführen
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste