Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 12.08.2022, 17:44


Der FCK eröffnet heute den 4. Spieltag in der 2. Bundesliga (hier geht es zum Spieltags-Thread). Hier darf wie gewohnt über die anderen Partien diskutiert werden. Viel Spaß dabei! :teufel2:

Die Partien des 4. Spieltages in der Ãœbersicht:

1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn (Freitag)
1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim
Karlsruher SC - SV Sandhausen (Samstag)
Arminia Bielefeld - Hamburger SV
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
Darmstadt 98 - Hansa Rostock
Fortuna Düsseldorf - SpVgg Fürth (Sonntag)
FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg
Hannover 96 - Jahn Regensburg



Beitragvon roterteufel81 » 13.08.2022, 14:02


Also bei Braunschweig brennt jetzt schon der Baum lichterloh.

4 Spiele, 0 Punkte, 0:9 Tore.

Ihre paar Chancen vergeben sie kläglich vorm Tor, da geht nichts rein. Die Abwehr ist eine Katastrophe. Der ganze Kader wurde scheinbar kaum verstärkt und setzt seinen Trend aus dem Rest der 3. Liga fort. Saisonübergreifend 6 Niederlagen am Stück und nur 2 Tore geschossen.

Auch die Arminia hat mal einen satten Fehlstart hingelegt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarcoReichGott » 13.08.2022, 14:24


Braunschweig glaubt halt genauso wie wir, dass sie die richtigen Verstärkungen für den Kader jetzt noch bekommen. Ich bin da echt mal gespannt wie das mit den Transfers am Ende ausgehen wird.



Beitragvon roterteufel81 » 13.08.2022, 15:33


Nur das bei Braunschweig da Ausgangsmaterial ne ganze Ecke schlechter zu sein scheint als bei uns.

Uns traue ich nach dem bisherigen Verlauf auch ohne Verstärkungen zu irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen.

Bei Braunschweig geht es aktuell hingegen von Spiel zu Spiel kräftig bergab. War es gegen den HSV noch unglücklich verloren, war das letzte und diese Woche schon ziemlich deutlich was man da auf dem Feld gesehen hat. Die haben keinerlei Körpersprache
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon fckSCHLUMPF » 14.08.2022, 14:34


Die Sonntagsspiele sind gut für uns gelaufen, der maximale Druck liegt bei Fürth gegen uns gewinnen zu müssen, wenn wir da gut stehen und geduldig sind können wir da was zählbares mitnehmen, sollten wir dort in Führung gehen kippt die Stimmung im Stadion.



Beitragvon Thomas » 14.08.2022, 15:10


Der Spieltag ist vorbei und die aktuelle (vor allem tabellarische) Lage gestaltet sich wie folgt:

Bild

Vier Spiele, sieben Punkte: Lautern in Liga 2 angekommen

Der vierte Spieltag der 2. Bundesliga ist beendet, die Tabelle sortiert sich so langsam. Mit sieben Punkten reiht sich der 1. FC Kaiserslautern als bester Aufsteiger in der oberen Tabellenhälfte ein.

Die wichtigste Statistik vorab: Der Vorsprung der Roten Teufel auf die Abstiegszone beträgt vier Zähler. Dort rangiert auf dem Relegationsplatz Mitaufsteiger 1. FC Magdeburg (heute 0:3 beim FC St. Pauli), davor mit ebenfalls drei Punkten der kommende FCK-Gegner SpVgg Fürth (heute 2:2 bei Fortuna Düsseldorf). Mit jeweils null Zählern stehen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld und der dritte Drittliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig auf den direkten Abstiegsrängen.

Quartett mit neun Zählern an der Spitze - Zwei Klubs noch ohne Punkte

Der FCK hätte mit einem Sieg gegen den SC Paderborn sogar die Tabellenspitze übernehmen können, ist mit dem 0:1 am Freitagabend aber auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und steht jetzt gleichauf mit Fortuna Düsseldorf auf Platz 8. Ganz oben rangiert ein Quartett mit jeweils neun Punkten, also gerade mal zwei Zähler vor den Roten Teufeln: Paderborn, der 1. FC Heidenheim, Darmstadt 98 und der Hamburger SV. Das einzige verbliebene Zweitliga-Team ohne Niederlage ist nach dem 4. Spieltag Holstein Kiel, mit acht Punkten auf Platz 5.

Schon über 100.000 Zuschauer bei den drei FCK-Heimspielen

Noch besser als im sportlichen Bereich ist der FCK mit Blick auf die Zuschauer: Die bisherigen drei Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion besuchten insgesamt 113.256 Fans. Das entspricht einem Schnitt von 37.752, der ligaweit nur vom HSV (48.797) übertroffen und daneben nur vom 1. FC Nürnberg (34.180) halbwegs mitgehalten wird. Hinzu kommen die 38.317 Besucher aus dem DFB-Pokal-Heimspiel gegen den SC Freiburg, sodass sich die Gesamtzuschauerzahl auf dem Betze in den letzten vier Wochen sogar auf über 150.000 summiert.

Die Partien des 4. Spieltages in der Ãœbersicht:

1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 0:1 (Freitag)
1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim 0:3
Karlsruher SC - SV Sandhausen 3:2 (Samstag)
Arminia Bielefeld - Hamburger SV 0:2
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig 3:0
Darmstadt 98 - Hansa Rostock 4:0
Fortuna Düsseldorf - SpVgg Fürth 2:2 (Sonntag)
FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg 3:0
Hannover 96 - Jahn Regensburg 1:0

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 14.08.2022, 15:16


fckSCHLUMPF hat geschrieben:Die Sonntagsspiele sind gut für uns gelaufen, der maximale Druck liegt bei Fürth gegen uns gewinnen zu müssen, wenn wir da gut stehen und geduldig sind können wir da was zählbares mitnehmen, sollten wir dort in Führung gehen kippt die Stimmung im Stadion.


Ja und ergänzend: Magdeburg wird eine Woche später wohl auch schon mit mächtig Druck nach Lautern anreisen.

Das war heute erneut im Mittelfeld und in den Abwehrreihen desolat. Insbesondere im Mittelfeld geht bei denen gar nichts, null gewonnene Zweikämpfe. 0:3 bei einem Gegner, den wir bis auf eine Nachlässigkeit bei einer Ecke ohne Punkte mit 2:1 heim geschickt haben.

Mit der Spielweise werden die auch gegen H96 zu Hause wenig holen.

Lange nicht mehr so souverän wie in der Aufstiegssaison.

Und wir bleiben 4 Punkte von den roten Rängen weg. Zwar sehr früh das zu erwähnen, aber der Blick nach Braunschweig und Magdeburg im Vergleich lässt hoffen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon fuxx1980 » 14.08.2022, 15:24


Baris Atik hat heute gefehlt.
Ohne ihn fällt Magdeburg wohl auseinander.
Hoffentlich fehlt er in zwei Wochen auch noch gegen den FCK.



Beitragvon Ironmaiden » 14.08.2022, 15:28


Ich bin absolut zufrieden bisher. Wenn man unsere Mitaufsteiger sieht, sind die 7 Punkte mehr als klasse. Spannend wirds jetzt was die Neuzugänge anbelangt. Da lauert Braunschweig genauso wie wir.
Magdeburg hingegen hat mit Müller und Conteh die absolute Seele des Spiels verloren. Sowas kann man nicht gleichwertig ersetzen.
Ich bin zuversichtlich.

Viva FCK



Beitragvon roterteufel81 » 14.08.2022, 15:30


fuxx1980 hat geschrieben:Baris Atik hat heute gefehlt.
Ohne ihn fällt Magdeburg wohl auseinander.
Hoffentlich fehlt er in zwei Wochen auch noch gegen den FCK.


Nein nur am fehlenden Atik liegt das nicht. Die hätten genau so mit Atik verloren. Mit 0:3 waren sie noch bestens bedient, über 0:4 oder 0:5 hätte sich keiner beschweren dürfen. Die haben einfach kein DZM. Denen fehlt die Bank in den mittleren Reihen, die werden da einfach komplett überspielt ohne Land zu sehen. Egal ob per Fuß oder Kopf. Und dann geht es auch schon auf deren Abwehrreihe zu und dort ist insbesondere die Rechte AV Seite offen wie ein Scheunentor.

In der 3. Liga haben die das alles mit ihrer Offensive überspielen können und auch viele Gegentore locker kompensiert. Das funktioniert so aber in Liga 2 nicht mehr, da die Verteidiger hier aufgrund der höheren Qualität Spieler wie Atik und Ceko über weite Strecken in Schach halten können.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Hauptgott » 14.08.2022, 15:40


Braunschweig wird mit ziemlicher Sicherheit am Mo den Trainer freistellen. Das gibt denen, vermutlich mit den besseren finanziellen Möglichkeiten, zum Transferschluss wieder Aufwind ergo würde ich nicht so auf die schauen .
Wir brauchen ein gutes Händchen und Timing zum Transferschluss mit Verstärkungen dann denke ich nicht das wir mit dem Abstieg was zu tun haben werden. :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 14.08.2022, 15:48


@Hauptgott: Also soweit man im BTSV Forum mitlesen kann, haben die finanziell sehr wenig Spielraum. Das passt irgendwie nicht zu Deiner Aussage. Und auch Schiele steht da nicht zur Disposition. Die Fans sind stocksauer auf Vollmann, der den Kader nicht an den richtigen Stellen entscheidend verstärkt hat.

Grob ab hier: https://www.eintrachtbraunschweig-fanfo ... 1621.52110

Auch bei Magdeburg im Forum (http://www.fcmfanshop.de) lese ich gerne interessiert mit.

Lese ja immer gerne bei der Konkurrenz mit.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 14.08.2022, 15:53, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 14.08.2022, 15:49


Schaut man sich unsere Konkurrenz an muss man einfach sehen das wir wesentlich besser sind :D hoffe es bleibt so
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Strafraum » 14.08.2022, 15:58


Aber Hauptsache mal Worte im Spieltagsthread gemacht.
Lasst magdebursch und Braunschweig attraktiver Fußball spielen……
Ich bleib bei Beton oder Granit, wie einst Real Madrid.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon zabernd » 14.08.2022, 16:13


Wir sind gut beraten, wenn wir nicht zu viel auf die Konkurrenz schielen.
Es sind erst vier Spiele absolviert, da wird sich noch viel „gerade rücken“.
Nach 10 Spielen werden wir sehen, wieviel Punkte auf UNSEREM Konto stehen.
Bei 10 Spielen wären wir mit 12 Punkten genau im 40-Punkte-Soll.
D.h., wenn wir aus den nächsten 6 Spielen 5 Punkte holen, wären wir in der Spur.
Wir Fans können ja ruhig wunschdenkend herumrechnen, die Mannschaft sollte sich jedoch ausschließlich auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Weiter gut verteidigen und versuchen „zu null“ zu spielen. Vorne hatten wir bisher in jedem Spiel Torchancen erarbeitet. Da geht immer was.
Ein Punkt in Fürth wäre schon prima.
Dann wären es nur noch 32…
Ist mir sch… egal welche 3 Mannschaften am Ende hinter uns stehen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Briggedeiwel » 14.08.2022, 16:44


Braunschweig wird auch noch einige Punkte holen und wir werden einiges liegen lassen. Wer letztendlich unser direkter Konkurrent sein wird, wird man im Frühjahr sehen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon roterteufel81 » 14.08.2022, 16:44


@zabernd: ich finde es schon wichtig insbesondere auf die Konkurrenz, die um die selben Plätze kämpft wie wir, zu schauen und zu beobachten. Insbesondere die Entwicklung. Zumal Magdeburg nach Fürth und dann auch schon bald Braunschweig auf den Betze kommt. Das sind echte Big Points.

Ich finde das sehr spannend. Leichte Trends sind da auch schon zu erkennen. Bisher nicht gerade zu unseren Ungunsten, da es dort aktuell schon in den Grundstrukturen zu hapern scheint.

Das Schuster und die Mannschaft immer nur auf sich schauen sollten ist klar, geschenkt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 14.08.2022, 16:52


Bin auch der Meinung dass wir ganz gut angekommen sind.
Grad im Vergleich mit den Mitaufsteigern. Aber wie oben schon angemerkt, erreicht haben wir nüscht.
Wir haben in vielen Dingen noch jede Menge Luft nach oben, vor allem was das spielerische angeht. Andererseits muß man auch bedenken dass wir bisher gegen Teams gespielt haben die wahrscheinlich spielerisch besser sind als wir, insofern sind die 7 Punkte noch höher zu bewerten.

Was aus Fürth mitnehmen, egal ob einer oder drei Punkte wäre super!
Ich bin entspannt. Mir egal was woanders los ist, höchstens der nächste Gegner interessiert. Und da muß man feststellen dass sich das Kleeblatt das ganze sicher anders vorgestellt hatte.
Die sind sicher nervös und umso länger es 0:0 steht umso nervöser werden sie werden.

33



Beitragvon HerrFCKuhles » 14.08.2022, 17:18


Briggedeiwel hat geschrieben:Braunschweig wird auch noch einige Punkte holen und wir werden einiges liegen lassen. Wer letztendlich unser direkter Konkurrent sein wird, wird man im Frühjahr sehen.


Hallo Briggedeiweil. Du könntest eigentlich langsam mal deinen Text aus dem Profil ändern, wenn ich so die letzten Monate den FCK beobachtet hab :D



Beitragvon Standfußballer » 14.08.2022, 17:48


Für meinen Geschmack beginnt sich jetzt die Spreu vom Weizen zu trennen. Gerade der heutige Spieltag eignet sich vortrefflich für eine kleine Analyse:
Mit Pauli (3:0) gegen Magdeburg und H96 1:0 gegen die Überraschungsmannschaft bisher (Jahn) zeigt, dass wir gegen zwei Mannschaften gewonnen haben, gegen die andere aus der Liga so ihre Probleme haben. Mit Paderborn, Heidenheim, HSV und Darmstadt stehen jetzt 4 Mannschaften da oben, die da auch hingehören und das ist auch interessant, erst gegen eine dieser Spitzenmannschaften haben wir gespielt und unglücklich verloren. Die Auf- und Absteiger tuen sich sehr schwer in der Liga. Sie haben ihren roten Faden noch nicht gefunden. Die Gefahr direkt wieder abzusteigen oder gar durchgereicht zu werden ist im Moment für diese Mannschaften gegeben (außer wir !).
Fazit: Mit den großen der Liga werden wir noch nicht mithalten können, aber ärgern darf ja noch erlaubt sein. Die erforderlichen 40 Punkte müssen also gegen die anderen Mannschaften eingesammelt werden.
Prognose: Ein guter Start trotz der ersten Niederlage. Aufgrund der bisher gezeigten Leistung müssen die 40 Punkte + X einfach drin sein. Die Liga hat verstanden, dass wir kein gewöhnlicher Aufsteiger sind und das mit uns zu rechnen ist. Sollte es weiter so ruhig in der Mannschaft und im Umfeld bleiben und größere Verletzungen ausbleiben ist das Tabellenmittelfeld zum Saisonende erreichbar.



Beitragvon Alm-Teufel » 14.08.2022, 18:05


Unsere Spielweise erinnert mich an Sandhausen. Begrenzte Mittel, aber ekelig dagegen zu spielen und durch den Kampfgeist nicht leicht zu bezwingen. So lange das Ziel Klassenerhalt bleibt, ist das völlig in Ordnung. Sollten die Ambitionen irgendwann wachsen, dann ist Umdenken gefragt. Erstmal dürfen wir mit dem Start sehr zufrieden sein!
3. Liga verhindern!



Beitragvon ManuelC » 14.08.2022, 20:10


Eines möchte ich wegen Baris Atik sagen, weil er hier erwähnt wurde. Atik ist perfekt für die 3.Liga, aber meiner Meinung nach sind die Gegenspieler der 2.Liga zu stark für ihn. Ich sage nicht dass er keine Tore mehr schießt, aber es werden bei weitem nicht mehr so viele sein. Braunschweig ist komplett out of order, die werden direkt wieder absteigen, wenn der Verein nicht reagiert.
Wegen der Neuzugänge die noch kommen sollen glaube ich nicht, dass Hengen das auf den letzten Drücker macht, das wäre unklug. Meiner Meinung nach wissen die längst wer noch kommt und wer evtl auch noch gehen muss. Da die Verträge noch nicht unterschrieben sind gibt man auch noch nichts bekannt.
Ich bin stolz auf unsere Mannschaft als bester Aufsteiger bisher. Wenn man sich überlegt, bis auf 3 Spieler treten wir mit dem Team an,das vor 2 Jahren beinahe in die Regionalliga abgestiegen wäre. Mit diesem Hintergrund schlagen sich die Jungs wirklich super. Warten wir mal ab wer und was da noch so kommt.

Für immer FCK! :wink: :teufel2: :daumen:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon Briggedeiwel » 14.08.2022, 20:34


HerrFCKuhles hat geschrieben:Hallo Briggedeiweil. Du könntest eigentlich langsam mal deinen Text aus dem Profil ändern, wenn ich so die letzten Monate den FCK beobachtet hab :D


Guter Hinweis, habs etwas angepasst ^^
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon SnoopyFCK » 14.08.2022, 21:15


Es ist supergut was da zwischen der Mannschaft und den Fans zusammengewachsen ist. Ein absolutes Pfand, sowohl zu Hause als auch auswärts.

Das war kein schlechtes Spiel trotz hoher Fehpassquote im Aufbauspiel. Krasser Einsatz und halt auch eine Halbzeit in Unterzahl.

Positiv: Zimmer ist total fit, was der an kurzen und auch längeren Sprints hingelegt hat war richtig stark.

Negativ: Lobinger! Hab den beobachtet. Er kommt in der 77. Minute und "trabt" da über den Platz. Öfter hatte der Torwart von Paderborn den Ball und wir pressten schlecht und dann musste Zimmer einen 20 Meter-Sprint hinlegen, damit der Keeper den Ball endlich in die Hand nimmt. Lobinger trabte weiter...

Sorry, aber mit solch einer Körpersprache und vielleicht auch Einstellung wird das nix. Wenn man ne Viertelstunde vor Schluss reinkommt muss man alles geben (siehe Kenny Redondo).

PS: Auswärtssieg, Auswärtssieg!



Beitragvon ChrisW » 14.08.2022, 22:32


Magdeburg ist nicht Atik, aber ohne Atik ist Magdeburg nichts.
Er hat schon eine besondere Qualität und kann uns im Spiel gegen sie sehr gefährlich werden.

Ich bin froh, dass unser Spiel nicht so abhängig von einem Spieler ist, obwohl Ritter und auch Boyd nahe dran sind an der Unersetzbarkeit.

Von daher hoffe ich, dass bald noch 2 Verstärkungen gemeldet werden, die mehr Ruhe und Abgeklärtheit in den eigenen Ballbesitz bringen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste