Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 17.07.2022, 18:39


Bild
Julian Justvan macht das 3:0 für den SC Paderborn, die KSC-Spieler sind bedient; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
KSC mit Debakel: So lief der erste Zweitliga-Spieltag

Der 1. Spieltag in der 2. Bundesliga ist beendet: Während der Karlsruher SC in der zweiten Halbzeit beim SC Paderborn ein Debakel erlebt, tun sich die Mitaufsteiger des 1. FC Kaiserslautern schwer.

Nachdem die Roten Teufel am Freitag Abend die Zweitliga-Saison eröffnet und ihre Rückkehr nach über vier Jahren mit dem Last-Minute-Sieg über Hannover 96 feierlich zelebriert hatten, gab es in den restlichen Partien des Wochenendes ebenfalls ein paar interessante Ergebnisse. So lieferte sich der nächste FCK-Gegner Holstein Kiel mit Bundesliga-Absteiger SpVgg Fürth einen spannenden Fight: Nachdem Fürth einen Rückstand zunächst gedreht hatte, konnte Kiel zehn Minuten vor dem Ende per Elfmeter doch noch ein 2:2-Remis retten und vermieste den Fürthern die Zweitliga-Rückkehr. Der zweite Absteiger aus der Bundesliga tat sich aber ebenfalls schwer: Arminia Bielefeld erlebte auswärts beim SV Sandhausen einen schwarzen Tag und verlor nicht nur mit 1:2, sondern musste mit einer Gelb-Roten Karte für Silvan Sidler und einer Roten Karte für Neu-Trainer Uli Forte gleich zwei Platzverweise verkraften.

Lautern ist die Ausnahme: Auf- und Absteiger bleiben sieglos

Dem Beispiel des FCK, mit einem Sieg in die 2. Bundesliga zu starten, konnten die Mitaufsteiger aus der 3. Liga unterdessen nicht folgen. Im Samstagabendspiel zog der amtierende Drittliga-Meister 1. FC Magdeburg mit 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf den Kürzeren und auch Eintracht Braunschweig war am Sonntag im Heimspiel gegen den Hamburger SV nicht erfolgreicher (0:2). Eine herbe Klatsche kassierte dagegen der Karlsruher SC: Gegen den SC Paderborn hielten die Badener eine Halbzeit lang die Null, um im zweiten Durchgang innerhalb von nur 19 Minuten dann aber gleich fünf Gegentore zu kassieren. Durch das 0:5 ist der KSC gleichzeitig das erste Schlusslicht der noch jungen Zweitliga-Saison, während Paderborn von der Tabellenspitze grüßt. Natürlich ist dieses Klassement aber noch nicht wirklich aussagekräftig.

Die Partien des 1. Spieltages in der Ãœbersicht:

1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (Freitag)
Jahn Regensburg - Darmstadt 98 (Samstag)
SV Sandhausen - Arminia Bielefeld 2:1
FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg 3:2
SpVgg Fürth - Holstein Kiel 2:2
1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf 1:2
Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim (Sonntag) 0:1
SC Paderborn - Karlsruher SC 5:0
Eintracht Braunschweig - Hamburger SV 0:2

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga



Beitragvon Hothew » 17.07.2022, 20:22


Man kann sagen, dass weder Magdeburg noch der BTSV hätten verlieren müssen. Beide haben guten Fussball gespielt und Chancen liegen lassen. Beide Aufsteiger haben erfahren müssen, dass Nachlässigkeiten sofort bestraft werden.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Talentfrei » 17.07.2022, 22:19


Der HSV hatte gegen Braunschweig viel Glück und einen überragenden Heuer Fernandes im Tor. Sollte der sich nicht verletzen wird Raab da lange Zeit auf der Bank sitzen. Wollte nur mal was zum Thema
schreiben.



Beitragvon 2025BL1 » 17.07.2022, 22:56


Der HSV spielte in der 1. HZ arrogant und pomadig. Die Brauschweiger hatten Riesenmöglichkeiten mit ihren schnellen Kontern aus einer stabilen Abwehr heraus.Bei HZ hätte es schon mind. 3:0 für die Gelb/Blauen stehen müssen.
In HZ2 spielte der HSV konzentrierter, trotzdem ergaben sich 1-2 tolle Möglichkeiten für BS.
Glatzel mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:0 zog den Löwen letztendlich den Zahn.
Von DEM Topfavoriten hätte ich allerdings mehr erwartet. Ingesamt enttäuschte der HSV.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon d1eter » 18.07.2022, 01:21


Die Tabelle würde ich so als Schlußtabelle unterschreiben. 8-)
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon BetzePower67 » 18.07.2022, 12:55


Wenn noch vor Schluss der Transferperiode ein 1. Liga Club den Glatzel abwirbt, dann ist der HSV auch am A...
Mir soll´s recht sein, vom mir aus können die jede Woche verlieren. Und das der KSC den Saisonstart verkackt hat, freut mich auch.
Schaut euch die Zuschauerzahlen an. Außer St. Pauli (ausverkauft) war da kein Spiel dabei, das auch nur annähernd mit uns mithalten konnte. Schade, das die TV-Gelder nicht nach Zuschauerzuspruch verteilt werden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Gerrit1993 » 19.07.2022, 09:17


Mod-Hinweis: Wir haben den Diskussionsstrang über Sky und weitere Möglichkeiten, die 2. Bundesliga zu verfolgen in einen bereits vorhanden Thread verschoben. Dort kann darüber weiter diskutiert werden.

:danke:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste