Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gypsy » 25.06.2022, 09:54


Hi Leute,

seit ein paar Wochen hat Mainz 05 das Projekt „Clubpartnerschaft“ gestartet und dies sehr erfolgreich. Schon knapp 100 Vereine sind Clubpartner geworden.

Die Partnerschaft beinhaltet mehrmals Einladungen von Jugendteams pro Saison für ein Spiel, Stadionführungen für Jugendteams, Weiterbildungsangebote für Trainer, eine Werbebande für den eigenen Sportplatz, und vieles mehr.

Was kümmert uns das könnte man sagen. Nun ja, es ist schon so dass Mainz 05 systematisch hier versucht, Fans zu gewinnen, was ja auch verständlich und legitim ist. Allerdings gehen die Clubpartnerschaften bis in die Pfalz und bis nach Nordsaarland.

Von Rheinhessen, Nahe (eigentlich FCK-Area), Hessen, aber auch aus der Pfalz werden massenweise Kinder nun pro Saison nach Mainz eingeladen, überall in RLP sind 05-Werbebanden zu sehen... dem FCK wiird hier massiv ins Einzugsgebiet gepfuscht. natürlich müssen wir das irgendwo als Konkurrenz sehen, es geht auch um die Zukunft des FCK, und auch wir müssen was tun um die jungen Fans zu gewinnen. Da ist von unserer Seite bisher sehr wenig. Wie seht ihr das? Alles halb so wild da ihr eh darauf vertraut dass Fans immer von der Erbschaft von Vater zu Sohn gewonnen werden? Oder müssten auch wir hier einfach deutlich mehr machen?



Beitragvon ExilDeiwl » 25.06.2022, 12:47


Ja, vermutlich müsste wirklich noch mehr gemacht werden, gerade wenn so eine Offensive von Mainz gefahren wird. Der Punkt: das dürfte sehr arbeitsintensiv sein und was Gero Scira und seine Mitstreiter aktuell machen ist schon aller Ehren wert. Und für eine groß angelegte Kampagne braucht‘s vermutlich auch jede Menge Geld. Es ist ja nicht damit zügetan, ein paar mehr Eintrittskarten zu drucken und verschicken. Das muss man dann schon richtig aufziehen Netzwerke (re-)aktivieren, Werbematerial wie Plakate, Banner usw. bereitstellen und dergleichen mehr.

Ist natürlich Kacke, dass die Deppen sich so in unser Gebiet begeben, aber ist ja klar. Wir streben gerade ein wenig auf und werden dadurch wieder zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten. Da wollen die halt auch dagegen steuern.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste