Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon WernerL » 24.05.2022, 09:11


salamander hat geschrieben:Aber faktisch hat der Verein in der dritten Liga keine wirtschaftliche Basis. Und auch die Investoren werden nicht jedes Jahr einen Boyd-Transfer finanzieren, um dann in der Sommerpause vom nächsten großen „Neuanfang“ zu lesen. In der dritten Liga ist die Leistungsdichte so hoch, dass wir vielleicht erst in 5 oder 6 Jahren wieder so nah wie jetzt an den Aufstieg heran kommen.
Nein, der Nichtaufstieg wäre eine Katastrophe mit wirtschaftlich (und dann auch sportlich) schlimmen Folgen.


Für mich wird dieses Grundthema, die Basis allen wirtschaftens und der Grundstock um überhaupt sportlich erfolgreich zu sein viel zu wenig thematisiert.
Es wird gefühlt fast ignoriert und nur dann ausgepackt wenn eben ein konkretes Thema wie "Ausgliederung" ansteht, dann verschwindet es wieder in allen Schubladen.

Dabei kann man am Beipsiel des FCK die Fehlerhaftigkeit des gesamten Ligensystems aufzeigen und der Nachteile die das System erzeugt im Kontext zur Gesamtentwicklung des Fussballs in Europa im Allgemeinen und deren Monopole die entstanden sind gepaart mit Retortenteams die den Fussball gekapert haben (gestern z. B. Pokalsieger geworden sind) weil keine Regeln da sind die fairen Wettbewerb garantieren.

Alles wird mit Tradition als totschlag-Argument abgetan.
dabei läuft die Entwicklung immer weiter schief denn sie ist ja in dem Zustand den wir jetzt haben nicht gestoppt, es wird gar immer schlimmer, europaweit.
Und gerade Traditionsteams sind es die an einem System festhalten was uns selbt schädigt.
Wir tun mMn also genau das Falsche!

Auch wie es im FCK mit 50+1 weitergehen soll wenn SPI doch immer weiter Mittel hineingeben muss, weit über das bisherige hinaus weil der Club samt Stadionlast das ohne diese gar nicht tragen kann und sicher erneut insolvent gegen würde?
Das alles müsste Dauerthema sein!

Und mitten drin sind die Traditionsvereine die jeder sehen will und viele davon abgehängt werden und die sich ihrer Stärke nach wie vor nicht bewusst sein weil JEDER für sich alleine kämpft und man sich gegeneinander rupfen will.
Anstatt dass sich die FCKs und RWEs und 1860igs und Preussen Münsters und auch Werdes zusammentun um gemeinsam Druck auf die auszuüben die das System einfach ausgehebelt haben wie RB indem man den e. V. umgeht und in diesem Fall sogar ein Filialsystem weltweit aufgebaut hat indem man sich Spieler für Lau zuschanzen kann.

Mit Wettbewerb hat das alles lange nicht mehr zu tun, es ist mittlerweile so grotesk albern und derart offensichtlich, dass ich Putin verstehen kann der dachte bzgl. des Kriegs schläft der Westen genauso und tut nichts und bis er was tut habe ich Tatsachen geschaffen.
Aber was passiert hier? Nichts.

Und so lange nichts passiert wird Bayern München so weiter machen bis sie irgendwann wirklich eine Eliteliga haben werden um dann mit ihrer 2. Mannschaft trotzdem Seriensieger in der Buli zu werden.

Und wir diskutieren hier die Relegation des kleinen FCK der sich hier bitte durchsetzen möge bevor die Lichter erneut ausgehen anstatt mal zu analysieren wie man Strukturen so verändert damit ein FCK wieder eine Bereicherung in der 1.Liga sein kann anstatt Hoffenheim+Wolfsburg.

Alle diese Retorten sind nur oben weil sie Lücken gefunden haben und Regeln umgangen haben.

Wir alle wissen wie inkompetent der DFB ist, wieso wird weiter mit diesem gearbeitet und sich über ihn beschwert?
Man gründet einfach was Neues.

Das geht nicht meint ihr?
Im Boxen bspw. ging es gut, plötzlich haben andere Verbände auch ihren eigenen Weltmeister ausgerufen und es gibt gar 4 Verbände.
Und unsere Monopolisten wie FCB oder Real wollen auch ständig neu gründen.
Denn rein rechtlich steht dem nichts im Wege :daumen:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WernerL » 24.05.2022, 09:16


„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Lilie » 28.05.2022, 16:13


WernerL hat geschrieben:Alle diese Retorten sind nur oben weil sie Lücken gefunden haben und Regeln umgangen haben.


spannend. "Lücken gefunden" und "Regeln umgangen".

24 Millionen Schulden. Planinsolvenz (ohne Punktabzug). Gläubiger - u.a. andere Vereine wie Großaspach und wie Würzburger Kickers - gucken in die Röhre. Lücke gefunden!



Beitragvon Lonly Devil » 28.05.2022, 16:30


Lilie hat geschrieben: spannend. "Lücken gefunden" und "Regeln umgangen".

24 Millionen Schulden. Planinsolvenz (ohne Punktabzug). Gläubiger - u.a. andere Vereine wie Großaspach und wie Würzburger Kickers - gucken in die Röhre. Lücke gefunden!

Nein. Keine Lücke gefunden und auch keine Regeln gebogen.
Nur vorhandene Regelungen zur rechten Zeit genutzt.
Da gibts halt einen kleinen Unterschied. :wink:

Ist das "Unkraut immer noch nicht verdorrt"?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 28.05.2022, 19:59


Was heißt hier zur rechten Zeit genutzt? Wenn die Kriterien einer Zahlungsunfähigkeit vorliegen, dann muss man die Insolvenz anmelden - außer natürlich man möchte sich der Insolvenzverschleppung schuldig machen. Gut, in Darmstadt scheint man sich mit solchen lästigen Details nicht beschäftigen zu wollen. Da schreit man lieber noch einmal so laut, wenn nach verschleppter Insolvenz noch mehr Schulden gepellt werden. :nachdenklich:

Und was das Unkraut betrifft, lieber @Lonly Devil, bin ich zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison das eine oder andere mal ein wenig sportliches Round-up über das Unkraut kippen können :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste