Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon dynamite89 » 07.05.2022, 21:29


Gut gelaufen heute. Morgen 3 Punkte holen und dann alle Mann nach Braunschweig und die Kölner supporten. Soll sich der BTSV mit Dynamo und etwaigen Gelbsperren rum ärgern :teufel2:



Beitragvon phibee » 07.05.2022, 22:14


Hi,

glücklicherweise ist der heutige Tag im Gegensatz zu den letzten 2 Wochen für uns mal gut gelaufen.
Das ist schön.

Die Braunschweiger Steilvorlage bringt uns allerdings nur was, wenn wir morgen gewinnen.

Deshalb abwarten, ob die Jungs morgen mit der Drucksituation des "Siegen müssens" umgehen können. Zuletzt hat das ja alles andere als funktioniert.Aber zumindest den 3. Platz haben wir mal sicher (dank Magdeburg).

Erst wenn uns ein Sieg gelingt, können wir wieder ein bisschen träumen, was den direkten Aufstieg betrifft.
Bis dahin sollten wir uns alle dezent zurückhalten. Denn das spiel morgen ist auch für Köln extremst wichtig.
Klar ist allerdings auch, dass Braunschweig selbst bei einem Sieg morgen von uns in der besseren Ausgangssituation bleibt.

LG



Beitragvon matzemayer » 07.05.2022, 22:58


Ich seh das morgen nicht als "siegen müssen". Platz 3 ist sicher. Mit dem 2ten hat niemand mehr gerechnet. Selbst bei Sieg ist der 2te unwahrscheinlich. Deswegen kann man morgen, meiner Meinung nach, ohne Druck aufspielen. Platz 2 wäre dann der Jackpot, aber Dynamo zu schlagen macht doch auch Spaß.



Beitragvon FCK-Ralle » 07.05.2022, 23:04


Jawohl! Danke an Magdeburg und vor allem an Meppen für den Kampfgeist und die Siege!

Die Losung für morgen ist daher klar:
Alles auf Sieg!

@phibee

Ich seh das ehrlich gesagt ein wenig anders. Der Druck des "gewinnen müssens" ist m.M.n. nicht so groß. Wir haben nach letzter Woche eh nur die Relegation erwartet.
Aber die lähmende Angst noch auf Platz 4 abzurutschen ist weg!
Was soll passieren. Die Jungs können morgen selbstbewusst und mit Eiern wie Kokosnüsse da raus gehen, sich voll auf ihre Stärken besinnen und auf Sieg spielen.
Wir sind individuell stärker besetzt als die Kölner, daher gilt es dies auszunutzen. Haltet die Konzentration hoch, lauft
stark an, spielt eure Stärken aus, dann wird das morgen was mit den Dreier.
Und dann würde BS mal richtig die Düse gehen.

Ich kann übrigens die Häme gegen die 60er nicht nachvollziehen. Nur weil sie nen Dummschwätzer als Trainer und z.T. als Spieler haben, da können die Fans nichts für.
60 und der FCK!
Ich wünsche Ihnen den 4. Platz für den DFB Pokal!

Glückwunsch noch an S04 zum Aufstieg! Die sind wieder da wo sie hingehören, lasst uns auch den nächsten Schritt dahin machen!

FORZA FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bjarneG » 07.05.2022, 23:29


Gelöscht - echt jetzt ?

Allahobb. Ja, mal wieder nur zitiert und mal wieder gedenglischt, kann ich nicht widersprechen. Muss man das dann wirklich einfach löschen ? Seis drum, aber übertreibts bitte nicht diesbezüglich.

Dann halt 2. Versuch - nicht das es wirlich so wichtig wäre:

Ich stimme @Ralle's post zu, vom ersten bis zum letzten Satz :daumen: .



Beitragvon FCK-Augustin » 07.05.2022, 23:48


Mittlerweile lese ich die meisten Mimi- und Bedenkenträger-posts hier nicht mehr.
Nur noch soviel für morgen:
Hoffentlich haben Mannschaft und die User hier im Forum die PK von Mike Büskens nach dem phänomenalen Spiel gegen St. Pauli gesehen.
Eigentlich hat er (unwissend) permanent Fritz Walter zitiert.
Wenn wir uns dann auf den guten FW besinnen … paggen mer den Aufstieg! :daumen:
Die Mannschaft kann morgen in Köln alles zeigen, wofür Fritz Walter stand - und sie schon oft gezeigt hat.
Also, auf geht’s, auf ein gutes Spiel in Köln! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon bergischerteufel » 08.05.2022, 01:27


Hallo Zusammen, sollte wir morgen die chance auf den direkten Aufstieg wahren, heisst es alle nach Braunschweig gegen Viktoria.

Der Gästeblock sollte fest in unserer Hand sein.

Alles für den FCK und dann auch Mal für die Viktoria!!!

Wie 2011 in Frankfurt!!!!

Cidimar, Cidimar, Cidimar.....


NUR DER FCK



Beitragvon Hesse » 08.05.2022, 07:39


FCK-Ralle hat geschrieben:Die Jungs können morgen selbstbewusst und mit Eiern wie Kokosnüsse da raus gehen, ...


Ich glaube das wäre optisch eher unvorteilhaft und beim Laufen sogar hinderlich :p



Beitragvon PiercerGSC04 » 08.05.2022, 07:59


Welche 4 Spieler sind vorbelastet mit gelb??.........



Beitragvon MOGzilla » 08.05.2022, 08:06


4 Gelbe Karten haben: Kraus, Ciftci, Hercher, Zimmer .



Beitragvon 4betze » 08.05.2022, 08:33


Die Qual der Wahl.
Nachher tritt das unmögliche ein und Viktoria Köln gewinnt in Braunschweig.
Zimmer würde ich in Köln spielen lassen, die andern drei brauchen wir dringend gegen Dresden...



Beitragvon d4m1 » 08.05.2022, 08:41


matzemayer hat geschrieben:Ich seh das morgen nicht als "siegen müssen". Platz 3 ist sicher. Mit dem 2ten hat niemand mehr gerechnet. Selbst bei Sieg ist der 2te unwahrscheinlich. Deswegen kann man morgen, meiner Meinung nach, ohne Druck aufspielen. Platz 2 wäre dann der Jackpot, aber Dynamo zu schlagen macht doch auch Spaß.


Das sehe ich absolut anders. In der Situation gegen einen Abstiegskandidaten muss man gewinnen, um Braunschweig wieder in die Drucksituation zu bringen und passenderweise auch den Kölner auch den Sieg am letzten Spieltag schmackhaft zu machen.
Ich kann nicht darauf schauen, womit ich (wann auch immer) gerechnet hätte, sondern in welcher Situation ich jetzt bin.

Ja, verdammt, es ist unwahrscheinlich, dass wir 2ter werden. Aber im Elfmeterschießen gewinnt zumeist auch die Mannschaft, die zuerst schießt. Und heute müssen wir in Führung schießen, damit Braunschweig das Ding nächste Woche über das Tor in den Himmel haut.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.05.2022, 08:43


@4betze: Und in welchem Relegationsspiel würdest Du auf einen der Spieler verzichten? Hin- oder Rückspiel? Denn wenn Du heute einen Spieler heute schonst, kann er sich immer noch im Hinspiel die 5. gelbe Karte holen und dann fehlt er im Rückspiel.

Nee, ich glaube, so denkt Antwerpen nicht. Heute müssen erst einmal die drei Punkte geholt werden. Dazu braucht es heute die besten Spieler gegen eine Mannschaft, die auch heute schon einen gewissen Druck hat (und nicht erst gegen Braunschweig). Wenn‘s gut läuft, kann Antwerpen immer noch gelb gefährdete Spieler auswechseln. Und am Ende ist es eh immer falsch, wie Du es auch machst. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon 4betze » 08.05.2022, 08:49


Wohl war.....
aber ein gelb gefährdeter Spieler auswechseln.....
manchmal gibt es gleich gelb...und dann ist es zu spät und der Spieler fehlt.
Wir werden sehen, wie es läuft... und hinterher ist man immer schlauer.
Auf nach Köln 10.00h ist Abfahrt :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 08.05.2022, 09:43


Es wird nie ohne ein gewisses Risiko gehen. Eine dumme Aktion und ein Spieler ist verletzt. So blöd es klingt (und wo ist das Betzeschwein für die 5 Euro?): das gehört zum Geschäft dazu

Wünsche allen eine gute Fahrt nach Kölle! Gebt Gas (also im Stadion :D ) und benehmt Euch alle! :teufel2: Wir brauchen die Kölner nächstes Wochenende nochmal. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 08.05.2022, 09:48


Ich bin der Meinung dass es besser ist wenn es im Hinspiel gesperrte Spieler gäbe. Zuhause haben wir den Schub durch uns Fans, in Dresden werden wir sicher nicht die Verhältnisse wie in Wichsbaden haben können, da braucht es die beste Elf.

Aber am liebsten natürlich ohne Sperren und am allerliebsten ohne Relegation.
Dafür muss heute ein Sieg her.
Aus zweierlei Gründen.

A: natürlich um eine Chance auf Platz 2 zu wahren
B: um mit einem positiven Ergebnis in die Vorbereitung auf die Relegation zu gehen.

Ich sehe es auch ein bisschen anders dass es unwahrscheinlich ist dass ein Sieg uns Platz 2 bringt. Rein mathematisch liegt die Wahrscheinlichkeit dass wir dann aufsteigen bei 66, Periode 6, denn es gibt nur 3 Spielausgänge für BS, und nur ein Sieg schiebt sie an uns vorbei.

Wenn man dann noch die Psycho Parameter mit einbezieht wie "nervös, müssen" wird's knifflig. Außerdem gibt's dann auch noch 11 Mann aus Köln die mit dem Rücken zur Wand stehen...

Alles hypothetisch, solange wir nicht gewinnen (oder mindestens ein Pünktchen holen).
Die Relegation ist fix, DFB-POKAL auch.
Jetzt dürfen wir wieder (erstmal) ein paar Stunden träumen und hoffentlich werden aus den paar Stunden 7 Tage.

Alles auf Sieg



Beitragvon Dirmsteiner84 » 08.05.2022, 09:50


Frage:
Treffen sich die Fans irgendwo vorher in Köln Nähe Stadion ?
Oder Frühkölsch?

Oder an die Insider
Ist ein Biergarten irgendwo in der Nähe

Parken bei Messe Köln Deutz
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Betzenberg1985 » 08.05.2022, 09:53


Für mich ist 1860 ein absolut unsympathischer Verein. Dabei spielen für mich die Fans keine Rolle. Ich kenn Fans von Bayern, Schalke, etc die in Ordnung sind. Trotzdem sind die Vereine für mich unsympathisch



Beitragvon Olamaschafubago » 08.05.2022, 09:55


Es muss auf jeden Fall der Auswärtssieg das heutige Ziel sein. Wenn einer der gelb-belasteten Spieler verwarnt wird, kann man ihn je nach Spielstand auch zur Pause rausnehmen, wie das Antwerpen schon getan hat.
Ritter und Hanslik stehen bei 3 Gelben, wenn einer von denen morgen gelb bekommt, kann es sein, dass er sich bis zum Rückspiel der Relegation ebenfalls eine Sperre einfängt. Insgesamt ist das Risiko, dass in einem der Relegationsspiele mindestens einer unserer Stammspieler gesperrt sein wird, ziemlich hoch. Aber einer ist leichter ersetzbar als drei oder vier.

So oder so muss es trotzdem möglich sein, die verbleibenden Spiele zu gewinnen. Vielleicht ist uns das Glück hold und wir steigen nächste Woche "vom Sofa aus" auf, aber darauf sollte niemand wetten und dafür müssen erst mal die drei Punkte heute geholt werden.



Beitragvon Betze Andy » 08.05.2022, 10:21


Wünsche allen Fck Fans eine gute Fahrt nach Köln und bringt uns die 3 Punkte mit nach Lautern!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon phibee » 08.05.2022, 10:21


Hi,

es gibt heute nur Variante:

Auf Sieg spielen und Braunschweig die ganze kommende Woche mal so richtig unter Druck setzen!

Dann wäre dieses WE absolut unser WE!

Vielleicht meint es nach den letzten besch..... Wochen jemand da oben wieder gut mit uns und dreht einfach alles in die andere (richtige) Richtung.

Bitte keine entscheidenden gelben Karten, lieber im Zweifel einen Gegenspieler mal laufen lassen und darauf hoffen, dass alles gut geht.

LG



Beitragvon Schnullibulli » 08.05.2022, 10:27


Olamaschafubago hat geschrieben:Es muss auf jeden Fall der Auswärtssieg das heutige Ziel sein. Wenn einer der gelb-belasteten Spieler verwarnt wird, kann man ihn je nach Spielstand auch zur Pause rausnehmen, wie das Antwerpen schon getan hat.
Ritter und Hanslik stehen bei 3 Gelben, wenn einer von denen morgen gelb bekommt, kann es sein, dass er sich bis zum Rückspiel der Relegation ebenfalls eine Sperre einfängt. Insgesamt ist das Risiko, dass in einem der Relegationsspiele mindestens einer unserer Stammspieler gesperrt sein wird, ziemlich hoch. Aber einer ist leichter ersetzbar als drei oder vier.

So oder so muss es trotzdem möglich sein, die verbleibenden Spiele zu gewinnen. Vielleicht ist uns das Glück hold und wir steigen nächste Woche "vom Sofa aus" auf, aber darauf sollte niemand wetten und dafür müssen erst mal die drei Punkte heute geholt werden.



Das würde keinen Sinn machen wenn zb hercher sich Gelb abholt ihn runter zu nehmen. Im Gegenteil. Wenn einer der vorbelasteten verwarnt wird ist es egal ob er sich sogar noch G/R abholt, gesperrt ist er dann so oder so.

Sinniger wäre es dann die Vorbelasteten runter zu nehmen um sperren zu vermeiden.

Am besten wäre es wir gewinnen einfach und Viktoria hat am Ende der Saison mehr Punkte als aktuell...
Dann tauschen wir Rechenschieber und Taktiktafel gegen nen Kasten Bier und alles ist schön :)



Beitragvon BetzeDubbe » 08.05.2022, 10:43


Der Tag gestern hat mal wieder gezeigt, dass man manchmal gewinnt und manchmal verliert, abgerechnet wird jedoch erst am Ende.

Dass wir nach zwei Niederlagen mit einem Sieg gegen Köln noch vor BS sein könnten, daran haben wohl die wenigsten noch geglaubt.

Heute konzentriert und fokussiert seine Hausaufgaben machen. Alles andere was danach kommen könnte, wäre sowieso Schicksal.

Und wüsste ich, dass ich noch 2 Drecks-Spiele gegen Dresden absolvieren müsste, wäre ich derjenige, der meinen Teil dazu beitragen würde (120% geben) um dies zu verhindern. Ich hoffe, dass sieht jeder Einzelne der Mannschaft genauso.

Formtief, goodbye.

In diesem Sinne:
Olè Rot Weiss!



Beitragvon Ultradeiweil » 08.05.2022, 11:00


Da zitiere ich gerne unseren Coach Antwerpen.. entscheidend ist wo du am 38 Spieltag stehst!

so sehr man auch versucht alle Möglichkeiten abzuwägen (da ertappe ich mich selbst dabei)
Erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt..das sollten sich einige die hier ziemlich am durchdrehen sind zu Herzen nehmen ..denn das schont selbiges auch noch :D

Auf die 3 Punkte heute

LG
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon KL78-94 » 08.05.2022, 11:07


Wir müssen den Dreier heute holen.
Ein Punkt würde uns zwar auch schon auf Platz 2 bringen, aber dann reicht Braunschweig nächste Woche ein Punkt für‘n Aufstieg und Köln reicht ebenfalls ein Punkt für den Klassenerhalt.
Steht das dann nach 60 Minuten noch 0:0… :?
Die älteren erinnern sich noch an Gijon ’82? :nachdenklich:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste