Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon kalusto » 07.05.2022, 17:06


Blaumann hat geschrieben:Ja, das macht den Reiz in der 3.Liga aus. Alles ist möglich, nichts muss, alles kann. :D
Freue mich auf diese beiden letzten Spieltage, da geht’s um die Wurst.
Ist doch viel schöner als in der 1.Liga, wo Bayern schon das Abbonement auf den Titel hat, oft 5 Spieltage vorher die Luft raus ist.


Deshalb wird es Zeit daß der Angstgegner der Bayern, da oben mal irgendwann wieder mitmicht :huepf: :cloudseven:



Beitragvon HansPeterB » 07.05.2022, 17:19


Wir haben 4 Spieler die auf Grund einer 5. gelben Karte morgen, in der Relegation gesperrt wären. Im Normalfall würden diese Sperren am letzten Spieltag abgesessen werden, da wir aber nicht spielen können ist das nicht möglich und würden erst in der Relegation zum Tragen kommen. Danke Türkgücü. Irgenwie sind wir doppelt bestraft Punkte weg und evtl. Spieler gesperrt. Verstehe sowieso nicht, dass Sperren durch gelbe Karten aus der Runde in die Relegation
übernommen werden?! Was soll's, ist wie es ist. Sollte nur mal erwähnt werden.



Beitragvon hank.moody » 07.05.2022, 17:20


KL78-94 hat geschrieben:Noch perfekter wäre es gewesen, wenn Duisburg nur unentschieden gespielt hätte.
Jetzt sieht es fast so aus (vorausgesetzt wir gewinnen morgen), dass Köln sogar nen Sieg in BS braucht um sicher drin zu bleiben. Ein benötigtes Unentschieden hätte ich besser gefunden. Könnte nämlich sein, dass da früh die Luft raus ist.
Auf der anderen Seite könnte sich, je nach Spielverlauf in Berlin, auch schon früh abzeichnen, dass Köln gar nix mehr benötigt und sich auch ne Niederlage leisten kann. Es bleibt spannend und komplex :nachdenklich:


Mein Albtraum für heute Nacht: Weil Köln für den Klassenerhalt gegen Braunschweig gewinnen muss, kommt der Kölner Keeper bei der letzten Aktion in der 92. Minute mit nach vorne. Braunschweig kontert zum 1:0.
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! :teufel2:



Beitragvon Carsten2707 » 07.05.2022, 17:20


Ich will ja nicht sagen, dass ich bereits im Vorfeld dieses Spieltages gesagt habe, dass wir nicht bezüglich anderer Vereine orakeln sollten.

Magdeburg spielt wie sich das gehört und Meppen auch. Und unsere Roten Teufel sollen morgen das spielen was sie können, da sie auch noch die Chance auf den "Depp des Spieltages" haben. Ich bin sogar irgendwo froh, dass Köln noch nicht aus dem Schneider ist, weil so dieses ganze Geschwurbel in Fußball-Deutschland von wegen "Lautern hat Wunderlich und der ist so eng mit Viktoria Köln" und einiges mehr hoffentlich verstummt.

Unsere Jungs haben, egal wie es ausgeht, nicht nur Beachtliches geleistet, man geht auch wieder gerne auf den Betze, wir haben wieder eine Mannschaft mit Teamgeist, mit Thomas Hengen eine Person, die wieder "FCK spricht" und einen Trainer, der so ist wie wir uns das Ganze vorstellen: etwas rau, das Herz auf der Zunge, 100% bis der Schiri abpfeift, aber nie so unfair bis hin zu falsch und betrügerisch wie uns manche gegnerischen Fans vorwerfen. Sie müssen unseren Verein nicht mögen, so lange sie ihn achten.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Kadlec,Miro » 07.05.2022, 17:27


Ein perfekter Spieltag. Selbst der Sieg von Verl ist im nachhinein perfekt. Wir haben morgen nichts mehr zu verlieren und können voll auf Sieg spielen. Und die Viktoria müsste dann sich am letzten Spieltag gegen Braunschweig anstrengen.So beschissen der letzte Spieltag war, umso perfekter war (bis jetzt) der aktuelle Spieltag.



Beitragvon RedPumarius » 07.05.2022, 17:28


So sieht es aus!
Maximale Identifikation!

FCK FÃœR IMMER!



Beitragvon bjarneG » 07.05.2022, 17:32


HansPeterB hat geschrieben:Wir haben 4 Spieler die auf Grund einer 5. gelben Karte morgen, in der Relegation gesperrt wären. Im Normalfall würden diese Sperren am letzten Spieltag abgesessen werden, da wir aber nicht spielen können ist das nicht möglich und würden erst in der Relegation zum Tragen kommen. Danke Türkgücü. Irgenwie sind wir doppelt bestraft Punkte weg und evtl. Spieler gesperrt. Verstehe sowieso nicht, dass Sperren durch gelbe Karten aus der Runde in die Relegation
übernommen werden?! Was soll's, ist wie es ist. Sollte nur mal erwähnt werden.


Das ist nachvollziehbar, aber wie Du sagst: Ist halt so. Die Relegation gehört halt nunmal zu der Saison, egal, was man davon hält. Glücklicherweise sind wir jetzt in der Situation, dass wir diese 4 Spieler "schonen" können. Können sich 4 Andere aufdrängen. Wir werden eh mehr als 11 Spieler brauchen, um unseren großen Traum vs DD wahr werden zu lassen.

Hätte nicht besser laufen können für uns heute. Freuen wir uns doch einfach drüber, ohne jedes "aber".
Zuletzt geändert von bjarneG am 07.05.2022, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SuperBjarne » 07.05.2022, 17:32


bjarneG hat geschrieben:PS: @Rickstar (Edit: und Andere): Warum denn dieses entweder/oder ? Man sollte schon unterscheiden zwischen 1860 der Vereinsführung (die kommen und gehen) & 1860 den Fans (die bleiben). Ich hab noch nie "schlechte" Erfahrung mit Sechzgerfans gemacht. Ich mag die und nicht alle, aber viele mögen auch uns. Das ist kein "Gesindel"; für mich definitiv nicht.

:teufel2:


Geschätzter (Fast-)Namensvetter, ich merke zum wiederholten Male, dass wir in ganz vielen Punkten ganz viele Ansichten teilen.
Ich gebe zu, dass ich mich im Verlauf dieser Runde öfter dabei "ertappt" habe, auf die 60er zu schimpfen.

Aber du hast es auf den Punkt gebracht. Es sind z.T. Unsympathen in der Mannschaft, vor allem aber auf der Position der sportlich Verantwortlichen, die einen ab und zu vergessen lassen, wie geil diese Freundschaft einmal war.

Die Anhänger können (auf beiden Seiten) nichts für die sonstigen Akteure und deren Aussagen und Verhaltensweisen.

Bei aller sportlichen Konkurrenz, würde ich (nach dem FCK) keinem anderen Verein den Wiederaufstieg so gönnen wie 1860.

Und das liegt vor allem daran, weil ich weiß, dass dort nach wie vor "altgediente" Fans vorhanden sind, die mit uns durch viele Höhen und Tiefen gegangen sind.



Beitragvon SuperBjarne » 07.05.2022, 17:35


hank.moody hat geschrieben:
Mein Albtraum für heute Nacht: Weil Köln für den Klassenerhalt gegen Braunschweig gewinnen muss, kommt der Kölner Keeper bei der letzten Aktion in der 92. Minute mit nach vorne. Braunschweig kontert zum 1:0.


Tja, sowas ähnliches haben wir ja auch schon mit Havelse erlebt, die in der 90. Minute den Ausgleich machen und danach in Braunschweig noch einen Konter fangen....



Beitragvon BTZNBRG » 07.05.2022, 17:39


Ich bin glücklich heute. Die Anspannung der letzten Wochen ist weg. Wir haben die Relegation sicher und können befreit spielen. Danke Marco, wir müssen alles positiv sehen. :)
Unzerstörbar



Beitragvon Zander27 » 07.05.2022, 17:40


Wenn sie morgen nicht wieder 90 Minuten Langholz bolzen, haben sie die Chance das Spiel zu gewinnen. Ich hoffe Antwerpen weiß das auch.



Beitragvon bladde3.0 » 07.05.2022, 17:49


Philippee hat geschrieben:So jetzt unbedingt morgen 3 Punkte einfahren und Braunschweig das Leben so schwer wie möglich machen!

Und für die Sprücheklopfer aus München freut es mich umso mehr!! Weiß gar nicht wie die Fanfreundschaft zu diesem unsympathischen Verein zustande gekommen ist.

Daumen sind gedrückt für morgen! :teufel2:


Oft reicht da schon ein gemeinsames Feindbild…



Beitragvon bjarneG » 07.05.2022, 17:50


BTZNBRG hat geschrieben:Ich bin glücklich heute. Die Anspannung der letzten Wochen ist weg. Wir haben die Relegation sicher und können befreit spielen. Danke Marco, wir müssen alles positiv sehen. :)


Niemand "muss" alles positiv sehen. Bei mir ist das so und ich weiß, dass das Manch Einen manchmal zum Wahnsinn treibt. All die "Zweifler" sind deswegen nicht weniger FCK-Fan. Jeder Jeck ist anders.

Lasst es uns alle gemeinsam angehen die letzten 3 Spiele.

@SuperBjarne: Danke für die Blumen. Erinner Dich dran, wenn wir uns mal wieder uneinig sind, das war ja auch schon der Fall :wink:



Beitragvon Talentfrei » 07.05.2022, 18:02


Sollten wir in die Relegation, lieber wär mir natürlich der direkte Aufstieg, wird es wohl gelbe Karten hageln. Das wird im Rückspiel,in Dresden,ein gelbgesperrtes Festival. Das wird ein Problem. Dresden hat da einen Vorteil. Alle Spieler denen eine Sperre droht können sich eine Karte abholen und nächste Woche die Sperre absitzen und ohne Karte in die Relegation gehen.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 07.05.2022, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Olli__87 » 07.05.2022, 18:04


Morgen geht's nach Köln, auch ohne Karten! Jemand ne Idee, wo man hinkann? Die Gaststätte direkt am Stadion hat wohl zu, da die Sicherheitkräfte das Spiel wohl zu einem Hochrisikospiel erklärt haben!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.05.2022, 18:09


Schulbu_1900 hat geschrieben:Sukuta Pasuuuu
Du bist der beste Mann
Sukuta Pasuuuu
Du bist der beste Mann
:D


..und Richard Sukuta-Pasu schießt den FCK in zurück in die zweite Liga!

Hätten wir die letzten Begegnungen nicht vergeigt, was wäre das für eine Schlagzeile gewesen....mannomann.

Am besten für morgen und kommende Woche, absolut gar nichts erwarten und sich dann ggf. positiv überraschen lassen.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon bjarneG » 07.05.2022, 18:24


@Olli__87:
Frag mal bei unsren Kölnteufeln /ming Fründ @Jupp64Cologne nach. viewtopic.php?f=10&t=26446&view=unread#unread

@Betzebastion Mainz:
De Supa-Richie :wink: , da konnt ich mir auch ein Grinsen nicht... #Karma



Beitragvon Betzefan1963 » 07.05.2022, 18:34


Talentfrei hat geschrieben:Unsere 60iger Freunde können ja nichts dafür das sie so einen selten dämlichen Trainer haben. Der wird auch ,hoffentlich, nicht mehr solange bleiben. Habe auch Freunde die geschieden wurden und eine komische Freundin danach hatten die ich nicht leiden konnte. Egal ,es sind immer noch meine Freunde.



So sehe ich das auch,.........habe noch etliche wirklich gute Kontakte zu 60ig und genauso zu Werder Bremen.

"Alte Liebe rostet nicht",.....prost :beer:



Beitragvon TheSence » 07.05.2022, 18:50


Ich fand die Fanfreundschaft mit den 60ern etwa Mitte der 90er Top, erinnere mich damals als die 60er wieder in die Bundesliga aufgestiegen sind, bin damals mit meinem Vater nach München zum Spiel, war ein tolles Erlebnis und super Stimmung gewesen.

Nur hatte man das Gefühl den Lautrer Fans gefiel das zu gut, wenn ich mich zurück erinnere hat selbst der Lautern Block dort die 60er mehr angefeuert als die eigene Mannschaft :D Glaub das ging 1:1 aus.

Jedenfalls war das von Mitte bis Ende der 90er für mich so die beste Zeit mit denen an die ich mich erinnere. Danach flachte das etwas ab und seit paar Jahren sehe ich da eigentlich garkeine wirkliche Fanfreundschaft mehr.

Ähnlich mit den Bremern, empfand das immer als "dezente" Freundschaft, keine große wie bei den 60ern aber eine Freundschaft die auf Respekt und Anerkennung basierte.

Und wie es zu den Freundschaften mit den 60er kam weiß ich nicht, mit Bremen erzählte der Lemke mal das es wohl so war das es ein Aufeinandertreffen von Lautern und Bremen geben sollte, das Spiel kurzerhand aber abgesagt und verschoben wurde und die vielen Fans eben dort waren, da hätten dann die gegnerischen Fans (weiß jetzt nicht wer die Heimmanschaft war) vielen der anderen angeboten bei sich zu Hause zu übernachten weil die da natürlich blöd da standen und es ein langer Weg war.

So in etwa enstand die Freundschaft zu Bremen. Schnappte ich damals glaub beim SWR auf.



Beitragvon breisgaubetze » 07.05.2022, 19:26


Perfekter Samstag!!! Danke Meppen und Magdeburg .Und die Krönung war dann die Post mit meinem ersehnten Mitgliedsausweis, super timing! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Ultradeiweil » 07.05.2022, 19:27


Und schon sieht das Blatt wieder etwas besser aus..Mal sehen was die Jungs daraus machen

Zu 60zig an sich ist mir dieser Verein mittlerweile egal ..jeder kann es ja halten wie er will ..sie sind mir lieber als der fcB allerdings haben sie sich als "Freunde" eher disqualifiziert seit dem wir zusammen 3 Liga spielen ..sei es die Führung oder auch vereinzelt Fans mit dummen Kommentaren..

Wie gesagt soll jeder halten wie er möchte schön das der Verein 60zig München den Mund gestopft bekam!

Jetzt genug von unnötigen Sachen morgen zählts Männer in Rot

Marco lass die Teufel raus :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schnullibulli » 07.05.2022, 19:57


Puhhh, was macht man denn nun?
Klar, wir können befreit aufspielen, können nur noch ( auf der Couch) gewinnen, vorrausgesetzt, jaaa, vorrausgesetzt wir holen morgen zumindest nen Punkt.
Aber wie angehen?
Flattern jetzt doch die Nerven bei BS?
Mit nem Punkt sind wir erstmal vor. Sieg natürlich besser. Aber man muss trotzdem davon ausgehen dass BS das Finale gewinnt. Also schonen wir Spieler? Lassen wir die mit Gelb Gefahr außen vor? Oder setzen wir alles auf Rot?!

Ich bin für eine gesunde Mischung. Zimmer ist noch nicht bereit für 90 Minuten.
Schonen.
Götze für Wunderlich zum Start damit der alte Mann ne Pause bekommt.

Bleiben Kraus, Ciftci und Hercher.
Schad für Hercher, denn Schad hat es einfach verdient.
Ciftci ins Gewissen reden sich am Riemen zu reißen und Kraus... Nun, gut möglich dass er sich gg Dynamo im ersten Spiel ne gelbe abholen muß... Da gehe ich lieber das Risiko ein dass er gg Köln das macht. Im Rückspiel Brauchen wir ihn dringender.

Aufstellung für morgen

Raab, Tomiak, Kraus, Gibs- Ciftci, Götze, Zuck, Schad, Klinge- Redondo, Boyd.


Morgen gibt's 3 Punkte und dann konzentriert trainieren. Gewappnet sein.



Beitragvon Davy Jones » 07.05.2022, 20:25


Kurze Frage an die Auswärtsfahrer, vor allem an die Sportpark-Kenner: Turnbeutel sind im Stadion erlaubt, oder?



Beitragvon Excelsior » 07.05.2022, 20:43


lol
Keine Ahnung.
Aber mich macht echt neugierig, was 'de morgen vor hast... :D



Beitragvon MOGzilla » 07.05.2022, 20:53


Das mit den gelben Karten in einer möglichen Relegation ist wirklich ärgerlich. Irgendwie kein durchdachtes System, aber ist ja nichts Neues.
Was mir aber Mut macht : Die Mannshaft hat einige mal gut gezeigt dass sie den Ausfall von Stammspielern wegstecken kann.
Zudem spricht die Statistik für uns: Der 3. Ligist gewinnt öfter die Relegation gegen 2. Ligist (so weit ich mich die letzten 15 Jahre erinnere).
Bleibt zu hoffen dass bei einer Relegation sich zu gelben Karten nicht noch Spieler im Training oder der Hinrunde verletzen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste