Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Jacob » 30.04.2022, 08:48


Etwas Küchentischpsychologie am morgen:

Vielleicht folgt dieses "Oh-Gott-wie-unfair-Braunschweig-ist-eh-schon-aufgestiegen-und-Dresden-ist-ja-sowas-von-unschlagbar"-Geheule ja dem simplen Muster, einfach Nichts oder das Schlechteste zu erwarten, sodass man nicht enttäuscht werden kann.

Sollte es anders kommen, kann ich mich ja auf mein "Ich-lasse-mich-gerne-eines-Besseren-belehren" oder auf mein "Was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-von-gestern" zurückziehen.

Nach den schlechten Erfahrungen der letzten 10 Jahre vielleicht etwas verständlich, aber im Grunde nutzlos und auch unserer aktuellen Saison nicht angemessen.

Auch ich war gestern enttäuscht, aber ich halte mich lieber an die harten Fakten.

Fakt ist eben nicht, dass Braunschweig schon aufgestiegen ist!
Fakt ich auch nicht, dass Dresden im Falle der Relegation unschlagbar ist.

Aber Fakt ist, dass wir unsere beiden Spiele gewinnen sollten, um noch eine gute Chance auf Platz zwei zu haben!
Damit müssen wir heute anfangen.
Das wird schwer genug, da zweite Mannschaften immer Wundertüten sind. Hoffentlich sind ein paar bei der ersten Mannschaft dabei.

Aber wie dem auch sei: Druff und dewedder! Bis gleich.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.04.2022, 08:48


fck_anno_1991 hat geschrieben:Jetzt mal ganz nüchtern und ehrlich: Zwischen "normalen" Fehlentscheidungen und zurückgenommenen Tatsachenentscheidungen nach mehrminütigen Diskussionen mit Braunschweigern (oder wem auch immer per Headset...) gibt es dann doch einen großen Unterschied. Und wenn das bei Braunschweig dann in der Saison (Waldhof, Halle) sogar mehrmals vorkommt, dann stinkt das mehr gen Himmel als die üblichen Fehler der Schiris...


Je öfters ich mir die Szene angucke, desto stärker komme ich zu dem Schluss, dass Stürmerfoul tatsächlich die richtige Entscheidung ist. Klar: Die Szene ist saudoof und unübersichtlich, weil der Braunschweiger Verteidiger voll in seinen eigenen Torwart reinkracht, aber das gestreckte Bein von Schuller trifft nunmal den Torwart als erstes. Die Entscheidung ist also für mich völlig vertretbar - die Entscheidungsfindung natürlich seltsam, aber es rollen sich nunmal tatächlich 3 Spieler verletzt auf den Boden rum, was auch den Schiri vermutlich aus dem Konzept gebracht hat.

Die Schwalbe von Ritter oder das Handspiel von Hercher sind hingegen völlig eindeutig. Ob das nun gerechter sein soll, weil der Schiri hier ohne Zögern eine völligfalsche Entscheidung trifft, seh ich wirklich auch nicht ein.



Beitragvon Hellboy » 30.04.2022, 08:58


Drei Unentschieden und ein Sieg und wir sind in Liga 2. das sollte doch wohl zu schaffen sein. :wink:
11



Beitragvon Miro.Klose » 30.04.2022, 08:59


Und wenn ? Fehlentscheidungen gehören zum Fussball dazu, Kopf hoch und weiter Richtung Aufstieg.
Das geheule hier seit gestern Abend ist wirklich peinlich Leute!



Beitragvon SuperMario » 30.04.2022, 09:17


Hellboy hat geschrieben:Zwei Dinge, wegen denen ich FCK-Fan geworden bin

1. Es ist vorbei, wenn der Schiri das letzte Mal pfeift. Bis dahin wird gekämpft, auch wenn es aussichtslos erscheint.

2. Wenn die Mannschaft gekämpft und sich reingehauen hat, es am Ende aber nicht reicht, verlieren wir gemeinsam mit erhobenem Haupt.


Ich bin jetzt schon unendlich dankbar für dieses Team und diese Saison, egal, wie es endet. Und ich glaube an den Aufstieg, solange wir ihn schaffen können. Wer jetzt, wo es um alles geht, rumheult und frühzeitig aufgibt, sollte sich schämen, sich als FCK-Fan zu bezeichnen.


Vielen Dank. In wenigen Worten alles gesagt.

Danke an Magdeburg gestern, dass sie es nicht abgeschenkt haben, wie alle prophezeit hatten.

Auch Meppen wird nächste Woche nicht abschenken. Für Köln geht es am letzten Spieltag womöglich sowieso noch mal um was, sollten die diesen Spieltag verkacken und gegen uns (was ich jetzt mal hoffe!) verlieren. Es ist also auch in der regulären Spielzeit alles noch drin.

Wenn wir heute auf Grund des Spiels gestern Abend mit der grimmigen Entschlossenheit ins Spiel gegen Dortmund gehen, Mannschaft wie Fans, so wie das bei mir inzwischen aufgekommen ist (ein JETZT ERST RECHT!!!), dann können wir heute Nachmittag, 16 Uhr bereits das Erreichen des Relegationsplatzes feiern. Und das wäre nun wirklich, mit Verlaub, nach der letzten Saison ein enormer und nicht erwarteter Erfolg!

Alles andere, hätte, wäre, wenns usw. interessiert nicht. 6 Punkte holen, um einen neuen Lauf zu kriegen, den man auch in die Relegation mitnehmen kann. Sofern das dann überhaupt noch nötig ist.

Es ist angerichtet für heute! Auf gehts!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon bladde3.0 » 30.04.2022, 09:25


4betze hat geschrieben:Für mich sind schon die ersten "big points" gegen 1860 liegen gelassen worden, schon nach dem Spiel, habe ich mich mega aufgeregt :x
dann Wiesbaden :x
Braunschweig hat dann noch das richtige quäntchen Glück
und schwupps, ist es so wie es ist.
Mit Aufstieg wird das leider wieder nichts.
Viele Spieler verlassen den FCK und wir fangen wieder bei 0 an :teufel2:
Heute wünsche ich allen viel Spaß, der Betze ein letztes mal ausverkauft.


Deine Prophezeiung kann schon deswegen nicht eintreffen, da selbst das Relegationsspiel ausverkauft sein würde….



Beitragvon Helmut1956 » 30.04.2022, 09:27


Nachdem Schiri Siebert bei Bayern-Dortmund versagt ha(KIckernote 5,5) erhält er als Belohnung das Spitzenspiel der 3. Liga.Nach so einer Leistung wäre eine Rückversetzung in ein E-Jugend-Spiel die richtige Maßnahme gewesen. Ich habe ds Spiel gestern im TV gesehen, zur Halbzeit sagte ich schon zu meiner Frau,.Heute wird Magdeburg verpfiffen.

Meine Theorie: Nachdem ich diese Woche das Interview mit Markus Merk gelesen hatte , indem er das Schiriwesen des DFB kritisiert hat war mich klar , das sowas wie gestern in Braunschweig passiert. Die “ Schiri Mafia " schlägt zu. Der Gewinner dieser Schirileistung ist Braunschweig, der Hautverlierer nicht Magdeburg , sondern der FCK.

Ich sehe seit 50 Jahren Fußballspiele, habe aber noch nie gesehen , dass ein Schiedsrichter eine Entscheidung zurücknimmt, außer dass der Betroffene den Schiedsrichter auf eine Fehlentscheidung hingewiesen hat, das war gestern sicher nicht der Fall.



Beitragvon Teamgeist » 30.04.2022, 09:28


Hellboy hat geschrieben:Drei Unentschieden und ein Sieg und wir sind in Liga 2. das sollte doch wohl zu schaffen sein. :wink:


Es reicht im Extremfall sogar mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen:

1 Punkt in den nächsten beiden Ligaspielen garantiert Platz 3 (den einfach mal heute holen, dann wären wir selbst mit einer Niederlage in Köln in der Relegation).
1 Sieg und 1 Niederlage gegen Dresden würde bei entsprechendem Torverhältnis auch reichen.

Nicht dass dies mein bevorzugtes Szenario wäre, aber mal als Messlatte für alle Heuler, die jetzt schon den Aufstieg ganz abschreiben ..



Beitragvon meister88new » 30.04.2022, 09:30


Leute Leute.. wir wollen in die zweite Liga und kacken uns vor Dresden in die Hose? Dem Drittletzten der Liga in die wir wollen??? Echt jetzt???



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.04.2022, 09:34


Scheisse, einfach Scheisse!

Habe fest daran geglaubt, dass Magdeburg gegen Braunschweig etwas holt, nach dem 2:0 allerdings nicht mehr. Aber Hut ab, was Magdeburg versucht hat und im Grunde hätten sie den einen Punkt verdient gehabt. Würde mich gerne "schütteln", aber die Szene zum 2:2 geht mir noch nach. erstmal sei gesagt, dass das erste aberkannte Tor ein Stürrmerfoul war, von daher korrekt. Auch das 2:2 war knifflig und nicht eindeutig. Entscheidet der Schirri sofort auf Stürrmerfoul, dann kann sich auch keiner beschweren. Wie es allerdings zu der Rücknahme gekommen ist, das beeinhaltet für mich ein kleines "Gschmäckle". Das war in meinen Augen nicht souverän geklärrt. Es kommt so vor als ob die gefühlt 10 Braunschweiger da Einfluss genommen haben. Gut fand ich allerdings auch die Szene, dass der Schiri Titz seine Entscheidung persönlich mitgeteilt hat.
Es ist eine versdammt harte Entscheidung, auch weil es um den Aufstieg geht. Für mich war es ein Tor, das man geben kann. Es ist bitter, aber man kann es nicht ändern. Dennoch hat man das Gefühl, dass man eine Relegation Dresden-FCK lieber hätte, das bringt Zuschauer.

Aber noch ist die Saison nicht vorbei und wir müssen erstmal 6 Punkte holen, danach schauen wir wo wir stehen. Es bringt nichts ins Tal der Tränen abzudrriften (was aber auch verständlich wäre, bin auch enttäuscht), denn die Saison ist noch nicht vorbei.
Vielleicht sollten wir einfach DIE Trotzreaktion heute zeigen und Braunschweig weiter die Stirn bieten. Braunschweig steht zwar auf der Pole, aber wenn wir weiter Druck aufbauen, muss Braunschweig reagieren. Und vielleicht versauen die auch noch einen Boxenstopp.

Ob mer es paggen? Kää Ahnung, awwer alles gewwe misse mer jetzt erst recht. Allminanner!! Auf 3 Punkte heute.

PS: Respekt aber an Magdeburg und vor allem an Titz. Finde ihn klasse und wünsche ihn mir irgendwann mal auf dem Betze. Und Braunschweig ist auf meine Liste der "unsympathischen Mannschaften" gerutscht. Bringt uns zwar nix für den Aufstieg, musste aber mal gesagt werden :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon carpe-diabolos » 30.04.2022, 09:35


Zum gestrigen Spiel:
Hätte es die längere Behandlungspause nicht gegeben, hätte der Schiri den Treffer anerkannt und seine Entscheidung nicht revidiert. Gleichwohl bin ich der Meinung, dass zunächst ein Stürmerfoul vorlag.

Die Einstellung der Magdeburger war gut (die von Atik zweifelhaft. Seine Blessur mutet genauso seltsam an wie die vielen Absagen 2verletzter" Spieler bei Freundschaftsländerspielen).
Was wurde im Vorfeld denen nicht alles unterstellt (besoffen, zugelötet auf dem Platz ...).

Insgesamt werden wir die Saison als die erfolgreichste 3.Liga-Saison abschließen - hoffentlich gekrönt mit dem Aufstieg. Viele huldigen leider nur dem emotionalen Augenblick. Was wurde nach dem ersten Saisonfünftel nicht wieder der drohende Abstieg an die Wand gemalt und die finale Insolvenz gepredigt. Fans, die vor der Saison den Aufstieg bzw. die vorderen Plätze getippt hatten, wurden hier ins Lächerliche gezogen .. .
In der Gesamtschau zeigt die 3.Liga eben ihre Unbeständigkeit im Saisonverlauf. Einzig Magdeburg war konstant gut. Alle anderen Teams waren starken Schwankungen unterworfen. Die Highflyer Meppen und Viktoria Berlin sind wieder hart gelandet.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Marki » 30.04.2022, 09:36


KL78-94 hat geschrieben:
MagicMen hat geschrieben:Wenn es zum Showdown gegen Dresden kommen sollte:
Sportlich ist der FCK besser, aber unser größter Vorteil ist das Stadion. Das Stadion wird den Unterschied machen.


Warst du schon mal in Dresden vor 30.000??

Wahrscheinlich nicht, die Stimmung dort ist extrem aggressiv und „haßerfüllt“, so will ich es mal ausdrücken. Zumindest als ich das letzte Mal dort war. Außerdem gewinnt meistens der Drittligist die Relegation, darum würde ich uns schon als Favorit gegen Dynamo ansehen, dass Braunschweig noch Punkte abgibt, daran glaube ich leider nicht mehr.



Beitragvon SuperMario » 30.04.2022, 09:41


Marki hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht, die Stimmung dort ist extrem aggressiv und „haßerfüllt“, so will ich es mal ausdrücken. Zumindest als ich das letzte Mal dort war. Außerdem gewinnt meistens der Drittligist die Relegation, darum würde ich uns schon als Favorit gegen Dynamo ansehen, dass Braunschweig noch Punkte abgibt, daran glaube ich leider nicht mehr.


Stimmt. Ist in Dresden so. Im Gegensatz zu bei uns, da ist die Stimmung bei 50.000 ganz zahm und hat ne Kindergeburtstagatmosphäre... :nachdenklich: :shock:

Sorry, Leute, aber heut doch mal auf zu heulen.... :teufel2: :teufel2:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Marki » 30.04.2022, 09:42


SuperMario hat geschrieben:Stimmt. Ist in Dresden so. Im Gegensatz zu bei uns, da ist die Stimmung bei 50.000 ganz zahm und hat ne Kindergeburtstagatmosphäre... :nachdenklich: :shock:

Hat doch niemand behauptet.



Beitragvon SuperMario » 30.04.2022, 09:43


P.S.: Damit meinte ich jetzt nicht dich, Marki. Generell die Stimmung heute sehr larmoyant.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon wernerg1958 » 30.04.2022, 09:44


Was eine Aufregung. Es doch genau das eingetroffen was klar war, der FCM hat auswärts nicht mehr die Notwendigen über 100% gebracht um das Spiel zugewinnen. Man hat gefeiert man ist Meister und aufgestiegen.
Das Problem ist einzig die Leistung des FCK bei SVWW. Nun haben wir noch 2 Spiele welche uns bei 2 Siegen sehr sehr glücklich vielleicht noch auf Platz 2 bringen, wenn, ja wenn der BTSV patzt. Davon gehe ich aber nicht aus. Wovon ich ausgehe ist, daß wir patzen Heute und schlimmstenfalls beim letzten Spiel. Das wäre das was der FCK bei solchen Möglichkeiten in den letzten Jahren öfter bewiesen hatte, ich hoffe nicht! Aber ich sehe dennoch maximal 4 Pkt in den 2 Spielen. Warum? Erstens fehlt Kevin Krauß, der Kopf der Abwehr und Führungsspieler. Zweitens sind Spieler auf dem Platz deren Gedanken bei Vereinswechsel sind. Ein Trainer welcher sich mir zu oft mit den Leuten auf des Gegners-Bank beschäftig als mit seiner Mannschaft, während des Spiels. Will MA ein Großer werden ist jetzt genau der Zeitpunkt. Ein Kalli Feldkamp und auch Bongartz bedingt auch Otto Rehhagel hatten dieses Gespür vor solch großen und entscheidenden Spielen, hat MA das auch? Am Ende bekommt er noch 2 Relegationsspiele dafür sollte es am Ende noch reichen. Denn eins ist sicher ein Nichtaufstieg ist das langsame Ende von FCK Ev und FCK KGaA. Diese Chance kommt so schnell nicht wieder, wenn überhaupt.



Beitragvon 2025BL1 » 30.04.2022, 09:47


MarcoReichGott hat geschrieben:
fck_anno_1991 hat geschrieben:Jetzt mal ganz nüchtern und ehrlich: Zwischen "normalen" Fehlentscheidungen und zurückgenommenen Tatsachenentscheidungen nach mehrminütigen Diskussionen mit Braunschweigern (oder wem auch immer per Headset...) gibt es dann doch einen großen Unterschied. Und wenn das bei Braunschweig dann in der Saison (Waldhof, Halle) sogar mehrmals vorkommt, dann stinkt das mehr gen Himmel als die üblichen Fehler der Schiris...


Je öfters ich mir die Szene angucke, desto stärker komme ich zu dem Schluss, dass Stürmerfoul tatsächlich die richtige Entscheidung ist. Klar: Die Szene ist saudoof und unübersichtlich, weil der Braunschweiger Verteidiger voll in seinen eigenen Torwart reinkracht, aber das gestreckte Bein von Schuller trifft nunmal den Torwart als erstes. Die Entscheidung ist also für mich völlig vertretbar - die Entscheidungsfindung natürlich seltsam, aber es rollen sich nunmal tatächlich 3 Spieler verletzt auf den Boden rum, was auch den Schiri vermutlich aus dem Konzept gebracht hat.

Die Schwalbe von Ritter oder das Handspiel von Hercher sind hingegen völlig eindeutig. Ob das nun gerechter sein soll, weil der Schiri hier ohne Zögern eine völligfalsche Entscheidung trifft, seh ich wirklich auch nicht ein.


siehst du...mir geht es genau anders herum. Je öfter ich mir diese Szene anschaue , desto mehr bin ich überzeugt, dass es ein reguläres Tor war.
Nachdem der Ball die Fussspitze von Schuler verlassen hatte, ist Fejzic noch über 1m weg. Von daher kann es niemals ein Foul an Fejzic gewesen sein. Was danach folgte , ist ein unglücklicher Zusammenprall . Da beide noch versuchen an den Ball zu kommen, kann und darf man niemals Freistoss für BS geben und einen an und für sich regulären Treffer aberkennen.
Ich hoffe nur , daß dieser aberkannter Treffer nicht am Ende noch über Direktaufstieg oder die Relegation entscheidet.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Miro.Klose » 30.04.2022, 09:54


Ich verstehe einfach nicht wieso man auf die Idee kommt unsere Fans die besten zu nennen, jetzt echt mal.
Was hier abgeht, wie hier geheult und der FCK runtergejammert wird ist unter aller Kanone dafür kann man sich echt nur schämen...

Die Mannschaft hätte isch den Aufstieg verdient, die Fans aber sind Kreisklasse... unglaublich!

Los FCK , 3 Punkte und aufsteigen, direkt oder Relegaton ist mir scheissegal!



Beitragvon RedPumarius » 30.04.2022, 09:55


Man hat bei dem gestrigen Spiel klar gesehen, dass die letzten Prozent Konzentration bei Magdebursch gefehlt haben, um erfolgreich zu sein, wie einige prognostiziert haben. Der Einsatz war zwar besser, als ich erwartet habe, aber die beiden Gegentreffer belegen fehlende Konzentration, die sicher darauf zurückzuführen ist, dass der Aufstieg sicher war und auch ausgiebig gefeiert worden ist. Schaut euch mal den zweiten Treffer Braunschweigs an, was da ein katastrophaler Fehler von dem Magdeburger gemacht worden ist. Da fehlte einfach Konzentration!
Tja, die Skeptiker bzgl. erwartetem Spielausgang hatten leider doch recht, wurden aber im Vorfeld attackiert!

Aber wir dürfen uns trotzdem nicht über Magdebursch beschweren, weil wir in 60 und Wiesbaden nicht einen einzigen Punkt geholt haben. Gegen Dresden bleiben zwei Spiele, die durchaus erfolgreich gestaltet werden können, auch wenn es sehr schwer wird. Kampf bis zum Letzten muss erfolgen!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.04.2022, 10:20


RedPumarius hat geschrieben:Tja, die Skeptiker bzgl. erwartetem Spielausgang hatten leider doch recht, wurden aber im Vorfeld attackiert!


Na ja, es kommt immer drauf an, wie man etwas "vorhersagt".
Und es ist einfach immer eine 50:50 Entscheidung. (oder 33,3333% bei S, U, N).
Es kommt immer drauf an, wie man etwas "verpackt". Und es waren sehr viele "haarsträubende" Meinungen zu Magdeburg hier im Umlauf. Vielleicht hat Magdeburg nur 99% gegeben, aber für mich haben sie einen fairen Sport veranstaltet. Magdeburg hat geliefert! Dafür danke, Christian!

Was mich hier in vielen Kommentaren aufregt ist diese Besserwisserei. Klar bei 50/50 Entscheidungen trifft man mal. Aber dann zu sagen "siehste, wusst ich doch" ist einfach zuviel.

Der FCK hat noch alle Chancen aufzusteigen. Man kann enttäuscht sein, man kann skeptisch sein, ob es direkt reicht oder ob wir gegen Dresden bestehen. Aber wir können bis dahin alles geben, was in unserer Macht steht: d.h. alles geben, Unterstützung bis zum (bitteren?) Ende!
Und vielleicht bringt aber genau diese Unterstützung den Aufstieg, wer weiss. Wie oft haben wir ein Spiel erst in der Nachspielzeit für uns entscheiden?!

Ich stelle mich nicht hin und sage, wir haben es verkackt um am Ende zu sagen "Ich habe Recht gehabt", genausowenig sage ich, "Mer paggens" um am Ende mit dem Finger auf die Skeptiker zu zeigen. Ich weiss nicht, ob wir aufseigen, aber wir haben noch die Chance und die können wir nur nutzen, wenn wir alle eine EINHEIT sind. Ich gebe so lange alles bis der Schiri zum letzten Mal abbpfeift!

Piensen und rumflennen können wir, wenn wir es am Ende evtl. nicht packen sollten. Aber bis dahin sollten wir alles dran seztzen, dass wir den Schritt in die 2. Liga gehen, egal ob in 2 oder 4 Spielen!

Und wer weiss, vielleicht sind die Tränen dann doch Freudentränen.

Kämpfen, Lautern, Kämpfen!!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon bjarneG » 30.04.2022, 10:34


@GT79: 100 % Zustimmung :daumen:

Ich schreib auch "mer paggens" nur aus einem Grund: Weil ich daran glaube. Ich bin fest überzeugt davon, dass wir es schaffen können und werde. Nicht mehr und nicht weniger - und ganz sicher nicht, um Jemanden zu attackieren oder ggf. hinterher triumphierend schreiben zu können: Ich habs Euch doch gesagt. Blödsinn. Keiner weiß was passiert. Die einen glauben halt mehr dran, andere weniger. Das werden wir uns ja wohl noch gegenseitig zugestehen, sonst macht das Ganze keinen Sinn hier.

Auf geht's Betze :schal: :doppelhalter:



Beitragvon SuperMario » 30.04.2022, 10:44


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich stelle mich nicht hin und sage, wir haben es verkackt um am Ende zu sagen "Ich habe Recht gehabt", genausowenig sage ich, "Mer paggens" um am Ende mit dem Finger auf die Skeptiker zu zeigen. Ich weiss nicht, ob wir aufseigen, aber wir haben noch die Chance und die können wir nur nutzen, wenn wir alle eine EINHEIT sind. Ich gebe so lange alles bis der Schiri zum letzten Mal abbpfeift!


Genau so. Und genau das war es, was uns in der Vergangenheit immer von anderen Fans und Mannschaften abgehoben hat. Da müssen wir wieder hin. Wann, wenn nicht jetzt???
Cogito, ergo sum!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.04.2022, 11:06


bjarneG hat geschrieben: Keiner weiß was passiert. Die einen glauben halt mehr dran, andere weniger. Das werden wir uns ja wohl noch gegenseitig zugestehen, sonst macht das Ganze keinen Sinn hier.



Ich mag dich einfach :love:

Genau so sieht es aus. Ich wollte ja auch mal die beiden Extreme ansprechen. Es geht ja nicht darum blind in die letzten beiden Spiele zu gehen. Die einen sind zu 100% überzeugt, dass wir aufsteigen, manch andere zweifeln. Und das darf doch auch sein. Ich schwanke ja auch immer mal hin und her. Aber das ist normal und jeder geht mit dieser extremen Situation anders um. deswegen ist ja auch jeder Menscch verscheiden, ja sogar einzigartig! Und der FCK ist so einzigartig wegen uns Fans, weil wir früher diese Einheit waren und bis zum Ende den FCK unterstützt haben. Und genau dahin müssen wir in den letzten Spielen (pob 2 oder 4) hinkommen. Wir sind nicht umsonst auf dem 3. platz (und waren mal 2.). Wirr haben das Zeug aufzusteigen! Egal wie!
Ob wir es am Ende packen? Da spielen mehrere Dinge eine Rolle, aber wir Fans können das geben, was geht.
Kann leider nicht im Stadion unterstützen (wegen ner OP), aber ich kann hier schreiben, kann Mut machen, kann positiv denken und am Bildshirm mitfiebern.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Bobberfan » 30.04.2022, 11:07


Jacob hat geschrieben:Etwas Küchentischpsychologie am morgen:

Vielleicht folgt dieses "Oh-Gott-wie-unfair-Braunschweig-ist-eh-schon-aufgestiegen-und-Dresden-ist-ja-sowas-von-unschlagbar"-Geheule ja dem simplen Muster, einfach Nichts oder das Schlechteste zu erwarten, sodass man nicht enttäuscht werden kann.

Sollte es anders kommen, kann ich mich ja auf mein "Ich-lasse-mich-gerne-eines-Besseren-belehren" oder auf mein "Was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-von-gestern" zurückziehen.

Nach den schlechten Erfahrungen der letzten 10 Jahre vielleicht etwas verständlich, aber im Grunde nutzlos und auch unserer aktuellen Saison nicht angemessen.

Auch ich war gestern enttäuscht, aber ich halte mich lieber an die harten Fakten.

Fakt ist eben nicht, dass Braunschweig schon aufgestiegen ist!
Fakt ich auch nicht, dass Dresden im Falle der Relegation unschlagbar ist.

Aber Fakt ist, dass wir unsere beiden Spiele gewinnen sollten, um noch eine gute Chance auf Platz zwei zu haben!
Damit müssen wir heute anfangen.
Das wird schwer genug, da zweite Mannschaften immer Wundertüten sind. Hoffentlich sind ein paar bei der ersten Mannschaft dabei.

Aber wie dem auch sei: Druff und dewedder! Bis gleich.


Du hast eins vergessen,DU BIST FCK-FAN UND LIEBST DIESEN VEREIN SO WIE ICH!!!!!!!!!!
Aber was lehrten mich die letzten 20 Jahre FCK-->Gehts um was, geht NIX
Wir sind nicht der FC Bayern,jedes Jahr ein Fest.
Also ,seit Wiesbaden ist es vorbei!!!!!!!!!!!!!!
Und erst recht seit gestern Abend!!!!!!!!!!
Immer dran denken,FCK Fan zu sein heist--> wenig feiern,trotzdem die Mannschaft lieben!!!!!
Ich werde trotzdem nach Köln fahren, aber zu feiern gibts NIX.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon -Hans- » 30.04.2022, 11:13


Wenn Enttäuschung zur Verzweiflung wird, ist die Angst nicht weit und es kommt zu Beiträgen wie in diesem Thema. Reflexartig muss dann ein Schuldiger her. Bei Wiesbaden hätte man 50% freudig akzeptiert, bei Magdeburg entsprechen 99% dem Bösen schlechthin.

Tatsache ist, wir haben Wiesbaden selbst vergeigt. Tatsache ist auch: wir haben den möglichen Aufstieg immer noch selbst in der Hand.

Die Saison ist lang und wer am Ende vorne steht hat sich den Aufstieg auch verdient.
Gruß
Hans




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste