Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 29.04.2022, 17:48


Kann losgehen! :teufel2: Hier kommt unser Thread zu den Partien der Konkurrenz an diesem Wochenende, unter anderem dem Duell Braunschweig gegen Magdeburg am Freitagabend. Am Sonntag gibt es wegen des Maifeiertags wie mittlerweile jedes Jahr keine Spiele.

Die separaten Threads für das Spiel des FCK findet Ihr wie gewohnt unter "Das aktuelle Spiel".

Die Partien des 36. Spieltages in der Ãœbersicht:

Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg (Freitag)
Viktoria Berlin - 1. FC Saarbrücken
1860 München - TSV Havelse (Samstag)
SV Meppen - Würzburger Kickers
SC Verl - SV Wehen Wiesbaden
SC Freiburg II - VfL Osnabrück
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund II
FSV Zwickau - Türkgücü München - annulliert
Hallescher FC - Viktoria Köln
Waldhof Mannheim - MSV Duisburg (Montag)


Ergänzung, 21:58 Uhr:

Bild
Zwei Braunschweiger prallen zusammen, aber der Schiri pfeift Freistoß; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Braunschweig zieht mit 2:1-Sieg vorerst am FCK vorbei


Eintracht Braunschweig hat den 1. FC Kaiserslautern unter Druck gesetzt und ist zu­min­dest für eine Nacht auf Platz 2 geklettert. Der 1. FC Magdeburg zeigte sich zwar trotz Aufstiegsrausch als würdiger Gegner, verlor nach einer kuriosen Entscheidung aber 1:2.

Es lief die 71. Minute vor 23.325 Zuschauern im Eintracht-Stadion, als auch viele Fans im Südwesten jubelten: Magdeburg hatte gerade nach 0:2-Rückstand das 2:2 in Braunschweig geschossen und damit auch dem FCK einen großen Dienst erwiesen. Schiedsrichter Daniel Siebert gab den Treffer von Kai Brünker zunächst auch, nahm ihn aber gefühlt Minuten später wegen eines Zusammenpralls doch wieder zurück - obwohl es die beiden Braunschweiger Spieler Jasmin Fejzic und Jan-Hendrik Marx waren, die gegeneinander stießen, während Magdeburgs Luca Schuler sich kein Fehlverhalten leistete. "Der gegnerische Spieler ist in seinen eigenen Torwart reingegrätscht. Wir haben heute zwei reguläre Tore gemacht, die nicht gegeben wurden", echauffierte sich FCM-Trainer Christian Titz berechtigterweise nach dem Schlusspfiff. Zwar gab es auch auf der anderen Seite strittige Szenen, wie der faire Titz einräumte, und der BTSV verschoss beim Stande von 0:0 einen Elfmeter. Unterm Strich wäre aber ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen. Stattdessen stand am Ende der vierte hauchdünne Ein-Tore-Sieg in Serie für Braunschweig.

Lautern kann morgen wieder vorbeiziehen - Würzburg ist dritter Absteiger

Durch dieses Ergebnis ist der BTSV nun um einen Punkt am 1. FC Kaiserslautern vorbeigezogen. Beide Mannschaften haben im Kampf um Platz 2 noch zwei Spiele zu bestreiten. Die Roten Teufel treten am morgigen Samstag gegen Borussia Dortmund II an und können sich den Aufstiegsrang dann zurückerobern. Nächste Woche geht es für den FCK dann sonntags zu Viktoria Köln, während Braunschweig samstags bei Angstgegner SV Meppen antreten muss, wo die Vereinsbilanz bei acht Niederlagen in Folge steht. Eine Woche später am letzten Spieltag empfängt wiederum Braunschweig Köln und der FCK ist spielfrei.

Im zweiten Freitagsspiel gewann Viktoria Berlin mit 2:1 gegen den 1. FC Saarbrücken, wodurch eine weitere Entscheidung in der 3. Liga feststeht: Die Würzburger Kickers sind nach dem TSV Havelse und dem insolventen Türkgücü München der dritte von vier Absteigern in die Regionalliga.

Die Partien des 36. Spieltages in der Ãœbersicht:

Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg 2:1 (Freitag)
Viktoria Berlin - 1. FC Saarbrücken 2:1
1860 München - TSV Havelse (Samstag)
SV Meppen - Würzburger Kickers
SC Verl - SV Wehen Wiesbaden
SC Freiburg II - VfL Osnabrück
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund II
FSV Zwickau - Türkgücü München - annulliert 
Hallescher FC - Viktoria Köln
Waldhof Mannheim - MSV Duisburg (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Alex90 » 29.04.2022, 18:00


So auf Magdeburg.
Also die Aufstellung von Magdeburg schaut schon mal gut aus. Keine experimente zu sehen.



Beitragvon Miro.Klose » 29.04.2022, 18:06


Nach 5 Minuten sieht man schon das Magdeburg mit angezogener Handbremse spielt finde ich, 2 Ecken in 3 Minuten, nur hin und her passen



Beitragvon Alex90 » 29.04.2022, 18:14


Naja. Braunschweig muss ja auch das Spiel machen. Magdeburg macht es eigentlich ganz gut und lassen Braunschweig laufen.



Beitragvon FCKOLEOLAAAAAAA » 29.04.2022, 18:33


Wie schlecht spielt eigentlich Braunschweig? Man könnte denken die Ausgangslage von Magdeburg und Braunschweig sind umgekehrt. Weiter so Braunschweig :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 29.04.2022, 18:35


Btsv absolut unterirdischen.. Magdeburg Macht seit Minute 15 das Spiel ..auch wenn ich kein großer Freund dieses Ost Clubs bin müssten sie schon 0:1 führen ..weiter so
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Tyosuabka » 29.04.2022, 18:37


FCKOLEOLAAAAAAA hat geschrieben:Wie schlecht spielt eigentlich Braunschweig? Man könnte denken die Ausgangslage von Magdeburg und Braunschweig sind umgekehrt. Weiter so Braunschweig :teufel2:


Braunschweig war schlecht in jedem Spiel wo ich die gesehen hab. Hoffen mal das sie heute kein Dusel haben.



Beitragvon RedDevil16 » 29.04.2022, 18:38


Miro.Klose hat geschrieben:Nach 5 Minuten sieht man schon das Magdeburg mit angezogener Handbremse spielt finde ich, 2 Ecken in 3 Minuten, nur hin und her passen


Jetzt hört doch endlich mal mit dem geheule auf. Magdeburg macht das gut. Mehr können wir nicht erwarten. Wir sollten denen dankbar sein.
Jetzt bekommen die 3 Eckbälle gegen sich, und schon heißt es die spielen mit angezogener Handbremse. Wenn das erste Tor für Braunschweig fällt, heißt es "habs doch gewusst, Magdeburg lässt sich abschießen". Mein Gott, dass ist ein normales Fußballspiel, wie es 35. Spieltage zuvor auch schon gab. Hört auf irgendwas hineinzuinterpretieren.



Beitragvon PsychedelicDevil » 29.04.2022, 18:39


Tyosuabka hat geschrieben:
FCKOLEOLAAAAAAA hat geschrieben:Wie schlecht spielt eigentlich Braunschweig? Man könnte denken die Ausgangslage von Magdeburg und Braunschweig sind umgekehrt. Weiter so Braunschweig :teufel2:


Braunschweig war schlecht in jedem Spiel wo ich die gesehen hab. Hoffen mal das sie heute kein Dusel haben.


Und der Dusel beginnt



Beitragvon Ereborn » 29.04.2022, 18:40


Also -bisher- (38. Minute) kann man Magdeburg keinen Vorwurf machen, die sind motiviert und spielen nach einer verhaltenen Anfangsphase jetzt sehr ansehnlich und dominant.

Ich hätte mir vom Schiedsrichter aber gewünscht, die eine oder andere Nickligkeit (hauptsächlich von BS) auch mal zu bestrafen - denn gerade mit harter Spielweise kann man einen motivierten Gegner, für den es aber um nichts mehr geht, den Zahn ziehen und die Motivation rauben.

Und jetzt Mist - 11er für BS.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Miro.Klose » 29.04.2022, 18:41


RedDevil16 hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Nach 5 Minuten sieht man schon das Magdeburg mit angezogener Handbremse spielt finde ich, 2 Ecken in 3 Minuten, nur hin und her passen


Jetzt hört doch endlich mal mit dem geheule auf. Magdeburg macht das gut. Mehr können wir nicht erwarten. Wir sollten denen dankbar sein.
Jetzt bekommen die 3 Eckbälle gegen sich, und schon heißt es die spielen mit angezogener Handbremse. Wenn das erste Tor für Braunschweig fällt, heißt es "habs doch gewusst, Magdeburg lässt sich abschießen". Mein Gott, dass ist ein normales Fußballspiel, wie es 35. Spieltage zuvor auch schon gab. Hört auf irgendwas hineinzuinterpretieren.


Am Anfang wirkte das eben so, das war mein Eindruck von den ersten Minuten, nur weil du nen Furz quer hast, ich kenn dich nichtmal werde ich ja kein Maulkorb anziehen xD
Aber btw ja aktuell machen die Magdeburger es ganz gut



Beitragvon FCKOLEOLAAAAAAA » 29.04.2022, 18:42


Jaaaaaaa. Danke danke danke Elfmeter aus dem nix für die BRAUNSCHWEIGER. Sehr wichtig danke Reimann!!!



Beitragvon mv7 » 29.04.2022, 18:42


Ich dachte gerade, zu so einer Sprunggrätsche kannst du nur ansetzen, wenn du noch 3 Promille im Blut hast, aber wie man sieht, sind die Braunschweiger auch nervös. Die denken, die gewinnen heute locker, aber momentan spielen sie mehr gegen sich selbst.



Beitragvon Ereborn » 29.04.2022, 18:42


Gehalten - sehr gut. Wenn Braunschweig in Führung gehen sollte, dürfte es kompliziert werden - für MD und für uns.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Erklärbär » 29.04.2022, 18:42


Jaaaaa, Braunschweig verschließt den 11er!!!
Endlich haben die mal kein Glück!



Beitragvon Ultradeiweil » 29.04.2022, 18:42


Elfer gehalten ..Sau schwach geschossen da war jeder Ritter elfer besser .. Fritz hat das geklärt für uns..aber Magdeburg sollte nicht so viel hinten Rum spiele. ..das sieht manchmal ziemlich wild aus
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Tical1983 » 29.04.2022, 18:46


Jetzt müsste Magdeburg nur in Führung gehen. Hab nur ich das Gefühl oder pfeift der Schiri eher pro Braunschweig?



Beitragvon Betzefan1963 » 29.04.2022, 18:47


Nochmal tief durchatmen,.......Braunschweig nochmal am Drücker,.......abbbber nixx gerissen :teufel2: :daumen:



Beitragvon jimbo999 » 29.04.2022, 18:47


Tical1983 hat geschrieben:Jetzt müsste Magdeburg nur in Führung gehen. Hab nur ich das Gefühl oder pfeift der Schiri eher pro Braunschweig?


Eher? Das ist nahezu parteiisch, gibt klare Fouls und Karten nicht gegen Braunschweig und jedes kleine Ding gegen Magdeburg wird gepfiffen



Beitragvon RedDevil16 » 29.04.2022, 18:48


Magdeburg wirft sich in jeden Ball rein. Selbst wenn das heute noch 2:0 für Braunschweig ausgeht, jeder der etwas gegen die Magdeburger Einstellung schreibt ist echt ein trotziges Kleinkind. Nix, wirklich garnix, kann man den Magdeburger vorwerfen.



Beitragvon Ereborn » 29.04.2022, 18:49


Tical1983 hat geschrieben:Jetzt müsste Magdeburg nur in Führung gehen. Hab nur ich das Gefühl oder pfeift der Schiri eher pro Braunschweig?


Würde ich so bisher nicht sagen, die Entscheidungen selbst fand ich bisher ok. Aber wie gesagt - Braunschweig geht schon sehr hart in manche Zweikämpfe, in der Hoffnung, dass Magdeburg dann lieber aus Selbstschutz manchem Zweikampf aus dem Weg geht. Wäre am Schiedsrichter gewesen, da mit der einen oder anderen Karte zu zeigen, dass er das nicht zulässt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon 030Teufel » 29.04.2022, 18:49


Vatterle, mei Herz. Wieso schafft es Braunschweig permanent sich aus dem nichts gefährlich vor‘s Tor zu murmeln? Ich verkrafte das alles nicht…



Beitragvon Tical1983 » 29.04.2022, 18:50


jimbo999 hat geschrieben:
Tical1983 hat geschrieben:Jetzt müsste Magdeburg nur in Führung gehen. Hab nur ich das Gefühl oder pfeift der Schiri eher pro Braunschweig?


Eher? Das ist nahezu parteiisch, gibt klare Fouls und Karten nicht gegen Braunschweig und jedes kleine Ding gegen Magdeburg wird gepfiffen



Okay dann hat mich das nicht getäuscht. Sobald ein Braunschweiger fällt gleich ein Pfiff und die Spieler von Magdeburg werden direkt angesprochen und sozusagen mündlich verwarnt und umgekehrt larifari.



Beitragvon Miro.Klose » 29.04.2022, 18:51


RedDevil16 hat geschrieben:Magdeburg wirft sich in jeden Ball rein. Selbst wenn das heute noch 2:0 für Braunschweig ausgeht, jeder der etwas gegen die Magdeburger Einstellung schreibt ist echt ein trotziges Kleinkind. Nix, wirklich garnix, kann man den Magdeburger vorwerfen.


Ich habe alleine von den ersten 5 Minuten geschrieben, den Eindruck dieser Minuten. Und deren Cotrainer sieht es selbst so. Also alles gut, ja ihr macht das da ganz gut in Braunschweig



Beitragvon 2025BL1 » 29.04.2022, 18:51


im Prinzip schon....aber das unbedingte Gewinnenmüssen ist nicht da. Mit Atik hätten sie bestimmt schons eins versenkt
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste