Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon FightForBetze » 30.04.2022, 06:59


Man sollte sich vom DFB eine Stellungnahme des Schiedsrichters zu den Entscheidungen gestern einfordern, nur um zu zeigen das man sich nicht alles gefallen lässt und man genau beobachtet was da in den letzten Wochen für merkwürdige Entscheidungen und zwar im Zweifelsfall immer pro Braunschweig getroffen wurden.



Beitragvon 4betze » 30.04.2022, 07:07


Für mich sind schon die ersten "big points" gegen 1860 liegen gelassen worden, schon nach dem Spiel, habe ich mich mega aufgeregt :x
dann Wiesbaden :x
Braunschweig hat dann noch das richtige quäntchen Glück
und schwupps, ist es so wie es ist.
Mit Aufstieg wird das leider wieder nichts.
Viele Spieler verlassen den FCK und wir fangen wieder bei 0 an :teufel2:
Heute wünsche ich allen viel Spaß, der Betze ein letztes mal ausverkauft.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.04.2022, 07:09


Leuts...noch vor 2 Wochen sind wir 1:0 gegen Saarbrücken in Führung gegangen durch einen ELfmeter nach einer ganz klaren Schwalbe von Ritter. Ein paar Wochen davor sind wir 1:0 gegen Havelse in Führung gegangen, nachdem Hercher sich an einer modernen Neuinterpretation von Maradonas Hand Gottes versucht hat.

Nur mal so um zwei klare Fehlentscheidungen der jüngsten Vergangenheit aufzugreifen, die uns massiv geholfen haben. Sowohl Braunschweig als auch wir werden von Schiris über die Saison betrachtet benachteiligt. Die einzigen aus der Spitzengruppe, die wirklich Glück mit den Schiris diese Saison hatten waren die Mannheimer.

Braunschweig steht deswegen vor uns, weil die einfach konstanter über die Saison waren als wir. Wir haben 1/4 der Saison einfach verhauen. Gleichzeitig haben wir es auch versäumt gegen Braunschweig mal ein direktes Duell zu gewinnen. So ausrutscher wie gegen WIesbaden darf man sich dann halt nicht erlauben. Jetzt gilts für uns erstmal noch selber die 2 restlichen Spiele zu gewinnen und dann gucken wir mal, was Braunschweig noch so macht. Sollten die tatsächlich auch ihre restlichen Spiele noch gewinnen und dann aus den letzten 12 Saisonspielen 31 von 36 möglichen Punkten geholt haben, dann muss man das leider auch anerkennen.



Beitragvon cruzeiro » 30.04.2022, 07:13


Bevor ich nachher mit meinem Sohn hochfahre noch folgendes:
Egal wie es am Ende ausgeht: Das ist seit einem Jahrzehnt endlich mal eine Truppe, die aufgrund ihrer Einstellung mit Stolz das Trikot tragen kann. Dass man auch mal wie letzte Woche einen schlechten Tag erwischt, sollte gerade von einem Lautrer verziehen werden, gerade wenn er die Tugenden des Vereins ernst nimmt.
Natürlich alles ärgerlich, wenn man es in der eigenen Hand hatte, aber von meiner Seite NULL Vorwurf, sondern volle Unterstützung. Ich hoffe, meine Zeilen regen den einen oder anderen zum Nachdenken an.

Zu dem vermeintlichen 2:2 der Magdeburger: mir ging es wie vielen: Wie kann das sein? Ich habe aber gerade in YouTube die Szene gesehen. Erst ist der Magdeburger mit getreckten Bein in den Torwart, danach kam der Braunschweiger reingerauscht.

Bis später und hoffentlich 3 Punkte heute.



Beitragvon Benny2106 » 30.04.2022, 07:16


Was ist den das für ein rumgeheule wo ist Braunschweig schon aufgestiegen die müssen!!!! noch zwei Spiele gewinnen ( wir natürlich auch ) da schon abzuschenken ist ja eine tolle Einstellung ein unentschieden reicht schon und so unwahrscheinlich ist das auch wieder nicht. Und wenn sie doch beide gewinnen ist der Aufstieg auch nicht verloren. Dresden hat eine scheiss Saison wir eine gute und sind voller Selbstvertrauen warum sollen wir da nicht gewinnen? Die haben zuletzt am 21 Dezember 2021 gewonnen !!! Haben 42 Gegentore da wird einem schon Angst und Bange . Hausaufgaben machen 6 Punkte holen dann sind wir zweiter und gut ist .



Beitragvon Thomas2804 » 30.04.2022, 07:19


Danke an Magdeburg,
Obwohl es für sie um nix mehr ging, gute Einstellung. Wir hätten das Spiel nicht mit 11 Spielern beendet.
Mit einem vernünftigen Schiri, hätte das Ergebnis anders ausgesehen. 1000%.
Braunschweig D....verein.
Hätte, hätte ...........
Wir packens, geile Saison, geiles Team, 99,5% geile Fans.
@phibee, bleib bitte bitte angenehm pessimistisch.
Das hat in meinen Augen meistens Glück gebracht. :daumen: :teufel2: :teufel2:
So gleich geht's los auf den betze.
Stimmbänder wieder massakrieren.



Beitragvon Hellboy » 30.04.2022, 07:22


Zwei Dinge, wegen denen ich FCK-Fan geworden bin

1. Es ist vorbei, wenn der Schiri das letzte Mal pfeift. Bis dahin wird gekämpft, auch wenn es aussichtslos erscheint.

2. Wenn die Mannschaft gekämpft und sich reingehauen hat, es am Ende aber nicht reicht, verlieren wir gemeinsam mit erhobenem Haupt.


Ich bin jetzt schon unendlich dankbar für dieses Team und diese Saison, egal, wie es endet. Und ich glaube an den Aufstieg, solange wir ihn schaffen können. Wer jetzt, wo es um alles geht, rumheult und frühzeitig aufgibt, sollte sich schämen, sich als FCK-Fan zu bezeichnen.
11



Beitragvon Teamgeist » 30.04.2022, 07:23


Leute, scheißt Euch doch nicht alle in die Hose! Der Keks ist noch lange nicht gegessen. Wir haben eine tolle echte Mannschaft, die einen starken Willen hat, aufzusteigen. Dass es Rückschläge wie in Wiesbaden gibt, ist in der 3. Liga normal. Versetzt Euch mal in die Spieler und den Trainer - die glühen und wollen! Und sie werden sich auch sagen, wenn es zum 2. Platz nicht reicht, dann gewinnen wir das Spektakel gegen Dresden. Die spielen nämlich eine wirklich grausame Rückrunde und haben definitiv keinerlei Vorteil. Also, Plan B ist machbar, und um Plan A wird jetzt bis zur letzen Minute gekämpft!



Beitragvon ExilDeiwl » 30.04.2022, 07:23


Hellboy hat geschrieben:Zwei Dinge, wegen denen ich FCK-Fan geworden bin

1. Es ist vorbei, wenn der Schiri das letzte Mal pfeift. Bis dahin wird gekämpft, auch wenn es aussichtslos erscheint.

2. Wenn die Mannschaft gekämpft und sich reingehauen hat, es am Ende aber nicht reicht, verlieren wir gemeinsam mit erhobenem Haupt.


Ich bin jetzt schon unendlich dankbar für dieses Team und diese Saison, egal, wie es endet. Und ich glaube an den Aufstieg, solange wir ihn schaffen können. Wer jetzt, wo es um alles geht, rumheult und frühzeitig aufgibt, sollte sich schämen, sich als FCK-Fan zu bezeichnen.


Auf den Punkt!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzenberg1985 » 30.04.2022, 07:30


@4betze:
Dann bleib bitte zuküntig daheim. Wenn jeder so denken würde könnten wir abmelden.



Beitragvon breisgaubetze » 30.04.2022, 07:33


Kaffee ist abgefüllt, Brote sind geschmiert und Tank ist voll! Gleich geht es auf die schöne Strecke über Iffezheim, Lauterbourg, Landau zur Universität KL und dann zu Fuß uff de Bersch. Vorfreude, Kribbeln und Hunger auf 3 Punkte :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Pfälzerjungs » 30.04.2022, 07:45


Scheiss Spiel in Wiesbaden. Das hat uns den direkten Aufstieg gekostet. Braunschweiger lassen sich das nicht mehr nehmen.
Und gegen Dresden relegation wird unglaublich schwer.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Strafraum » 30.04.2022, 07:47


Aufgehts Betze Fans! Volle Unterstützung von allen Tribünen ! Bis nachher!
Support Support Support!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betzenberg1985 » 30.04.2022, 07:57


Letztes Jahr fast abgestiegen, dieses Jahr können wir aus eigener Kraft aufsteigen und jeder heult rumm. Ist ja nicht auszuhalten



Beitragvon Miggeblädsch » 30.04.2022, 07:58


Zunächst einmal möchte ich den Magdeburgern meinen allergrößten Respekt zollen. Die haben sich voll reingehauen und alle Lügen gestraft, die vorher behauptet haben, sie würden verkatert oder lustlos zu Werke gehen. Magdeburg hat gut gespielt und mit vollem Einsatz gekämpft. :daumen:

Was den Schiedsrichter angeht: Gleich 2 Tore nicht anzuerkennen, ist schon harter Stoff. Insbesondere die Art und Weise, wie er seine eigene Entscheidung beim 2:2 zurückgenommen hatte, hat für mich ein "Geschäckle". Das Sahnehäubchen waren dann die 5 Minuten Nachspielzeit, wo doch bereits alleine beim 2:2 ca. 7-8 Minuten unterbrochen war. Wahrscheinlich wollte er das von ihm selbst herbeigeführte Spielergebnis nicht mehr unnötig gefährden. Fuck you!

Und damit sollten wir das gestrige Spiel abhaken und unsererseits heute alles raushauen, um 3 Punkte zu holen und somit den Druck auf Braunschweig aufrecht halten. Die haben nämlich in Meppen noch lange nicht gewonnen. Ich glaube sogar, dass die dort noch nie was geholt haben.

Und selbst, wenn es über die Relegation gehen sollte: Vor Dresden ist mir nicht Angst und Bange!

Wir müssen heute unsere Hausaufgaben machen und dann werden wir sehen, ob die Braunschweiger weiterhin Dusel haben.

Uff drei Dubbe :teufel2:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 30.04.2022, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 30.04.2022, 08:02


Wem hilft der Pessimismus?
Keine Ahnung. Niemandem?!

Klar ist die Situation 'bescheiden" aber ändern tut es nix hier rumzusäuseln.

Ärmel hochkrempeln und weiter. Es sind noch 2 Spiele. Dann wird abgerechnet.
Und sind es dann nochmals 2 Spiele rechnen wir eben noch einmal ab.
Wie viele Spiele hat der FCK in letzter Minute gedreht?
Erinnert euch an das Spiel gegen Köln, Protagonisten waren Simpson und Ziemer.
Die Ausgangslage war katastrophal, dann kam aus heiterem Himmel der Regen und wir gewannen auf der Zielgeraden.

Haben wir da aufgegeben?
Nein!

Also macht es jetzt auch nicht verdammt nochmal :knodder: :knodder: :tadel:



Beitragvon Yogi » 30.04.2022, 08:08


Hab zwar nichts gesehen, wie man liest mal wieder glückliche Momente gehabt. Dass ein Schiri eine Entscheidung zurück nimmt war ja auch, bis gestern, nie der Fall. Gratuliere!
Egal die 6pkt brauchen wir so oder so. Glaube trotzdem dass der K.... VEREIN BS noch seine Quittung bekommt.
Gibt keinen Grund pessimistisch zu sein.



Beitragvon matzemayer » 30.04.2022, 08:13


Jetzt misse mer äfach unser Hausaufgaben machen un Vollgas gewwe. Dann rufe mer in Meppe ah un sagen denne Spieler, dass wenns se gewinne mer zwä Kaschde dicke Export un eh Bollerwagen voll Globus Flääschkääsweck in die Kabin stelle.



Beitragvon FCKFreak » 30.04.2022, 08:15


wenn wir unsere 2 Spiele gewinnen steigen wir direkt auf!!!!



Beitragvon BetzeDubbe » 30.04.2022, 08:17


@matzemayer

odder hald achdeverzisch halwe Mettbreedscher unn fünf Lidder Kaffee. Do wisse mer wennischdens, dasses fungdsionierd. :wink:



Beitragvon matzemayer » 30.04.2022, 08:21


BetzeDubbe hat geschrieben:@matzemayer

odder hald achdeverzisch halwe Mettbreedscher unn fünf Lidder Kaffee. Do wisse mer wennischdens, dasses fungdsionierd. :wink:


Das wär ah eh Lösung. Falls sich die Meppener so net locke losse, dann sah mer: Mer schicke eich de Ehrmann, der dann eh paar Flache verteilt. Dann springe die schon!



Beitragvon Heinz Orbis » 30.04.2022, 08:24


Was mir hier zu kurz kommt: Die Konzentration auf unsere Aufgabe! Wir müssen erstmal liefern, dann kann man sich immernoch beschweren oder auf die Reli (ist auch noch nicht 100%) vorbereiten... Jetzt zählt nur BVB 2, die Tabelle wird um 17.30 Uhr wieder interpretiert
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon KL78-94 » 30.04.2022, 08:30


MagicMen hat geschrieben:Wenn es zum Showdown gegen Dresden kommen sollte:
Sportlich ist der FCK besser, aber unser größter Vorteil ist das Stadion. Das Stadion wird den Unterschied machen.


Warst du schon mal in Dresden vor 30.000??



Beitragvon fck_anno_1991 » 30.04.2022, 08:33


MarcoReichGott hat geschrieben:Leuts...noch vor 2 Wochen sind wir 1:0 gegen Saarbrücken in Führung gegangen durch einen ELfmeter nach einer ganz klaren Schwalbe von Ritter. Ein paar Wochen davor sind wir 1:0 gegen Havelse in Führung gegangen, nachdem Hercher sich an einer modernen Neuinterpretation von Maradonas Hand Gottes versucht hat.

Nur mal so um zwei klare Fehlentscheidungen der jüngsten Vergangenheit aufzugreifen, die uns massiv geholfen haben. Sowohl Braunschweig als auch wir werden von Schiris über die Saison betrachtet benachteiligt. Die einzigen aus der Spitzengruppe, die wirklich Glück mit den Schiris diese Saison hatten waren die Mannheimer.


Jetzt mal ganz nüchtern und ehrlich: Zwischen "normalen" Fehlentscheidungen und zurückgenommenen Tatsachenentscheidungen nach mehrminütigen Diskussionen mit Braunschweigern (oder wem auch immer per Headset...) gibt es dann doch einen großen Unterschied. Und wenn das bei Braunschweig dann in der Saison (Waldhof, Halle) sogar mehrmals vorkommt, dann stinkt das mehr gen Himmel als die üblichen Fehler der Schiris...
Ich unterstelle dem "Unparteiischen" gestern keine absichtliche Spielmanipulation, aber zumindest hat er die Regeln wissentlich verletzt und hatte Schiss in der Hose und deshalb seine Entscheidung Minuten später revidiert...
Sowas passiert normalerweise eher bei einem Jugendspiel, das eine Schiri-Neuling leitet...
Das hat schon einen mehr als faden Beigeschmack. Wäre das den Bayern passiert, wären die nächsten beiden Doppelpass-Schwerpunktthemen gesetzt...



Beitragvon fck_anno_1991 » 30.04.2022, 08:45


Und noch was: Es ärgert mich ziemlich, wenn hier ständig geschrieben wird, der FCK hätte es in Wiesbaden und 1860 selbst "verkackt". Klar ist da objektiv nichts dagegen einzuwenden, aber der FCK ist mit diesen Teams ungefähr auf Augenhöhe, das waren beides Aufstiegsaspiranten. So zu tun, als sei Wehen billige Laufkundschaft, ist mehr als unfair...

Wir haben im letzten halben Jahr gefühlt (ich rechne jetzt nicht nach...) gerade mal 2 schwierige Auswärtsspiele verloren! Mehr nicht! Diese Mannschaft hat Teamgeist und Moral und Eier wie keine andere in den letzten 10 Jahren.

Die Ausdrucksweise ("selbst verkackt") suggeriert, dass man wegen einer schwachen, überheblichen Einstellung den Aufstieg aus der Hand gegeben habe. Das ist doch Blödsinn. Natürlich haben wir am Ende - objektiv betrachtet - den Big Point gegen Wehen verloren. Aber selbst letzte Woche wurde gekämpft bis zum Umfallen. Man verliert in dieser ausgeglichenen 3. Liga eben auch mal alle paar Wochen. Und dann noch unglücklich und durch einen Tormannfehler, für den der Rest eben nichts kann...

Also bitte rüstet mal verbal ab. Dieser Mannschaft die Moral oder ein Winner-Gen abzusprechen, ist echt daneben...




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste