Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Doppelsechs » 30.04.2022, 11:14


hier meint man ja fast in einem Magdeburg Forum zu lesen. Aber neutral würde ich die strittige Szenen so bewerten: Erstes Tor abzuerkennen ist eindeutig. Das 2:2 ist so ne fiftyfifty Möglichkeit . Und zur Wahrheit gehört aber auch, dass Braunschweig am Schluss noch einen Handelfmeter hätte bekommen müssen, das hat selbst der Titz zugegeben.
Im Übrigen sollten wir uns ausschliesslich auf uns konzentrieren und ich würde mir wünschen, dass sich insbesondere unsere Bank heute mal im Griff hat !!



Beitragvon leichte_feder » 30.04.2022, 11:16


Ich hab vor der Saison auf Magdeburg und Lautern als Austeiger bei TIPICO 50 Euro gesetzt. Und die gewinne ich!
Da der Drittligist die Relegation gewinnt ist es mir schh...egal ob das wir oder Braunschweig sind :daumen:

Und glaubt mir: Dresden freut sich weder auf uns noch auf Braunschweig!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 30.04.2022, 11:19


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Tja, die Skeptiker bzgl. erwartetem Spielausgang hatten leider doch recht, wurden aber im Vorfeld attackiert!


Na ja, es kommt immer drauf an, wie man etwas "vorhersagt".
Und es ist einfach immer eine 50:50 Entscheidung. (oder 33,3333% bei S, U, N).
Es kommt immer drauf an, wie man etwas "verpackt". Und es waren sehr viele "haarsträubende" Meinungen zu Magdeburg hier im Umlauf. Vielleicht hat Magdeburg nur 99% gegeben, aber für mich haben sie einen fairen Sport veranstaltet. Magdeburg hat geliefert! Dafür danke, Christian!

Was mich hier in vielen Kommentaren aufregt ist diese Besserwisserei. Klar bei 50/50 Entscheidungen trifft man mal. Aber dann zu sagen "siehste, wusst ich doch" ist einfach zuviel.

Der FCK hat noch alle Chancen aufzusteigen. Man kann enttäuscht sein, man kann skeptisch sein, ob es direkt reicht oder ob wir gegen Dresden bestehen. Aber wir können bis dahin alles geben, was in unserer Macht steht: d.h. alles geben, Unterstützung bis zum (bitteren?) Ende!
Und vielleicht bringt aber genau diese Unterstützung den Aufstieg, wer weiss. Wie oft haben wir ein Spiel erst in der Nachspielzeit für uns entscheiden?!

Ich stelle mich nicht hin und sage, wir haben es verkackt um am Ende zu sagen "Ich habe Recht gehabt", genausowenig sage ich, "Mer paggens" um am Ende mit dem Finger auf die Skeptiker zu zeigen. Ich weiss nicht, ob wir aufseigen, aber wir haben noch die Chance und die können wir nur nutzen, wenn wir alle eine EINHEIT sind. Ich gebe so lange alles bis der Schiri zum letzten Mal abbpfeift!

Piensen und rumflennen können wir, wenn wir es am Ende evtl. nicht packen sollten. Aber bis dahin sollten wir alles dran seztzen, dass wir den Schritt in die 2. Liga gehen, egal ob in 2 oder 4 Spielen!

Und wer weiss, vielleicht sind die Tränen dann doch Freudentränen.

Kämpfen, Lautern, Kämpfen!!!


Na ja, auffällig ist ja generell schon, dass Skeptiker, die nicht auf einen Sieg für unser Team tippen oder eben jetzt nicht für Magdeburg getippt haben, schon attackiert werden/wurden. Das ist untragbar!
Aber ich stimme in dem Punkt zu, dass postulierte Verschwörungen, dass da ja eine Fanfreundschaft bestehe und deswegen die Niederlage klar sei, absoluter Nonsens ist!
Letztlich spricht das Endergebnis aber für sich. Hätte es das wohl auch unter der Anspannung der noch notwendigen Punkteausbeute gegeben? Hätte Atik draußen gesessen?
Darüber lohnt es sich zu reflektieren.

Geben wir weiterhin Vollgas für de Betze! Wir haven es in der Rele noch selbst in der Hand! :daumen: :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 30.04.2022, 11:22


Mir auch unbegreiflich, wie man jetzt schon sagen kann "das war's" oder gar wieder vom Ende der KGaA redet. Wahrscheinlich wirklich, weil Tiefstapeln heißt, man ist nachher nicht so enttäuscht und kann sagen "ich hans jo glei gesaat". Naja gut, jeder hat seine Strategie mit der Situation umzugehen, aber Fakt ist, dass sowohl wir als auch Braunschweig noch zwei Spiele haben, über deren Ausgang wir momentan nur spekulieren können.

Und die Relegation gegen die ach-so-furchteinflößenden Dresdener haben wir auch noch nicht verloren. Da würde Pokalatmosphäre herrschen, da ist auf dem Betze alles möglich. Erst zu Hause gut vorlegen, dann in Dresden leidenschaftlich verteidigen, wie wir es schon so oft gemacht haben. Aber darüber können wir uns noch Gedanken machen, wenn's soweit ist.

Jetzt wird erstmal die Dortmund-Jugend besiegt, die zwar viele Einzeltalente haben (und vielleicht noch einen "12. gelben Mann"), aber gegen eine Einheit von 48000+ ankämpfen müssen. Also auf geht's, macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!!! :teufel2:



Beitragvon Bobberfan » 30.04.2022, 11:23


Wir werden nicht nicht aufsteigen, und sind spätestens in einem halben Jahr näher an der 4 Liga wie an der zweiten!!!!!!!!!!
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon Devil's Answer » 30.04.2022, 11:32


An alle Hobby-Kassandras hier im Forum

It Ain't Over 'Til It's Over
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.04.2022, 11:36


Bobberfan hat geschrieben:Wir werden nicht nicht aufsteigen, und sind spätestens in einem halben Jahr näher an der 4 Liga wie an der zweiten!!!!!!!!!!


Und was bringt uns dieser Post in unserer jetzigen Situation? :?:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Olamaschafubago » 30.04.2022, 11:41


Bobberfan hat geschrieben:Wir werden nicht nicht aufsteigen, und sind spätestens in einem halben Jahr näher an der 4 Liga wie an der zweiten!!!!!!!!!!


Na dann, bereiten wir uns am besten jetzt schon mental auf das endgültige Ende des FCK vor!!!!!!!!!!! :|
Moment mal, wenn wir nicht nicht aufsteigen, dann können wir in nem halben Jahr gar nicht näher an der 4. Liga sein als jetzt. Aber gut, jedem seins...
Zuletzt geändert von Olamaschafubago am 30.04.2022, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 30.04.2022, 11:42


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Bobberfan hat geschrieben:Wir werden nicht nicht aufsteigen, und sind spätestens in einem halben Jahr näher an der 4 Liga wie an der zweiten!!!!!!!!!!


Und was bringt uns dieser Post in unserer jetzigen Situation? :?:


Ein herzhaftes Lachen. Das ist entweder Getrolle oder einfach nur lachhaft.



Beitragvon TheSence » 30.04.2022, 12:03


Naja ich fand nicht das die Szene am Ende ein Handelfmeter hätte geben müssen, er hat beim rutschen die Arme bei sich (was die wenigsten beim rutschen haben), er wird am Arm bzw. an der Hand getroffen ja, aber der Ball ging zur Hand und nicht die Hand zum Ball und es gab keine Körpervergrößerung. Also den Regeln nach eindeutig kein Handelfmeter.

Was für mich hängen bleibt: Kein Vorwurf an Magdeburg, die haben versucht das Spiel zu gewinnen.

Die Braunschweiger haben gefoult ohne Ende und der Schiri hat alles durchgehen gelassen, keine Karte für die Braunschweiger. Wäre das der FCK hätten wir vermutlich 4-5 Karten gesehen.

Abgesehen davon entstand der erste Elfmeter nachdem ein Braunschweiger einen Magdeburger umcheckte und dann der Konter zustande kam. War ein Foul das abgepfiffen hätte werden müssen.

Einen leichteren Check gab es dann von einem Magdeburger gegen einen Braunschweiger der dann das 1:1 erzielte aber das pfiff er dann weg und sagte Foul.

Und das 2:2 war für mich auch regulär, es liegen nach der Aktion 2 schwerer verletztere Magedburger am Boden nachdem die ein Tor erzielten. Der Referee gibt diesen, danach reden zig Braunschweiger auf ihn ein und er nimmt das Tor zurück. Was war in der Zeitlupe zu sehen? Der eigene (!) Spieler verletzte seinen Keeper indem er in ihn reinrutschte und er nimmt das Tor zurück und gibt Braunschweig einen Freistoß?!

Sollten wir auch machen... wenn Dortmund später ein Tor erzielen sollte, dann muss ein eigener Spieler hingehen und schnell den Raab umtreten, dann wird das Tor zurück genommen und wir bekommen Freistoß. :nachdenklich:

Sorry aber der Schiedsrichter pfiff deutlich pro Braunschweig gestern und griff 3x zugunsten von Braunschweig ins Spiel ein indem er Magdeburg 2 Tore wegpfiff + einen Elfer an Braunschweig verschenkte nachdem er ein Foul vorher nicht abpfiff.

Am Ende des Tages haben wir aber eben auch in Wiesbaden verkackt und sind selbst schuld das wir wieder abhängig sind. Jetzt kannst du eben nur noch 6 Punkte holen und musst entweder drauf hoffen das Braunschweig patzt oder eben Dresden in schlechter Verfassung sein wird in der Relegation.

Gelingt es nicht mit Platz 2 sehe ich jedoch leider wieder dunkle Zeiten in den nächsten Jahren inklusive erneuter Insolvenz. Das ist kein schwarzmalen sondern leider ein Fakt das man als FCK nicht lange in der 3. Liga überleben kann.



Beitragvon 2025BL1 » 30.04.2022, 12:09


Bobberfan hat geschrieben:Wir werden nicht nicht aufsteigen, und sind spätestens in einem halben Jahr näher an der 4 Liga wie an der zweiten!!!!!!!!!!



Ein herzhaftes Lachen. Das ist entweder Getrolle oder einfach nur lachhaft.[/quote]

Aber echt...was will der überhaupt hier? Schmeisst ihn raus :D :lol:
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon SuperMario » 30.04.2022, 15:07


Tja. Bitter heute. Sehr.

Aber ich bleib dabei und steh dazu. Es ist alles noch drin. Auch jetzt noch.

Wir steigen auf. Jetzt erst recht.
Cogito, ergo sum!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste