Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 23.04.2022, 14:11


Hier kommt unser wöchentlicher Diskussionsthread zu den Spielen der Konkurrenz (zum FCK-Spiel-Thread geht's hier lang).

Die Partien des 35. Spieltages in der Ãœbersicht:

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Freitag)
VfL Osnabrück - Waldhof Mannheim (Samstag)
Würzburger Kickers - Viktoria Berlin
TSV Havelse - SC Freiburg II
Borussia Dortmund II - Hallescher FC
1. FC Saarbrücken - SC Verl
Türkgücü München - Eintracht Braunschweig - annulliert
MSV Duisburg - 1860 München (Sonntag)
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau
Viktoria Köln - SV Meppen (Montag)


Ergänzung, 16:05 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Samstagsspiele: Osnabrück kann FCK-Patzer nicht nutzen


Der VfL Osnabrück hat es verpasst, den 1. FC Kaiserslautern und das spielfreie Eintracht Braunschweig nochmal unter Druck zu setzen: Die Lila-Weißen verlieren gegen Waldhof Mannheim und bleiben acht Punkte hinter dem FCK.

Im Stadion an der Bremer Brücke konnten die Heimfans nur beim kuriosen zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für ihr Team jubeln: Mannheims Marc Schnatterer hatte sich bei einem Freistoß für Osnabrück hinter die Mauer gelegt, um einen möglichen flachen Schuss abzuwehren. Und tatsächlich prallte der Ball an seinen Rücken, landete von dort aber bei Omar Traoré und schließlich im Kasten der Gäste (30.). Dass am Ende vor 14.248 Zuschauern im stimmungsvollen Rund nur die gerade mal 300 mitgereisten Waldhof-Fans jubeln durften, lag an Fridolin Wagner: In der 3. Minute hatte er für die erste Führung des SVW gesorgt, in der 71. Minute folgte die zweite und entscheidende. Osnabrück konnte den Spielstand von 1:2 in der Schlussphase nicht mehr korrigieren.

Osnabrück verpasst wohl letzte Chance - Sonntag Blick nach Magdeburg

Für den FCK ist dieses Ergebnis gut, weil der VfL damit trotz der eigenen 1:2-Niederlage in Wiesbaden am Freitagabend auf Distanz bleibt. Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt weiterhin acht Punkte und 19 Tore - das dürfte Osnabrück bei noch drei verbleibenden Spielen nicht mehr aufholen. Lauterns erster Verfolger Eintracht Braunschweig (zwei Punkte Rückstand) hat derweil an diesem Wochenende spielfrei und könnte kommenden Freitag mit einem Heimsieg gegen Tabellenführer 1. FC Magdeburg vorerst vorbeiziehen. In diesem Zusammenhang auch für FCK-Fans interessant: Magdeburg empfängt am morgigen Sonntag den FSV Zwickau. Bei einem Heimsieg oder Unentschieden würde der FCM als schon feststehender Aufsteiger zum BTSV fahren. Bei einer Niederlage hingegen bräuchten die Magdeburger noch einen Punktgewinn in Braunschweig zum Feiern.

Die Partien des 35. Spieltages in der Ãœbersicht:

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Freitag)
VfL Osnabrück - Waldhof Mannheim 1:2 (Samstag)
Würzburger Kickers - Viktoria Berlin 3:0
TSV Havelse - SC Freiburg II 1:0
Borussia Dortmund II - Hallescher FC 0:0
1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:2
Türkgücü München - Eintracht Braunschweig - annulliert
MSV Duisburg - 1860 München (Sonntag)
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau
Viktoria Köln - SV Meppen (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga


Ergänzung, 24.04.2022:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Magdeburg bejubelt vor Braunschweig-Spiel den Aufstieg


Drittliga-Primus 1. FC Magdeburg steht vorzeitig als erster Aufsteiger fest - ausgerechnet fünf Tage vor dem auch für den 1. FC Kaiserslautern wichtigen Spiel bei Verfolger Eintracht Braunschweig.

Der 1. FC Magdeburg besiegte vor 26.340 Zuschauern im ausverkauften Heinz-Krügel-Stadion den FSV Zwickau souverän mit 3:0 und machte sich damit verdient zum Meister der Drittliga-Saison 2021/22. Jason Ceka (23.), Davy Frick (40., Eigentor) und Kai Brünker (88.) erzielten die Tore für den FCM. Danach brachen alle Dämme und die Fans stürmten den Platz, um mit ihrer Mannschaft den vorzeitigen Aufstieg in die 2. Bundesliga zu feiern.

Magdeburg mit Atik in Braunschweig - 1860 überrollt Duisburg

Dass der letztjährige Fast-Absteiger Magdeburg ein verdienter Meister ist, steht nach aktuell 33 Spielen mit 72 Punkten außer Frage. Wobei der 1. FC Kaiserslautern in der bisherigen Rückrunde sogar ebenbürtig ist - und nun darauf hofft, dass das Team von Trainer Christian Titz und Sportdirektor Otmar Schork sportlich genau so weitermacht: Denn am kommenden Freitag gastiert Magdeburg beim Tabellendritten Eintracht Braunschweig, das den FCK mit einem Heimsieg überholen könnte. Dass der FCM dieses Spiel im Aufstiegstaumel herschenkt, ist angesichts der bärenstarken Saison der Mannschaft aber nicht zwingend zu erwarten. Topscorer Baris Atik (bisher 20 Tore und 18 Vorlagen), der mit neun Gelben Karten ins Spiel gegen Zwickau ging, kassierte nicht die Nummer Zehn und wird dementsprechend im Eintracht-Stadion mit dabei sein. Und auch die anderen Magdeburger machten bislang nicht den Eindruck von sportlicher Unfairness.

Im zweiten Sonntagsspiel feierte 1860 München einen 6:0-Kantersieg beim MSV Duisburg und zog dank der vielen Tore am VfL Osnabrück (1:2 gegen Waldhof Mannheim) vorbei auf Platz 4. Den Rückstand von sechs beziehungsweise acht Punkten auf Braunschweig und Lautern können die Löwen aber realistisch betrachtet nicht mehr aufholen.

Die Partien des 35. Spieltages in der Ãœbersicht:

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Freitag)
VfL Osnabrück - Waldhof Mannheim 1:2 (Samstag)
Würzburger Kickers - Viktoria Berlin 3:0
TSV Havelse - SC Freiburg II 1:0
Borussia Dortmund II - Hallescher FC 0:0
1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:2
Türkgücü München - Eintracht Braunschweig - annulliert
MSV Duisburg - 1860 München 0:6 (Sonntag)
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau 3:0
Viktoria Köln - SV Meppen (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga


Ergänzung, 26.04.2022:

Bild

"Kein La Paloma": Magdeburg schenkt die Saison nicht ab

Bis tief in die Nacht feierten Spieler und Trainer des 1. FC Magdeburg am Sonntag den Aufstieg sowie die vorzeitige Meisterschaft. Auch am Dienstag hat die Mannschaft noch frei, ehe es ab Mittwoch zurück auf den Trainingsplatz geht. Abschenken will der FCM die Saison keinesfalls.

(...) Abschenken wollen die Elbestädter die Saison trotz des Aufstiegs und der Meisterschaft keinesfalls: "Der Trainer hat da eine ganz klare Linie, und deshalb fahren wir nicht nach Braunschweig, um dort La Paloma zu singen", macht Müller in der "Volksstimme" deutlich. "Wir wollen unser Spiel durchbringen und gewinnen - das gilt generell für die letzten drei Spiele." Musik in den Ohren des 1. FC Kaiserslautern, der sich mit Eintracht Braunschweig um den zweiten Aufstiegsplatz duelliert und nach der Pleite in Wiesbaden nun auf Schützenhilfe angewiesen ist, um noch direkt aufsteigen zu können. Mit den Partien gegen Braunschweig (A), 1860 (H) und Osnabrück (A) ist das Restprogramm des 1. FC Magdeburg durchaus anspruchsvoll. Doch wer Titz kennt, der weiß: Nachlässigkeiten wird der 51-Jährige nicht dulden. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dorfbenziner » 23.04.2022, 14:14


Zumindest führt nun der Waldhof, hoffe, die gewinnen das, dann wäre schon mal Osnabrück weg.



Beitragvon Alex90 » 23.04.2022, 14:18


So Mannheim führt 1:0.


Hoffen wir mal das Manheim gewinnt. Dann hätte das Wochenende wenigstens ein wenig was Positives.



Beitragvon Mike140510 » 23.04.2022, 14:19


Also Leute vor Osnabrück brauchen wir definitiv keine Angst haben die liegen schon 0:1 hinten gegen waldhof und sind auch in der ersten Viertelstunde noch gut bedient damit. Ja und Braunschweig habe ich auch keine Angst die gewinnen auch nicht alles Niederlage gegen Magdeburg und ich sag sogar das sie noch nicht mal in Meppen gewinnen eher ein unentschieden und Köln wird uns definitiv helfen alleine schon wegen wunderlich und klinge



Beitragvon Benny2106 » 23.04.2022, 14:22


Wenn so ausgeht heute fehlt noch ein Punkt und Platz drei wäre schon mal sicher das wäre doch auch mal was positives



Beitragvon Alex90 » 23.04.2022, 14:38


1:1 Osnabrück: Mannheim unfassbar Was unsere Konkurrenz für Tore macht.



Beitragvon Kevin91 » 23.04.2022, 14:38


Was für ein dusel Tor für Osnabrück :nachdenklich:



Beitragvon phibee » 23.04.2022, 14:41


Hi, tja und schon stehts 1:1. Aber auch dieses Ergebnis wäre sehr gut für uns. Aber es ist noch lang zu spielen.

Lieber Thomas, natürlich können uns Osnabrück und Braunschweig beide abfangen. Osnabrück steht mit 2 Spielen weniger bei 55 Punkte, könnte bei diesen 2 Spielen mit Siegen auf 61 Punkte kommen. Das sind gerade mal 2 Punkte weniger bei 63, die wir haben. Alles möglich. LG

EDIT:
Hi, tja, Duseltore, abgefälschte Tore und Slapstick-Tore machen immer nur andere. Wir sind diejenigen, die sie kassieren!!! Ist zwar tragisch, aber es ist so wie es ist. LG



Beitragvon SEAN » 23.04.2022, 15:34


Das ich mich mal über ein Tor der Mannemer freuen würde............ Verrückt!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon phibee » 23.04.2022, 15:37


Hi, Osnabrück - Waldhof 1:2. das scheint das totale WE für Braunschweig zu werden. Wenn wir dafür nächstes WE wieder dran sind, soll es mir recht sein. LG



Beitragvon Blaumann » 23.04.2022, 15:37


Betreff Slapstick , @phibee

Hi. Finde ich nicht, ist alles relativ.
Das Slapstick Tor eben hat ja Waldhof kassiert…seid also nicht die einzigen die sowas kriegen, denn wo einer eins schießt muss ja der andere das hinnehmen.
Ãœbrigens sagen die Fans im Walhof Forum gerade exakt das gleiche wie Du. :lol:
(Solche Eier können nur wir kassieren, niemand anders) entsprechend prügeln sie grad auf Ihren TW Königsmann und Ihre Abwehr ein.
Edit: mittlerweile 1:2! Ist doch prima für euch. :teufel2:

Und auch das 1:0 von Wunderlich in der 2. Minute im Spiel gegen 1860 im Grünwalder war aus Sicht der Löwen ein Slapstick Tor und ein katastrophaler Start ins Spiel.
Ähnlich wie der Schock gestern für den FCK in der 2.Minute.

Um euch ein bisserl aufzubauen: Bin fest davon überzeugt, dass Ihr 2.werdet und direkt aufsteigt!
Braunschweig kriegt jetzt Fracksausen und wird verkacken.
9 Punkte holen die m.M. nach nie im Leben mehr.

Gruß Thomas



Beitragvon SEAN » 23.04.2022, 15:40


...........und Verl führt in Saarbrücken........ :)

übrigens wurde auf Magenta laut Pressesprecher Verl bestätigt, das die nicht einen Zuschauer dabei haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Dirmsteiner84 » 23.04.2022, 15:41


De Waldhöfer Fridolin und Osnabrück machen gerade alles dafür das Osnabrück nicht mehr soooo mitreden kann um Platz 3
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Kevin91 » 23.04.2022, 15:43


1:2 Waldhof Mannheim :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon phibee » 23.04.2022, 15:45


Hi, danke "Blaumann" für Deine "Aufbauhilfe" Können wir nach dem gestrigen Schock gut gebrauchen. LG



Beitragvon Yogi » 23.04.2022, 15:55


Unsere Ausgangslage hat sich wieder etwas gebessert.
Mit einem Sieg gegen. BVBII ist der 3. PLATZ sicher.
Und ja BS wird noch einmal platzen. Wir werden den 2. PLATZ holen.
Mal sehen ob MD (wahrscheinlich) seiner Favoritenrolle gerecht wird.
Wäre schoen wenn Zwickau ein U. holen würde.



Beitragvon breisgaubetze » 23.04.2022, 15:56


Waldhof wir lieben dich-dich und dein A….gesicht! :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon RedPumarius » 23.04.2022, 15:59


Osna ist raus. Damit haven wir den Releplatz nahezu sicher! Im Vergleich zum letzten Jahr ein Riesenerfolg! :daumen:



Beitragvon sschwarz » 23.04.2022, 16:01


@RedPumarius: Außer wenn Osnabrück alles gewinnt und wir alles verlieren, was ich jetzt mal nicht hoffe :teufel2:
BETZE UFFSTIECH!!! :teufel2:



Beitragvon FCKFreak » 23.04.2022, 16:02


was wollt ihr denn alle....

wir haben trotz Niederlage Platz 3 gesichert und sind obendrein im DFB Pokal :lol:



Beitragvon Thomas » 23.04.2022, 16:05


Immerhin! Ein gutes Ergebnis aus Osnabrück und hier unser Blick auf die Gesamtlage:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Samstagsspiele: Osnabrück kann FCK-Patzer nicht nutzen


Der VfL Osnabrück hat es verpasst, den 1. FC Kaiserslautern und das spielfreie Eintracht Braunschweig nochmal unter Druck zu setzen: Die Lila-Weißen verlieren gegen Waldhof Mannheim und bleiben acht Punkte hinter dem FCK.

Im Stadion an der Bremer Brücke konnten die Heimfans nur beim kuriosen zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für ihr Team jubeln: Mannheims Marc Schnatterer hatte sich bei einem Freistoß für Osnabrück hinter die Mauer gelegt, um einen möglichen flachen Schuss abzuwehren. Und tatsächlich prallte der Ball an seinen Rücken, landete von dort aber bei Omar Traoré und schließlich im Kasten der Gäste (30.). Dass am Ende vor 14.248 Zuschauern im stimmungsvollen Rund nur die gerade mal 300 mitgereisten Waldhof-Fans jubeln durften, lag an Fridolin Wagner: In der 3. Minute hatte er für die erste Führung des SVW gesorgt, in der 71. Minute folgte die zweite und entscheidende. Osnabrück konnte den Spielstand von 1:2 in der Schlussphase nicht mehr korrigieren.

Osnabrück verpasst wohl letzte Chance - Sonntag Blick nach Magdeburg

Für den FCK ist dieses Ergebnis gut, weil der VfL damit trotz der eigenen 1:2-Niederlage in Wiesbaden am Freitagabend auf Distanz bleibt. Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt weiterhin acht Punkte und 19 Tore - das dürfte Osnabrück bei noch drei verbleibenden Spielen nicht mehr aufholen. Lauterns erster Verfolger Eintracht Braunschweig (zwei Punkte Rückstand) hat derweil an diesem Wochenende spielfrei und könnte kommenden Freitag mit einem Heimsieg gegen Tabellenführer 1. FC Magdeburg vorerst vorbeiziehen. In diesem Zusammenhang auch für FCK-Fans interessant: Magdeburg empfängt am morgigen Sonntag den FSV Zwickau. Bei einem Heimsieg oder Unentschieden würde der FCM als schon feststehender Aufsteiger zum BTSV fahren. Bei einer Niederlage hingegen bräuchten die Magdeburger noch einen Punktgewinn in Braunschweig zum Feiern.

Die Partien des 35. Spieltages in der Ãœbersicht:

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Freitag)
VfL Osnabrück - Waldhof Mannheim 1:2 (Samstag)
Würzburger Kickers - Viktoria Berlin 3:0
TSV Havelse - SC Freiburg II 1:0
Borussia Dortmund II - Hallescher FC 0:0
1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:2
Türkgücü München - Eintracht Braunschweig - annulliert
MSV Duisburg - 1860 München (Sonntag)
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau
Viktoria Köln - SV Meppen (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautre1996 » 23.04.2022, 16:09


Der Artikel stimmt so nicht. Spielt Magdeburg morgen unentschieden, sind sie zwar noch nicht sicher vor Braunschweig. Definitiv können wir sie dann aber nicht mehr überholen, da wir maximal auf 69 Punkte kommen, während der FCM bei 70 stünde. Denen reicht ein Punkt zum Aufstieg. Mit einem Sieg wären sie auch Meister.



Beitragvon Thomas » 23.04.2022, 16:12


@Lautre1996:
Stimmt natürlich, da habe ich mich um einen Punkt verzählt, wird korrigiert. Danke! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wernerg1958 » 23.04.2022, 16:15


Naja, Osnabrück kann noch 9 Pkt holen wir 0 rein theoretisch. Also jetzt sollte doch der Druck etwas raus sein, und man muss nicht mit großem Nervenflattern in die nächsten Spiele. Also sollte man jetzt zusehen, daß man die 6 Punkte holt. Und bitte kein so Spiel mehr wie gestern, das kann das Team viel besser wurde ja schon bewiesen. Klar muss ich noch im Nachgang sagen, ein Krauß als Kopf dahinten hat schon auch gefehlt und wird nochmal fehlen. Ich würde mir hier Klingenburg wünschen ein erfahrener Haudegen. Vor dem hat auch der Gegner mehr Respekt. Auch wünsche ich mir einen abgeklärteren Trainer an der Linie und da meine ich Beide! Die Mannschaft braucht jetzt einen halt und einen Trainer der sich auf die Unterstützung seines Teams konzentriert und nicht auf die Attacken an der gegnerischen Wechselbank. In diesem Sinne nutzt eure Chance die ihr vielleicht nochmal bekommt und besinnt euch wie wichtig das für den FCK ist und auch am Ende für euch. Schönen Sonntag



Beitragvon bjarneG » 23.04.2022, 16:15


FCKFreak hat geschrieben:was wollt ihr denn alle....

wir haben trotz Niederlage Platz 3 gesichert und sind obendrein im DFB Pokal :lol:


1 Pünktchen brauchen wir noch, um Platz 3 zu sichern.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste