Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 14.04.2022, 17:34


Hier kommt unser Konkurrenten-Spiele-Thread fürs Oster-Wochenende (zum separaten FCK-Spiel-Thread geht es hier entlang). Die Verfolger können am Samstag vorlegen - oder auch patzen - und unsere Roten Teufel können am Sonntag antworten. Viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 34. Spieltages in der Ãœbersicht:

1860 München - VfL Osnabrück (Samstag)
FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden
SV Meppen - Borussia Dortmund II
Eintracht Braunschweig - Würzburger Kickers
Hallescher FC - TSV Havelse
Viktoria Berlin - MSV Duisburg
Viktoria Köln - Türkgücü München - annulliert
SC Verl - 1. FC Magdeburg (Sonntag)
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken
Waldhof Mannheim - SC Freiburg II (Montag)

Nachholspiel:

Hallescher FC - VfL Osnabrück (Dienstag)


Ergänzung, 16.04.2022:

Bild
Bryan Henning bejubelt das entscheidende Tor für Braunschweig gegen Würzburg; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Braunschweig legt vor und zieht vorerst an Lautern vorbei


Eintracht Braunschweig setzt seine Serie von ganz knappen Siegen fort und springt mit einem 1:0 gegen die Würzburger Kickers vorerst auf Platz 2. Dem 1. FC Kaiserslautern genügt allerdings morgen schon ein Punkt für die Rückkehr auf den Aufstiegsrang.

Den Unterschied beim Duell des Auf- gegen den Abstiegskandidaten machten die Torhüter: Nach langweiliger erster Halbzeit war es Würzburgs Hendrik Bonmann, der sich einen katastrophalen Fehlpass am eigenen Strafraum erlaubte und so das 1:0 von Bryan Henning einleitete (54.). Auf der Gegenseite entschärfte Braunschweigs Jasmin Fejzic in einer Druckphase der Gäste mehrfach gegen Tobias Kraulich und den eingewechselten Ex-FCK-Stürmer Marvin Pourié (70., 71., 75.). 15.000 Zuschauer sahen den Heimsieg im Eintracht-Stadion, mit dem sich der BTSV zumindest für eine Nacht vor den FCK auf Platz 2 schiebt.

Der 1. FC Kaiserslautern erst am morgigen Sonntag im Derby gegen den 1. FC Saarbrücken darauf antworten. Schon ein Unentschieden würde aufgrund des besseren Torverhältnisses für die Rückkehr auf den direkten Aufstiegsplatz reichen. Bei einem Sieg wäre der alte Vorsprung von zwei Punkten wiederhergestellt.

Osnabrück klettert auf Platz 4 - Huth trifft erneut für Halle

Weitere interessante Ergebnisse aus FCK-Sicht: Der VfL Osnabrück gewinnt das direkte Verfolgerduell bei 1860 München mit 3:2 und ist neuer Tabellen-4. - mit aktuell sechs Punkten Rückstand auf Lautern. Und Ex-FCK-Stürmer Elias Huth baut seine erstaunliche Torquote beim Halleschen FC aus: Er erzielte beim 1:1 gegen den TSV Havelse schon seinen achten Treffer seit dem Wechsel Ende Januar. Außerdem unterliegt der übernächste FCK-Gegner SV Wehen Wiesbaden mit 1:2 beim FSV Zwickau und verliert damit nach den Aufstiegsrängen auch den für den DFB-Pokal-Einzug erforderlichen Platz 4 aus den Augen.

Die Partien des 34. Spieltages in der Ãœbersicht:

1860 München - VfL Osnabrück 2:3 (Samstag)
FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden 2:1
SV Meppen - Borussia Dortmund II 1:1
Eintracht Braunschweig - Würzburger Kickers 1:0
Hallescher FC - TSV Havelse 1:1
Viktoria Berlin - MSV Duisburg 0:1
Viktoria Köln - Türkgücü München - annulliert
SC Verl - 1. FC Magdeburg (Sonntag)
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken
Waldhof Mannheim - SC Freiburg II (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga


Ergänzung, 19.04.2022:

Die Lage der Liga
Osnabrück verabschiedet sich aus dem Rennen um Platz 2


Der VfL Osnabrück hat in einem turbulenten Nachhol­spiel beim Halle­schen FC nur ein 3:3 erreicht und sich damit wohl aus dem Rennen um Platz 2 verabschiedet. Der Vorsprung des 1. FC Kaisers­lautern auf die Lila-Weißen beträgt acht Punkte.

Osnabrück hätte bis auf sechs Zähler an den FCK und vier Zähler an Eintracht Braunschweig herangekommen können - und das bei dann immer noch einem Spiel weniger als die Konkurrenten. Und es sah lange Zeit gut aus: Die Lila-Weißen führten 2:0 und 3:1, aber mussten sich am Ende doch mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Sebastian Klaas (31.), Felix Higl (36.) und Niklas Landgraf (73., Eigentor) trafen für die Gäste. Niklas Kreuzer (59.), Philipp Zulechner (84.) und Jan Shcherbakovski (86.) brachten Halle wieder zurück. Ex-FCK-Stürmer Elias Huth blieb diesmal ohne Treffer und wurde nach 81 Minuten ausgewechselt. Daneben kamen mit Jan Löhmannsröben, Julian Derstroff und Janek Sternberg drei weitere ehemalige Lautrer vor rund 5.000 Zuschauern für Halle zum Einsatz.

Lautern acht und Braunschweig sechs Punkte vor Osnabrück

Osnabrück steht damit bei 55 Punkten und hat noch vier Spiele zu absolvieren, könnte also maximal noch 67 Punkte erreichen. Braunschweig bleibt auf Platz 3 mit 61 Zählern und Lautern behauptet den direkten Aufstiegsrang 2 mit 63 Zählern. Der BTSV und der FCK treten nur noch drei Mal an, können also jeweils noch bis zu neun Punkte gewinnen. Die dahinter platzierten 1860 München und 1. FC Saarbrücken haben nur noch theoretische Minimalchancen, die Roten Teufel einzuholen.

Die nächsten Aufgaben: Der 1. FC Kaiserslautern spielt am Freitag beim SV Wehen Wiesbaden. Am Samstag empfängt der VfL Osnabrück Waldhof Mannheim. Eintracht Braunschweig hat kommendes Wochenende spielfrei, weil die eigentlich vorgesehene Partie gegen Türkgücü München annulliert wurde.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 16.04.2022, 14:34


Phänom Huth
1:0 Halle gegen Havelse
Torschütze Elias Huth



Beitragvon Blaumann » 16.04.2022, 14:39


Schaue grad 1860 gegen Osnabrück… :nachdenklich:
Die Pechserie der Blauen mit den Schiri Entscheidungen geht weiter… 0:1 war eigentlich klares Abseits, hätte der Linienrichter sehen müssen.
Dafür zuvor das 1:0 für 60 wegen Abseits (wahrscheinlich zurecht) abgeofiffen.

Scheiße : 0:2 :cry:



Beitragvon Yogi » 16.04.2022, 14:45


iceman65 hat geschrieben:Phänom Huth
1:0 Halle gegen Havelse
Torschütze Elias Huth


Huth und Halle
HH das passt einfach.



Beitragvon Alex90 » 16.04.2022, 14:47


Der Mist bei Würzburg ist halt um so länger es 0:0 steht wird Würzburg früher oder später aufmachen weil denen nur ein Sieg hilft.

Schaut jemand das Spiel und kann berichten ich schaue Konferenz.



Beitragvon WaltersFrosch » 16.04.2022, 14:49


Anschlusstreffer der Löwen. Ein unentschieden würde ich sofort nehmen.
8-) NUR DER FCK :teufel2:



Beitragvon yamyam » 16.04.2022, 14:51


Sagt mal guckt gerade jemand von euch Braunschweig gegen Würzburg und hat zufälligerweise die Telefonnummer von diesem Moderatorenpraktikanten namens Stefan FUCKert?!

Der erzählt jetzt schon in unzähligen Wiederholungen, dass der Betzenberg morgen nur FAST ausverkauft ist :shock:

Ich würde den gerne mal persönlich erklären, dass er sich vielleicht einen anderen Job suchen soll wenn er nicht kapiert das wenn sämtliche verfügbaren und freigegebenen Karten eines Stadions verkauft wurden... genau.... richtig.... AUSVERKAUFT! :teufel2:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Red_Devil » 16.04.2022, 14:56


Typisches Braunschweig-Spiel: Einfach ein schlechtes Spiel, was sie nachher durch irgend ein Murmeltor gewinnen werden.

Osnabrück darf gerne noch Unentschieden spielen, aber gegenüber denen haben wir aufgrund des Torverhältnisses sogar noch 1 Niederlage in 3 Spielen mindestens gut.



Beitragvon FCKFreak » 16.04.2022, 14:59


ich werde das Gefühl nicht los das Würzburg gewinnt :teufel2:



Beitragvon Alex90 » 16.04.2022, 15:09


FCKFreak hat geschrieben:ich werde das Gefühl nicht los das Würzburg gewinnt :teufel2:


Dein Wort in Gottes Ohr! Wäre froh wenn Würzburg langsam die Führung machen würde.



Beitragvon Red_Devil » 16.04.2022, 15:13


Warum wollen die unter Druck immer hinten raus spielen?? Was ein Fehler im Spielaufbau vom Torwart. Ich werde bekloppt :nachdenklich:



Beitragvon Alex90 » 16.04.2022, 15:14


So ein Mist 1:0 Für Braunschweig. Jetzt wird Würzburg unter gehen. Und was für ein Kack Tor mal wieder.



Beitragvon FCK1104 » 16.04.2022, 15:15


Da ist es wieder, das Braunschweiger Murmeltor. Wie immer, aber so gewinnen sie eben ihre Spiele.
Morgen zählt nur ein Sieg.



Beitragvon Lonly Devil » 16.04.2022, 15:16


FCKFreak hat geschrieben:ich werde das Gefühl nicht los das Würzburg gewinnt :teufel2:

Dann muss sich Würzburg jetzt, nach der Führung von Braunschweig, aber heftig anstrengen. :?

Wir, der 1.FCK, können uns 0,0 auf Ausrutscher der anderen Mannschaften verlassen. :-? :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Klettgautüüfel » 16.04.2022, 15:17


Tja, da schenkt der Goalie den Löwen mal die Führung. Na Toll. Das Spiel hätte auch 0:0 ausgehen können.
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon FORZA85 » 16.04.2022, 15:20


Seit 2. Halbzeit spielt Würzburg wie Barcelona hinten raus.
Zum Kotzen sowas, das stinkt gewaltig.. man man man



Beitragvon Red_Devil » 16.04.2022, 15:24


Es isr ja schon direkt vorher schief gegangen, da haben sie aber Glück gehabt. Ich kann nicht verstehen, auch bei anderen Mannschaften, dass man das stur durchziehen will, auch wenn alles zugestellt ist.

Ich fühle mich hier an Darmstadt erinnert, die mit katastrophalen Fußball aufgestiegen sind und wir den Schlussspur vergeigt haben.



Beitragvon Frank the tank » 16.04.2022, 15:26


Die vergeigen nix mehr die Braunschweiger!
Wir müssen jedes verdammte Spiel Gewinnen!
Ich hoffe das geht morgen net nach hinten los. Alles reißt es Maul so weit auf… :?



Beitragvon FCK-Marc93 » 16.04.2022, 15:30


Ey die Würzburger bringen mich noch zur Weißglut heute. Dieses dumme unnötige Gegentor.
Nach vorne sieht das ja gar nicht so schlecht aus bis zum 16er... Aber so richtig gefährlich werden sie nicht.

Gegen nen guten Gegner hätte Braunschweig mit der Leistung heute alt ausgesehen.



Beitragvon FORZA85 » 16.04.2022, 15:37


Soviel Unvermögen bei Würzburg, das hältst du nicht aus.
Ich schalte ab



Beitragvon Blaumann » 16.04.2022, 15:37


Immerhin: jetzt Unentschieden bei 1860-Osnabrück 2:2
Edit: wenn ich schonmal was schreib…. 2:3
Zuletzt geändert von Blaumann am 16.04.2022, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeDubbe » 16.04.2022, 15:38


Das Braunschweig gegen Würzburg gewinnen wird, wussten wir doch schon vorher...

Uns wird nichts geschenkt. Das war doch schon immer so!

Morgen 42.000 Daumen gedrückt (+ Millionen vor den Fernsehschirmen :wink:) und ein Herzschlag Spiel zum genießen.

Alles kann, nix muss. Aber es ist alles für ein gelungenes Osterfest angerichtet.

Fokus, alder!



Beitragvon Red_Devil » 16.04.2022, 15:39


Blaumann hat geschrieben:Immerhin: jetzt Unentschieden bei 1860-Osnabrück 2:2


Mittlerweile führt Osnabrück aber wieder



Beitragvon FCKFreak » 16.04.2022, 15:41


es läüft net so wirklich für uns :knodder:

Unsere Mannschaft muss es richten



Beitragvon Blaumann » 16.04.2022, 15:42


Ja, jetzt will ich aber auch den VAR und Torlinienkamera für Liga 3 :o




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste