Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon leichte_feder » 17.04.2022, 10:02


Schlossberg hat geschrieben:Es gibt sicherlich so einige Parallelen zur Situation 2015 vier Spiele vor Schluss.
Der Unterschied ist, dass wir vor sieben Jahren zwar einige einigermaßen begabte Einzelspieler hatten, die aber nur noch an ihre neuen Verträge dachten - und heute haben wir eine Mannschaft.

...genau das ist der Unterschied :teufel2: :daumen:
Heute haben wir eine MANNSCHAFT, die von einigen "Leitwölfen" geführt wird und deren Trainerteam genau weiß wie in einer solchen Situation zu spielen ist.
Also, ich bin absolut davon überzeugt, dass wir heute (und erst Recht nächsten Freitag) gewinnen werden! :teufel2:
Und da passt die Signatur von FCK-Ralle ganz genau:
"Sieger zweifeln nicht! Und Zweifler siegen nicht!" :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 17.04.2022, 10:27


Jup, aber bloß nicht überpacen...

Ich bin ja selbst so heiß auf das Game, dass ich gerne mal Sebi Jacob oder Steven Zellner wegflexen würde. :D

Also Obacht. Bald geht's los...



Beitragvon BetzebuWest » 17.04.2022, 10:38


Ja, es ist ärgerlich das Braunschweig und auch Osnabrück Siege eingefahren haben und das die beiden keine Punkte liegen lassen. Wie aber so viele andre hier im Forum ganz richtig schreiben, wir haben es in der Hand und was Braunschweig und Osnabrück können, können wir schon lange.

Leute, heute fegen die Jungs Saarbrücken aus dem Stadion. Der ausverkaufte Berg trägt die Jungs heute zum Sieg.

Auf geht's Lautern Kämpfen und Siegen!!!



Beitragvon Poltergeischt » 17.04.2022, 12:07


Kann mir bitte einer sagen wo ich das Spiel außerhalb Magentasport schauen kann? Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich auf irgendeiner Seite einen einmaligen Pass für 2,99 Euro kaufen kann, kann mir jemand die Seite nennen? Danke!6
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. :!:



Beitragvon woinem77 » 17.04.2022, 12:34


Poltergeischt hat geschrieben:Kann mir bitte einer sagen wo ich das Spiel außerhalb Magentasport schauen kann? Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich auf irgendeiner Seite einen einmaligen Pass für 2,99 Euro kaufen kann, kann mir jemand die Seite nennen? Danke!6


Onefootball App



Beitragvon WaltersFrosch » 17.04.2022, 12:40


Ich freue mich riesig auf das Derby. Und hoffe eine Partie ohne allzu große taktische Fesseln (ähnlich wie gestern 1860-Osna) nur mit besserem Ausgang für das Heimteam zu sehen.
Auf 3 Duube fer uns.... :pyro: :pyro: :schal: :schal:



Beitragvon BurnmasterB » 17.04.2022, 13:55


Kann man dem Neururer nicht Hausverbot erteilen???
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon SEAN » 18.04.2022, 20:55


Mannheim-Freiburg II endet 0-1.

Damit ist der Waldhof für uns definitiv aus dem Aufstiegsrennen, da sie jetzt nur noch auf 62 Zähler kommen können. :daumen: :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon reklov » 18.04.2022, 21:04


Wie werde ich Magenta vermissen. Der Waldhof liegt zur Halbzeit 0:1 zurück und sie zeigen die Triumpfbilder vom FCK - eine perfekte Demütigung für die Waldhof-Fans.



Beitragvon SEAN » 18.04.2022, 22:03


Morgen dann noch Halle gegen Osnabrück. Wenn Osnabrück verliert, können sie noch auf maximal 66 Punkte kommen. Das hieße, das wir noch 4 Punkte bräuchten, und Platz 3 wäre uns zumindest nicht mehr zu nehmen. Bei einer besseren Tordifferenz von +19 gegenüber Osnabrück würde ein Sieg am Freitag schon reichen.
Die Teilnahme am DFB Pokal nächste Saison dürfte uns jetzt schon nicht mehr zu nehmen sein, rein rechnerisch fehlen noch 2 Zähler.

Aber das darf nicht unser Ziel sein, sondern die Verteidigung von Platz 2!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MarcoReichGott » 18.04.2022, 23:46


Ich hatte es ja schon vor 2 Wochen geschrieben: Nach dem 34. Spieltag wird man aufgrund der direkten Duelle deutlich klarer sehen. Jetzt drücken wir noch Huth morgen im Nachholspiel die Daumen und dann ist es mit etwas Glück nur noch ein Zweikampf zwischen uns und Braunschweig.



Beitragvon Red_Devil » 19.04.2022, 10:25


Ich hoffe ehrlich, dass Osnabrück 4 Punkte holt und somit auf 3 an Braunschweig heran kommt. So können die bei einem Unentschieden nicht All-In gehen, um mindestens den 3. Platz zu halten. Verabschiedet sich Osnabrück auch von oben, so hätte Braunschweig nur noch einen Gegner, und das wären wir.



Beitragvon FCK1920 » 19.04.2022, 20:46


3:3 in Halle, noch 3 Minute :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon FCKFreak » 19.04.2022, 20:48


saugeil in 2 Min. Spiel gedreht :teufel2:


Hopp Huth noch eins



Beitragvon FCK1920 » 19.04.2022, 20:52


Elias wurde ausgewechselt... hat sich da draussen doppelt schön gefreut !



Beitragvon woinem77 » 19.04.2022, 20:53


Ein Hoch auf Halle! Respekt nach einem 0:2 und 1:3 zurückzukommen. Sehr wichtig für uns! Danke HFC!



Beitragvon necrid » 19.04.2022, 20:55


So jetzt müssen wir uns wohl auch um Osnabrück keine Sorgen mehr machen danke Halle



Beitragvon FCKFreak » 19.04.2022, 20:58


Osnabrück 3-3

das heisst 4 Punkte reichen für uns für die sichere Relegation 8-)



Beitragvon Betzegeist » 19.04.2022, 21:01


Am Freitag unsere Hausaufgaben machen und nächsten Freitag auf die Mithilfe von Magdeburg hoffen, dann haben wir gegen Dortmund Matchball...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon sschwarz » 19.04.2022, 21:08


3-3! Richtig nice :love:
Damit sollte die Relegation sicher sein, jetzt kann uns nur noch Braunschweig einholen.
BETZE UFFSTIECH!!! :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 19.04.2022, 21:11


Danke an unsere Zweigstelle
Huth, Löres, Sternchen, Derstroff...

Japp, für mich ist Osna jetzt auch raus aus der Tombola und es geht nur noch um uns und BS

Perfekt



Beitragvon Thomas » 19.04.2022, 21:12


Das heutige Nachholspiel von Osnabrück bringt aus FCK-Sicht ein gutes Ergebnis:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Osnabrück verabschiedet sich aus dem Rennen um Platz 2


Der VfL Osnabrück hat in einem turbulenten Nachhol­spiel beim Halle­schen FC nur ein 3:3 erreicht und sich damit wohl aus dem Rennen um Platz 2 verabschiedet. Der Vorsprung des 1. FC Kaisers­lautern auf die Lila-Weißen beträgt acht Punkte.

Osnabrück hätte bis auf sechs Zähler an den FCK und vier Zähler an Eintracht Braunschweig herangekommen können - und das bei dann immer noch einem Spiel weniger als die Konkurrenten. Und es sah lange Zeit gut aus: Die Lila-Weißen führten 2:0 und 3:1, aber mussten sich am Ende doch mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Sebastian Klaas (31.), Felix Higl (36.) und Niklas Landgraf (73., Eigentor) trafen für die Gäste. Niklas Kreuzer (59.), Philipp Zulechner (84.) und Jan Shcherbakovski (86.) brachten Halle wieder zurück. Ex-FCK-Stürmer Elias Huth blieb diesmal ohne Treffer und wurde nach 81 Minuten ausgewechselt. Daneben kamen mit Jan Löhmannsröben, Julian Derstroff und Janek Sternberg drei weitere ehemalige Lautrer vor rund 5.000 Zuschauern für Halle zum Einsatz.

Lautern acht und Braunschweig sechs Punkte vor Osnabrück

Osnabrück steht damit bei 55 Punkten und hat noch vier Spiele zu absolvieren, könnte also maximal noch 67 Punkte erreichen. Braunschweig bleibt auf Platz 3 mit 61 Zählern und Lautern behauptet den direkten Aufstiegsrang 2 mit 63 Zählern. Der BTSV und der FCK treten nur noch drei Mal an, können also jeweils noch bis zu neun Punkte gewinnen. Die dahinter platzierten 1860 München und 1. FC Saarbrücken haben nur noch theoretische Minimalchancen, die Roten Teufel einzuholen.

Die nächsten Aufgaben: Der 1. FC Kaiserslautern spielt am Freitag beim SV Wehen Wiesbaden. Am Samstag empfängt der VfL Osnabrück Waldhof Mannheim. Eintracht Braunschweig hat kommendes Wochenende spielfrei, weil die eigentlich vorgesehene Partie gegen Türkgücü München annulliert wurde.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block7 » 19.04.2022, 21:13


Ich glaub der Huth is froh, wenn er nix mehr mit dem FCK zu tun hat. Der blüht in anderen Vereinen so auf, der soll mal bleiben wo er is. Tut dem Jungen auch gut.
Also, ich sag mal so. Wenn die Glöcknertruppe aus Mannheim am Samstag in Osnabrück gewinnt, ist uns der Relegationsplatz nur noch theoretisch zu nehmen. Das wär ja schon mal was, auch vielleicht für den Kopf.

Naja, egal. Solange wir gewinnen is es eh worscht :D
Und wir könnten am kommenden Wochenende schon den Einzug in die DFB Pokal Hauptrund feiern :lol:



Beitragvon LA910 » 19.04.2022, 21:37


Wir müssen Fr in Wehen gewinnen dann können die anderen machen was sie wollen!!! Ich würde aber BS und Osna noch nicht abschreiben im Duell um Platz 2



Beitragvon MarcoReichGott » 19.04.2022, 21:45


Noch brauchen wir 4 Punkte in 3 Spielen, damit Osnabrück defintiv hinter uns bleibt. Auch wenn das ein großer Schritt für uns und ein herber Dämpfer für Osnabrück war: Ein bißchen Hoffnung dürften die sich noch immer machen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste