Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Yogi » 19.04.2022, 21:50


MarcoReichGott hat geschrieben:Noch brauchen wir 4 Punkte in 3 Spielen, damit Osnabrück defintiv hinter uns bleibt. Auch wenn das ein großer Schritt für uns und ein herber Dämpfer für Osnabrück war: Ein bißchen Hoffnung dürften die sich noch immer machen.


Und am Sa kommt Waldhof die sich rehabilitieren müssen sonst wird es eng für PG.
BS patzt auch noch. Sollte mit dem Teufel zu gehen wenn wir den 2.Platz nicht erreichen :teufel2:
Ihr werdet sehen 69 pkt reichen für Platz 2



Beitragvon phibee » 19.04.2022, 22:03


Hi,

das war sehr wichtig heute, dass Osnabrück noch 2 Punkte leichtfertig vergeben hat. Hätten sie auch heute gewonnen, hätten sie uns noch sehr gefährich werden können. Können sie zwar immer noch, aber das Punkte-Abstandspolster ist (auch wenn sie noch 1 Spiel mehr haben) aktuell mit 8 Punkte (im schlechtesten Falle 5 Punkte durch das Mehrspiel wenn sie es gewinnen) gut.

Ich hoffe darauf, dass wir auch in Wiesbaden 3 Punkte holen. Das wäre wie ein Matchpoint für uns.

Dass Magdeburg jetzt gegen Zwickau den Aufstieg perfekt machen kann, ist hingegen eine richtig blöde Konstellation für uns. Ich befürchte, dass es genau so kommt und Magdeburg im nächsten Spiel in Braunschweig mit soviel Promille auf den Platz geht, dass selbst die Braunschweiger Gegenspieler noch besoffen werden.
Die Konstellation ist alles andere als gut für uns, denn wenn Magedeburg dieses Spiel abschenkt, glaube ich, dass Braunschweig keine Punkte mehr abgibt in den letzten Spielen.

Was im Umkehrschluss für uns bedeutet, dass wir quasi auch nichts mehr abgeben dürfen.
Schwierig, denn alle 3 Spiele zu gewinnen, ist zwar möglich für uns, aber dies wäre zu einfach für den FCK (der es oft immer noch unnötig spannend macht).

LG



Beitragvon carpe-diabolos » 19.04.2022, 22:05


Wir brauchen noch 7 Punkte, wenn BS 3 x siegt.

Wir brauchen nur noch 5 Punkte, wenn BS 2 x siegt u 1 x Unentschieden spielt.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon RedPumarius » 19.04.2022, 22:11


@phibee:
Ja, das sagte ich auch schon vor einiger Zeit, dass Magdeburg volltrunken gegen Braunschweig einscheißen wird.
Wir müssen alles selbst erreichen. Wenn wir von anderen abhängig sind, ist es vorbei.



Beitragvon DerEchteBetzebub » 19.04.2022, 22:18


man Leute, ihr eiert ja immer noch rum. Keiner traut sich, jeder scheißt sich ob der Aussicht aufzusteigen in die Hose. Ich habe vor drei Wochen schon gesagt: alle Punkte zu uns, macht unterm Strich 72. Da brauchen wir uns über Braunschweig od. die Anderen keine Gedanken zu machen. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 19.04.2022, 22:19


Yogi hat geschrieben:Ihr werdet sehen 69 pkt reichen für Platz 2

Wahrscheinlich ja, aber sicher ist sicher, 3x gewinnen, auf 72 Punkte stellen, und am letzten Spieltag können die sich alle an den Eier kraulen, uns bekommen die dann nicht mehr. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DerEchteBetzebub » 19.04.2022, 22:35


genau so wird`s gemacht. Keine Zweifel am Aufstieg, keine Zweifel an 72 Punkten, keine Zweifel am Trainer und der Mannschaft. Habe gerade das Tor von Glatzel gesehen. Den könnte man zurückholen, wäre ein schönes Sturmduo.



Beitragvon carpe-diabolos » 19.04.2022, 22:36


@yogi
Wenn 69 Punkte reichen, dann reichen auch 68, weil BS keine 8 Punkte holen kann
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Yogi » 19.04.2022, 22:59


carpe-diabolos hat geschrieben:@yogi
Wenn 69 Punkte reichen, dann reichen auch 68, weil BS keine 8 Punkte holen kann


auch gut , nehm ich auch :wink:
noch lieber nehm ich 72 :wink: :teufel2:



Beitragvon d25 » 19.04.2022, 23:10


Wenn der Trainer und die Spieler nicht rumspekulieren sollten wir es auch lassen!
Es gibt nur eine Gewissheit: gewinnen wir alles, steigen wir auf.
Zum Spiel Halle gegen Osna: ein wildes hin und her mit viel Tempo aber wenig Präzision. Wie der Spieler von Osna kurz vor dem Ende den so über die Latte hauen kann, ist schon fast ne Kunst.
Nun kann Wiesbaden kommen, Vorfreude kommt so langsam obwohl ich immer noch von Sonntag aufgewühlt bin.



Beitragvon betzebub1985 » 19.04.2022, 23:16


Sieg am Freitag und etwas Schützenhilfe von Magdeburg und der Traum vom Aufstieg dahäm könnte tatsächlich noch Realitat werden. Sollte dies eintreffen , Ich glaube dann war das was wir am Sonntag erlebt haben nur ein Virgeschmack von dem was auf dem Betze möglich ist.

Trotzdem tun wir gut daran weiter erst einmal nur auf uns selbst zu schauen und unsere Hausaufgaben zu machen.

Ich erinnere da gern an die Saison 14/15 in der 2 Bundesliga. Damals wurde die Mannschaft 4 Spieltage vor Schluss nach einem Sieg in Bochum noch lange nach Spielende gefeiert . Der Vorsprung auf Platz 3 2Punkte (Karlsruhe) auf Platz 4 ( Darmstadt ) 4 Punkte. Aus den restlichen 4 Spieken holte man gerade 2 Punkte und landete auf Platz 4. Am Ende stieg Darmstadt auf und Karlsruhe spielte Relegation.


Von daher tun wir gut daran erst einmal selbst unsere Punkte zu holen. Gelingt dies können wir danach gerne ganz entspannt auf die Konkurrenz schauen.



Beitragvon deBärwillerer » 20.04.2022, 07:10


Stimmt,
einfach alles gewinnen, unsere Boyd-Ramme da vorne drin wird es schon richten.
Einfach 150-prozentig konzentriert bleiben, nicht auf die anderen schauen und den absoluten Siegeswillen weiterführen.
Dann brauchts auch keinen Taschenrechner.
Heimspiel und Sieg in Wiesbaden :teufel2:



Beitragvon Yogi » 20.04.2022, 07:11


Das stimmt. Der Knackpunkt war die Heimniederlage danach Zuhause gegen den 17. St.Pauli.
Unsere Mannschaft ist aber gefestigt und Mental voll da.
Weiter so spielen und fokussiert bleiben. Der Sieg gegen WW wäre immens wichtig.



Beitragvon BetzeDubbe » 20.04.2022, 07:55


Ach, jetzt weiss ich auch wieder, wieso ich St. Pauli nicht mag. :wink:

Es kann natürlich alles passieren, am Freitag um 21:00 Uhr wissen wir mehr, oder auch nicht.

Ich bin gerade in dieser Euphorie-Bubble drin wo ich die Mannschaft einfach nach vorne peitschen will und wirklich an den FCK glaube! Nach der famosen Rettung in der letzten Saison und der bisher gezeigten Leistung leg ich mich fest: Wir steigen auf. (Vielleicht auch in den Playoffs, wo wir Dresden das Maul stopfen. Einfach weil's so schön ist, nochmal 2 extra spannende Spiele zu haben) :lol:

Am Schönsten wäre aber der Aufstieg gegen den BVB II. So ein Spiel würde uns allen, die Tickets haben noch lange im Gedächtnis bleiben...
Und wie begehrt die Tickets sind, zeigen ja auch die Ebay-Auktionen. Die Leute sind einfach geil darauf, Mal wieder auf den vollen Betze zu pilgern und diese Atmosphäre zu genießen.



Beitragvon FCKseit1982 » 20.04.2022, 08:27


Ich bin seit gestern nachdem Osnabrück zwei Punkte verschenkt hatte überzeugt dass wir es so gut wie geschafft haben!Ein Sieg in Wiesbaden und ich stelle den Aufstiegssekt kalt,denn wer will uns noch aufhalten :doppelhalter: :pyro:



Beitragvon Schnullibulli » 20.04.2022, 08:47


Klar wären 9 Punkte mega und der 1000% Garant für den Aufstieg, aber ein Remis und zwei Siege werden den selben Effekt haben!

BS wird unser Torverhältnis niemals aufrollen können.
Das werden sie in BS ganz realistisch genauso sehen.
Ich sehe auch kein Team in den Drei Partien das uns besiegen kann wenn wir eine halbwegs normale Leistung bringen ohne Arroganz auftreten und konzentriert bleiben.

Drei Siege und es ist völlig schnurzpiepegal was die anderen so treiben.


So, genug ferne Zukunft,

FINALSPIEL ATMOSPHÄRE GG Wichsbaden.

Nur der Freitag zählt! Alles auf Rot-Weiss



Beitragvon Betzemichl » 20.04.2022, 09:17


Gegen Wiesbaden wird brutal schwer ,ich bin da eher vorsichtig. Warten wir einfach das Spiel ab und hoffen das es gut ausgeht .
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Weschdpälzer » 20.04.2022, 09:20


phibee hat geschrieben:Die Konstellation ist alles andere als gut für uns, denn wenn Magedeburg dieses Spiel abschenkt, glaube ich, dass Braunschweig keine Punkte mehr abgibt in den letzten Spielen.

Ich glaube zwar auch, dass Magdeburg in Zwickau aufsteigt, aber die werden gegen Braunschweig nicht abschenken. Die wollen Meister werden....das gelingt ihnen am besten, wenn sie in Braunschweig gewinnen...gell?



Beitragvon Olamaschafubago » 20.04.2022, 10:07


Ich gebs zu, vollkommen gelassen auf die letzten Saisonspiele blicken kann man nach den Runjaic-Jahren als FCK-Fan nicht mehr.
Wiesbaden ist ein unangenehmer Gegner, sehr zweikampfstark und mit guter Physis, viele Vereine kommen dort nicht über ein Unentschieden hinaus. Eine typische Drittliga-Kämpfertruppe, die vor allem über Standards kommt.
Aber wir haben im Hinspiel gezeigt, wie man gegen sie gewinnen kann, sind inzwischen genau so abgebrüht wie jede Spitzenmannschaft und haben mit Boyd eine Verstärkung, die gerade in solchen Spielen den Unterschied machen kann (ich erinnere an Zwickau). Zudem den euphorisierten 12. Mann im Rücken, der aus Wiesbaden wieder ein Heimspiel machen wird.
Daher auch keinen Grund, sich die Bux zu beschmutzen. Klingenburg als Feld in der Brandung für Kraus, von Anfang an gut verteidigen und den ein oder anderen schnellen Angriff über die Flügel - so kriegen wir die auch geknackt.



Beitragvon BernddasBrot2 » 20.04.2022, 10:30


Ich finde es schon etwas komisch, dass man Magdeburg jetzt schon unterstellt sich gegen "Brauschweiger" abschiessen zu lassen.
Viel interessanter wäre es doch mal abzuwarten, bevor man denen das unterjubelt.
Was wäre denn wenn Magdeburg einen oder gar drei Punkte holt?
Schickt dann jeder der hier solche Unterstellungen macht, eine Kiste Schampus rüber?
Gewinnt der FCK alle Spiele, dann ist es Wurschd wie die "Braunschweiger" spielen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon ChrisW » 20.04.2022, 10:32


Yogi hat geschrieben:Das stimmt. Der Knackpunkt war die Heimniederlage danach Zuhause gegen den 17. St.Pauli.
Unsere Mannschaft ist aber gefestigt und Mental voll da.
Weiter so spielen und fokussiert bleiben. Der Sieg gegen WW wäre immens wichtig.

Gegen St Pauli ist man damals gehemmt oder überheblich ins Spiel gegangen und hat das Heft des Handelns aus der Hand gegeben. Vielleicht dachte man, das wird schon klappen. Da konnte der Coach motivationstechnisch auch nichts mehr rausholen.
Und genau das darf uns in Wiesbaden nicht passieren.
Raus gehen und mal abwarten was passiert, wäre ein großer Fehler.
Pressen und früh anlaufen wie gegen SB wird auch Wiesbaden nicht ins Spiel kommen lassen. Und wenn dann kein Schiri oder Pechmarie eingreift, müsste die aktuell bessere Elf gewinnen.
Also druff un dewerre, den Rest könnt ihr eh nicht beeinflussen.



Beitragvon phibee » 20.04.2022, 10:36


Hi,

ja wir sind auf einem sehr guten Weg.

Mit 10-11 Mann und dem Nackenschlag des schnellen Ausgleiches direkt nach der Pause gegen Saarbrücken 3:1 gewonnen.

Aber man hat gesehen, wie schnell eine Aktion (rot gegen Kraus) alles umkippen könnte.
Wir hatten Glück, dass Boyd und Redondo 2 Abwehrfehler der Saarländer genutzt haben.
Aber nach dem 1:1 hätte es auch für uns böse ausgehen können. Zumindest haben das viele im Stadion in diesem Moment befürchtet.

Wiesbaden wird uns nichts schenken.
Sorge bereitet mir die Umstellung in der Abwehr da unser Abwehrchef Kraus fehlen wird.
Wiesbaden ist ein schwer zu bespielender Gegner, der an guten Tagen einen super Fußball spielt und jeden schlagen kann. Allerdings haben sie auch etliche schlechte Tage in dieser Saison gehabt.
Für mich eine Mannschaft, die tabellarisch viel besser dastehen müsste, als sie es tun.

Es wird wieder extrem wichtig sein, nicht in Rückstand zu geraten und selbst in Führung zu gehen. Denn sie spielen einen sehr guten Konterfußball, haben aber selbst große Schwierigkeiten, wenn sie kommen müssen.

Wir werden sehen.

Mein Traum ist jetzt, dass wir in Wiesbaden gewinnen, am nächsten Freitag Braunschweig gegen Magdeburg patzt und wir einen Tag später gegen Dortmund gewinnen und den Aufstieg feiern können.

Aber Hand aufs Herz, wenn hat es uns der FCK auch bei den größten Erfolgen in den 90ern so leicht gemacht, dass dieser Traum Wirklichkeit werden könnte?

LG



Beitragvon Betzegeist » 20.04.2022, 10:57


Ich glaube auch nicht, dass Magdeburg im Falle des Aufstiegs am Sonntag in Braunschweig abschenkt. Als feststehender Aufsteiger hat man auch einen gewissen Anspruch, sich nicht der Wettbewerbsverzerrung schuldig zu machen.

Wir müssen in Wiesbaden gewinnen. Wenn dann Osnabrück noch den Waldhof schlägt, hat Braunschweig maximalen Druck nächsten Freitag. Und wenn man sieht wie sie sich die letzten beiden Heimspiele gegen Havelse und Würzburg gequält haben, ist es gar nicht mehr so unrealistisch, dass sie gegen Magdeburg was liegen lassen.

Aber in allererster Linie sind wir in der Pflicht am Freitag. Wir haben alles in der Hand und müssen unseren Job erledigen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon carpe-diabolos » 20.04.2022, 11:18


Magdeburg gegen Vraunschweig hat auch einen gewissen Derbycharakter.

Magdeburg wird in Braunschweig das Spiel nicht abschenken, sondern zumindest eine Niederlage vermeiden wollen.

Wer denen unterstellt, besoffen in die Partie zu gehen, hat vielleicht selbst ein Problem ... oder nie Mannschaftssport betrieben
Zuletzt geändert von carpe-diabolos am 20.04.2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Schlossberg » 20.04.2022, 11:26


Weschdpälzer hat geschrieben:Ich glaube zwar auch, dass Magdeburg in Zwickau aufsteigt, aber die werden gegen Braunschweig nicht abschenken. Die wollen Meister werden....das gelingt ihnen am besten, wenn sie in Braunschweig gewinnen...gell?

Von der Spielstärke her kann Magdeburg in Zwickau den Aufstieg klar machen, davon gehe ich auch aus.
Unabhängig davon glaube ich daran, dass die Magdeburger, die gegen Verl ihren Kampfgeist wiederentdeckt haben, gegen den BTSV eine gute Leistung zeigen werden. Die Abwehrspieler werden sich nicht noch einmal vier Eier ins Nest legen lassen. Die gesamte Mannschaft wird im seelenlosen Braunschweiger Flachbau zeigen, dass sie Sportler sind, die unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollen.

Ein Sieg in Wehen und ein Remis gegen den BVB II (vor anscheinend bis auf den Gästebereich ausverkauftem Haus) könnten dann für den Aufstieg schon reichen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste