Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon phibee » 20.04.2022, 12:56


Hi,

Magedeburg spielt zuhause gegen Zwickau und wird am kommenden WE den Aufstieg feiern.

Ich will Magdeburg keine Wettbewerbsverzerrung unterstellen, aber ich habe in den vielen Jahren schon sehr viele verrückte Ergebnisse erlebt bei Mannschaften, bei denen es um nichts mehr ging.

Übrigens war auch unser FCK in Frankfurt von solch einer Situation betroffen (1:5 Saison 1998/99 letzter Spieltag). Dadurch blieb Frankfurt in der Liga und Nürnberg musste absteigen.

Legendär auch 1978 Gladbach - Dortmund 12:0. Meister wurde trotzdem Köln, aber nur deshalb, weil sie in St. Pauli 5:0 gewannen. Vor der letzten Partie hatte Köln ein besseres Torverhältnis von 10 gegen Köln. Nach diesem Spieltag war Köln Meister wegen 3 Toren plus gegenüber Gladbach.

Es gab in der Vergangenheit sehr viele Beispiele von "Wettbewerbsverzerrung".

Also erzählt hier nicht, dass sowas nicht möglich wäre.

Und es kann mir keiner erzählen, dass Magdeburg nach einer tagelangen Meisterfeier mit der gleichen Konsequenz in Braunschweig ins Spiel gehen wird als wenn es noch um alles für sie gehen würde. Da werden im Zweifel eine Prozentpunkte liegen gelassen oder bei Zweikämpfen wegen der Verletzungsgefahr die Füße etwas zurückgezogen.
Ich will nicht unterstellen, dass das bewusst geschieht, aber unbewusst schon.

Magdeburg spielt Sonntags gegen Zwickau und dann gerade mal 5 Tage später in Braunschweig.

Ich sehe da schon ein evtl. großes Problem für uns in dieser Konstellation.

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 20.04.2022, 13:16


Hat der Huth überhaupt einen gültigen Arbeitsvertrag für Halle? Ist der nicht noch durch eine besondere vertragliche Option faktisch noch an Zwickau verliehen? Weil dann müsste der sofort dorthin reisen und gegen Magdeburch noch ein par Treffer markieren, damit die sich gegen Braunschweig noch etwas mehr anstrengen müssen… :daumen: :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Old-School » 20.04.2022, 16:44


phibee hat geschrieben:...

Übrigens war auch unser FCK in Frankfurt von solch einer Situation betroffen (1:5 Saison 1998/99 letzter Spieltag). Dadurch blieb Frankfurt in der Liga und Nürnberg musste absteigen.

...


Hallo phibee,

das stimmt so nicht. Der FCK hatte durch diese Niederlage die Champions League Quali-Runde verpasst. Mit einem Sieg oder Unentschieden wären wir vor Dortmund gelandet.
Es ist also nicht so, dass es für den FCK an diesem (für uns unrühmlichen) Spieltag um nichts mehr gegangen wäre.
:wink:



Beitragvon phibee » 20.04.2022, 19:45


Hi,

das mag sein.

Es ist aber dann ein Unterschied, ob ich ein Spiel 2:1 oder 3:1 verliere oder ob ich mich dann von Frankfurt mit 5:1 abschlachten lasse. Denn genau diesen 5. Treffer hat Frankfurt noch benötigt, um die Klasse zu halten und wir haben dies zugelassen.

Verloren hatten wir sowieso. Insofern war es uns damals letztlich egal, ob wir 3:1 oder 5:1 verlieren. Darum geht es, ein Spiel dann abzuschenken, wenn es eh gelaufen ist.

Und genau das ist meine Befürchtung in punkto Magdeburg.

LG



Beitragvon RedPumarius » 20.04.2022, 21:28


@phibee:
Absolut plausibel! So sehe ich das auch. Falls wir es nicht selbständig schaffen sollten und auf die Hilfe anderer angewiesen sind, dann hat man in der Regel verloren.



Beitragvon bjarneG » 20.04.2022, 22:10


phibee hat geschrieben:...Ich sehe da schon ein evtl. großes Problem für uns...


Das nennt man dann wohl den roten Faden.... :wink:

Sogar das 12:0 "muss herhalten", Jesses, das war kurz bevor ich in die 2. Klasse kam, heute kann ich schon die Tage bis zur Rente zählen...

https://m.youtube.com/watch?v=HjDpKeiYxOU

Allahobb, Du hast ja recht. Natürlich kann noch alles mögliche schief gehen, der Ball ist rund.

Fakt ist und bleibt: Der FCK & BS haben noch jeweils 3 Spiele und wenn von diesen 18 Punkten nur 8 Punkte für uns laufen, kann uns Niemand Platz 2 nehmen. Vielleicht auch 7, denn 8 Tore müsste BS auf uns in diesen 3 Spielen aufholen.

7, maximal 8 von 18 Punkten. Das ist weniger als die Hälfte (die wir allein schon aus eigener Kraft schaffen könn(t)en).

Unser Team ist auf dem besten Weg und beweist da, wo es drauf ankommt, auf dem Platz, seit Wochen, Spiel für Spiel, dass wir es schaffen können. 2 eigene Siege und nur einziges Remis vom BS usw...

Hold your head up high usw. & fürchte Dich nicht (vor der Dunkelheit). Das ist unser Jahr, wir machen das :doppelhalter:



Beitragvon phibee » 21.04.2022, 09:31


Hi,

ich bin auch sehr optimistisch, dass wir den Platz 2 halten.
Aber wir müssen höllisch aufpassen.
Denn ich traue Braunschweig wirklich zu, dass sie die 3 Spiele gewinnen.
Ich traue das selbstverständlich auch unserer Mannschaft zu, alle 3 Spiele zu gewinnen.

Wir müssen total fokussiert bleiben. Ein einziger Patzer kann alles zerstören, was wir uns die letzten Monate aufgebaut haben.
Insofern muss unser Augenmerk jetzt auf Wiesbaden liegen. Und das wird nicht einfach werden.
Morgen 3 Punkte, das wäre ein weiterer Meilenstein zum Aufstieg.

LG



Beitragvon Blaumann » 21.04.2022, 09:56


bjarneG hat geschrieben:
phibee hat geschrieben:...Ich sehe da schon ein evtl. großes Problem für uns...


Das nennt man dann wohl den roten Faden.... :wink:

Sogar das 12:0 "muss herhalten", Jesses, das war kurz bevor ich in die 2. Klasse kam, heute kann ich schon die Tage bis zur Rente zählen...

https://m.youtube.com/watch?v=HjDpKeiYxOU

Allahobb, Du hast ja recht. Natürlich kann noch alles mögliche schief gehen, der Ball ist rund.

Fakt ist und bleibt: Der FCK & BS haben noch jeweils 3 Spiele und wenn von diesen 18 Punkten nur 8 Punkte für uns laufen, kann uns Niemand Platz 2 nehmen. Vielleicht auch 7, denn 8 Tore müsste BS auf uns in diesen 3 Spielen aufholen.

7, maximal 8 von 18 Punkten. Das ist weniger als die Hälfte (die wir allein schon aus eigener Kraft schaffen könn(t)en).

Unser Team ist auf dem besten Weg und beweist da, wo es drauf ankommt, auf dem Platz, seit Wochen, Spiel für Spiel, dass wir es schaffen können. 2 eigene Siege und nur einziges Remis vom BS usw...

Hold your head up high usw. & fürchte Dich nicht (vor der Dunkelheit). Das ist unser Jahr, wir machen das :doppelhalter:


Na, da kann ich nur neidisch werden.
Nach Adam Riese und weil rechnen z.Zt.unser aller Hobby ist,
müsstest du also 51 oder 52 sein. :p
Da schon die Tage (!) , nicht Jahre zählen zu können, lässt tief blicken. :daumen:
Ich hab noch mindestens 7 Jahre bis dahin. :nachdenklich:

Aber Hauptsache gesund bleiben bis und nach der Rente… ansonsten ist das alles sowieso nix wert. Bei aller Rechnerei. :wink:



Beitragvon bjarneG » 21.04.2022, 12:01


Blaumann hat geschrieben:...Na, da kann ich nur neidisch werden.
Nach Adam Riese und weil rechnen z.Zt.unser aller Hobby ist,
müsstest du also 51 oder 52 sein. :p
Da schon die Tage (!) , nicht Jahre zählen zu können, lässt tief blicken. :daumen:
Ich hab noch mindestens 7 Jahre bis dahin. :nachdenklich:

Aber Hauptsache gesund bleiben bis und nach der Rente… ansonsten ist das alles sowieso nix wert. Bei aller Rechnerei. :wink:


51 - noch 14 Jahre, 8 Tage und der Rest von heute (und Letzteres zieht sich schon) - ja, da verreckst ja *wo ist der hantelstemmende Smiley ?* :nachdenklich: :lol:

Wie heißt es in einem meiner Lieblingsfilme (Helden des Polarkreises): "Arbeit ? puh, ich bin doch schon mit meinen Hobbies voll ausgelastet" :wink:

Pfiat Di :winken:



Beitragvon Blaumann » 22.04.2022, 14:54


:daumen: :teufel2:
So jung möchte ich auch wieder sein… :lol:



Beitragvon bjarneG » 22.04.2022, 17:29


Blaumann hat geschrieben::daumen: :teufel2:
So jung möchte ich auch wieder sein… :lol:


Bedenke, dass Du dass dann alles noch nacharbeiten müsstest :wink: Mir persönlich reichen 46 Jahre "Maloche" vollkommen, mehr als genug... :p




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste