Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon bjarneG » 09.04.2022, 20:48


Naja, ich finde es durchaus sinnvoll @Marco.

Aber das gilt halt nur für mich, persönlich.

11 ist halt ein Wert, mit dem ich "arbeiten kann".

Ich werde "Euch" (also Dich und alle, die das so sehen wie Du, was selbstverständlich absolut legitim ist - jede(r) muss halt für sich einen Weg finden, um mit der Situation umzugehen) nicht mehr damit belästigen, es sei denn, ich werde danach gefragt.

Edit: oder Jemand behauptet etwas Falsches, dass sich rechnerisch widerlegen lässt.
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.04.2022, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Alex90 » 09.04.2022, 21:05


Also für mich hat Braunschweig noch nicht gegen Würzburg gewonnen. Für Würzburg ist wirklich die aller aller letzte Möglichkeit. Die werden beißen. Braunschweig hat mit hängen und würgen gegen Havelse gewonnen.
Also schauen wir wie es kommt



Beitragvon Pälzer Bub » 09.04.2022, 21:08


Wenn man es andersrum betrachtet war es sehr wichtig, dass wir gestern die drei Punkte ins Ziel gebracht hatten. Ansonsten wären wir heute schon punktgleich mit BS gewesen. Von daher ein schweres Auswärtsspiel unter erschwerten Bedingungen (dazu Angstgegner) weniger und immer noch 2 Punkte vor +besseres Torverhältnis :teufel2: , so dass man trotz einem Patzer mit Remis immer noch vorne wäre. Braunschweig gewinnt nicht souverän, die werden meiner Meinung nach mindestens noch einmal Punkte lassen, auch aufgrund ihrer Heimschwäche. Wenn es für BS dumm läuft, geht es für Meppen und Köln am Ende auch noch um den Klassenerhalt. Mit abschenken wäre dann nichts. Wir müssen weiter fokussiert bleiben, dann packe mers :daumen:



Beitragvon bjarneG » 09.04.2022, 21:21


Ich habe mir tatsächlich letzte Woche 14 CD's auf einen Stapel gelegt und gestern abend 3 davon wieder davon weggenommen. Und jetzt sind es nur noch 11. Und ich bin erst dann zufrieden, wenn der ganze Stapel weg ist.

Vielleicht hab ich auch einen an der Klatsche, gut möglich, aber so geh ich die Dinge halt an.

Ich muss wissen, wieviel Punkte wir denn jetzt noch brauchen, wieviel Stunden es noch bis zum Feierabend, Wochenende, Urlaub sind, wieviel Kilometer noch zu fahren, wieviel Hemden noch zu bügeln sind... whatever, ob ich will oder nicht. Kamma nix dra mache.
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.04.2022, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedDevil16 » 09.04.2022, 21:32


bjarneG hat geschrieben:Ich habe mir tatsächlich letzte Woche 14 CD's auf einen Stapel gelegt und gestern abend 3 davon wieder davon weggenommen. Und jetzt sind es nur noch 11. Und ich bin erst dann zufrieden, wenn der ganze Stapel weg ist.

Vielleicht hab ich auch einen an der Klatsche, gut möglich, aber so geh ich die Dinge halt an.


Ich hoffe du bist kein Mathe Lehrer. Die armen Schüler :nachdenklich:



Beitragvon bjarneG » 09.04.2022, 21:36


RedDevil16 hat geschrieben:...
Ich hoffe du bist kein Mathe Lehrer. Die armen Schüler :nachdenklich:


Far from it.

"Die armen (hypothetischen) Schüler", allerdings :lol: das unterschreib ich sofort und gebb Alles zu.

Schlimm genug für die Forumskollegen, uff Kinner kannsch sowas nidd los lesse (& vice versa) :wink:



Beitragvon bonds » 09.04.2022, 21:52


Ich weiß nicht was das soll. Wir wollen aufsteigen und gut ist. Das heißt wir müssen alle schlagen. Mir ist es völlig egal was die anderen machen. Wenn wir einbrechen , haben wir es auch nicht verdient aufzusteigen. Und wir sind stark genug um das Ding zu Rocken.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon bjarneG » 09.04.2022, 21:54


bonds hat geschrieben:Ich weiß nicht was das soll. Wir wollen aufsteigen und gut ist. Das heißt wir müssen alle schlagen. Mir ist es völlig egal was die anderen machen...


Q.E.D. @RedDevil16: Barry Bonds beweist eindrucksvoll unsere These, dass ich nicht dazu tauge.
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.04.2022, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 09.04.2022, 21:59


Was hat den FCK in dieser Saison von fast ganz unten auf einen 2. Tabellenplatz gehoben?
Ganz klar: indem sich die Mannschaft und das Trainergespann, von Spieltag zu Spieltag ausschließlich auf das eigene Match konzentriert hat.

Und das werden die so beibehalten.
Und das ist auch richtig so.
Die Rechenspielerei und die Spekulationen sind doch so schnell für umsonst.
Wenn Braunschweig in dieser Phase die Nerven behält, dann ist das auch Qualität. Und das muss man dann anerkennen, wenn es nicht gereicht haben sollte.
Aber so weit sind wir noch lange nicht.
Fokussiert bleiben, sich auf die eigenen Stärken besinnen, positiv denken.
Dann wird es was.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Dr. diab. rub. » 09.04.2022, 22:29


Bei uns schauen viele sorgenvoll auf die Verfolger aus Braunschweig. Dabei frage ich mich, wie wohl Braunschweig-Fans den bisherigen Saisonverlauf wahrnehmen. Folgende Gedanken könnte ich mir gut vorstellen:

14. Spieltag, Braunschweig steht auf Platz 2 mit 2 Punkten Rückstand auf Magdeburg und 2 Punkten vor Platz 3: "Ein Drittel der Saison ist rum, wir sind nur knapp hinter Platz 1 und haben etwas Luft nach hinten - läuft gut mit dem Wiederaufstieg. Wie, Kaiserslautern und vorne mitspielen? So schlecht, wie die gestartet sind, werden die nix reißen."

21. Spieltag, Magdeburg ist davongezogen, Braunschweig ist auf Platz 3 zurückgefallen und punktgleich mit Kaiserslautern auf Platz 2 und einigen Verfolgern: "Ey, warum steht denn Kaiserslautern auf einmal vor uns? Aber wir wollen doch direkt aufsteigen. Naja, es sind ja noch viele Spiele, wir werden an denen schon noch irgendwie vorbeikommen."

28. Spieltag, Magdeburg ist weit weg, Braunschweig steht auf Platz 3 mit 2 Punkten und einem Spiel weniger hinter Kaiserslautern und 2 Punkte vor den Verfolgern: "Hm, die Lautrer sind immer noch vor uns. Aber wir können sie mit unserem noch fehlenden Spiel direkt überholen und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Das wird schon werden."

33. Spieltag, Magdeburg ist auf Meisterschaftskurs, Braunschweig steht auf Platz 3 mit 2 Punkten hinter Kaiserslautern und deutlichem Vorsprung auf Platz 4: "Wir haben den Rückstand auf Kaiserslautern immer noch nicht aufgeholt und es sind nur noch wenige Spiele zu absolvieren. Das kann doch echt nicht sein. Müssen wir am Ende in die Relegation?"
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon MagicMen » 09.04.2022, 22:34


Schließlich begann mit diesem Wochenende nicht nur die heiße Phase der Saison, es wurde auch wie erwartet, hier die Zeit der Milchmädchenrechnungen eingeleitet. :p
Zu den Braunschweigern: Ich habe heute auf eine Eingebung gewartet, vielleicht ein übernatürliches Ereignis oder ein Zeichen, das mir die Ergebnisse der nächsten Spiele voraussagt. Aber es kam nicht. :lol:

Zu den Saarbrückern: Ein Saarbrücker Spieler, der Name ist mir entfallen, sagte heute nach dem Spiel und etwa sinngemäß folgendes: Man müsse sich beim nächsten Spiel in Kaiserslautern steigern und dort einfach gewinnen.
Ich habe Tränen gelacht. :lol: Ich denke wir hauen die am Sonntag weg. Richtig weg. 4:0. 5:0. Sowas in der Richtung. Ich traue der Mannschaft einen Kantersieg zu. Das Restprogramm macht mir keine Sorgen. Ein kleines Punktepolster haben wir, zudem das bessere Torverhältnis. Die Rückrundentabelle sieht auch nicht schlecht aus. 8-) Die Wahrscheinlichkeit wird von Spieltag zu Spieltag größer und größer…



Beitragvon bjarneG » 09.04.2022, 22:39


@MagicMen:
"Don't fear, #32 is here" :p

https://m.youtube.com/watch?v=q8Qbo0WqvOI



Beitragvon MagicMen » 09.04.2022, 22:48


Meine Nummer war aber die 33. Scottie Pippen. :wink: :p



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 09.04.2022, 22:52


Dritter werden wir auf jeden Fall.Das ist für mich klar.Und ich glaube wirklich realistisch dass wir Zweiter werden.Braunschweig siegt nicht gegen Magdeburg.Die haben die im Hinspiel gut rangenommen.Deutlich spielstärker.Maximal unentschieden.Wenn wir Saarbrücken schlagen lassen wir uns die Nummer nicht mehr nehmen.Ich denke das wissen auch die Spieler.Wobei gerade vor der Monrterkulisse eine gewisse Gefahr besteht dass die Jungs verkrampfen.Ich hoffe da sehr auf Antwerpen dass er ihnen den Druck nimmt. Knapp 50Tsd hat noch keiner der Jungs je gesehen.Aber Antwerpen wird schon die richtigen Worte finden.



Beitragvon fastmm » 09.04.2022, 22:57


@fck-und-sonst-nix:
Dritter wollen wir aber nicht werden. Relegation schaffen wir dann nicht und der Verein und die Fanbase bricht auseinander. Wenn wir jetzt nicht aufsteigen fangen wir bei 0 an und das hält hier wohl keiner aus



Beitragvon bjarneG » 09.04.2022, 23:08


MagicMen hat geschrieben:Meine Nummer war aber die 33. Scottie Pippen. :wink: :p


Not bad, too. Das waren glorreichen Zeiten. :prost:

Und kurze Nächte. Aber da waren wir auch noch jung. Ich hab bestimmt, Minimum 50 Spiele mit Scottie auf DVD hier.

Das ist ziemlich off-topic, also lassen wirs dabei, bevor @Thomas wieder den Kehrbesen rauholen muss.



Beitragvon MagicMen » 09.04.2022, 23:23


bjarneG hat geschrieben:
MagicMen hat geschrieben:Meine Nummer war aber die 33. Scottie Pippen. :wink: :p


Not bad, too. Das waren glorreichen Zeiten. :prost:

Und kurze Nächte. Aber da waren wir auch noch jung. Ich hab bestimmt, Minimum 50 Spiele mit Scottie auf DVD hier.


Ich habe damals mein Zimmer vor meinen Eltern abgedunkelt, um die Spiele live im DSF und mit dem Kommentator Buschmann zu sehen. Unterschiedliche Zeitzonen, aber kein Problem, ich habe dann am nächsten Tag wie jeder in der Schule geschlafen. :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 10.04.2022, 00:29


Buschi & Todd Kobrin.

Ich hab das genauso gehandhabt und immer den Wecker gestellt oder einfach durchgemacht. Von MJ über Kobe bis Dirk. Und Lemieux, Favre, Olajuwon, Pedro, Jeter...

Scheisszeitverschiebung. Wars trotzdem immer, fast immer, wert.



Beitragvon Müllhaufen » 10.04.2022, 00:33


Verlieren wir alle Spiele, werden wir hoffentlich wenigstens 4ter, reicht dann immerhin für den dfb pokal, was nach dem peinlichen ausscheiden damals mein persönliches Ziel war. Alles was besser ist, nehme ich gerne mit.



Beitragvon bjarneG » 10.04.2022, 01:10


@Müllhaufen:
Warum ?, Warum ??- Warum ??? sollten wir denn auf einmal 4 Spiele am Stück verlieren ???? Wenn ich mich an die letzten 20+ Spiele von uns zurück erinner, fällt mir kein einziger nachvollziebarer Grund ein.

Mit 0 Punkten ab jetzt würde es allerdings ein enges Höschen mit Platz 4 werden.

Osnabrück btw, hat noch 7 Spiele zu spielen und dabei 21 Punkte zu gewinnen. Und hat jetzt 48, kann also maximal 69 erreichen.

Wenn man nicht alles selber nachrechnet und sich einmal auf Andere verlässt... Leute, Konzentration, für mich ist auch die 6. Stunde... 8-)



Beitragvon Müllhaufen » 10.04.2022, 01:48


@bjarneG:
Weil Du doch so gerne rechnest :) Sind ja nur Werte :)

Zu Osnabrück: Wer behauptet denn was anderes?



Beitragvon bjarneG » 10.04.2022, 01:58


Müllhaufen hat geschrieben:Wer behauptet denn was anderes?


Weiss ich (Edit *) mehr. Ist auch egal wers war. Hab mich blind drauf verlassen, my fault.

*: Hier fehlt natürlich ein "nicht". Ich weiß es nicht mehr und es ist trotzdem genauso egal. Und diese versch...ene Autokorrektur auf dem Handy treibt mich irgendwann noch in den Wahnsinn, da brauch ich keine Schorle für. Ich kanns dann, wenn ich es sehe, auch einfach nicht so stehen lassen und muss es korrigieren; "Du", "Dir" etc., direkte Anreden schreibt mit "D" und nicht "d" - so fängt es an und... das machts nicht leichter :lol:
Zuletzt geändert von bjarneG am 10.04.2022, 07:11, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Müllhaufen » 10.04.2022, 01:59


Glaub du hattest bisschen viel Schorle heute/gestern :D
Vielleicht geht ja noch ein Verein in Insolvenz. Das würfelt dann nochmal alles durcheinander :o :o



Beitragvon bjarneG » 10.04.2022, 02:03


Gestern ja, heute nicht. Wieder verschätzt, never mind.

Und Zeichen......

Edit: Sorry zu spät gesehen - Wer sollte denn insolvent gehen ?

Die Frage meine ich ernsthaft, ganz abgesehen von unserem banter :wink:



Beitragvon Müllhaufen » 10.04.2022, 02:11


Havelse oder so.. :D Kannst ja mal durchrechnen wie die Tabelle dann aussieht :D Magdeburg hat mit Osnabrück, 60 und braunschweig noch paar harte Spiele, wir sollten einfach zusehen, dass wir die noch einholen, dann ist alles gut :teufel2:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste