Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 09.04.2022, 11:14


Der FCK hat mit dem 2:1 in Würzburg vorgelegt und wir können heute ganz entspannt die Konkurrenz verfolgen. Hier könnt Ihr gerne über die anderen Spiele diskutieren :teufel2: (zum FCK-Spiel-Thread gehts hier lang).

Die Partien des 33. Spieltages in der Ãœbersicht:

Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Freitag)
1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim (Samstag)
SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
MSV Duisburg - Hallescher FC
1. FC Magdeburg - Viktoria Köln
Borussia Dortmund II - Viktoria Berlin
Türkgücü München - SV Meppen - annulliert
SC Freiburg II - 1860 München (Sonntag)
TSV Havelse - FSV Zwickau
VfL Osnabrück - SC Verl (Montag)


Ergänzung, 16:48 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
3. Liga: BTSV zieht nach, FCS und SVW unentschieden


Nach den Samstagsspielen hat der 1. FC Kaiserslautern seinen Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsplätze erneut ausgebaut, aber weiterhin Eintracht Braunschweig im Nacken. Die Verfolger 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim trennten sich 0:0.

Eintracht Braunschweig gewann knapp mit 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden und bleibt damit zwei Punkte hinter den Roten Teufeln auf Platz 3. Der Sieg war insofern glücklich, weil Wehen einige gute Chancen liegen ließ, allerdings hätte auch der BTSV noch das zweite Tor nachlegen können. Auch der zuletzt etwas strauchelnde Tabellenführer 1. FC Magdeburg fuhr drei Punkte ein: Vor knapp 20.000 Zuschauern hieß es am Ende 4:2 gegen Viktoria Köln. Der FCM hat damit weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf die Roten Teufel auf Platz 2.

Vorsprung auf Saarbrücken und Waldhof erneut gewachsen

Hinter den drei Top-Teams klafft schon ein größeres Loch: Weil der 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim sich im direkten Verfolgerduell mit einem 0:0 trennten, liegen beide Teams nun schon neun beziehungsweise zehn Punkte hinter den Roten Teufeln - bei jeweils einem Spiel weniger. Das Südwest-Duell im Ludwigsparkstadion wurde wegen Schneefällen eine halbe Stunde später angepfiffen, nicht alle Fans aus Mannheim schafften es ins Stadion. Saarbrücken schoss in der ersten Halbzeit einen Elfmeter neben das Tor. 1860 München (am Sonntag beim SC Freiburg II) und der VfL Osnabrück (am Montag gegen den SC Verl) könnten noch auf Platz 4 vorrücken, liegen aber ebenfalls noch deutlich hinter dem FCK. Das Team von Marco Antwerpen hatte am Freitag mit dem 2:1-Erfolg bei den Würzburger Kickers den nächsten großen Schritt in Richtung zweite Liga gemacht. Vier Spiele sind für den FCK noch zu absolvieren, das nächste im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion am Sonntag nächster Woche gegen Saarbrücken.

Die Partien des 33. Spieltages in der Ãœbersicht:

Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Freitag)
1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 0:0 (Samstag)
SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig 0:1
MSV Duisburg - Hallescher FC 2:1
1. FC Magdeburg - Viktoria Köln 4:2
Borussia Dortmund II - Viktoria Berlin 0:1
Türkgücü München - SV Meppen - annulliert
SC Freiburg II - 1860 München (Sonntag)
TSV Havelse - FSV Zwickau
VfL Osnabrück - SC Verl (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Blaumann » 09.04.2022, 12:10


Das Spiel Saarbrücken-Mannheim ist um eine halbe Stunde verschoben, auf
14:30 h, fast wie gestern Abend. :o



Beitragvon phibee » 09.04.2022, 12:11


Hi,

ah Leute, was ist das toll.

Ich habe vor den beiden Spielen gegen Duisburg und in Würzburg hier geschrieben, dass ich mir sehnlichst 6 Punkte wünsche, weil ich überzeugt bin/war, dass wir diese auch dringend holen müssen. Und dass es ein weitere wichtige Etappe wäre, diese beiden Spiele zu gewinnen.

Und wir haben gegen beide Angstgegner gewonnen und die 6 Punkte wirklich geholt. Ja, es ist kein Traum, es ist Wirklichkeit.

Und dann kommen am Ostersonntag fast 50.000 Zuschauer zum Betze. Leute, es ist ein Traum wahr geworden, der "totgeglaubte" FCK ist auferstanden.

Der "schlafende Riese" hat einen sehr langen Schlaf gehalten. Er wurde anscheinend von bösen Mächten verhext (wie einst Schneewitchen) und es drohte, dass er nie wieder zum Leben erweckt würde.
Aber er ist jetzt aufgewacht. Und er hat jetzt einen großen Hunger. Er braucht viel Nahrung und jetzt kommt Saarbrücken und er will weiterhin seinen großen Hunger stillen. Und als nächstes will er die Saarländer verspeisen.

Aber Spaß beiseite.

Ich bin heute Nacht einige Male aufgewacht und musste mich immer wieder fragen, haben wir wirklich gewonnen? Ja das haben wir.

So, heute wird der Fokus auf Magdeburg, Saarbrücken, Waldhof und vor allen Dingen Braunschweig gesetzt.

Und zuerst mal Magdeburg. Die haben ein verdammt hartes Brett. Zuerst drei Spiele gegen extremst unbequeme Gegner (Viktoria Köln, in Verl, Zwickau) und dann gegen Aufstiegskandidaten (in Braunschweig, 1860 München, in Osnabrück). Ich hätte es vor Wochen niemals für möglich gehalten, dass die noch Probleme bekommen könnten. Aber vielleicht bekommen sie diese doch noch. Abwarten....

Ich frage mich heute morgen schon die ganze Zeit, was ich nachher gucken soll.

Saarbrücken - Waldhof oder
Wiesbaden - Braunschweig

Würde gerne beide Spiele komplett schauen, was aber leider nicht geht.
Wahrscheinlich werde ich ständig mit der Fernbedienung hin- und herschalten.

Hoffentlich geht Saarbrücken-Waldhof Unentschieden aus. Ja und dann Braunschweig.

Ich habe schon die ganze Zeit geschrieben, Braunschweig ist lästig wie eine Sch.....mücke. Ich hoffe sehnlichst, dass Wiesbaden heute irgendwie punktet. Hauptsache, keine 3 Punkte für den BTSV.
Auch nächste Woche gegen Würzburg hat Braunschweig für mich noch nicht gewonnen. Würzburg ist für mich besser als sie tabellarisch stehen. Aber letztlich entscheiden natürlich die Punkte.

Leute, drückt alle Daumen heute!!!

Es wäre so schön, wenn wir uns heute etwas von Braunschweig "lösen" könnten. 4 oder 5 Punkte Vorsprung vor denen vor unserem Derby nächste Woche wäre traumhaft.

LG



Beitragvon Blaumann » 09.04.2022, 12:19


Saarbrücken-Mannheim ist auf 14:30 Uhr verschoben.
Passt doch besser, da brauchste die 1.halbe Stunde nicht hin und herschalten. :lol:



Beitragvon breisgaubetze » 09.04.2022, 12:21


Kein Stress heute - das Spiel in SB wird erst um 14:30 angepfiffen( wollen die uns nacheifern??) und somit können wir ganz entspannt Braunschweig bis dahin anschauen. Danach halt zeitversetzt unserer Konkurrenz die Daumen drücken, dass sie die Punkte liegen lassen. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ExilDeiwl » 09.04.2022, 12:22


Gibt ja noch die Konferenz, @phibee. Wobei Saarbrücken vs. Barackenhausen ja wohl,auch ne halbe Stunde später startet, da kann man also erst einmal in Ruhe Wehen gegen Braunschweig schauen. Heute etwas absetzen wäre nicht verkehrt. Ich hoffe, das Wiesbaden heute einen guten Tag erwischt. Aber auch falls nicht, werde ich mich nicht kirre machen lassen. Wird halt ein Herzschlagfinale, da mache ich mir solange nix vor, wie wir nicht den sicheren Vorsprung zusammen haben. Und gehe aber optimistisch an die Sache heran, um mal @GT79s Kategorien zu benutzen. :wink:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 09.04.2022, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon iceman65 » 09.04.2022, 13:21


MB führt 2:0 gegen Köln,
WW- BS 0:0
Nach 20 Minuten



Beitragvon iceman65 » 09.04.2022, 13:22


MB führt 2:0 gegen Köln,
WW- BS 0:0
Nach 20 Minuten

Kaum geschrieben, 1:0 BS

MSV-Halle 1:1 Ausgleich durch Huth



Beitragvon RedPumarius » 09.04.2022, 13:25


Braunschweig und Magdebursch führen schon.

Ba ja, war zu erwarten.



Beitragvon SEAN » 09.04.2022, 13:29


Huth trifft schon wieder, Tor Nummer 7 für Halle.............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon krassimier » 09.04.2022, 13:37


RedPumarius hat geschrieben:Braunschweig und Magdebursch führen schon.

Ba ja, war zu erwarten.

Bei Magdeburg war es zu erwarten, ja, aber die jucken sowieso nicht.

Dass Braunschweig führt, ist gegen Wiesbaden weniger zu erwarten gewesen und ist ziemlich ärgerlich.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon RedDevil16 » 09.04.2022, 13:42


krassimier hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Braunschweig und Magdebursch führen schon.

Ba ja, war zu erwarten.

Bei Magdeburg war es zu erwarten, ja, aber die jucken sowieso nicht.


Wer noch gegen Braunschweig, 1860 und Osnabrück spielen muss, juckt das in der Tat uns noch. Die sollten bis dahin noch nicht aufgestiegen sein, damit sie diese Spiele nicht herschenken.



Beitragvon RedPumarius » 09.04.2022, 13:46


Magdebursch schlachtet Köln ab: schon 3 zu 0

Das geht heute wohl 5 oderx6 zu 0 aus.



Beitragvon leichte_feder » 09.04.2022, 13:46


Ich geb zu, dass ich vor dem Spiel in Wiesbaden am meisten Respekt hatte. Jetzt nicht mehr!
Die müssten schon 2 oder 3:0 hinten liegen.
Also das Derby als schlüsselspiel. Und Derby können wir :teufel2: :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 09.04.2022, 13:48


Genau das erwarte ich nämlich. Magdebursch wird da leider noch verlieren. Zum Kotzen!



Beitragvon BetzeDubbe » 09.04.2022, 13:54


Und das größte Mysterium ist und bleibt für mich Huth!
Der hat schon wieder genetzt. (Treffer Nr. 7 seitdem er wieder in Halle ist.)

Bei Lautern ein Totalausfall und im Osten saustark. - Wie sagt man so schön: Im Fussball kann man nicht alles erklären.



Beitragvon phibee » 09.04.2022, 13:55


Hi,

Wiesbaden - Braunschweig 0:1 Halbzeit

Braunschweig hat alles im Griff (bisher). Von Wiesbaden bin ich mehr als enttäuscht, was die abliefern. Das war gar nichts.
Braunschweig wird das Spiel gewinnen, wenn die 2. HZ ähnlich verläuft.

Und Saarbrücken verschiesst gerade einen Elfer gegen den Waldhof.

LG



Beitragvon iceman65 » 09.04.2022, 13:57


phibee hat geschrieben:Hi,

Wiesbaden - Braunschweig 0:1 Halbzeit

Braunschweig hat alles im Griff (bisher). Von Wiesbaden bin ich mehr als enttäuscht, was die abliefern. Das war gar nichts.
Braunschweig wird das Spiel gewinnen, wenn die 2. HZ ähnlich verläuft.

Und Saarbrücken verschiesst gerade einen Elfer gegen den Waldhof.

LG


Einen geschenkten Elfmeter



Beitragvon leichte_feder » 09.04.2022, 13:57


BetzeDubbe hat geschrieben:Und das größte Mysterium ist und bleibt für mich Huth!
Der hat schon wieder genetzt. (Treffer Nr. 7 seitdem er wieder in Halle ist.)

Bei Lautern ein Totalausfall und im Osten saustark. - Wie sagt man so schön: Im Fussball kann man nicht alles erklären.

Win-win-win eben! FCK, Halle, Huth.
Alles gut. :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon FightForBetze » 09.04.2022, 14:00


Gehen uns wird Wiesbaden dann wieder 120% geben und einen Sonntagstreffer nach dem anderen schießen. Leider sehr enttäuschen bisher - so könnte Braunschweig uns vor dem Derby von Platz 2 verdrängen und gehörig unter Druck setzen.



Beitragvon RedPumarius » 09.04.2022, 14:03


FightForBetze hat geschrieben:Gehen uns wird Wiesbaden dann wieder 120% geben und einen Sonntagstreffer nach dem anderen schießen. Leider sehr enttäuschen bisher - so könnte Braunschweig uns vor dem Derby von Platz 2 verdrängen und gehörig unter Druck setzen.



Wieso kann uns Brsunschweig vor dem Derby gegen Malstatt vom 2. Platz verdrängen?
Bitte mal erklären! Das ist doch Quatsch!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 09.04.2022, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon leichte_feder » 09.04.2022, 14:07


RedPumarius hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Gehen uns wird Wiesbaden dann wieder 120% geben und einen Sonntagstreffer nach dem anderen schießen. Leider sehr enttäuschen bisher - so könnte Braunschweig uns vor dem Derby von Platz 2 verdrängen und gehörig unter Druck setzen.



Wieso kann uns Braunschweig vor dem Derby gegen Malstatt vom 2. Platz verdrängen?
Bitte mal erklären!

...weil die Samstags spielen und (wahrscheinlich) gegen Würzburg gewinnen...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 09.04.2022, 14:13


Moment! Braunschweig gewinnt heute wohl gegen Wiesbaden und liegt dann immer noch 2 Punkte hinter uns. Die spielen doch wie wir auch am kommenden Samstag! Wie können die uns dann vor dem Derby vom 2. PLATZ verdrängen?
Ich verstehe diese Argumentation nicht.

Oder spielen wir Sonntag?

Dann ist es in Ordnung.



Beitragvon FightForBetze » 09.04.2022, 14:17


RedPumarius hat geschrieben:Moment! Braunschweig gewinnt heute wohl gegen Wiesbaden und liegt dann immer noch 2 Punkte hinter uns. Die spielen doch wie wir auch am kommenden Samstag! Wie können die uns dann vor dem Derby vom 2. PLATZ verdrängen?
Ich verstehe diese Argumentation nicht.

Oder spielen wir Sonntag?

Dann ist es in Ordnung.


Korrekt wir spielen Ostersonntag.



Beitragvon RedPumarius » 09.04.2022, 14:17


:D Ok, wir spielen Sonntag. Jetzt ist es klar. Jetzt ist es nachvollziehbar.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste