Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon RedPumarius » 10.04.2022, 06:26


Das kannst du vergessen.Magdebursch wird auf dem ersten Platz landen, wobei die auch noch verlieren werden. Die machen doch nur noch so viel, dass der erste Platz gesichert ist. Die werden am Ende mal noch ein bis zwei Spiele verlieren. Leider spielen die auch noch gegen unseren schärfsten Mitkonkurrenten Braunschweig.



Beitragvon Müllhaufen » 10.04.2022, 07:01


Eben, darum gehts ja, die brauchen halt auch noch 4 besser 5 Punkte um safe zu sein, wenn sie in Verl verlieren ist das übernächste Spiel schon gegen Braunschweig und da werden die dann auch nix abschenken, dafür müssten wir aber halt auch dringend die nächsten 2 Spiele gewinnen um Druck zu machen



Beitragvon Yogi » 10.04.2022, 10:58


Ich schau nur auf uns.
Wir müssen unsere Spiele gewinnen und fertig. Die Mannschaft ist stark genug dafür.Alkes andere können wir eh nicht beeinflussen. Hab eben Bericht Klopp/ Gardiola gesehen . Die sagen wenn dir permanent jemand im Rücken sitzt und Druck aufbaut, treibt dich das an und macht dich nur besser. In dem Sinne Wir schaffen den 2 . Platz

Alex90 hat geschrieben:Also für mich hat Braunschweig noch nicht gegen Würzburg gewonnen.

Seh ich auch so. VL hat Pourie ja ne Sternstunde?



Beitragvon BetzebuWest » 10.04.2022, 11:02


Die Spiele der direkten Konkurrenz sind gestern nicht gerade optimal für uns gelaufen. Magdeburg hat sein kleines Tief anscheinend überwunden und Braunschweig hatte, wie in den letzten Spielen, schon wieder Dusel. Bin gespannt was Osnabrück die nächsten Spiele hinbekommt.

Hoffen wir mal, dass die Gegner von Braunschweig und Osnabrück in den nächsten Spielen erfolgreicher sind und das wir munter weiter gewinnen.

Der dritte Platz wäre selbstverständlich der berühmte Strohhalm, an den man sich klammern könnte, aber hoffen wir, dass uns diese extra Spannung erspart bleibt. Die Statistik zeigt zwar, dass in der Relegation zur 2. Liga oftmals das Team aus der 3. Liga die Nase vorne hat, aber ich sehe keinen Bedarf dies in dieser Saison zu testen.

Daher Platz 2 sichern oder gar noch Magdeburg vom Thron stossen. Durch die zwei Treffer von Viktoria Köln, sind uns die Magdeburger zumindest in der Tordifferenz nicht entwischt und denen können in den nächsten Spielen noch einige Ausrutscher passieren.

So wie unsere Jungs zur Zeit spielen und auftreten, ist eine Siegesserie absolut möglich. Zudem geben die Fans, ob auf dem ausverkauften Betze (was einfach unglaublich ist) oder auswärts, der Mannschaft extra Energie und Kraft.

Also Kräfte bündeln und Schulterschluss zwischen allen Beteiligten um einen sicheren Aufstiegsplatz zu sichern.



Beitragvon MarcoReichGott » 10.04.2022, 11:09


Unsere einzige Hoffnung bei Magdeburg ist, dass sie die nächsten 2 Spiele nicht beide gewinnen, damit sie gegen Braunschweig den Aufstieg erst fix machen. WIe realistisch das bei den Gegnern Verl und Zwickau ist, kann jeder für sich entscheiden.

Diskussionen darüber, ob wir MAgdeburg einholen können oder nicht, sond völlig unnötig, da die ersten beiden nunmal aufsteigen. Und Braunschweig wird sicherlich nicht mehr an Magdeburg vorbeiziehen....



Beitragvon RedPumarius » 10.04.2022, 12:02


@MarcoReichGott: Genau das befürchte ich nämlich, dass Magdeburg gegen Verl und Zwickau gewinnen wird und dann es locker austrudeln lassen wird. Aber wir haben es selbst in der Hand und wenn wir es nicht schaffen, dann war der Konkurrent besser und steigt zurecht auf.



Beitragvon Fan1900 » 10.04.2022, 12:17


Der online Verkauf für Wehen Wiesbaden ist geöffnet, aber welche unverantwortliche Geschäftsführung setzt einen Karten Bundle zwischen Kaiserslautern und Waldhof Mannheim an.
Dafür, dass geplant Lautrer-Fans und Waldhof-Fans im Wiesbadener Stadion zweimal im gleichen Block aufeinandertreffen.
Die entsprechenden Protagonisten beider Fanszenen werden es sich nicht entgehen lassen zu beiden Spielen zu erscheinen.
Katastrophe pur!!!
Hier ist in keinster Weise Sicherheit gegeben.
Hier muss schnellstmöglich (bevor das weiter viral geht) von allen Stellen ((FCK/ SVW Ma / Verband / Polizei) interveniert werden.
Zuletzt geändert von Fan1900 am 10.04.2022, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon KL78-94 » 10.04.2022, 13:01


@MarcoReichGott:
Also die ABSOLUTE Krönung - und das meine ich komplett ernst - ist ja, dass Magdeburg sein Heimspiel gegen Zwickau, wo sie höchstwahrscheinlich den Aufstieg perfekt machen, an einem Sonntag ist und das darauf folgende Spiel in Braunschweig am Freitag!!! Das sind 2 Tage Differenz zu dem üblichen Samstag-Samstag.
Das Feiern werden sich die Magdeburger nicht nehmen lassen, warum auch. Trainiert wird da auch nicht mehr allzu viel in der Woche und der Restalkohol ist auch noch garantiert.
Well done!



Beitragvon RedPumarius » 10.04.2022, 13:53


Genau so sieht es aus! Wir müssen!!! den 2. Platz verteidigen, denn Hilfe werden wir nicht erhalten. Magdebursch wird dann nämlich wohl einscheißen mit viel Restalkohol.



Beitragvon BetzebuWest » 10.04.2022, 14:03


MarcoReichGott hat geschrieben:Diskussionen darüber, ob wir MAgdeburg einholen können oder nicht, sond völlig unnötig, da die ersten beiden nunmal aufsteigen. Und Braunschweig wird sicherlich nicht mehr an Magdeburg vorbeiziehen....


Mir würde es auf jeden Fall gefallen, falls der FCK noch die 3. Liga gewinnen würde. Ob dies nun realistisch ist oder nicht, solgange des theoretisch möglich ist, halte ich es zuminst nicht für ausgeschlossen.

Ich schaue mir halt die Welt gerne durch die rote-weisse FCK-Brille an und da habe ich zum einen einen nicht zu bändigen Optimismus was den FCK angeht und zum anderen würde mich und möglicherweise ein paar andere FCK-Fans - nach Jahres des Niedergangs - auch der Meistertitel der 3. Liga erfreuen.

Falls es @MarcoReichGott unnötig erscheint vom Einholen Magdeburgs oder vom Meistertitel zu diskutieren bzw. (auch wenn es hier einige Zeitgenossen offenbar verlernt haben) zu träumen, ist es mir völlig egal. Jedem das seine...

Ich denke jedoch, dass wir uns trotz aller unterschiedlichen Meinungen und Ansichten hier im Forum zumindest drauf einigen können, dass wir uns alle den Aufstieg wünschen. Egal ob durch den 1. Platz, 2. Platz oder notgedrungen durch eine erfolgreiche Relegation.

In diesem Sinne auch den weniger Optimistischen und Leuten, die das Träumen verlernt haben - einen schönen Sonntag.



Beitragvon Blaumann » 10.04.2022, 15:12


Hier soll es ja eigentlich um die Spiele der Konkurrenz am 33. Spieltag gehen… daher meine Frage an Bjarne den Rechenkünstler :
können meine Löwen jetzt erster werden und Magdeburg noch verdrängen also Drittliga Meisterschaft feiern ?
Geht sich das rechnerisch aus und wieviele CD‘s muss ich nun aufstapeln?
(frage für einen Freund ) lach :lol:
Gruß Thomas



Beitragvon phibee » 10.04.2022, 15:17


Hi,

und 1860 mischt auch noch im Aufstiegskampf mit.
2:1 in Freiburg II.
Allerdings die letzten 30 Min. mit 11- 9 Freiburger.

Vor 2 Wochen dachte ich, wenn wir 6 Punkte gegen Duisburg und Würzburg holen, könnten wir mal mit einen Unentschieden gegen Saarbrücken oder Wiesbaden "leben".

Nun, da Braunschweig uns weiterhin hartnäckig "belästigt", würde ich jetzt fast sagen, wir brauchen wieder 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Und das wird ein hartes Brett, das wir bohren müssen.

Und bitteschön, was soll denn eigentlich diese blödsinnige Kartenkoppelung von Wiesbaden für die beiden Spiele gegen uns und den Waldhof? Sind die noch "bei Trost"?
Soll es da Mord und Totschlag geben?

LG



Beitragvon Odenwalddevil » 10.04.2022, 15:26


Es geht nur über den direkten Aufstieg. Relegation wird es wohl Dresden werden. Da habe ich aus mehreren Gründen keinen Bock drauf.



Beitragvon phibee » 10.04.2022, 15:38


Hi,

deshalb:

"Fan1900 hat geschrieben:
Der online Verkauf für Wehen Wiesbaden ist geöffnet, aber welche unverantwortliche Geschäftsführung setzt einen Karten Bundle zwischen Kaiserslautern und Waldhof Mannheim an.
Dafür, dass geplant Lautrer-Fans und Waldhof-Fans im Wiesbadener Stadion zweimal im gleichen Block aufeinandertreffen.
Die entsprechenden Protagonisten beider Fanszenen werden es sich nicht entgehen lassen zu beiden Spielen zu erscheinen.
Katastrophe pur!!!
Hier ist in keinster Weise Sicherheit gegeben.
Hier muss schnellstmöglich (bevor das weiter viral geht) von allen Stellen ((FCK/ SVW Ma / Verband / Polizei) interveniert werden."

Anscheinend hat Wiesbaden diese beiden Spiele gekoppelt. Das heißt, wer z. B. eine Karte für Wiesbaden-FCK oder Wiesbaden-Waldhof kauft, muss gleichzeitig eine Karte für das andere Spiel kaufen.

LG



Beitragvon phibee » 10.04.2022, 15:51


Hi,

ja der Hintergrund dürfte neben dem finanziellen Effekt für Wiesbaden der sein, dass man so vermeiden will, dass man 2 Auswärtsspiele im eigenen Stadion hat.

Kaufen beispielsweise beide Lager, FCK und Waldhof-Fans zur Hälfte Karten für diese beiden Spiele im Paket, würde sich de facto die Anzahl der Gastfans bei beiden Spielen halbieren, als wenn man die Karten für beide Spiele getrennt verkauft.
Die 1. Alternative bzw. Denkweise basiert evtl. darauf, dass dann diejenigen, die die "unnötige" Eintrittskarte erworben haben, diese verfallen lassen, indem sie das andere Spiel nicht besuchen.
Aber gerade das könnte passieren, sodass dann Waldhof und FCK-Fans gemischt im gleichen Block beide Spiele besuchen. Da der Hass zwischen beide Vereine und die Anfahrt nach Wiesbaden für beide sehr kurz ist, könnte das verheerende folgen haben.

Die 2. Alternative ist, dass dann Karten für das "Spiel des anderen" zu horrenden Preisen im Internet angeboten werden, wenn man sie loswerden will.

LG



Beitragvon MarcoReichGott » 10.04.2022, 15:53


BetzebuWest hat geschrieben:Falls es @MarcoReichGott unnötig erscheint vom Einholen Magdeburgs oder vom Meistertitel zu diskutieren bzw. (auch wenn es hier einige Zeitgenossen offenbar verlernt haben) zu träumen, ist es mir völlig egal. Jedem das seine...


Es geht mir nicht um den Meistertitel (auch wenn ich die DIskussionen bei 6 Punkten+ 1 Spiel Vorsprung bei noch 12 Punkten, die wir holen können, auch für etwas arg optimistisch halte). Es diskutieren immer wieder leute darüber, dass es für das Aufstiegsrennen einen Unterschied machen würe, wenn wir Magdeburg einholen würden. Und das ist halt einfach falsch. Für das Aufstiegsrennen würde es einen Unterschied machen, wenn Braunschweig Magdeburg einholen würde. Aber das ist wirklich fast völlig ausgeschlossen bei dem riesigen Vorsprung auf Platz 3.



Beitragvon grasnarbe » 10.04.2022, 16:00


Es wird mal wieder im Dutzend rumgejammert.
Was ist nur aus den Anhängern des 1.FCK geworden?
Ich huste auf den online-Verkauf von Wiesbaden!
Ich huste auf Braunschweig oder Wenauchimmer!
Wir tun das, was wir tun müssen: 4 Spiele - 4 Siege.
Aufstieg 2022! :teufel3:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon phibee » 10.04.2022, 16:13


Hi,

nein nein, das hat damit nichts zu tun.

Brita-Arena Wiesbaden:
Gesamtkapazität: 15.295 ; Stehplätze: 5.800 ; Sitzplätze: 9.495

Es macht aber einen Unterschied für uns, ob wir beispielsweise in Wiesbaden (ich sage jetzt einfach mal) 10.000 FCK-Fans dabeihaben oder vielleicht "nur" 5.000.

Da gerade für unsere Mannschaft die Fan-Unterstützung von elementarer Bedeutung ist.
Darum geht es.

LG



Beitragvon RedPumarius » 10.04.2022, 16:33


Odenwalddevil hat geschrieben:Es geht nur über den direkten Aufstieg. Relegation wird es wohl Dresden werden. Da habe ich aus mehreren Gründen keinen Bock drauf.



Ja, Dresden. Wahrdcheinlich Untergang.



Beitragvon phibee » 10.04.2022, 19:14


Hi,

ja so wie es aussieht wird Dresden Relegationsteilnehmer. Jetzt 6 Punkte Rückstand auf Sandhausen. Sehr wahrscheinlich holen die das nicht mehr auf.

Also:

Als 3. in die Relegation mit Dresden, nein, darauf habe ich wirklich Null Interesse.

Das Heißt:

Mit aller Macht Platz 2 halten und direkt aufsteigen!!!

Soll sich Braunschweig mit Dresden um den freien Platz in der 2. Liga streiten.

LG



Beitragvon Talentfrei » 10.04.2022, 19:51


Sollte das wirklich so eintreffen, wie manche hier im Forum glauben,das Magdeburg die nächsten beiden Spiele gewinnt und anschließend benebeld und besoffen die restlichen Spiele verliert.Dann könnten wir noch Meister werden. Das Restprogramm von Magdeburg ist in den letzten drei Spielen ganz schön schwer. Braunschweig, 1860, Osnabrück. Ausserdem werden die Magdeburg die nächsten beiden Spiele nicht jedes gewinnen. Für Verl geht es da um alles. Tippe da auf ein Unentschieden. Zwickau kann befreit aufspielen und hat nichts mehr zu verlieren. Ich denke mal das Magdeburg den Braunschweiger nichts schenken wird.



Beitragvon BurnmasterB » 10.04.2022, 19:59


@Talentfrei:
BTSV-Magdebürsch-Barackler-Gummiadler haben eine Fanfreundschaft!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Scout4 » 10.04.2022, 22:06


Weiß irgendjemand ab wann man die Gästekarten für Wiesbaden kaufen kann????
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon Müllhaufen » 10.04.2022, 23:13


BurnmasterB hat geschrieben:@Talentfrei:
BTSV-Magdebürsch-Barackler-Gummiadler haben eine Fanfreundschaft!!!

Ich kenne kein Spiel, dass offensichtlich verschoben wurde, weil es fanfreundschaften gab :?:



Beitragvon Flankengott » 11.04.2022, 09:10


Ganz schön lästig diese Braunschweiger. Die lassen einfach nicht locker. Die wollen es mit Bestimmtheit wissen.
Dann bleibt es halt spannend bis zum Schluss.
Sonntag geht`s rund. Mein Blutdruck hat sich konstant bei 180 eingependelt. Aber man gewöhnt sich an alles :D
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste