Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon bjarneG » 11.04.2022, 12:04


Blaumann hat geschrieben:Hier soll es ja eigentlich um die Spiele der Konkurrenz am 33. Spieltag gehen… daher meine Frage an Bjarne den Rechenkünstler :
können meine Löwen jetzt erster werden und Magdeburg noch verdrängen also Drittliga Meisterschaft feiern ?
Geht sich das rechnerisch aus und wieviele CD‘s muss ich nun aufstapeln?
(frage für einen Freund ) lach :lol:
Gruß Thomas


:lol: Aus Deinem Namen und der Formulierung (geht sich aus) vermutete ich mal, Du meinst die Sechzger und nicht die Braunschweiger Löwen :wink:

Schauts, dass Ihr Dritter werdet. Also noch 5 mal gewinnen und hoffen, dass BS noch 4 Punkte abgibt (und OS auch)

19 CD's brauchts dafür mindestens, eigentlich sogar 23 - schwer, aber nicht unmöglich 8-)



Beitragvon SEAN » 11.04.2022, 18:30


In Osnabrück bitte sofort abpfeifen................................

Scheiße, 1-1
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon iceman65 » 11.04.2022, 18:36


bjarneG hat geschrieben:
19 CD's brauchts dafür mindestens, eigentlich sogar 23 - schwer, aber nicht unmöglich 8-)


Ich hab's mit den abzuarbeitenden CDs jetzt begriffen, nun meine Frage.
Kann ich die auch vermischen, so Helene Fischer und ACDC und so weiter? Gibt es da verschiedene Wertigkeiten?

Sorry, spässle gemacht, der mußte einfach sein.



Beitragvon bjarneG » 11.04.2022, 18:42


Du kannst jede (fast) Art von Musik dafür nehmen, aber bei Helene Fischer hört der Spaß auf :wink: Da krieschisch Plaque :lol:



Beitragvon Blaumann » 11.04.2022, 18:59


bjarneG hat geschrieben:
Blaumann hat geschrieben:Hier soll es ja eigentlich um die Spiele der Konkurrenz am 33. Spieltag gehen… daher meine Frage an Bjarne den Rechenkünstler :
können meine Löwen jetzt erster werden und Magdeburg noch verdrängen also Drittliga Meisterschaft feiern ?
Geht sich das rechnerisch aus und wieviele CD‘s muss ich nun aufstapeln?
(frage für einen Freund ) lach :lol:
Gruß Thomas


:lol: Aus Deinem Namen und der Formulierung (geht sich aus) vermutete ich mal, Du meinst die Sechzger und nicht die Braunschweiger Löwen :wink:

Schauts, dass Ihr Dritter werdet. Also noch 5 mal gewinnen und hoffen, dass BS noch 4 Punkte abgibt (und OS auch)

19 CD's brauchts dafür mindestens, eigentlich sogar 23 - schwer, aber nicht unmöglich 8-)


Hehe :daumen: Stimmt, meinte die Sechzger.
Leider hab ich grade nachgeschaut und gesehen: ich hab bloß 9 CD‘s.
Aber macht auch nix: nehm ich entweder meine schönen alten Audio Cassetten her, da hab ich so ca. 40.
Oder kauf nen Kasten Augustiner oder Unertl Weißbier…evtl.Schneider Aventinus Weizenbock….haut rein.
Aber war ja bloß Spass…1860 wird realistisch wenn alles gut geht, bestenfalls Platz 4 erreichen, was aber auch schon ein schöner Erfolg wäre, wegen der dann fixen Teilnahme am DFB Pokal.



Beitragvon iceman65 » 11.04.2022, 19:11


Blaumann hat geschrieben:
Hehe :daumen: Stimmt, meinte die Sechzger.
Leider hab ich grade nachgeschaut und gesehen: ich hab bloß 9 CD‘s.
Aber macht auch nix: nehm ich entweder meine schönen alten Audio Cassetten her, da hab ich so ca. 40.
Oder kauf nen Kasten Augustiner oder Unertl Weißbier…evtl.Schneider Aventinus Weizenbock….haut rein.
Aber war ja bloß Spass…1860 wird realistisch wenn alles gut geht, bestenfalls Platz 4 erreichen, was aber auch schon ein schöner Erfolg wäre, wegen der dann fixen Teilnahme am DFB Pokal.

Gut, wenn '60 wirklich 4. werden sollte und am DFB Pokal teilnimmt, wäre mir lieber, wie die Maggis oder die barackler. Allerdings spielt Osnabrück noch eine große Rolle um diesen Platz. Im Moment steht es erstmal 1:1 gegen Verl zur Halbzeit.
Wenn's so bleibt, ist alles noch drin.



Beitragvon bjarneG » 11.04.2022, 19:17


Oanafuchzg, Zwoarafuchzg, drei-, vier-, fünf-, sechzgafuchzg...

...vielleicht geht noch was, nicht so schnell aufgeben. Noch ist Platz 3 drin... :winken:



Beitragvon Blaumann » 11.04.2022, 19:35


Danke für den Zuspruch. :wink:
Wenn ich aber dran denk, wie die sich gestern zu elt gegen 10, später 9 Freiburger hinten reindrängen haben lassen…die Angst und Nervosität wieder zu verkacken war praktisch greifbar.
Freiburg war dem Ausgleich deutlich näher als 60 dem 3:1.
Kennt man hier bestimmt auch noch allzu gut das Gefühl:
„meine Güte…pfeif endlich ab, noch 6 Min. Nachspielzeit? Meine Nerven..das überleb ich nicht. Gleich passierts wieder… Ausgleich mit der letzten Aktion…“
So wie in Meppen und letzten Samstag gegen Saarbrücken ..
Sorry, für OT … hier ist ja eigentlich ein FCK Forum und keins der Löwen.
Schaun wir nochmal nach Osnabrück. :p

Ui, schon wieder 2 Tore gefallen!
2:2 (Mist, Elfmeter…immer für die falschen) :o :cry:



Beitragvon bjarneG » 11.04.2022, 19:48


Blaumann hat geschrieben:...Sorry, für OT … hier ist ja eigentlich ein FCK Forum und keins der Löwen.


Bassd schunn. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 11.04.2022, 19:54


Verdammte Hacke, Verl führt 2x und verliert in Osnabrück mit 3-2.
Damit bleibt Osnabrück ein nicht zu vergessender Gegner um Platz 2+3.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon phibee » 11.04.2022, 20:05


Hi,

ja Osnabrück bleibt in der Verlosung. Jetzt 30 Spiele und 51 Punkte. Könnte doch noch ein Dreikampf für uns werden. Das Problem ist halt immer diese Sch....tabelle, die alles verdreht, weil die Mannschaften unterschiedliche Spiele haben.

Für mich ist eigentlich Osnabrück mit seinem "Angriffs-Fussball" fußballerisch stärker wie Braunschweig, Braunschweig ist dafür allerdings cleverer und ausgebuffter.

Und Osna hat noch das Nachholspiel am 19.04. in Halle. Gewinnen sie das auch, stehen sie schon bei 54 Punkten und haben immer noch ein Spiel weniger als wir und Braunschweig.

Aber das Programm ist aktuell stramm für Osna. Samstag in 1860 München und wie geschrieben, Dienstag gleich nach Halle.

Wir werden nichts geschenkt bekommen, soviel ist sicher. Wir werden uns die restlichen 4 Spiele weiterhin alles hart erarbeiten müssen.

LG



Beitragvon Yogi » 11.04.2022, 20:06


SEAN hat geschrieben:Verdammte Hacke, Verl führt 2x und verliert in Osnabrück mit 3-2.
Damit bleibt Osnabrück ein nicht zu vergessender Gegner um Platz 2+3.


Bleib cool.
Der Elfer zum Ausgleich, naja fragwürdig, eher keiner.
Am Ende ein verdienter Sieg der uns nicht weh tut. Denn nächstes Spiel 1860 gegen OS. Einer wird sich verabschieden was Platz 2 betrifft, bei einem Unentschieden wird es für beide schwer.



Beitragvon bjarneG » 11.04.2022, 20:17


[quote="phibee"]... Das Problem ist halt immer diese Sch....tabelle, die alles verdreht, weil die Mannschaften unterschiedliche Spiele haben.../quote]

Deshalb ja mein Tipp für Dich: Schau nicht so ("ängstlich" - ich weiß, man kann nur schwer aus seiner Haut) auf die Tabelle.

11, bzw. 10 minus... und davon können wir aus eigener Kraft, egal, was die Anderen machen, allein schon 12...

Wir sind Zweiter, vier Spiele vor Schluss, 2 Punkte + bessere Tordifferenz vor dem Dritten. Noch zwei Heimspiele, das nächste vor fast 50.000 (we're talking 3. Liga). Das hätte ich any given... und ich behaupte mal noch sehr viele andere hier doch sofort unterschrieben bei Saisonstart.

Don't fear @phibee.
Zuletzt geändert von bjarneG am 11.04.2022, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon phibee » 11.04.2022, 21:15


Hi,

ich schau nicht ängstlich auf die Tabelle.
Wir sind in der Pole Position, und die müssen wir verteidigen.
Aber man muss es schon realistisch sehen, dass, wenn Osna Dienstag in Halle das Nachholspiel gewinnt und auch jetzt am Samstag in 1860 punktet, wieder voll in der Verlosung für die Aufstiegsplätze ist.

Natürlich kann man sagen, wir müssen nur noch 4 Spiele gewinnen. Ja, hört sich leicht an. Das wäre natürlich das Einfachste. Aber es ist kein Wunschkonzert. Wir haben noch 4 sehr schwere Spiele. Auch das Heimspiel gegen Dortmund II ist kein leichtes, wenn man die Auswärtsstärke von Dortmund sieht. Die stehen in der Auswärtstabelle direkt nach Braunschweig und Magdeburg auf Platz 3.
Also, wir sind zwar zuhause TOP (die beste Heimmannschaft), aber wir haben 2 schwere Gegner mit Saarbrücken und Dortmund.
Du musst da immer auch damit rechnen, dass da Punktverluste drin sind. Es kommen keine Havelse oder Berlin mehr auf den Betze.

Und gerade deshalb hofft man natürlich darauf, dass die Konkurrenten auch Punkte lassen, damit man selbst auch mal einen Punktverlust ohne Nebenwirkungen verkraften kann.

Ruck zuck kann genauso am Sonntag das Spiel gegen Saarbrücken auch mal in die Hose gehen. Ich glaube es zwar nicht, weil wir momentan super drauf sind. Aber was ich glaube, ist zweitrangig. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Es ist Fussball und der ist von vielen Faktoren abhängig. Ich habe gestern vor dem Spiel Freiburg - 1860 auch gedacht, dass Freiburg punktet. Ja und dann fliegen gleich 2 Freiburger vom Platz. Ja und dann hat man ein Spiel verloren, dass man sehr wahrscheinlich mit 11-11 ansonsten nicht verloren hätte.

Ich bin trotzdem sehr sehr zuversichtlich, was Platz 2 für uns anbelangt.
Es ist halt immer blöd, wenn wir gewinnen und die Konkurrenz uns trotzdem am Arsch kleben bleibt und man sich dann keine Schwäche erlauben darf.

LG

LG



Beitragvon bjarneG » 11.04.2022, 21:36


phibee hat geschrieben:Hi,

ich schau nicht ängstlich auf die Tabelle.

And righly so.

Ich bin trotzdem sehr sehr zuversichtlich

and bloody rightly so

was Platz 2 für uns anbelangt.
Es ist halt immer blöd, wenn wir gewinnen und die Konkurrenz uns trotzdem am Arsch kleben bleibt und man sich dann keine Schwäche erlauben darf.

Ich finde, dass gehört dazu, der Blutdruck muss hoch am Matchday, es muss kribbeln, das Andrenalin sprudeln und dafür muss einem Jemand im Nacken sitzen - Nervenkitzel...
LG


"Ängstlich" ist der falsche Ausdruck, Du bist halt... vorsichtig. Warum auch nicht ?



Beitragvon Tarzan84 » 11.04.2022, 22:48


Mal ein anderer Gedanke: Auf den ersten Blick ist es zwar erstmal ungünstig für uns, wenn Osnabrück auch noch in den Kampf um Platz 2 eingreift, auf den zweiten Blick aber vielleicht gar nicht so verkehrt, weil Braunschweig dadurch auch noch ordentlich Druck bekommt.

Wenn es nur noch um die Plätze 2 oder 3 ginge, hätte Braunschweig als Jäger nichts mehr zu verlieren, sondern nur Platz 2 zu gewinnen. So aber könnte selbst ein Unentschieden dazu führen, dass Osnabrück theoretisch mit 5 Siegen an Braunschweig vorbeiziehen kann.

Wir dagegen könnten uns gegenüber Osnabrück sogar eine Niederlage leisten, da wir selbst im schlimmsten Fall immernoch 3 Punkte mehr und das um Längen bessere Torverhältnis hätten.

Wenn ich mir dann das Osnabrücker Restprogramm anschaue, glaube ich aber kaum, dass die alle restlichen Spiele gewinnen, sodass wir uns gegenüber denen noch mehr als eine Niederlage leisten könnten. Insofern hab ich die noch auf dem Schirm, aber ganz große Sorgen bereiten sie mir jetzt nicht.

Ist halt alles sehr theoretisch und muss daher nach dem kommenden Wochenende wieder neu bewertet werden. Wollte damit nur sagen, dass die Konstellation gar nicht so schlecht ist, wie sie auf den ersten Blick scheint. Bisschen Druck auf Braunschweig schadet bestimmt nicht, damit die hoffentlich bald mal was liegen lassen.

Ansonsten gilt die Devise: Volle Konzentration auf den Derbysieg und danach schauen wir weiter. Immer von Spiel zu Spiel, ihr wisst schon...



Beitragvon Red_Devil » 12.04.2022, 06:13


Ich sehe das auch eher als Vorteil, wenn BS zumindest noch nach hinten gucken muss. Dann können die bei Unentschieden kurz vor Schluss nicht blind alles nach vorne werfen, da die hier dann noch was zu verlieren haben. Wenn deren 3. Platz sicher wäre, dann könnten die als Jäger wirklich All-In gehen. Von daher: Wir haben die beste Ausgangslage und zudem die bessere Mannschaft. Zudem aktuell quasi alle an Bord....und noch 4 Heimspiele



Beitragvon wernerg1958 » 12.04.2022, 07:07


Habe gerade mal auf die Tabelle geschaut, und auf die Spiele der ersten 6 Mannschaften. Unser Tabellenplatz zeigt eine trügerische Sicherheit, eigentlich steht für uns fest zum direkten Aufstieg braucht es in allen Spielen welche noch zu bestreiten sind einen Sieg. Sicher kann man sagen die anderen gewinnen nicht jedes Spiel das muss aber auch für uns gelten. Deshalb das gibt ein Hammer Endspurt und der hat einiges im Gepäck vom direkten Aufstieg, der Relegation, ja und auch von 0 Chance zum Aufzusteigen, am Ende.



Beitragvon Gund » 12.04.2022, 09:18


Naja also 3 Siege würden schon reichen um mindestens die Relegation zu erreichen. Osnabrück kann nur auf 69 Punkte kommen die anderen kommen gar nicht soweit. Ich bin der Meinung uns langen sogar 67-68 Punkte und direkt aufzusteigen. Die anderen müssen sich erstmal ihre Spiele gewinnen. Für Braunschweig wird es auch genau so ein hartes Stück jetzt am Wochenende gegen Würzburg wie für uns letzte Woche. Die haben die aller letzte chanze und werden bestimmt noch mal alles rein werfen. 60 und Osnabrück nehmen sich die Punkte. Verliert 60 sind sie raus. Verliert Osnabrück sind sie zwar noch nicht ganz raus aber wird dann auch sehr schwer. Das selbe gilt für Saarbrücken. Sollten die nicht gewinnen gegen uns sind die auch raus. Wir könnten notfalls sogar mit einen Punkt leben was ich aber nicht hoffe.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste