Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon MarcoReichGott » 04.04.2022, 17:34


Schnullibulli hat geschrieben:Also, mit deinen 3-5 Punkten weiß ich nicht wo die herkommen sollen


Am letzten Spieltag, an dem wir bekanntlich frei haben, spielt keiner der Verfolger mehr gegeneinander und jeder kann da prinzipiell 3 Punkte holen. Osnabrück hat zusätzlich noch das Nachholspiel.

Da die Mannschaften auch noch gegeneinander spielen wird man dann die nächsten 2 Spieltage vielleicht klarer sehen. Aber 5 Punkte in 5 Spieltagen kann man leicht noch verlieren - vor allem wenn man gegen einen direkten Konkurrenten auch noch spielt. Das einzige was fix ist ist der Aufstieg von MAgdeburg. Denn die brauchen in 7 Spielen nur maximal 8 Punkte noch. Aber alles andere ist einfach noch völlig offen, auch wenn wir natürlich für Platz 3 inzwischen recht gute Karten haben, weil wir uns da schonmal einen Patzer erlauben dürfen.



Beitragvon Schuhseppel » 04.04.2022, 19:30


Wenn Magdeburg aber weiter schwächelt, holen wir die noch ein.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon iceman65 » 04.04.2022, 19:33


Schuhseppel hat geschrieben:Wenn Magdeburg aber weiter schwächelt, holen wir die noch ein.

Magdeburg liegt 1:0 zurück



Beitragvon MarcoReichGott » 04.04.2022, 20:08


Nochmal: Magdeburg braucht noch höchstens 8 Punkte bis zum sicheren Aufstieg. Und das auch nur, wenn Braunschweig alle 5 Spiele gewinnt, sonst sind es weniger.

Natürlich ist es grundsätzlich noch möglich, dass wir an denen vorbeiziehen, aber für die Aufstiegsrechnung sind die dann doch ziemlich irrelevant. Der Vorsprung auf Platz 3 ist einfach zu groß.



Beitragvon Teamgeist » 04.04.2022, 20:18


Naja, ich betrachte Magdeburg nicht aus der Sicht, dass wir sie noch einholen wollen. Sondern dass sie am 36. Spieltag noch ausreichend Motivation besitzen in Braunschweig etwas zu holen. Daher ist jeder weitere Punktverlust bis dahin hilfreich. Denn Magdeburg hat an den letzten 3 Spieltagen Braunschweig, 1860 und Osnabrück als Gegner. Da könnte schon noch die Situation eintreten, dass sie den Aufstieg unbedingt in Braunschweig endgültig machen wollen.



Beitragvon fcksupport » 04.04.2022, 20:21


Berlin führt mittlerweile 2:0 gegen Magdeburg, obwohl das Spiel gefühlt zu 90% im Berliner Strafraum abläuft :D



Beitragvon 1979 » 04.04.2022, 20:23


Okay, damit ist die Jagd auf den ersten eröffnet. Immer Vollgas weiter!!!! :doppelhalter: :pyro:



Beitragvon fcksupport » 04.04.2022, 20:42


JAWOLLLLLLLLLLLLLL Endstand Berlin - Magdeburg 2:1 :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Flankengott » 04.04.2022, 21:00


Bekommen die Magdeburger noch das Fracksausen?
2:1 Niederlage in Berlin. :o
Sehr interessant auch im Hinblick auf die nächsten Spieltage.
Bin gespannt was noch so alles passiert.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon FckSchrat » 04.04.2022, 21:02


Magdeburg zeigt auch Nerven!
Schade, um ganz oben anzugreifen,
ist es zu spät.



Beitragvon Alex90 » 04.04.2022, 21:05


Wenn Magdeburg so weiter macht kommt der erste Platz auch nochmal in die Ausspielung. Die scheinen aktuell einen richtigen Negativ Lauf zu haben. Und die haben noch richtige Bretter vor der Brust.



Beitragvon Flankengott » 04.04.2022, 21:07


FckSchrat hat geschrieben:Magdeburg zeigt auch Nerven!
Schade, um ganz oben anzugreifen,
ist es zu spät.

Das würde ich so noch nicht ganz unterschreiben. Die bekommen schon seit einiger Zeit keine Ergebnisse mehr zustande.
Es bleibt spannend
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Alex90 » 04.04.2022, 21:13


MarcoReichGott hat geschrieben:Nochmal: Magdeburg braucht noch höchstens 8 Punkte bis zum sicheren Aufstieg. Und das auch nur, wenn Braunschweig alle 5 Spiele gewinnt, sonst sind es weniger.

Natürlich ist es grundsätzlich noch möglich, dass wir an denen vorbeiziehen, aber für die Aufstiegsrechnung sind die dann doch ziemlich irrelevant. Der Vorsprung auf Platz 3 ist einfach zu groß.


Klar brauchen die NUR noch 8 Punkte. Aber Magdeburg hat in den letzten 3 Spielen auch nur 2 Punkte geholt. Wenn das Spiel gegen Türk München nicht weggefallen wäre wären es sogar nur 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Mir ist egal ob wir erster oder zweiter werden aber wenn die weiter so machen kommt vielleicht noch ein direkter Aufstiegsplatz mit in die Verlosung.



Beitragvon fcksupport » 04.04.2022, 21:22


Um den Bjarne'schen Rechenschieber rauszuholen:

Magdeburg kann noch 81 Punkte erreichen, der FCK 72. Also ist der Counter -9 :D



Beitragvon FCK1920 » 04.04.2022, 21:27


Naja, Magdeburg darf noch 1x mehr antreten als wir und der BTSV. Und auf den aktuell 3. haben sie 8 Punkte Vorsprung! Das ist wahrlich allerhand Holz!

Aber es ist mittlerweile nicht unwahrscheinlich, dass sie am drittletzten Spieltag noch nicht durch sind, wenn sie beim BTSV antreten.

Das ist aus FCK Sicht gut. Nur um diese Sicht auf die Ligaspitze zu bekommen, müssen auch wir selbst sorgen. Am Besten sofort am Freitag mit einem Dreier am Freitag!!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :|
Zuletzt geändert von FCK1920 am 04.04.2022, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 04.04.2022, 21:28


Magdeburg verliert also schon wieder.

Es ist müßig, darüber zu diskutieren. Aber statt 0-0 gegen Magdeburg und 0-0 in Freiburg jeweils ein dünnes 1-0 für uns..........

Druff geschiss, 5x gewinnen, von mir aus auch völlig unverdient, und im Mai geht die Lutzi ab.... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MarcoReichGott » 04.04.2022, 21:31


Alex90 hat geschrieben:Aber Magdeburg hat in den letzten 3 Spielen auch nur 2 Punkte geholt.


Selbst mit dem Schnitt von 4 Punkten aus den verbleiebnen 6 Spielen würden sie aber wahrscheinlich aufsteigen. 67 Punkte können die anderen Mannschaften nur überwinden, wenn sie quasi alle Spiele gewinnen^^

Ich halte das schon alles für sehr theoretische Möglichkeiten, dass Magdeburg nicht unter den ersten 2 landet.



Beitragvon fcksupport » 04.04.2022, 21:40


Der FCM braucht Stand heute 8 Punkte aus den 6 Spielen, um den 2. Platz zu sichern.

Braunschweig kann 70 erreichen, wenn sie alle 6 Spiele gewinnen würden.

Magdeburg hätte dann 71. Der Counter für den FCM steht also bei 8 für den rechnerisch sicheren Aufstieg nach Punkten, der sich, wie der für den FCK, um eigens geholte und liegen gelassene Punkte der Konkurrenz reduziert.



Beitragvon Alex90 » 04.04.2022, 21:42


MarcoReichGott hat geschrieben:
Alex90 hat geschrieben:Aber Magdeburg hat in den letzten 3 Spielen auch nur 2 Punkte geholt.


Selbst mit dem Schnitt von 4 Punkten aus den verbleiebnen 6 Spielen würden sie aber wahrscheinlich aufsteigen. 67 Punkte können die anderen Mannschaften nur überwinden, wenn sie quasi alle Spiele gewinnen^^

Ich halte das schon alles für sehr theoretische Möglichkeiten, dass Magdeburg nicht unter den ersten 2 landet.



Wenn man es genau nimmt haben sie nur 2 Punkte aus 4 Spielen. Das Spiel gegen Türk fehlt ja.



Beitragvon Schlossberg » 04.04.2022, 21:56


Die Magdeburger Ergebniskrise sollte nicht mehr zu lange andauern. Spätestens ab dem 36. Spieltag, zu den Spielen in Braunschweig, gegen die 60er und in Osnabrück muss sie beendet sein.
Wenn die Magdeburger ihre verdammte Pflicht erfüllen, könnten wir uns (z. B. in Würzburg oder Wehen) einen kleinen Ausrutscher leisten.



Beitragvon Pälzer Bub » 04.04.2022, 22:04


Selbst wenn Magdeburg vor dem Braunschweig-Spiel durch sein sollte, heißt es noch lange nicht, dass sie das Spiel abschenken und automatisch 3 Punkte nach Braunschweig gehen. Es gibt in der Vergangenheit genug Beispiele, bei denen Mannschaften nach erreichten Ziel ohne Druck befreit aufspielen und weiter Gas geben. Wettbewerbsverzerrung wollen die sich auch nicht nachsagen lassen, ganz zu schweigen, dass es auch um Prämie, Stammplätze, neue Verträge, etc. geht. Aber wenn wir weiterhin so Vollgasfussball spielen, kann uns die Konkurrenz eigentlich egal sein :teufel2:



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 05.04.2022, 05:45


Die Niederlage von Magdeburg war enorm wichtig. Der Vorsprung ist auf 6 Punkte zusammen geschmolzen. Und Ihr Restprogramm lässt sich auch sehen. Mit 60, Braunschweig und Osnarbrück an den letzten 3 Spieltagen, warten noch Aufstiegsaspiranten. Das heisst sie müssen sich so langsam wieder ins Zeug legen und können die Spiele wie vor Wochen vermutet nicht einfach abschenken.
Nun gilt es in Würzburg zu Punkten. Högschde Konzentration Männers :teufel2:
Hoffentlich fällt die Anspannung bald ab. Ich komm mir ja vor, als ob ich mich täglich an der Steckdose auflade :lol:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon ExilDeiwl » 05.04.2022, 07:07


Und das bei den Energiepreisen heutzutage! Ich hoffe, das ist wenigstens Solarstrom vom eigenen Dach, mit dem Du Dich jeden Tag pimpst! :D

Bei Magdeburg haben es die letzten drei Spieltage noch in sich. Braunschweig, Sechzig und Osnabrück. Die Sache ist: wenn sie die nächsten drei Spiele gegen die vermeintlich schwachen Mannschaften gewinnen, sind sie halt so ziemlich durch, was Platz 1 betrifft. Insofern wäre es gut, wenn Köln, Verl oder Zwickau zumindest das eine oder andere Unentschieden holen.

Wobei ich mir da nix vormache: Platz 1 dürfte am Ende doch recht sicher an Magdeburg gehen. Wichtig wäre mir, dass sie gegen Braunschweig wenigstens Unentschieden spielen, wegen mir auch gewinnen, solange sie uns Braunschweig vom Hals halten.

Aber lasst uns am besten unsere eigenen Spiele gewinnen, damit sollten wir am Freitag gleich weitermachen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 05.04.2022, 09:16


ExilDeiwl hat geschrieben:Und das bei den Energiepreisen heutzutage! Ich hoffe, das ist wenigstens Solarstrom vom eigenen Dach, mit dem Du Dich jeden Tag pimpst :D


jaja, alles Öko und grüner Daumen unso :lol:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste