Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 01.04.2022, 19:16


Hier kommt unser Konkurrenten-Spiele-Thread (zum FCK-Spiel-Thread geht's hier). :teufel2:

Die Partien des 32. Spieltages in der Ãœbersicht:

SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden (Freitag)
1860 München - 1. FC Saarbrücken (Samstag)
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
Hallescher FC - VfL Osnabrück - abgesagt wg. Corona
SC Verl - SC Freiburg II
Eintracht Braunschweig - TSV Havelse
Viktoria Köln - Borussia Dortmund II
FSV Zwickau - Waldhof Mannheim (Sonntag)
Türkgücü München - Würzburger Kickers - annulliert
Viktoria Berlin - 1. FC Magdeburg (Montag)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 01.04.2022, 20:43


Das sieht heute übel aus für Meppen. Da kommt viel zu wenig, um nicht zu sagen: da kommt gar nix. Nun ja, Meppen ist längst aus dem Aufstiegsrennen raus (werden eher in die untere Tabellenhälfte durchgereicht) und Wiesbaden wird in dieser Saison sicherlich kein Aufstiegskandidat mehr werden. In sofern ziemlich wumpe…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fcksupport » 01.04.2022, 22:43


Nicht nur heute. Die haben seit der Winterpause ganze 6 Punkte aus 12 Spielen geholt und Ihr Torverhältnis von +4 auf -13 geschraubt. Die können nur von Glück sprechen in der Hinrunde schon 33 Zähler eingesackt zu haben.



Beitragvon Blaumann » 03.04.2022, 13:53


Puuh. Seit gestern bin ich auch für den VAR in der 3.Liga. :lol:
Komisch, vor einiger Zeit hab mich etwas verwundert geäußert über das viele Mimimi über Schiedsrichter (Fehl) Entscheidungen hier im Forum … :oops:
Jetzt mach ich höchstselbst „Mimimi“
(Rede über das 1:1 von 60-FCS gestern)
Man beschäftigt sich halt wirklich nur intensiv mit einer Sache, wenn es einen persönlich betrifft. (Nix für ungut)
Ãœbrigens steht es zur Halbzeit grade 0:1 bei Zwickau gegen Mannheim.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.04.2022, 14:26


Ãœnd Zwiggau hoad groaade ausgeglischn, nisch woah. :daumen:

Edit: Und die Barackler bekommen einem sowas von unberechtigten Strafstoß und Zwickau eine ebenso unberechtigte rote Karte… Und der Zwickauer Torwart pariert das Teil! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Vincent » 03.04.2022, 14:56


Der Spieltag hätte deutlich schlechter für uns laufen können.

Ãœberzahl und verschossener Elfmeter! :D
Waldhof nur 1:1 in Zwickau



Beitragvon Blaumann » 03.04.2022, 15:04


Jetzt erst recht! VAR sofort her damit!
Kann ja nicht wahr sein. Waldoof kriegt die Elfer reihenweise geschenkt, ( siehe das 3:0 letzen Spieltag gegen 1860, speziell der 2.Elfer damals)
Und gestern 1860 den wirklich eindeutigen Handelfer nicht bekommen…dazu das gegebene Ausgleichstor gestern on der 91.min. trotz Foulspiel zuvor im Strafraum. Ich sage mal: 9 von 10 Schiris hätten das Tor nach Videostudium dank VAR zurückgenommen. :wink:



Beitragvon phibee » 03.04.2022, 15:04


Hi,

ja aber es war weder ein Elfer und dann schon gar nicht eine rote Karte für den Zwickauer.

Zum Glück hat der Waldhof das Spiel nicht gewonnen, weil der Brinkies den Elfer von Boyamba super gehalten hat.

Der Ehrlichkeit halber muss man auch sagen, dass der Waldhof in der 1. HZ beim Stand von 1:0 einen klaren Elfer nicht bekommen hat.

Also ausgleichende Gerechtigkeit!

Egal wie:

Ein gutes 1:1 zwischen Zwickau und Waldhof (für uns).

Es waren 2 verlorene Punkte für den Waldhof (aufgrund der starken 1. Hälfte und sehr guter Chancen)

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 03.04.2022, 15:07


Vincent hat geschrieben:Der Spieltag hätte deutlich schlechter für uns laufen können.

Ãœberzahl und verschossener Elfmeter! :D
Waldhof nur 1:1 in Zwickau


Was man aber dazu sagen muss: sowohl der Strafstoß als auch die rote Karte für den Zwickauer Spieler waren absolut unberechtigt. Krasse Fehlentscheidung. Die Zwickauer rettet mit dem Gemächt einen Torschuss der Mannheimer und liegt danach gekrümmt vor Schmerzen auf dem Boden. Originalzitat des Magenta Reporters: Den hat er mit den Eiern raus gekratzt. :D Jedenfalls war der Zwickauer null mir der Hand oder dem Arm am Ball. Umso mehr freit es mich, dass der Strafstoß ohne Folgen blieb. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 03.04.2022, 15:21


Läuft! :teufel2: Hier kommt unsere News-Zusammenfassung des bisherigen Spieltages:

Bild
Der Ausgleich für Zwickau durch ein Eigentor von Mannheims Verlaat; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Auch Waldhof patzt: Lautern baut seinen Vorsprung aus


Der 1. FC Kaiserslautern kann sich immer stärker auf einen Zweikampf mit Eintracht Braun­schweig um den direkten Aufstiegsplatz einstellen. Weil auch Waldhof Mannheim nicht gewinnen konnte, beträgt der Vorsprung auf Rang 4 nun schon sieben Punkte.

Mannheim schaffte im Sonntagsspiel beim FSV Zwickau trotz Überzahl nur ein 1:1. Joseph Boyamba scheiterte mit einem Handelfmeter an FSV-Keeper Johannes Brinkies (73.). Steffen Nkansah hatte kurz zuvor die Rote Karte gesehen. Zwickau war zu diesem Zeitpunkt bereits durch ein Eigentor von Mannheims Jesper Verlaat (67.) der Ausgleich des frühen 0:1 durch Adrien Lebeau (5.) gelungen.

Sieben Punkte vor Saarbrücken und Co., aber nur zwei vor Braunschweig

Der Waldhof verpasste dadurch den Sprung auf Rang 4, nachdem sich gestern auch die Verfolger 1860 München und 1. FC Saarbrücken ohne Sieger getrennt hatten (ebenfalls 1:1). Durch die Unentschieden der Verfolger und den eigenen 5:1-Sieg gegen den MSV Duisburg hat sich der 1. FC Kaiserslautern nun schon sieben Punkte Vorsprung auf Platz 4 erarbeitet. Der VfL Osnabrück könnte mit einem Sieg beim Halleschen FC noch auf sechs Zähler herankommen - das Spiel wurde wegen eines Corona-Ausbruchs bei den Lila-Weißen abgesagt. Hinzu kommt das überragende Torverhältnis der Roten Teufel.

Zwar haben alle Verfolger noch ein Spiel mehr zu absolvieren als die in Front liegenden Teams aus Kaiserslautern und Braunschweig. Die Punktedifferenz ist nach 32 von 38 Spieltagen aber trotzdem schon beträchtlich. Der BTSV hatte gestern mit viel Glück 3:2 gegen Schlusslicht TSV Havelse gewonnen und liegt weiterhin zwei Zähler hinter dem FCK. Der Tabellenzweite steigt bekanntlich direkt auf, der Dritte muss in der Relegation gegen den Drittletzten der 2. Bundesliga (momentan Dynamo Dresden) antreten.

Die Partien des 32. Spieltages in der Ãœbersicht:

SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden 0:4 (Freitag)
1860 München - 1. FC Saarbrücken 1:1 (Samstag)
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 5:1
Hallescher FC - VfL Osnabrück - abgesagt
SC Verl - SC Freiburg II 3:1
Eintracht Braunschweig - TSV Havelse 3:2
Viktoria Köln - Borussia Dortmund II 0:2
FSV Zwickau - Waldhof Mannheim 1:1 (Sonntag)
Türkgücü München - Würzburger Kickers - annulliert
Viktoria Berlin - 1. FC Magdeburg (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedPumarius » 03.04.2022, 16:07


Walddoof-Barackler adieu.
Hoffentlich packen wir es, aber es wird sehr schwer.



Beitragvon oskarwend » 03.04.2022, 16:10


Wir nähern uns der Ziellinie.

Jetzt konzentriert und sachlich weiter arbeiten!



Beitragvon Rickstar » 03.04.2022, 16:15


Oh wie ich sie hasse, die blau-schwarze Brut. Bestes Wochenende seit langem!!! :teufel2:



Beitragvon Flankengott » 03.04.2022, 16:29


Die Barackler können nix. Nächstes Wochenende können die gegen Saarbrigge gern unentschieden spielen. Da spielt Pest gegen Cholera.
Ich kann meine Abneigung gegen beide nur schwer kontrollieren.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon sume » 03.04.2022, 16:33


Hallo @Thomas, so Schlagzeile wie: „Sieben Punkte vor Saarbrücken und Co., aber nur zwei vor Braunschweig“ würde ich besser lassen.

Die Tabelle ist schief und wird bis zum letzten Spieltag schief bleiben.

SB und Co. haben sieben und mehr Punkte Rückstand, aber ein Spiel weniger gespielt.

Ich für mich werde bei der Tabelle bis zum letzten Spieltag gedanklich drei Punkte bei uns abziehen (bei BS die nächsten beiden Spieltage auch). Und
Ich am letzten Spieltag freuen, dass ich da bei uns noch endlich drei Punkte draufpacken kann.

Damit habe ich für mich einen klareren Blick, wie wir wirklich dastehen.

Ich schlage deswegen vor, diese Punktespiele momentan aus den Schlagzeilen zu verbannen. Sie verwirren bei diesem Spielplan mehr, als das sie pushen.



Beitragvon Rubert 1848 » 03.04.2022, 16:34


Was von vielen hier im Forum vorhergesagt wurde kristallisiert sich nun mehr und mehr heraus: Braunschweig ist im Fernduell der Endgegner. Wird ein weiter und schwerer Weg, aber wir halten nach wie vor die Pole Position. Jetzt nicht irgendwelche Felle verteilen oder Aufstiegspartys planen. Wir bleiben seriös und fokussiert, aber auch selbstbewusst und zuversichtlich!

Nur der FCK!!!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Gypsy » 03.04.2022, 16:58


Irgendetwas unbeschreibliches will einfach dass Braunschweig da oben bleibt.

So gut sind die echt nicht, aber beißen sich trotzdem oben fest. Auch gestern wieder, kommt der Havelser Spieler in der letzten Minute auf die Idee da herumzudribbeln, verliert den Ball leichtsinnig und es rollt der Konter der Braunschweiger, der zum Siegtreffer führt. Echt unfassbar...

Ihr Restprogramm liest sich leicht.
Ich hoffe nur, dass ihr geschenkter Sieg gegen Halle, wo Huth den Ausgleich vollkommen regelkonform erzielte, am Ende nicht den Unterschied macht...



Beitragvon MarcoReichGott » 03.04.2022, 17:09


Ich gehöre ja auch den Leuten, die Braunschweig und Osnabrück immer als die größten Konkurrenten gesehen haben, aber noch ist das alles viel zu eng zusammen als man hier von einem zweikampf reden könnte. Mit dem "Nachhohspiel" am letzten Spieltag können die anderen Mannschaften auch alle 3-5 Punkte an uns heranrückrücken. Bei noch 5 ausstehenden Spielen ist das alles noch möglich.

Ich denke in 2 Spieltagen weiß man mehr...



Beitragvon phibee » 03.04.2022, 17:21


Hi, ja, Braunschweig ist lästig wie eine Sch....hausmücke. Sie gewinnen immer knapp die letzten Spiele (außer Unentschieden in Osna), aber es sind halt auch immer 3 Punkte. Es ist aber auch eine clevere und ausgebuffte Truppe, das muss man auch anerkennen. Okay. Wir müssen weiter unsere Hausaufgaben machen. Würzburg. Wir haben Druck in Würzburg. Aber die auch. Die müssen auch 3fach punkten. 1 Punkt ist für die definitiv zu wenig, denn die haben aktuell 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Und genau das kann uns sehr gut in die Karten spielen. Die müssen auch kommen und nach vorne spielen. Die können sich nicht hinten verstecken. Das heißt im Umkehrschluss für uns: Hinten wieder sicher stehen, nichts zulassen und auf die Umschaltmomente sowie Fehler des Gegners warten. Diese Gelegenheiten werden wir definitiv bekommen und die müssen wir dann nutzen. Wichtig ist, keinen Rückstand zu schlucken und auf die Chancen warten! Dann werden wir unser Tor oder unsere Tore machen.

Und selbstverständlich sind auch noch andere außer Braunschweig im Rennen. Besonders Osnabrück, die auch noch 2 Spiele weniger als wir haben. Gewinnen sie beide, haben sie nur 3 Punkte Rückstand auf uns. Auch wenn noch 5,6 Spiele zu spielen sind, könnte es letztlich auf einen Zweikampf zwischen uns und Braunschweig rauslaufen, was Platz 2 betrifft. Aber natürlich: Vor allen Dingen Osna traue ich zu, aus dem Zweikampf noch einen Dreikampf zu machen. Und auch die anderen muss man immer im Blickfeld behalten. Saarbrücken wird auch mit aller Macht in 2 Wochen bei uns versuchen, ran zu kommen. Insofern ist es wieder richtig blöd, dass die an diesem WE nicht in Halle spielen konnten. Es ist einfach zum K....., dass die Tabelle so in Schieflage ist und bleibt. Insofern ist es für uns doppelt und dreifach wichtig, dass wir die Spiele gewinnen und 3 Punkte holen. LG
Zuletzt geändert von Thomas am 03.04.2022, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachbeiträge zusammengefügt. Bitte künftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!



Beitragvon FCK1920 » 03.04.2022, 17:29


Die FCK Lage nach Spieltag 32:

Die Gefahr auf Platz 4 oder schlechter abzurutschen ist ganz klar geringer geworden.

Wenn einem das einer nach dem Start gesagt hätte, den hätte man nicht geglaubt! Alles ist nahezu traumhaft!

OK, man kann trotzdem Bammel haben, v. a. vor Braunschweig. Die spielen schlecht und fahren trotzdem Dreier ein.

Fazit, der FCK hat gestern ein starkes Zeichen gesetzt. Die Art und Weise, wie das Team aus der kleinen Pause gekommen ist, war beeindruckend. Auch die Kulisse der FCK Fans gestern war bombastisch, die Spieler freuen sich da doppelt auf die kommenden Spiele.

Solche Situationen können wir Lautrer!

Noch 5 gefühlte Heimspiele oder glaubt jemand, dass an den Freitag - Spielen bei den Kickers und bei WW oder zu unserem Abschluss in Köln die FCK Fans nicht in der Überzahl sind?!?

Wir sind am Zug dieses Jahr, die Jungs sind heiß!



Beitragvon Davy Jones » 03.04.2022, 18:35


Gypsy hat geschrieben:[...]
Ihr Restprogramm liest sich leicht.
Ich hoffe nur, dass ihr geschenkter Sieg gegen Halle, wo Huth den Ausgleich vollkommen regelkonform erzielte, am Ende nicht den Unterschied macht...


Interessant ist, dass bei deiner Bewertung die drei Elfer, die Braunschweig verweigert wurden, nicht erwähnt werden.
Nach diesem Spieltag dürften uns wohl sowohl Braunschweig als auch 60 in der Tabelle der Benachteiligungen überholen (also wenn man unberechtigten Nachteile und Vorteile aufwiegt).



Beitragvon SEAN » 03.04.2022, 20:47


Der nächste Spieltag kann schon ein klein Stückchen mehr Klarheit in die Tabelle bringen.
Das wir in Würzburg gewinnen müssen, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Wer aufsteigen will, muss so eine Partie für sich entscheiden, und das werden wir auch.

Dahinter gibt es allerdings Begegnungen, die hochinteressant sein werden.

Saarbrücken gegen Mannheim
Freiburg gegen 1860
Wehen-Wiesbaden gegen Braunschweig
Osnabrück gegen Verl

Bei Osnabrück-Verl gilt eigentlich das selbe wie bei uns, wer hoch will, sollte da gewinnen. Davon geh ich auch aus, Osnabrück dürfte das gewinnen.

Bei den anderen bin ich mir da aber nicht so sicher. Idealer Weise trennen sich Saarbrücken-Mannheim unentschieden, oder es fliegt einer aus dem Aufstiegsrennen, Freiburg ist schwer zu schätzen, bei Verl haben die 3-1 verloren. Worauf ich schwer hoffe ist, das Wehen was reißen wird. Dort geht es prinzipiell um nix mehr. 9, bzw. 6 Punkte (wenn man das Nachholspiel gewinnt) hinter Platz 3, da dürfte man ganz befreit aufspielen können.

Worauf ich gerade bei dem Spiel gespannt bin ist, ob es nochmal sowas wie seinerzeit beim FSV Frankfurt gibt. Wer erinnert sich nicht noch daran, als 500 FCKler den FSV im Heimspiel gegen Augsburg lautstark unterstützt hatten. Zeitlich würde das sogar passen, wir spielen Freitags in Würzburg, Wehen Samstags zuhause gegen Braunschweig. Und so weit weg ist das ja nicht, laut Routenplaner knappe 100 Km, 1 Std. Fahrtzeit...... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon crombie » 03.04.2022, 21:06


SEAN hat geschrieben:(...) Worauf ich gerade bei dem Spiel gespannt bin ist, ob es nochmal sowas wie seinerzeit beim FSV Frankfurt gibt. Wer erinnert sich nicht noch daran, als 500 FCKler den FSV im Heimspiel gegen Augsburg lautstark unterstützt hatten. Zeitlich würde das sogar passen, wir spielen Freitags in Würzburg, Wehen Samstags zuhause gegen Braunschweig. Und so weit weg ist das ja nicht, laut Routenplaner knappe 100 Km, 1 Std. Fahrtzeit...... :)


Witzigerweise is mir heute der Name Cidimar in den Sinn gekommen - jetzt kann ich ihn endlich (wieder) zuordnen :teufel2: :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Schnullibulli » 04.04.2022, 00:22


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich gehöre ja auch den Leuten, die Braunschweig und Osnabrück immer als die größten Konkurrenten gesehen haben, aber noch ist das alles viel zu eng zusammen als man hier von einem zweikampf reden könnte. Mit dem "Nachhohspiel" am letzten Spieltag können die anderen Mannschaften auch alle 3-5 Punkte an uns heranrückrücken. Bei noch 5 ausstehenden Spielen ist das alles noch möglich.

Ich denke in 2 Spieltagen weiß man mehr...



Also, mit deinen 3-5 Punkten weiß ich nicht wo die herkommen sollen

Hab in nem anderen threat die restlichen direkten Duelle unserer Verfolger aufgelistet, die klauen sich noch gegenseitig reichlich Punkte und unser Torverhältnis ist (BS noch ausgenommen) ein Punkt.
Ja, OS kann noch auf 3 Points rankommen aber da steht immer noch das TV, also 4 Points.
Nachlassen gilt natürlich nicht.

Warum Wichsbaden oder Freiburg 2 plötzlich an anderer Stelle als Hürde gilt obwohl die aus allem raus sind weiß ich nicht. Da finde ich die Spiele gg Würzburg oder Verl die im Abstiegskampf stecken deutlich schwerer.
Aber sei es drum.
Das WE war top für uns. Platz 3 fix machen und dann gucken wie wir BS abgeschüttelt bekommen.

In diesem Sinne einen schönen Wochenstart



Beitragvon Talentfrei » 04.04.2022, 09:11


Das es bei Wiesbaden um nichts mehr geht stimmt so nicht. Braunschweig hat bis jetzt 31 Spiele ,Wiesbaden 30 Spiele. Gewinnt Wiesbaden gegen Braunschweig und das eine Spiel das sie weniger als Braunschweig haben, dann sind sie gerade mal drei Punkte hinter Braunschweig. Also auf den dritten Platz kann Wiesbaden immer noch hoffen.Platz vier ist auch noch ein Ziel für Wiesbaden um im DFB Pokal zu spielen.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 04.04.2022, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste