Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 26.03.2022, 16:54


Bild

Gut für Lautern: Osnabrück und Braunschweig spielen 1:1

Im mit Spannung erwarteten Nachholspiel der 3. Liga hat es aus Sicht des 1. FC Kai­sers­lautern ein akzeptables Resultat gegeben. Die Verfolger VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig trennten sich 1:1 und verpassten somit beide ein Ausrufezeichen.

Bei toller Fußball-Atmosphäre und vor 12.881 Zuschauern im Stadion an der Bremer Brücke kämpften die beiden Zweitliga-Absteiger um einen echten Big Point im Aufstiegsrennen: Braunschweig hätte bei einem Sieg mit dem 1. FC Kaiserslautern auf Platz 2 gleichziehen können. Osnabrück wiederum wäre mit einem Erfolg auf Platz 4 gesprungen und bis auf einen Punkt an Braunschweig herangerückt. Letztendlich verpassten aber beide Teams das ganz große Ausrufezeichen und holten "nur" einen statt drei Punkte. Der VfL gestaltete das Spiel mit Unterstützung seines Publikums zwar weitgehend überlegen, musste aber zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Sebastian Müller hatte den BTSV auf Vorlage von Lion Lauberbach mit der ersten guten Aktion der Gäste in Führung gebracht (17.). Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte dann aber Marc Heider den Ausgleich (45.) und verhinderte damit zunächst die sechste 0:1-Heimniederlage des VfL in dieser Saison. In der zweiten Halbzeit gelang keinem Team mehr der Lucky Punch.

Die Ausgangslage für den Endspurt: Lautern hat's in der eigenen Hand

Durch das heutige Nachholspiel sowie vorgestern die Abmeldung von Türkgücü München ist die Lage im verbleibenden Aufstiegsrennen klarer geworden. Weniger zu rechnen gibt es deswegen aber nicht unbedingt: Wegen des Türkgücü-Rückzugs kommen für alle Drittligisten nur 36 statt 38 Partien in die Wertung. Kaiserslautern und Braunschweig haben davon schon 30 absolviert und im April/Mai je einmal spielfrei. Die Verfolger stehen alle erst bei 29 Partien, haben dafür aber auch schon einen größeren Rückstand. Der 1. FC Kaiserslautern hat aktuell mit 54 Punkten auf Tabellenplatz 2 den Aufstieg in der eigenen Hand. Dahinter folgen Eintracht Braunschweig (52 Punkte) sowie mit je einem Spiel weniger der 1. FC Saarbrücken (49 Punkte), der VfL Osnabrück, 1860 München und Waldhof Mannheim (alle 48 Punkte).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OhFCK » 26.03.2022, 16:58


Sehr schön. Haben den Aufstieg wieder voll und ganz in den eigenen Händen… Weiter geht der Lachs :teufel2:



Beitragvon Mosbach » 26.03.2022, 17:01


Perfektes Ergebnis :teufel2: Beide Teams haben den Sieg aber auch nicht versucht zu erzwingen. Ich würde Osna und Braunschweig hier ned unnötig stark reden.
Nächste Woche nehmen sich Sechzig und Saarbrücken die Punkte weg: Ich freu mich schon!
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon Flankengott » 26.03.2022, 17:04


Nicht so viel auf die anderen schauen.
Wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Alles andere ist nicht zu beeinflussen.
Zitat Terence Boyd „am Ende der Saison müssen wir in den Spiegel schauen können…“
Alles für den FCK
Nächste Woche geht es weiter. :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon betzeboy95 » 26.03.2022, 17:06


Braunschweig gerade in Halbzeit 2 sehr schwach und im ganzen Spiel mit nur einer Chance, aus der das Tor resultiert. Wir waren in Osnabrück sicherlich nicht viel besser, haben BS allerdings diese überragende Abwehr voraus, die uns auch den Sieg dort gesichert hat. Das könnte am Ende den entscheidenden Unterschied machen.

Gutes Ergebnis für uns und etwas mehr Klarheit in der Tabelle. Nächste Woche Duisburg nicht unterschätzen und einfach seriös weghauen. Ich hab Bock :teufel2:
Schönen Sonntag euch!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon BetzeOche » 26.03.2022, 17:08


Eigentlich ändert sich nix. Solange wir liefern steigen wir auf, schön und gut natürlich, wenn die Konkurrenz Punkte teilt.
Weiter gehts!



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 26.03.2022, 17:16


Ich finde ein gutes Ergebnis. Sollten wir nun irgendwann einmal unentschieden spielen und die Konkurrenz gewinnen, bleiben wir auf Platz 2. Dies ist nicht zu vernachlässigen.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon FCKFreak » 26.03.2022, 17:17


gutes Ergebnis.


hilft uns aber nur wenn wir gegen Duisburg gewinnen.
Alles andere muss ausgeblendet werden!!! :teufel2:



Beitragvon FCK1920 » 26.03.2022, 17:38


Braunschweig frühjahrsmüde.
Tabelle oben (soweit möglich) jetzt klar.

Wir vornweg konzentriert und ruhig, die Konkurrenz bleibt auf Abstand!

Sollen die ihre Rechenschieber auspacken.
Es werden immer weniger Spieltage, das nervt alle, die sich hinter uns Hoffnungen machen!

Kommende Woche 3 Punkte gg. die Zebras

Allen einen sonnigen Tag!



Beitragvon sume » 26.03.2022, 17:52


FCKFreak hat geschrieben:gutes Ergebnis … hilft uns aber nur wenn wir gegen Duisburg gewinnen

Nö, hilft uns auch, wenn wir nicht gegen Duisburg gewinnen…

Ich verstehe aber, was Du meinst :-)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 26.03.2022, 18:40


Prima!

Meine Befürchtung war Braunschweig zieht durch.
Ob Hengen den Höness gegeben hat und dem Multhaup Avancen gemacht hat, sodass der vor dem Tor mit dem nachdenken beginnt? Wir sind ja bald reich, jetzt wo Hawaii beim FCK finanziell einsteigt....

8-)

Die neue Stadionhymne beim Einlaufen wäre ja dann schon klar...

https://www.youtube.com/watch?v=bHxqcwRwt80
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon MarcoReichGott » 26.03.2022, 19:15


Das Unentschieden heute war mal ganz wichtig, damit wir ruhiger weitermachen können. Jetzt haben wir es wieder völlig in der eigenen Hand und gleichzeitig haben die formstarken Osnabrücker doch noch einiges zum Aufholen auf uns.



Beitragvon MZ-Devil » 26.03.2022, 19:15


Läuft :teufel2: :daumen:
Deine Nachricht enthält 26 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Lonly Devil » 26.03.2022, 19:29


Nett von den 2 Verfolgern, dass sie sich in ihrem Nachholspiel nicht auf einen Sieger einigen konnten. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon neinzuredbull » 26.03.2022, 20:28


Alle nuff am Samschdah!!
:teufel2: :daumen:
Olé Rot-Weiß - so laaftd die Gschicht!!
Schad für Hercher rein, Götze und Ciftci im Mittelfeld, vorne Boyd und Hanslik, der Rest wie immer.
Alles geben - auf Platz wie auf den Rängen.
Freue mich und bin bereit, alles zu geben. Wenn wir auf den Rängen alle an die Jungs glauben , sie dementsprechend nach vorne schreien und den Betze beben lassen, bin ich mir sicher, dass die Jungs den Dreier holen. Am Samstag geht es mehr denn je, um was es im Fußball und insbesondere der 3. Liga immer geht: Kampfgeist, Wille, Leidenschaft und Teamgeist. Die Bereitschaft von jedem einzelnen der Jungs, jeden Meter zu gehen, jeden Zweikampf anzunehmen. Sind die Jungs dazu bereit, geben alles und sind geil auf das Spiel und den Sieg, dann werden wir gemeinsam den Betze beben lassen und ein geiles fest erleben. Nur dazu bedarf es genau dieser Tugenden - und das über 90min+XX, nicht nachgeben!!
Auf gehts Betze kämpfen und siegen
Alle nuff, komm, wir machen das Stadion voll, für Fritz, für Horst, für den FCK :teufel2: :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon phibee » 26.03.2022, 20:50


Hi,

ja jetzt 2 Siege aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte wären super und würden uns einen Riesenschritt Richtung 2. Liga näherbringen.

Jetzt zählt zunächst ein Heimsieg gegen den MSV!!!

Auf gehts Leute. Hinauf auf den Betze!

Macht das Stadion voll.

LG



Beitragvon Schnullibulli » 26.03.2022, 21:18


Nach dem heutigen mMn perfekten Ergebnis ist es für mich nur noch ein Dreikampf zwischen uns und BS/SB.
Warum? Ganz einfach weil wir de Facto auf 60, Mannheim und Osna "7 Punkte" Vorsprung haben, denn unser Torverhältnis ist in den Vergleichen jeweils ein Punkt.
Sollten wir von einem dieser Teams noch kassiert werden, dann haben wir es auch eh nicht verdient.

Jetzt einfach ein Spiel nach dem anderen nach Hause kämpfen.
Nur noch (maximal) 6 mal Leute, es gilt!



Beitragvon fcksupport » 26.03.2022, 22:37


@Schnullibulli: die haben aber alle noch die Chance am letzten Spieltag 3 aufzuholen, also 2-3 Punkte + Torverhältnis sicher, Rest optional



Beitragvon Der Berg muss beben » 26.03.2022, 22:40


neinzuredbull hat geschrieben:Alle nuff am Samschdah!!
Wenn wir auf den Rängen alle an die Jungs glauben , sie dementsprechend nach vorne schreien und den Betze beben lassen, bin ich mir sicher, dass die Jungs den Dreier holen.

Meine Anmerkung hierzu allgemein:

Ich denke ganz wichtig und überhaupt nicht zu unterschätzen ist dabei die Liedauswahl der Fangesänge. Diese sollten meines Erachtens hauptsächlich aggressiv und vorantreibend sein, die Mannschaft nach vorne peitschend. Das finde ich ganz wichtig für unseren Spielstiel und die Körpersprache der Mannschaft. Auch wenn es wahrscheinlich hier einige nicht gern hören, aber vieles Liedgut mag sich innerhalb des Blocks laut und gut anhören, schläfert die Mannschaft aber auch durch die Monotonie eher ein Stück weit ein, macht sie „selbstgefällig“, peitscht aber nicht nach vorne und treibt an. Ich bin davon überzeugt, dass sich das im Unterbewusstsein der Spieler niederschlägt und Selbstzufriedenheit zu schnell einstehen lässt. So kommt es jedenfalls am TV häufiger rüber. Und da hat man den Vorteil einen klareren unverfälschten Blick von außen auf das Geschehen zu haben. Lieder wie „Hörst Du die Kurve schreien“ und „Allez, Allez Kaiserslautern“ neigen meines Erachtens dazu sich im Block zwar toll und laut anzuhören, ein aggressives Anpushen der Mannschaft nach vorne ist dies aber leider nicht, es schläfert aufgrund der Häufigkeit und Monotonie die Mannschaft eher ein und macht sie falsch zufrieden. Früher hatten wir viel mehr aggressive Schlachtrufe benutzt. Für mich ganz wichtig: Dies soll keine Kritik an den Fans sein, aber meines Erachtens ein Punkt der Psychologie und wichtig für unseren Spielstil und den Rückhalt der Mannschaft.

Auf dass wir noch 18 Punkte holen
Rot-weiße Grüße



Beitragvon fcksupport » 26.03.2022, 22:48


@Bebender Berg:

Auf geht’s Lautern kämpfen und siegen!!!

Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!!!

Auf geht's Lautern, schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Tooor!!!

Eieieiei, FC Kaiserslautern, wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz, ein Schuß, ein Tor, die Lautrer!!!



Beitragvon phibee » 26.03.2022, 22:50


Hi,

bitte nicht nur auf die Punkte schauen, sondern auch auf die Anzahl der Spiele.
Genau das ist die große Gefahr, wenn man auf die Tabelle schaut und denkt, wir haben ja einen komfortablen Vorsprung auf die Plätze 4-7, was die Punkte anbelangt.
Im Prinzip kann man als Worst Case Szenario jedem Team, das 1 Spiel weniger als wir hat, mal noch 3 Punkte hinzurechnen. Dann hat man eine Tabelle, die, wenn es schlecht läuft, wesentlich aussagekräftiger ist, als das, was wir im Moment sehen. Und genau von einer "Worst Case" Tabelle sollten wir sicherheitshalber ausgehen, da uns bis zum Schluss 1 Spiel fehlt.
Also geht mal im schlimmsten Fall davon aus, dass Braunschweig und Saarbrücken 52 Punkte haben, und Osnabrück, 1860, Waldhof 51 Punkte.
Ich weiß, das ist hypothetisch, aber wir fahren gedanklich genauso richtig, da für uns nach dem 37. Spieltag Schluss ist.

LG



Beitragvon Schnullibulli » 26.03.2022, 23:07


Ich will Niemandem zu nahe treten aber uns "fehlt" kein Spiel.
Wir haben einmal spielfrei, genau wie BS.
Das Bosporus Konstrukt gibt's nicht mehr, und für die Tabelle gab es das auch nie.

Natürlich können die Teams noch aufholen.
Aber genauso wie ich denke (aber hoffe) dass wir keine 18 Punkte mehr holen werden die anderen Teams keine 21 Punkte holen , was ja auch rechnerisch und faktisch unmöglich ist.

Machen wir unsere Hausaufgaben, jeden verf... Sch... Spieltag werden wir in 7 Spieltagen schon besoffen sein ehe die Spiele des 38. Spieltags überhaupt angepfiffen werden.

WENN wir unsere Hausaufgaben machen.
Ergo ist es schnuppe was drumherum passiert.



Beitragvon Dorfbenziner » 26.03.2022, 23:18


@phibee:
Hat Braunschweig nicht auch noch ein TM- spielfrei?



Beitragvon fcksupport » 26.03.2022, 23:20


@Dorfbenziner: Ja, aber die haben ja auch schon 52, also nur 2 zurück. Und wir müssen dann am 35. Spieltag in Wiesbaden erst mal gewinnen, um aus 2 dann 5 zu machen und Braunschweig kann dann am 38. Spieltag wieder aus 5 zurück 2 machen (sofern es überhaupt bei 2 vor bleibt, was ich für unwahrscheinlich halte, in welche Richtung auch immer)

Die ganze Rechnerei ist hypothetisch. Es zählt von Wochenende zu Wochenende auf sich zu gucken und sein Programm abspulen.

Ich kann nur hoffen, dass gegen Duisburg direkte auf volles Pressing eingestellt wird und nicht wieder so ein Angsthasenmodus wie in Freiburg. Direkt den Schneid abkaufen, dass die sofort wissen, dass aufm Betze nix zu holen is. Ich will Schaum vorm Mund und Messer zwischen den Zähnen, wie es sich für einen Tabellenzweiten gehört, der den Anspruch hegt aufsteigen zu wollen.

Zwei Wochen ausgeruht, also 6 Spiele á 90 Minuten Vollgas.



Beitragvon phibee » 27.03.2022, 01:26


Hi,

ich möchte auch niemandem zu nahe treten.

Selbstverständlich haben wir ein Spiel weniger seit vorgestern (dankenswerterweise wegen Türk sowie dem DfB, dass wir statt 7 nur noch 6 x spielen dürfen); deshalb habe ich ja den Worst case Fall angenommen, dass die Mannschaften, die noch 7 x spielen dürfen, 3 Punkte mehr holen können als wir. Gerade deshalb habe ich denen gedanklich 3 Punkte dazugerechnet. Somit erreicht man die für uns schlimmste aktuelle Tabellenkonstellation, so wie ich das geschrieben habe. Und weil Braunschweig die gleiche Ausgangssituation wie wir hat, stehen sie de facto mit 2 Punkten Rückstand aktuell auch richtig mit 52 Punkten hinter uns.
Wir und Braunschweig können noch maximal 18 Punkte holen, die Teams auf Platz 4-7, (die für den Aufstieg in Frage kommen), aber noch 21 Punkte. Deshalb sollte man (gedanklich) die Tabelle schon so sehen!

Keine Angst, ich kann schon rechnen und weiß selbst, dass am Schluss alle 36 Spiele haben! So blöd war ich in Mathe nicht.

ach ja. Und selbstverständlich müssen wir immer auch auf unsere Konkurrenz schauen, da wir (sehr wahrscheinlich) keine 6 Spiele am Stück gewinnen werden! Alles andere ist Träumerei und in der Realität wohl eher unrealistisch. Wir werden auch noch Punkte abgeben, wir dürfen nur nicht mehr abgeben, als unsere Konkurrenz.

Aber selbstverständlich wäre ich überglücklich, wenn es uns gelänge, alle 6 Spiele zu gewinnen. Aber egal wie man es jetzt sieht. Das nächste Spiel ist das Wichtigste. Und es müssen zuhause die 3 Punkte her. Egal wie.

Wir werden definitiv die nächsten Wochen bangen und hoffen müssen (sowohl in unseren als auch in den Spielen der Konkurrenten). Genau das wird die Realität sein, und nichts anderes.
Bangen und Hoffen.......
Hoffen, dass wir nach dem 37. Spieltag 4 Punkte Vorsprung haben. Genau das muss unser Ziel sein und nichts anderes!

LG




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste