Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon phibee » 27.03.2022, 19:41


Hi,

na ja, aus 6 Spielen noch 13 Punkte bis 67 Punkte, ist schon eine optimistische Sichtweise, aber gut, schon machbar, wenn es gut läuft.

Ich kalkuliere mal mit 10-11 Punkten aus den letzten 6 Spielen. Braunschweig sehe ich bei ca. 12 Punkten.
Die anderen bleiben hinter uns.

Wichtig wären aus den beiden Spielen gegen den MSV und in Würzburg 2 Siege und gegen Saarbrücken mindestens 1 Punkt. Wenn wir das schaffen, hätten wir weiterhin eine super Ausgangslage für die letzten Spiele.
Denn ich rechne auch bei Braunschweig mit 7 Punkten aus den nächsten 3 Spielen (Heimspiel gegen Havelse, in Wiesbaden, Heimspiel gegen Würzburg).

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 27.03.2022, 21:11


Naja, wenn Du Dir unsere Gegner anschaust, dann sind 4 Siege, eine Unentschieden und eine Niederlage :? doch gar nicht soo realitätsfern. Und wenn Du Dir das Restprogramm von Braunschweig anschaust, dann ist es auch nicht unbedingt gesichert, dass die bei ihrem vermeintlich schwereren Restprogramm besser Punkten, als wir.

Aber ich wiederhole mich: Glaskugellesen. :!:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red_Devil » 27.03.2022, 21:29


Also für mich haben BS und wir ein recht identisches Programm....nur haben wir 2 Punkte Vorsprung und die bessere Mannschaft.

Ich vergleiche mal die letzten 6 Gegner:

Würzburg, Wehen und Köln identisch.
Wir Saarbrücken; BS Magdeburg
Wir Duisburg; BS Havelse
Wir BVB (die aktuell die formschwächsten sind); BS gegen Meppen



Beitragvon diago » 28.03.2022, 05:22


Wir haben noch 3 Auswärtsspiele und 3 Heimspiele. Mit 3 Heimsiegen und 3 Unentschieden auswärts sollte es reichen. Eventuell schaffen wir es ja sogar in Würzburg, Wiesbaden oder Köln zu gewinnen.



Beitragvon carpe-diabolos » 28.03.2022, 09:29


3 Duisburg
3 Würzburg
1 Saarbrücken
1 Wiesbaden
1 Dortmund
1 Köln

Oder 3 1 0 1 3 3

Macht realistische und vorsichtig kalkulierte 10 bis 11 Punkte
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon phibee » 28.03.2022, 10:04


Hi,

hi carpe-diabolos,

genau das ist auch meine "vorsichtige" Kalkulation. 10-11 Punkte, alles andere ist mir zu optimistisch.
Richtig gefährlich für uns sehe ich Braunschweig und Saarbrücken (wenn sie bei uns gewinnen sollten, was natürlich nicht passieren darf)

Natürlich hoffe ich auch auf 12-13 Punkte. Wenn wir das schaffen würden, bin ich mir sicher, dass Platz 2 klappt

LG



Beitragvon fcksupport » 28.03.2022, 11:07


Wird Zeit das Samstag ist und die wilden Spekulationen durch erste Fakten ersetzt werden.

Bin heiß wie Frittenfett.

Gehts raus und spielts Fußball.



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.03.2022, 12:05


Leute, Ihr müsst unseren Jungs auch mal was zutrauen, Brust raus und ran an den Speck :teufel2:
Wir haben die beste Ausgangsposition und das Trainerteam wird die Mannschaft heiß machen, glaubt an unsere Stärke, wir rocken das :D
Ich erlaube mir "Teamgeist" aus der Türkgücu Diskussion zu zitieren, der trifft den Punkt ziemlich gut.

Teamgeist hat geschrieben:Diese ganze Türkgücü Diskussion ist letzten Endes der momentane Platzhalter für den Ausdruck unserer Ängste, den Aufstieg doch nicht zu schaffen. Das ist nur menschlich, denn unsere Psyche erzeugt in einer solchen Situation schnell überzogene Wahrnehmungen und falsche Schlussfolgerungen. Konkret: wir stehen auf einem direkten Aufstiegsplatz und haben von allen Kontrahenten die beste Ausgangssituation. Und auch unser Restprogramm ist im Vergleich definitiv nicht schwieriger als das dieser Konkurrenten. Aber die Angst diese aktuelle Position wieder zu verlieren ist groß! Sie ist sogar größer als die Angst, wenn man auf Platz 3, 4 oder 5 stehen würde und fürchtet, es nicht mehr schaffen zu können. Denn der Mensch ist ein schlechter Verlierer - etwas wieder hergeben zu müssen wirkt paradoxerweise wesentlich schlimmer, als nur noch eine limitierte Chance zu haben, es überhaupt noch gewinnen zu können.

Insofern sind wir Fans trotz aktuellem Platz 2 nervöser, als es die Situation faktisch hergibt. Nicht emotional sondern logisch gedacht sind wir ganz klar besser dran als jeder unserer Konkurrenten. Daher sollten wir die Zuversicht vor die Angst stellen - und selbstbewusst in die letzten 6 Spiele gehen.

Fans des 1.FCK, wir schaffen das!

Und noch ein kleiner Zusatz: im Durchschnitt sind wir Fans wahrscheinlich seit 15 Jahren mit diesem Verein emotional verbunden, manche von uns schon mehr als 40 Jahre. Je stärker die emotionale Bindung, desto größer Freud und Leid, und desto größer die Angst in der jetzigen Situation es doch nicht zu schaffen. Die gute Nachricht dabei: praktisch keiner unserer Spieler im Kader trägt die selbe Emotion in sich herum, und damit auch nicht diese eingebaute Angst. Die Spieler können als nahezu unabhängige Profis mit der Situation viel besser umgehen als wir. Damit will ich nicht sagen, dass sie es leichter nehmen - sie sind nur etwas anders motiviert, aber sicher genauso geil auf den Erfolg!
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Teamgeist » 28.03.2022, 13:20


@Schulbu_1900 - danke für‘s Zitieren!

Vielleicht noch ein Fakt bzgl. Braunschweig: die haben bei ihren verbleibenden 6 Spielen noch 4 Heimspiele! Klingt erstmal erschreckend, aber sie sind relativ heimschwach. In der Heimtabelle stehen sie auf Platz 11, in der Auswärtstabelle auf Platz 1. Von 14 Heimspielen nur 5 gewonnen - daher machen mich die 4 restlichen Heimspiele eher optimistisch als nervös!

Aber gut, wie viele hier richtig sagen: einfach auf sich selbst schauen und von Spiel zu Spiel immer auf Sieg gehen!



Beitragvon phibee » 28.03.2022, 18:59


Hi,

hm, ja.

Allerdings dürfen die Stadien wieder voll gemacht werden. Und da glaube ich schon, dass es für Braunschweig ein Vorteil ist, noch 4 Heimspiele vor vielleicht 30.000 Zuschauern zu haben.

Aber gut.

Wir haben jetzt Duisburg vor der Brust. Die Aufgabe wird nicht leicht, aber wir müssen sie bewältigen.

Weiß jemand zufällig, mit wievielen Zuschauern am Samstag gerechnet wird?

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 28.03.2022, 19:03


Hab‘s gerade im anderen Thread geschrieben. Die West ist auch in den .4er Blöcken bis auf 7.4 voll, die Süd ist in den .2er und .3er Blöcken fast voll, nur in den .1er Blöcken ist nich gut Platz, die .4er Blöcke waren sicher nich nicht offen. Auf der Nord ist nur noch auf den Oberrängen nennenswert was zu bekommen. Könnte mir gut vorstellen, dass wir am Samstag die Zahlen des letzten Heimspiels gut toppen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DerEchteBetzebub » 28.03.2022, 20:05


Hallo Leute, Pälzer. 6 Spiele, der Anspruch sollte doch bitte 18 Punkte aus den sechs Spielen sein. Ich weiss jetzt gar nicht, warum so rumgeeiert wird. Habt ihr etwa kurz vor Schluß Muffensausen???



Beitragvon FORZA85 » 28.03.2022, 23:16


Obwohl das nächste Spiel das Wichtigste ist, muss ich eins loswerden, 2 wichtige Abwehrstammspieler von Würzburg sind gegen den FCK gesperrt.

Gute Besserung von hier aus an Stoppelkamp. Duisburg braucht dich nach dem FCK Spiel. Ruhe dich aus und komm 1000 mal stärker zurück im Endspiel.



Beitragvon Red_Devil » 29.03.2022, 08:27


@FORZA85:
Zumindest ein kleiner Vorteil durch den Rückzug von Türkgücü. Die sitzen ihre Gelbsperre dann gegen uns ab.



Beitragvon FORZA85 » 29.03.2022, 23:42


Vor allem Kraulich ist nicht ersetzbar.

IV - Er spielt seit dem 3. Spieltag immer 90 min und hat 4 Tore geschossen, auch gegen unseren FCK.



Beitragvon SEAN » 30.03.2022, 19:34


Saarbrücken hat in Homburg im Pokal 2-1 verloren und ist ausgeschieden. Grimaldi hat nach langer Verletzung sein Comeback gegeben, dürfte also gegen uns wieder dabei sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste