Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Heinz Orbis » 27.03.2022, 07:00


wir sind i.d.Lage jedes dieser 6 Spiele zu gewinnen, es von vornherein auszuschließen- was soll das?! Wir sind stark, stärker als jedes Team das noch kommt, also warum (jetzt schon) rechnen-- jetzt kommt der MSV, das zählt... wer weiß schon was in 3 Wochen ist

immer diese hätte wäre wenn Logik, voll unnötig
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Olamaschafubago » 27.03.2022, 07:54


So sehe ich das auch.
Die Zielsetzung muss klar sein: den zweiten Platz um jeden Preis verteidigen und zwar so, dass am letzten Spieltag schon alles klar ist. Auch der Relegationsrang sollte tunlichst vermieden werden.
Wir haben einen der stärksten Kader (zumindest die Abwehrleistung ist zweitligareif), fast jeder steht wieder voll im Saft, die Corona-Beschränkungen fallen, sodass das Stadion wieder voll wird - es gibt also keinen Grund, warum wir das nicht schaffen sollten. Wenn wir nicht dran glauben, wie soll es dann die Mannschaft? Natürlich wird es schwer, aber die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser.



Beitragvon ExilDeiwl » 27.03.2022, 08:01


Also, da hier ja Einige linksrum und rechtsrum rechnen und spekulieren, habe ich den Tabellenrechner angeworfen. Ich bin davon ausgegangen, dass wir von den restlichen 6 Spielen noch 4 Stück gewinnen werden und zwei Unentschieden spielen werden. Und ja, ich war gemein und habe das Derby an Ostern 1:1 gewertet. In dem Szenario hängt es davon ab, ob Braunschweig sein Spiel gegen Magdeburg gewinnen kann oder nicht. Denn ansonsten werden die auch alle ihre Spiele gewinnen. Bei 4 Siegen und 2 Unentschieden des FCK und 6 Siegen von Braunschweig (die haben m.E. Wirklich nur noch Magdeburg als Knallergegner vor sich)) müssten wir tatsächlich in die Relegation.

Aber das ist sowieso alles Kokolores, denn erstens hat meine Glaskugel ne Macke weg und zweitens sprechen wir hier über Fußball. Da kommt es eh immer anders als man denkt. In diesem Sinne: schönen Sonntag! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.03.2022, 08:25


Schnullibulli hat geschrieben:Machen wir unsere Hausaufgaben, jeden verf... Sch... Spieltag werden wir in 7 Spieltagen schon besoffen sein ehe die Spiele des 38. Spieltags überhaupt angepfiffen werden.

So seh ich das auch, ich hab auch schon mal angefangen mich einzustimmen.... :D
Schää war's des 1:1, macht irgendwie...freier :love:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 27.03.2022, 09:07


Was? So frieh am Sunndachmoije schunn? Warsch Du beim Parre in de Kerch unn hoschd de Messwoi…?! :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 27.03.2022, 09:21


Gut für Lautern, nein sehe ich aktuell absolut nicht. Wir haben nach wie vor ein Spiel weniger bis zum Schluß.
Rechne ich den ersten 4 Mannschaften dieses eine Spiel + als Sieg in der Tabelle dazu sieht es so aus: Platz 1 FCM 61:28 Tore 66 Punkte, Platz 2 BTSV 53:29 Tore 55 Punkte, Platz 3 1.FCK 44:17 Tore 54 Punkte, Platz 4 FCS 45:34 Tore 52 Punkte. Davon sollte man ausgehen. Das ist nämlich die Tabelle die weniger blendet. Wir müßen nach jetzt noch 6 Spielen 4 Punkte Vorsprung haben, das ist verdammt schwer. Ich bleibe dabei uns schadet der Rückzug von TÜ am meisten, uns kann es den unbedingt notwendigen Aufstieg kosten. Genau genommen müßen wir alle 6 Spiele gewinnen und hoffen mindestens der BTSV gibt noch 3 Punkte ab. Es ist überhaupt kein Platz in Euphorie zu fallen..............



Beitragvon Teamgeist » 27.03.2022, 09:30


@wernerg1958:
Das sehe ich anders! Braunschweig hat doch jetzt schon 30 Spiele, wieso schenkst Du denen noch ein weiteres Spiel? Sie müssen in Deiner Rechnung bei 52 Punkten stehen bleiben, damit wir weiter auf Platz 2.



Beitragvon wernerg1958 » 27.03.2022, 09:55


@Teamgeist,

wieviel Spiele sind es noch für den BTSV FCS und weitere? Und wieviel Spiele sind es noch für den 1.FCK? daraus ergibt sich meine Rechnung.



Beitragvon ExilDeiwl » 27.03.2022, 10:03


@wernerg1958: Braunschweig hat genauso 6 Spiele vor sich, wie wir auch. Auch Braunschweig hat einen Spieltag Pause wegen TG. @Teamgeist hat vollkommen Recht: Du schenkst Braunschweig 3 Punkte für ein zusätzliches Spiel, die es nicht gibt. Schau doch bitte im Spielplan nach und zähle, dann wirst Du zum gleichen Ergebnis kommen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon NeverWalkAlone » 27.03.2022, 10:05


Am 35ten Spieltag schaut Braunschweig zu während wir (hoffentlich) gegen Wiesbaden gewinnen.

Wir haben es in der Hand.
:teufel2:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Schnullibulli » 27.03.2022, 10:06


32. 60-SB
33. SB-MA
34. 60-OS
KL-SB
35. OS-MA
36. BS-MD
37. MD-60
38. OS-MD


Ich habe die Magdeburg Partien mit berücksichtigt. Gegen BS könnte die Meisterschaft für MD festgemacht werden, denke da könnte noch Motivation für MD da sein. Klappt's da nich dann Zuhause der Saisonabschluss gegen 60...

Was Ich aber zum Ausdruck bringen will ist dass es völlig unmöglich ist dass hier alle Teams volle Punktzahl erhalten werden.
Einzig BS und wir haben nur noch ein direktes Duell.
Auch finde ich dass OS, MA und 60 viel zu unkonstant spielten dass sie auf uns die 7 Punkte (Torverhältnis zähle ich ja als Punkt) aufholen können.
Vor SB hab ich Respekt weil die auch viele dreckige Siege haben UND sie noch spielen müssen. Allerdings zum Glück nach deren Ochsentour gg 60 und MA. Da hoffe ich auf die eine oder andere Sperre.


Phibee

Ich denke nicht dass du jemandem hier zu nahe getreten bist und hoffe Ich habe das auch nicht getan.
Jeder geht anders mit der Situation um und man kann sich so gegenseitig von der einen und anderen Seite runter holen und findet sich in der gesunden Mitte.


Ich bleibe dabei, unsere Gegner sind nur noch BS und SB.
Und sollte SB bei deren fettem Restprogramm nachher vor uns stehen muss ich ohne FCK Brille den Hut ziehen, sie spielen nämlich auch noch gg Berlin und Verl die drin bleiben wollen.

Grad gegen Ende sollten wir den Überlebenswillen der Hinterbänkler nicht unterschätzen.



Beitragvon MarcoReichGott » 27.03.2022, 10:27


Ich halte die Diskussion hier ehrlich gesagt langsam für sehr skuril. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Anzahl gewerteten Spiele, könnte der Abstand von Platz 2-7 nur 3 Punkte+Torverhältnis betragen. Bei noch 6 ausstehenden Spielen, kann hier jede Mannschaft noch realistisch den zweiten Platz erreichen.

Wir sind jedoch von all diesen Teams in der besten Ausgangslage. Dank des Unentschiedens von Braunschweig und Osnabrück können wir aus eigenen Kraft Platz 2 erreichen. Im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften können wir jetzt erstmal nur auf uns schauen und haben die Chance mit jedem Spiel dem Aufstieg einen Schritt näher zu kommen.



Beitragvon Fabus » 27.03.2022, 10:48


Was sind denn hier wieder für Weicheier und Schwarzmaler unterwegs? Ihr rechnet automatisch mit 3 Pkt für alle unsere Verfolger? Warum?

Fakt ist, Braunschweig und wir haben aktuell ein Spiel mehr, da Magdeburg und alle verfolger bereits einmal „spielfrei“ hatten. Braunschweig hat am 35. spielfrei, wir am letzten.

Fakt ist, andere werden noch sicher Spiele verlieren, keiner wird alle seine restlichen Spiele gewinnen, Saarbrücken z.B hat jetzt 60, Waldhof und uns.
Braunschweig wird auch noch Punkte liegen lassen gegen Würzburg, Magdeburg, Meppen oder Köln.

Falk ist, wir haben die bessere Mannschaft, die beste Abwehr, die besten Fans.
Wenn ich jemandem zutraue noch 15 oder 16 Punkte zu holen dann uns.

Also lasst diese unnötigen Rechnereien, die „wäre,wäre, Fahrradkette“n und fangt mal an vertrauen zu haben, geht mit Selbstbewusstsein auf den Berg und peitscht die Jungs von Sieg zu Sieg. Der Rest kommt von allein. sForza FCK :teufel2:



Beitragvon phibee » 27.03.2022, 11:24


HI,

wenn wir alle gleicher Meinung wären, dann hätten wir im Forum nichts zu diskutieren.
Also ist es gut, dass wir miteinander diskutieren können.
Die Einen sind halt etwas optimistischer, die Anderen etwas zurückhaltender.
So ist das halt im Leben!

Für mich bleibt Braunschweig der härteste Kandidat auf Platz 2. Und gerade deshalb bin ich sehr froh, dass wir noch ein kleines Polster von 2 Punkten auf die haben. Aber es ist halt nur ein kleines Polster.

Trotzdem hat jeder andere Konkurrent von Platz 4 - 7 durch den Weggang von Türk auch sehr gute Chancen, aufzusteigen, da sie alle durch das zusätzliche Spiel mehr (vorausgesetzt sie gewinnen!) uns sehr nahe auf die Pelle rücken können. Das ist das Worst-Case-Szenario, aber davon müssen wir ausgehen, wenn wir am letzten Spieltag zuschauen.
Das ist Fakt.

Wir können uns hoffentlich darauf einigen, dass wir jetzt mit dem MSV ein schweres Spiel vor uns haben. Denn durch den Rückzug von Türk haben auch die 3 Punkte verloren, was deren Situation im Abstiegskampf nicht gerade verbessert hat.

Deshalb gilt jetzt der Fokus darauf, dass wir alle unsere Mannschaft am Samstag unterstützen. Hoffentlich wird der Betze gut gefüllt sein, sodass wir alle geschlossen unseren Verein anfeuern, damit am Schluss die 3 Punkte auf unserer Habenseite landen.

Am Samstag gilt es!!!

LG



Beitragvon BetzebuWest » 27.03.2022, 12:10


Ich denke, wir können uns einig sein - egal ob man nun optimistisch oder pessimistisch auf die Lage schaut - das es eine sehr enge Kiste wird und das alle Beteiligten (Spieler, Betreuer, Trainer und wir Fans) alles geben müssen um eine Chance auf den Aufstieg zu haben.

Das Ergebnis gestern war für uns sehr gut, sowohl bezüglich Braunschweigs Punktekonto als auch deren Torverhältnis. Hoffentlich können wir die nächsten Wochen weitere solche Ergebnisse von unseren direkten Verfolgern verzeichnen.

Auch wir werden höchtwahrscheinlich - obwohl ich auf eine Siegesserie hoffe - noch Punkte abgeben. Hoffen wir nur, dass unsere direkten Konkurrenten noch mehr Punkte abgeben werden.

Es wäre natürlich geil, wenn die Mannschaft gleich im ersten Spiel ein Ausrufezeichen setzen würde und damit im Umfeld eine noch grössere Euphorie entfachen würde. Dann könnte uns die unaufhaltsame Begeisterungswelle, die dann entstehen würde, ganz bis in die 2. Liga tragen.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir bereits vor dem letzten Spieltag ein so grosses Polster haben, damit keiner unserer Konkurrenten uns den sicheren Aufstiegsplatz nehmen kann. Denn am letzten Spieltag brauche ich und wohl alle anderen hier keinen Nervenkitzel sondern hoffentlich einfach nur genügend Wein und Bier zum Feiern.
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 27.03.2022, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK1920 » 27.03.2022, 12:41


... in 41 spätestens in 48 Tagen ist der 37./38. Spieltag, danach wissen wir, wie wir die Liga beendet haben.

Und wenn's in die Relegation gehen sollte, dann eben erst ca. 10 Tage später.

So lange glühen die Finger hier :oops: :lol:



Beitragvon phibee » 27.03.2022, 13:16


Hi,

ich bin schon etwas abergläubisch.

Ich habe die große Hoffnung, dass wir in Köln den Aufstieg feiern können
Köln ist ein gutes Pflaster für uns.

Man denke an den historischen 6:2 Sieg in Köln 1991. Oder letztes Jahr, als wir alle zittern mussten und am Schluss noch 3:3 bei Viktoria gespielt haben. Ein Tag später erlöste uns 1860 mit dem 2:2 gegen die Bayern II.

Vielleicht ist es wieder ein Wink des Schicksals, dass wir ausgerechnet am 37. Spieltag wieder bei Viktoria Köln antreten.

Ich versuche ganz fest daran zu glauben, dass die Konstellation wieder ein Wink des Himmels ist und alles gut ausgeht für uns.

LG



Beitragvon reklov » 27.03.2022, 13:36


Seit dem 21. Spieltag sind wir auf Platz 2 (nur einmal zog Saarbrücken mit einem Spiel mehr noch vorbei) und den geben wir bis zum Schluss nicht mehr her.

Würzburg, Wiesbaden und Köln sind alle in der Nähe, d.h. wir haben noch 6 Heimspiele.



Beitragvon wernerg1958 » 27.03.2022, 14:30


Oha sorry, ich lies mich irritieren weil mir das letzte Spiel am 14.05.22 nicht mehr haben und die anderen da noch spielen, hatte aber nicht geschaut ob da zwischen drin eins ausfällt, war zu sehr auf den letzten Spieltag fokussiert. Aber eins bleibt es ist für uns dennoch eine andere Situation erst am letzten Spieltag kein Spiel mehr zu haben als die Vereine welche wie der BTSV innerhalb der letzten Spieltage eins nicht zu haben. Für uns bedeutet das am vorletzten Spieltag den Aufstieg geschafft zu haben. Schlimm wird es am letzten Spieltag auf andere Ergebnisse hoffen zu müßen. Weiter gehe ich davon aus, daß die nächsten beiden Spiele entscheidend sind. Wer diese gewinnt hat den psychologischen Vorteil auf seiner Seite. Ich habe da Zweifel weil wir die letzten Jahre zu oft die entscheidenden Phasen versemmelt haben, ob es um Aufstieg oder Klassenerhalt ging. Ich hoffe und wünsche, daß es diesmal nicht so kommt.



Beitragvon Odenwalddevil » 27.03.2022, 14:44


Habe alle Spiele von uns und den Konkurrenten durchgetippt. Gegen Saarbrücken ein remis und mal eine Niederlage in Wiesbaden getippt.
Wir werden 2 mit 67 Punkte, Braunschweig 65, die anderen 63 bzw 62 Punkte.
Aus die Maus und Uffstieg



Beitragvon SaschaKemle » 27.03.2022, 17:09


Mit dem 1:1 kann man aus FCK Sicht sehr gut leben. Alles liegt immer noch in der Hand vom FCK. Das heisst am Samstag gegen Duisburg 3 Punkte holen......



Beitragvon MZ-Devil » 27.03.2022, 17:27


Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir alle restlichen Spiele gewinnen werden. Noch weniger gehe ich davon aus, dass die anderen alle Spiele gewinnen werden- geht auch, glaube ich zumindest, von den ausstehenden Paarungen nicht. Wir müssen unser Ding durchziehen, dann wird es langen!
Akku aufladen, unsere Stärken auf den Platz und auf die Tribünen bringen!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon fcksupport » 27.03.2022, 18:14


@werner:

Ich sehe den 34. und 35. Spieltag als Schlüsselspiele an.

Am 34. direktes Duell gegen die Maggis.

An 35. in Wiesbaden während Braunschweig aussetzen muss.

Das sind die beiden echten Big Points in den letzten 6 Spielen für mich.



Beitragvon phibee » 27.03.2022, 19:59


Hi,

ich habe auch mal durchgetippt und bin nicht ganz so optimistisch wie die Vorgänger.

Ich rechne damit, dass wir am Schluss mit Braunschweig punktgleich die Plätze 2 und 3 ausmachen und dass dann das Torverhältnis entscheiden wird. Jedes Tor kann am Schluss den Ausschlag geben.

Natürlich hoffe ich, dass wir am Schluss 1 Punkt mehr als Braunschweig und alle anderen haben werden. Es ist möglich, punktemässig vor der Konkurrenz ins Ziel zu laufen. Da ich aber unseren FCK kenne, der immer alles spannend macht bis zuletzt........

Es wird eng........

Jede Kleinigkeit kann den Ausschlag geben, rote Karten, Elfer-Entscheidungen, Schiri-Entscheidungen.

Deshalb für mich sehr wichtig:

In jedem Spiel auf einen 3er gehen, sich nicht mit Unentschieden zufrieden geben. Ich gewinne lieber einmal und verlier einmal bei 2 Spielen als 2 Unentschieden zu haben.

LG



Beitragvon iceman65 » 27.03.2022, 20:20


Odenwalddevil hat geschrieben:Habe alle Spiele von uns und den Konkurrenten durchgetippt. Gegen Saarbrücken ein remis und mal eine Niederlage in Wiesbaden getippt.
Wir werden 2 mit 67 Punkte, Braunschweig 65, die anderen 63 bzw 62 Punkte.
Aus die Maus und Uffstieg


Super, genau das habe ich auch, also nicht unrealistisch.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste