Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon FightForBetze » 25.03.2022, 13:41


Habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber ich frage mich warum man nicht einfach alle Spiele von Türgücü aus der Hinrunde wertet. Da hat jeder in einem fairen Sportlichen Wettbewerb eine Partie gegen die bestritten und keiner könnte sich beschweren. So ist das die ungünstigste Variante und man sollte sich beim DFB hinterfragen wie sowas passieren kann und ob man das nicht anders hätte lösen können. Zum Beispiel die Länderspielpause genutzt um Spieltage vorzuverlegen. Alles sehr fragwürdig … wir sind mit Saabrücken der große Verlierer. Bei den Löwen ist man dadurch von den Toten auferstanden und eigentlich zu Unrecht wieder mitten im Aufstiegskampf.



Beitragvon phibee » 25.03.2022, 14:09


Hi,

die Verantwortlichen vom FCK werden wissen, was sie tun.

Ich jedenfalls habe bislang die Erfahrung gemacht, dass es 2 Möglichkeiten im Leben gibt:

Erstens alles zu schlucken, was so über einen runterprasselt mit dem Ergebnis, dass man bereits verloren hat.
Zweitens sich zu wehren, wenn man nicht mit etwas einverstanden ist mit dem Ergebnis, dass man verlieren kann, aber auch die Chance hat, zu gewinnen und etwas zu erreichen.

Ich jedenfalls habe immer die 2. Variante bevorzugt.

Ich kann hier im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten nur versuchen, viele andere im Forum auch dazu zu animieren, dass sich vielleicht letztlich unser Verein auch gegen diese Vorgehensweise des DfB wehrt. Denn es geht nicht nur ums Sportliche, sondern auch um viel Geld für unseren fCK.
Wenn andere hier im Forum meinen, dass das keinen Sinn macht, dann kann ich alleine diese Meinung nicht ändern. Ich spreche niemanden persönlich hier an, denn jeder kann seine eigene Meinung haben.

Jedenfalls wissen wir als Fans, was wir zu tun haben. Nächsten Samstag gegen den MSV unsere Mannschaft so zu unterstützen, dass die 3 Punkte eingefahren werden.

Und morgen ein Stoßgebot zum Himmel schicken, damit das Spiel Osnabrück - Braunschweig Unentschieden endet. Mit der jetzigen Konstellation und dem "Aufrücken" von Osnabrück durch die Abmeldung von Türk wäre das ein Traumergebnis für uns.

In diesem Sinne.

LG



Beitragvon Strafraum » 25.03.2022, 14:24


grasnarbe hat geschrieben:Wenn das heuer nix wird mit dem Aufstieg, dann nicht weil Türkgücü den Spielbetrieb jetzt eingestellt hat. Dann haben wir das schon selber verbockt.

In Duisburg 2 Punkte verschenkt mit unserem Slapstick-Eigentor.
In Dortmund 2 Punkte verschenkt weil wir es nicht geschaft haben, den Ball ins leere Tor zu schießen.
Und zur Angst mancher, dass der Aufstieg vielleicht übers Torverhältnis entschieden wird:
ein Ritter hüpft wie ein Gockel darum anstatt den Elfer mit Schmackes zu schießen. Wenn er dann halt drüber geht sag ich ja nix, aber doch bitte nicht so. Was hat unser gesamter Sturm so über die Saison alles an Großchancen versemmelt...
Das Spiel bei 1860 hätte man gewinnen können.
Die 1.HZ in Freiburg war wahrlich kein Ruhmesblatt. Wer auf Platz 2 steht, die dicke Chance zum Aufstieg hat, der darf in der jetzigen Phase eine ganze Halbzeit nicht einfach her schenken. Wenn wir aufsteigen wollen gibt es nichts mehr zu verschenken.

Auch ich war im April 2015 bei unserem 2:0 Sieg in Bochum im Stadion. Als ich nach mehr als einer Stunde nach dem Abpfiff ging, war im Lautern-Block immer noch die Hölle los! Wir waren uns alle sicher, dass wir den Aufstieg jetzt packen. Das Ergebnis ist bekannt...

Ich hab absolut keinen Bock, dass das Ding in dieser Saison noch versemmelt wird. Und die Schuld dann einzig auf Türkgücü/den DFB zu schieben ist mir zu billig.

Bin weiterhin optimistisch, 6 Spiele - 6 Siege :teufel2:


Dem habe ich nichts hinzu zufügen. Der Eindruck der letzten Spiele war einfach der, das alle nicht mehr so frisch wirken und nicht gerade konzentriert zu Werke gehen. Boyd hat uns in Osnabrück den Arsch gerettet, aber dieser ganze Hype um seine Person tut der Mannschaft nicht gut. Wenn ich alleine schon sehe was der SWR da abzieht, sei es in Flutlicht oder auf YouTube. Reicht jetzt langsam mit dem Hype.

Im Hinblick auf die Einstellung des Spielbetriebes von TM muss der Mannschaft klar sein das es nur eine Möglichkeit gibt. Nämlich 6 Spiele und 18 Punkte. Alles andere ist nervenaufreibend und am Ende ggf enttäuschend.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Gerrit1993 » 25.03.2022, 14:25


Weil viele von Euch die Idee schon ins Spiel gebracht haben: Auch der FCK hat schon Überlegungen für den letzten Spieltag - wenn auch noch nichts Konkretes:

Bild

Rote Teufel denken über gemeinsames Saisonfinale nach

Der Rückzug von Türkgücü München aus dem Spielbetrieb der dritten deutschen Fußball-Liga trifft den 1. FC Kaiserslautern doppelt. Zum einen werden ihm drei Punkte abgezogen, die er durch den 2:1-Erfolg im Dezember auf sein Konto gespielt hatte. Zum anderen fällt die Heimpartie gegen die "Türkische Kraft" am 38. und letzten Spieltag dieser Saison aus.

Die Roten Teufel müssen zuschauen, wie die Konkurrenz im Aufstiegsrennen agiert und womöglich zu Kaiserslauterer Ungunsten punktet. Der Wunsch vieler Anhänger und Anhängerinnen nach einem gemeinsamen Stadionerlebnis am 14. Mai könnte sich dennoch erfüllen. "Selbstverständlich sind wir intern in intensiven Überlegungen, was wir mit unseren Fans an diesem Tag auf die Beine stellen können", sagte FCK-Sprecher Stefan Roßkopf auf RHEINPFALZ-Anfrage. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Türkgücü München stellt Spielbetrieb umgehend ein



Beitragvon sume » 25.03.2022, 14:31


phibee hat geschrieben:Es geht darum, zu zeigen, dass man nicht einverstanden ist und nicht alles einfach hinnimmt.
Aber das haben wir Deutschen wahrscheinlich nicht in den Genen!!!


Es gibt Probleme, die haben keine gerechte Lösung.

Das hier ist so eins.

Egal was Du machst, einer wird immer ungerecht behandelt.

phibee hat geschrieben:Statt dass der DfB, der eine große Mitschuld daran hat, die paar Wochen für Türk noch durchfinanziert, damit die restlichen 7 Spiele noch sportlich gespielt werden, versteckt man sich hinter seinen Statuten.

Klang für mich zunächst auch plausibel. Aber, wie jemand anders hier schon schrieb: Wer gewährleistet denn, dass die Spieler von Türkgücü sich dann noch genauso reinhängen, wie in den ersten Spielen?

Auch in diesem Fall gäb's Benachteiligte, nämlich die, die gegen Türkgücü gespielt haben, als die noch voll bei der Sache waren.

So gesehen macht es schon irgendwie Sinn, die Mannschaft ganz aus der Wertung zu nehmen.

Zumal - auch das ist eine Art von Gerechtigkeit - allen Beteiligten die Regularien schon vorher bekannt waren.


Ich fand den Vorschlag genial: Großes Stadionfest mit Public Viewing am letzten Spieltag und 50.000 kommen. Was wäre das für eine Meldung: 3.-Liga-Zuschauerrekord am Betzenberg, obwohl da kein Spiel stattfindet.

Und dann feiern alle gemeinsam den Aufstieg - hoffentlich ;-)



Beitragvon Müllhaufen » 25.03.2022, 14:41


Sollen das Mark Forster Konzert vorverlegen auf den letzten Spieltag, dann kommt wenigstens jemand falls wir dann schon aus dem rennen sind, dachte wir denken von Spiel zu Spiel und jetzt ist nur noch das letzte Spiel thema :nachdenklich:



Beitragvon FORZA85 » 25.03.2022, 14:43


Dann soll der FCK Mark Forster einladen.
Er ist ein würdiger FCK-Fan Promi, der der Veranstaltung das gewisse Etwas gibt. Das würde dadurch medial sogar ernst genommen.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.03.2022, 14:47


Offenbar sind sie ja dran, sich etwas passendes zu überlegen und ich fand den Hinweis von Rossi auch richtig, dass es nicht so aussehen sollte, als würde man jetzt schon eine Aufstiegsparty planen (auch wenn sie das vielleicht bzw. hoffentlich würde).

Und sofern Forster nicht andere Termine fest zugesagt hat, bin ich überzeugt, dass er kommen würde. Der Typ ist doch ein genauso krasser Lautern-Fan wie wir auch. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1920 » 25.03.2022, 14:56


Beim FCS ist das Geschrei viel stärker und das zurecht !

Ich kann mich aber auch erinnern, dass der FCS 2020 aufgestiegen ist obwohl die Runde wegen der Pandemie Regionalliga Südwest nach 23 Spieltagen (von insges. 34) abgebrochen wurde...

Sicher, vergleichbar mit dem aktuellen Thema TGM ist das nicht.

Hier und jetzt hat die DFB Seite massiv ins sportliche Geschehen eingegriffen !



Beitragvon Excelsior » 25.03.2022, 15:21


FightForBetze hat geschrieben:Habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber ich frage mich warum man nicht einfach alle Spiele von Türgücü aus der Hinrunde wertet. Da hat jeder in einem fairen Sportlichen Wettbewerb eine Partie gegen die bestritten und keiner könnte sich beschweren.


Sicher?
Was ist mit denen, die dabei auswärts ran mussten und bei Türgücü zumindest nicht gewonnen haben? ;)


sume hat geschrieben:Klang für mich zunächst auch plausibel. Aber, wie jemand anders hier schon schrieb: Wer gewährleistet denn, dass die Spieler von Türkgücü sich dann noch genauso reinhängen, wie in den ersten Spielen?


Genau das ist doch der springende Punkt.
Wie soll das Ganze funktionieren?
Würde der DFB dann die Finanzierung eines Vereins übernehmen, der samt Spielern und Funktionären schon gedanklich mit der Liga abgeschlossen hat - da es keine Perspektive mehr auf Klassenerhalt gibt?

Würde der DFB einen Verein finanzieren, der sich aufgrund der "Zuwendung" umgekehrt noch vorm Abstieg rettet und dafür einen anderen Verein in die Viertklassigkeit schickt?
Da ist doch in beiden Varianten der Aufschrei nicht viel geringer...

Sicherlich könnten sie im Falle des Ligaverbleibs von TM die Liga nächstes Jahr auf 21 Teams aufstocken ... was dann allerdings gleich mal 40 Ligaspiele pro Team bedeuten würde.
Und für die Folgesaison durch die dann notwendige neue Abstiegsregelung Auswirkungen bis in die untersten Klassen hätte...

Vielleicht bin ich zu fantasielos, aber ich sehe da eigentlich momentan keine vernünftige Lösung mehr, die nicht an irgendeiner Stelle zu Unmut führen würde...



Beitragvon phibee » 25.03.2022, 16:04


Hi,

auf jeden Fall wäre eine "Zuwendung" des DfB, damit Türk bis zum 38. Spieltag durchspielen kann, die sportlich gerechteste aller Varianten.

Es ist ja nicht so, dass Türk dann wahrscheinlich jedes Spiel mit 0:5 abschenken würde.

Es geht für jeden Spieler darum, sich für andere Vereine in den Fokus zu spielen, so dass man gute Verträge bei anderen 3. Ligisten etc. erhält.

Ich bin grundsätzlich auch dafür, sich für den 38. Spieltag etwas einfallen zu lassen.
Ich würde das aber vom Ausgang des 37. Spieltages abhängig machen.
Waldhof, 1860, Braunschweig, Osnabrück haben alle am 38. Spieltag durch die Bank Heimspiele. Lediglich Saarbrücken hat ein Auswärtsspiel.
Sollte es so sein, dass wir nach dem 37. Spieltag so dastehen, dass wir von Platz 2 von 2, 3 Mannschaften abgefangen werden könnten, würde ich davon Abstand nehmen.
Denn ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass aus einer "Aufstiegsfeier" eine Massenveranstaltung wie bei einer Beerdigung wird.
Dann würde ich es lieber so halten, dass wir im Falle des Aufstieges alle nach KL fahren und dort ganz spontan die Sau rauslassen.

Wie gesagt, Spieltag 37 abwarten und dann ganz kurzfristig planen!

LG



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 25.03.2022, 16:22


Mephistopheles hat geschrieben:Da war der FCK aber noch nicht in Form. Ich denke, wir trauern womöglich noch den 2 Punkten nach, die wir in Dortmund hergeschenkt hatten. Marlon Ritter schoss den Ball bekanntlich nicht ins leere Tor und ging stattdessen nochmals ins Dribbling. :shock:

Ich frage mich ernsthaft, was das soll. Wenn wir nicht aufsteigen, dann liegt das sicher nicht am Spiel in Dortmund und schon gar nicht namentlich an Marlon Ritter, der eine hervorragende Saison spielt, aber in der einen Szene eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wenn wir nicht aufsteigen, liegt es daran, dass alle Beteiligten es über die ganze Saison nicht geschafft haben.

Ansonsten ist mir das ganze Hin- und Herrechnen wumpe. Es hat sich schon länger abgezeichnet, dass Türkgücü es nicht über die ganze Saison schafft, damit konnte man rechnen. Man muss es einfach so schaffen oder man hat es nicht geschafft. Fertig.

Das Licht, das auf den DFB dadurch geworfen wird, ist allerdings ein ganz schlechtes. Denn die haben diese Situation zu verantworten (abgesehen von Türkgücü selber natürlich). Das sollte am ehesten hinterfragt werden.



Beitragvon SalinenBetze » 25.03.2022, 16:39


Es tut mir außerordentlich sorry, aber die fairste Lösung - für alle Mannschaften! - in einer solchen Situation kann nur die sein, die jetzt gilt: Alle Ergebnisse gegen TG München werden aus der Wertung genommen.
Vorschläge, wie z.B. nur die Hinrunde zu werten... sorry, aber da schaut man wohl eher auf das eigene Wunschergebnis. Heim-/Auswärtsspiel soll neutral gewertet werden? Nein, das passt nicht.
So hat letztlich jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft gespielt, die die Saison normal abgeschlossen haben. Jeder gegen jeden, zu Hause und auswärts - nur das ist fair!
Und wer dann aufsteigt, hat es auch verdient. Also, Männer in ROT, sammelt euch und punktet massivst! Auf dass am letzten 36. Spieltag schon vorab gemeinsam die Party auf dem vollen Betze gefeiert werden kann.



Beitragvon Blaumann » 25.03.2022, 17:52


Genau so ist es.
Und natürlich wäre das alles sicher kein Thema
(also ich meine jetzt damit hier im Forum kein Thema)
wenn an Stelle Türk Gücü , die Würzburger Kickers in dieser Situation wären.
Ansonsten meine persönliche Meinung:
Von 1860 , dem Verein der am ehesten profitiert, habt Ihr keine ernsthafte Gefahr mehr zu befürchten.
Vielleicht schaffen sie es irgendwie noch auf Rang 3 , wenn überhaupt, aber keinesfalls mehr auf Rang 2.
Denke eher die schließen die Saison auf Rang 5 oder 6 ab.



Beitragvon wernerg1958 » 25.03.2022, 17:55


Gemeinsames Saisonfinale klingt gut, aber das Fell des Bären sollte es verramscht werden wenn er erlegt ist! Diese gemeinsame Feier geht einzig dann, wenn im vorletzten Spiel der Aufstieg fix ist! Ich würde mich jetzt als FCK voll und ganz auf die letzten 6 Spiele konzentrieren in den wir einen Vorsprung von 4 Punkte gegenüber den Mitbewerbern heraus spielen müßen. Die Gegner können noch 21 Punkte machen wir nur noch 18 Punkte also lasst das Planen von Feierlichkeiten und seht zu den Aufstieg in den Fokus zu nehmen als Einzigstes! Feiern kann man denn wenn`s was zu feiern gibt! Ich bin da aus bekannten Tatsachen ehr skeptisch.........



Beitragvon Excelsior » 25.03.2022, 18:19


wernerg1958 hat geschrieben:Feiern kann man denn wenn`s was zu feiern gibt!


Und voll machen kann man das Stadion auch gegen die zweite vom BVB ... sofern man das will.
Tut der Attraktivität des Gegners sicherlich keinen Abbruch.
Davon ausgegangen, dass dieses Heimspiel ansonsten nicht übermäßig gut besucht wäre, würde man damit auch ein Stück weit die Einnahmeverluste abfedern können.
Womöglich sogar letztendlich Plus machen, falls es die nächsten Spiele so läuft, wie sich alle hier Anwesenden erhoffen... und darauf noch die in Aussicht gestellte Aufstiegsfeier am 38. Spieltag folgt.



Beitragvon phibee » 25.03.2022, 18:46


Hi,

jetzt gilt es mehr denn je den Fokus wieder auf jedes Spiel zu richten und zwar "von Spiel zu Spiel".

Ich will auch von Planungen zu evtl. Feierlichkeiten am 38. Spieltag nichts mehr hören, zumindest so lange, bis wir es rechnerisch geschafft haben, aufzusteigen.

Das nächste Spiel gegen Duisburg ist jetzt das erste von 6 Endspielen. Und da müssen 3 Punkte her, wie ist mir egal.

LG



Beitragvon breisgaubetze » 25.03.2022, 18:56


@phibee: da kann ich mich nur anschließen! Ein wie auch immer geartetes Event am letzten Spieltag sollte meiner Ansicht nach den Fokus auf den Fußball richten. Mark Forster oder ähnliche Showacts finde ich unpassend. Aber wie gesagt: Zuerst die nächsten Punkte einfahren und dann schauen… :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Dorfbenziner » 25.03.2022, 19:42


Man müsste halt für diejenigen, die ein Spiel weniger haben, eine englische Woche einführen (Spiel vorverlegen), dann könnte man den letzten Spieltag gemeinsam durchführen. Wäre dann zwar für uns ein Auswärtsspiel, aber alle Spiele würden gleichzeitig stattfinden.
Zuletzt geändert von Dorfbenziner am 25.03.2022, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 25.03.2022, 19:47


Etwas befremdlich find ich es schon, wenn (nicht nur) hier darüber diskutiert wird, für welchen Verein das es jetzt denn am Ungünstigsten ist - und scheinbar Niemand auf die Naheliegendste Antwort kommt.

Man stelle sich mal vor, der eigene Club müsste während des Spielbetriebs abmelden, aufhören.

Da wird rumgejammert, dass Wir ein Heimspiel weniger haben... die haben aber jetzt weder Heim- noch Auswärtsspiele der Verein hat auch Fans, genau wie wir, die bei jedem Spiel mitgefiebert haben, von jung bis alt...

Soweit weg von dem Szenario waren wir btw. imho in den letzten Jahren auch manchmal nicht.

Just my 2 cents.

Edit: Dann haben alle anderen Vereine halt nur 36 Spiele, eine "fairere" Lösung fällt mir auch nicht ein. Und für uns siehts gut aus, nein, sogar sehr gut.

Wenn wir es diese Saison nicht schaffen, liegt es nur (und nur) an uns und nicht an Türkgücü München.



Beitragvon Dorfbenziner » 25.03.2022, 20:17


grasnarbe hat geschrieben:ein Ritter hüpft wie ein Gockel darum anstatt den Elfer mit Schmackes zu schießen.



Ritter ist einer der Spieler, der sich zur letzten Saison stark gesteigert hat. Klar, den Elfer kann man satter schiessen, aber er hat auch den Siegtreffer gegen Verl geschossen.



Beitragvon Actuary » 25.03.2022, 22:21


Dorfbenziner hat geschrieben:Man müsste halt für diejenigen, die ein Spiel weniger haben, eine englische Woche einführen (Spiel vorverlegen), dann könnte man den letzten Spieltag gemeinsam durchführen. Wäre dann zwar für uns ein Auswärtsspiel, aber alle Spiele würden gleichzeitig stattfinden.


Sorry, aber da es sich um eine ungerade Anzahl (20 - 1 = 19) von Vereinen handelt, muss notwendigerweise an jedem Spieltag ein Verein zuschauen. Und am 38. Spieltag sind das zufälligerweise leider wir. Also "alle spielen zeitgleich ihr letztes Spiel" funktioniert nicht.



Beitragvon Schnullibulli » 25.03.2022, 23:38


Ich höre immer wir wären sportlich im Nachteil. Saarbrücken würde benachteiligt...
Im Vergleich zu wem (von Aufstiegsrelevanz)?!
Doch wohl nur gegenüber 60 und Magdeburg (wobei Letztere zu Recht durch sind, da sind wir uns ja einig).
Gegenüber BS provitieren wir sogar mit einem Törchen.

Im Endeffekt ist es doch so dass für das Sportliche sich nix groß ändert als wenn die Saison mit 19 Teams begonnen hätte, auch dann hätte irgendeine Mannschaft am Ende zusehen müssen, so sind es wir.
Das einzige Argument das SPORTLICH wirklich relevant ist, ist die Geschichte mit den Sperren im Zusammenhang mit gelben oder roten Karten.(werden die eigentlich gestrichen?!)
Ansonsten ändert sich nichts und es macht keinen Unterschied ob jeder 6 Points bekommt oder genullt wird.

Ein anderes Paar Schuhe sind natürlich die finanziellen Mindereinnahmen die die noch kommenden Heimteams haben. Bei uns wäre das definitiv ne ganze Menge.

Und dass der DFB sich hier nicht mit Ruhm bekleckert hat steht denke ich völlig außer Frage.

Wir werden es nicht ändern können, aber de facto liegt es allein in unserer Hand ob wir den 2. Platz verteidigen oder nicht.



Beitragvon Alex76 » 26.03.2022, 00:12


Die aktuelle Lösung kann nicht im Sinne des Fußballs, der Sportlichkeit und dem Fairplay sein. Speziell nach der Coronasaison sollte die Liga einen letzten gemeinsamen Spieltag haben.

Für den 1.FC Kaiserslautern ist die Situation besonders tragisch, da ein Spiel am letzten Spieltag angestanden hätte, welches evtl. im Rennen um Platz 2 und 3 mitentscheidend sein könnte. Zudem ist von mehr als 40.000 Zuschauern auszugehen, welches für zusätzliche Einnahmen gesorgt hätte.

Jammern nützt nichts. Die Crunchtime hat begonnen. Vielleicht kann man die Spieler von Türkgücü zu einem Freundschaftsspiel bewegen. Eine Frage der Ehre!



Beitragvon Gino » 26.03.2022, 01:02


Spieltag 37 ist vorbei wir sind 4 Punkte vor. Wir sind alle im Stadion die Mannschaft sitzt im Mittelkreis wir schauen zusammen die Konverenz an und behubeln uns gegenseitig. Nach dem Gemeinsamen Fußball schauen gibt es Frei Bier und Frei Schorle.
Ein absolutes Erlebnis für alle die da sind. Forza FCK.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste