Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Schulbu_1900 » 23.03.2022, 06:52


phibee hat geschrieben:...
Mein größter Wunsch ist, dass wir aufsteigen und dass wir irgendwann vielleicht die großen Bundesliga-Zeiten wieder heraufbeschwören können. Aber 2. Liga wäre schon super.

Lasst uns die Akkus aufladen und im nächsten Heimspiel gegen Duisburg unseren FCK anfeuern und die 3 Punkte holen. Dies ist die nächste Aufgabe, die es zu bewältigen gilt.

Ich merke, Du hast Deinen Optimismus Button gefunden :daumen:
Gegen Duisburg bin ich auch wieder da, wie schon die ganze Saison. Meine beste Dauerkarte seit Jahren, weil mich dieses Team einfach nur mitreißt, es hat beim 0:2 gegen die Barackler letzte Saison angefangen. Kleinsorge hat Schuld. (Der müsste auch wieder zurückkommen)
Seitdem hab ich frei nach AM "Vom Feeling her, ein gutes Gefühl"
@BetzebuWest, Danke :applaus:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon entertainyou » 23.03.2022, 07:35


Ich denke der Punkt in Freiburg kann noch Gold wert sein. Ist unrealistisch das Braunschweig nach dem Nachholspiel vor uns steht ( Aufgrund vom Torverhältnis). Tippe sogar eher auf ein Unentschieden. Das heißt wir stehen nach der Länderspielpause noch auf Platz zwei. Die nächsten 2 Spiele Gewinnen wir und dann kommen die Lyoner. Das heißt 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, da muss die Konkurrenz erst mal Schritt halten.
Bin mir sicher, das wir die Saison auf Platz 2 beenden.
Olé rot weiß, so laaft die Gschicht :teufel2:



Beitragvon Joschie65 » 23.03.2022, 08:17


Hab mich jetzt lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber der ganze Pessimismus hier, geht mir auf den Geist.

Wir haben immer noch die beste Abwehr, haben seit der Winterpause 1Spiel verloren, sind daheim am Betze wieder ne Macht. Leute das ist 3liga, da geht es um Ergebnisse und nicht schön spielen.

Die anderen werden auch nicht alle Spiele gewinnen, Braunschweig wird auch nicht in Osnabrück 4:0 gewinnen. Einfach mal ruhig bleiben. Ich erinnere mich wie hier viele geschrieben haben, wir werden in Osnabrück nichts holen und wie gingst aus?

Oder was wurde geschrieben, Havelse schweres Spiel und gewonnen, warum sollen wir Duisburg nicht schlagen zuhause, mit vieleicht 40000 im Rücken. Wir sind immer noch 2 und ich bin über zeugt das wir auch am Ende 2sind.


Und wen ich hier lese, wen wir es icht packen, fällt die Mannschaft auseinander, wwer sagt das? Tomiak, Ritter haben Vertrag, glaube nicht das Hengen so dumm ist und die verkauft, Wunderlich hat Vertrag, der sich automatisch verlängert wen er mehr als22 Spiele macht, hat er schon und Boyd hat auch vertrag bestimmt nicht nur ein halbes jahr. Also einfach mal ruhig bleiben und abwarten.



Beitragvon Yogi » 23.03.2022, 08:56


FCK-Augustin hat geschrieben:@MünchnerTeufel
Gut, Du hast ja Phibee angeschrieben ...
Aber ich möchte Dir dennoch meine Meinung dazu sagen.
Deine Schei..haus-Parolen könntest Du sinnvollerweise in aufmunternde Energie umfunktionieren. "BASTA-Politik" und "BASTA-Kanzler" hatten wir auch schon mal. Danke, nein! Kam und kommt noch immer nicht gut.
Das passt vllt. auf einen Hunde-Trainingsplatz, aber bestimmt nicht in dieses Forum.
Merpaggens ...!


Danke ,seh ich auch so.
Da haben wohl ein paar Leute ziemliches Nervenflattern.
Nach seiner Rechnung müssten wir am Ende 114 Punkte haben.
Mal im Ernst, ich rate dir @Muenchner Teufel mal BVBII GEGEN BS anzusehen. Das Spiel war sowas von schwach . BS hatte halt Glück dass es durch einen TW Fehler gewonnen hat .Wir werden nicht Alle Spiele gewinnen aber mindestens 12 bis 14 Punkte holen von 21. Der Punkt in FR ist Goldwert.
Zuletzt geändert von Yogi am 23.03.2022, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 23.03.2022, 09:13


@MarcoReichGott

Da hast du einfach schlicht und ergreifend recht.



Beitragvon Ultradeiweil » 23.03.2022, 10:58


Danke betzebu wieder einmal absolut treffend !!!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.03.2022, 12:17


BetzebuWest hat geschrieben:Es ist schon geil, was hier im Forum von einigen geboten wird...

.


Du hast so was von Recht und ich kann deinen kompletten Beitrag unterstreichen. :daumen:

Ich kann aber jede Gefühlsregung verstehen, weil ich sie selbst am eigenen Leib miterlebe. Dazu ist man einfach zu viel Fan und hat dazu die letzten Jahre sehr (zu) viel miterlebt. Dennoch sollte man versuchen jeden Beitrag und jede "Gefühlslage" einzuordnen.
Erwische mich ja selbst manchmal dabei, dass ich bei einem Unentschieden enttäuscht bin und ich ein wenig "Nervenflattern" bekomme. Vielleicht spielt hier auch einfach die "Angst" mit, wieder mit leeren Händen dazustehen. Wir Fans haben halt die letzten Jahre so einiges mitgemacht.

Aber egal wie die Saison beendet wird, es war dann immer noch eine (in meinen Augen) gute und erfolgreiche Saison. Vielleicht werden einige sagen "wie kann es eine erfolgreiche Saison gewesen sein, wenn man nicht aufgestiegen ist?!" Klar kann ich diesen Ansatz verstehen, aber ich gehe mal einen Schritt weiter:
Für mich war diese Saison erfolgreich, weil es Trainerteam und Mannschaft geschafft haben mich wieder zu begeistern und dieser Betzegeist zurückgekommen ist. Das ist endlich mal wieder eine andere Mannschaft, die auf dem Platz steht.
Ja, wir haben auch Schwächephasen und dominieren nicht jedes Spiel, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft nicht will. Da gab es in den letzten Jahren andere Beispiele.

Und zu Antwerpen und der Meinung von @MarcoReichGott muss ich sagen (oder ergänzen): Ja, ich verstehe diese Sichtweise. Antwerpen hat vielleicht taktisch nicht die Klasse anderer Trainer oder er spielt eher defensiv... Alles kann man stehen lassen, aber für mich ist er der erste Trainer der letzten Jahre mit dem ich mich wieder voll identifizieren kann. Mit seiner Art und mit Döpper hat er es auch geschafft die Fans hinter sich und die Mannschaft zu bekommen. Das ist mir lieber als einen Trainerfuchs Schommers, der taktisch vielleicht Klasse, aber in allen anderen Bereichen "versagt" hat. Der Betze lebt von den Emotionen und Antwerpen kann damit spielen und diese Emotionen kanalisieren. (hier macht er somit die taktischen Defizite wett)

Auch wenn wir in den letzten Spielen nicht mehr so dominant wirken, so sollten wir nicht den Fehler machen alles wieder schlecht reden und somit die Saison und damit die (große!!) Chance des Aufstiegs in die Tonne kloppen. Wir sind zwar der FCK, haben diesen Namen und die vergangenen Erfolge, können uns aktuell davon nichts kaufen. Wir müssen weiterhin jeden Punkt erkämpfen und am Ende schauen wir, ob es gereicht hat.

Wir Fans sollten wirklich alles (nochmal: ALLES!) in die Unterstützung der Mannschaft (im Stadion, in den Netzwerken oder direkt) stecken.
Viele sagen: wenn wir nicht aufsteigen, dann war es das. Also sollten wir JETZT auch selbst alles dransetzen um dieses Ziel zu erreichen!

Damit meine ich nicht Ãœberheblich sein (wie hier einige auch auf anderer Seite ausschlagen).
Wir werden nicht alle Spiele gewinnen, aber wir sollten die Mannschaft jetzt nicht mit (überzogener) Kritik verunsichern. Es liegt viel an der Mannschaft, am Trainer, ob wir aufsteigen, aber es liegt auch zum Teil an uns Fans wie die Saison beendet wird.

Ich bin jedenfalls stolz auf diese Mannschaft, auf jeden einzelnen Spieler. Ich würde es jedem gönnen aufzusteigen. (und natürlich uns Fans!) Wir haben es verdient, leider punkten andere Mannschaften auch konstant. Die anderen Ergebnisse haben wir nicht in der Hand, aber die Unterstützung für unsere Mannschaft!

Also Arschbagge zammepetze und mal die Pauschalkritik stecke losse!

Aufstieg 2022!!

Ob mer des werklisch pagge?
Kää Ahnung! Awwer wenn mer alles gewwe (Mannschaft, Fans), dann hewwe mer uns nix vorzuwerfe un dann werd des ah basse!!

Alla donn! Alles fer de Uffschdiech!! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Begbie1980 » 23.03.2022, 13:15


PLATZ TORE PUNKTE
1 1. FC Magdeburg 76:35 81
2 1. FC Kaiserslautern 58:23 71
3 Eintracht Braunschweig 69:35 71
4 1. FC Saarbrücken 67:41 71
5 1860 München 59:43 68
6 VfL Osnabrück 56:33 66
7 SV Waldhof Mannheim 56:37 66
8 SV Wehen Wiesbaden
9 SC Freiburg II
10 SV Meppen
11 Hallescher FC
12 Borussia Dortmund II
13 FSV Zwickau
14 FC Viktoria Köln
15 MSV Duisburg
16 Würzburger Kickers
17 FC Viktoria 1889 Berlin
18 Türkgücü München
19 SC Verl
20 TSV Havelse

Der Tabellenrechner vom Kicker lügt nicht. :teufel2:

Ich war mir allerdings Ende 2021 deutlich sicherer, dass wir den Aufstieg schaffen. Momentan sind die anderen Mannschaften vorne wieder deutlich konstanter und wir spielen 2022 nicht so souverän. Außerdem spielt Braunschweig gegen Magdeburg, wenn die wahrscheinlich schon durch sind. Da kann man auch nicht mehr 100% von Magdeburg erwarten.

Es muss einfach klappen. Jahrelang gabs nur auf die Fresse und jetzt sind wir so nah am Ziel. Ich wünsche mir den Aufstieg auch einfach für die jungen Fans, damit sie auch mal das Gefühl kennen lernen mit dem FCK Erfolge zu feiern. Ich habe so viele junge Menschen in Freiburg gesehen, die 20-25 Jahre alt waren. Was haben die bewusst wahrgenommen außer Tiefschlägen und Scheiße?! Umso höher schätze ich es an ihnen, dass sie trotzdem bei diesem wunderbaren Club hängengeblieben sind.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Schlossberg » 23.03.2022, 16:32


Der Tabellenrechner ist ein charakterloser und bösartiger Zeitdieb, Fahradketten gehören an Fahrräder und nicht in die Köpfe von Spielern und Trainern.

Bis zum Ende der Saison darf es immer nur einen Gedanken geben - wie gewinnen wir das nächste Spiel.



Beitragvon Ktown2Xberg » 23.03.2022, 17:02


Antwerpen als Defensiv-Trainer abzustempeln wird ihm doch nicht gerecht. Seine größte Stärke ist meiner Meinung nach dass er es so lange versucht bis was klappt. Sowohl in Münster, Braunschweig als auch bei uns (zu Saisonbeginn bis zum Debakel in Berlin) hat er es wann immer es möglich schien offensiv und attraktiv versucht — aber eben auch sofort auf etwas anderes umgestellt wenn das nicht lief. Hoffen wir dass das bei uns ähnlich gut klappt wie in Braunschweig.

Ich würde gerne sehen was dieses Trainerteam eine Etage höher auf den Platz bringt. Aber erstmal jedes Spiel alles reinwerfen — und wenn dabei Rückschläge kommen oder der Aufstiegsplatz zwischendurch sogar nochmal verloren werden sollte muss die Pfalz trotzdem geschlossen brennen so lange der Sprung nach oben irgendwie möglich ist. Angst lähmt, Zuversicht verleiht Flügel. #merpaggens :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 23.03.2022, 18:00


Ktown2Xberg hat geschrieben:Antwerpen als Defensiv-Trainer abzustempeln wird ihm doch nicht gerecht. Seine größte Stärke ist meiner Meinung nach dass er es so lange versucht bis was klappt.


Naja, sowohl bei uns als auch bei Braunschweig hat er versucht offensiver Fußball spielen zu lassen und ist damit völlig gescheitert. Bei beiden Vereinen lief es erst deutlich besser als auf eine 5er Kette umgestellt und primär gegen den Ball hat spielen lassen.

Dass er das nicht unbedingt will, ist klar. Ich erinnere mich noch daran wie er über Braunschweig erzählt hat, dass die eine richtige Leidenschaft gegen den Ball entwickelt haben. Aber beim FCK wäre ja anders, hier wolle man offensiver spielen. Und ein paar Monate später stellte er sich dann hin und erzähle, dass es primär darum gehen würde die Null hinten zu halten und vorne hätte man schon die Qualität um Tore zu erzielen. Genau das, was ihm in Braunschweig von den Fans halt vorgeworfen wurde.

WIe gesagt: Mir ist die B-Note gerade völlig egal. Wir müssen aufsteigen. Und wenn Antwerpen es schafft der Mannschaft zu verklickern wie man den Gegner davon abhält Tore zu schießen, dann ist schonmal zum erfolgreichen Fußball spiel eben einiges erreicht.

Ich wunder mich eben nur über die negative Sicht über die letztne Spiele. Wir spielen fast die ganze Zeit schon so. Ich hab mir im Taktikthread ja den Mund fuselig geredet, dass wir mit der Spielanlage gegen stärkere Teams Probleme bekommen, weil wir zu einfach zu pressen sind. Und letztlich kann Tomiak eben auch nicht in jedem Spiel ein Freistoßtor als Dosenöffner schießen.

Entsprechend bin ich da aber gerade auch recht entspannt. Hat doch bisher so geklappt mit den Punkten, warum soll es denn nicht in den letzten 7 Spielen so klappen? Wir haben die letzten 3 Spiele wieder kein Gegentor bekommen. Hinten halt die Null halten und in mindestens 50% der Spiele selber eins schießen...dann steigen wir auf.

Ist halt jetzt echt gerade nicht der geeignete Zeitpunkt um sich anzufangen darüber aufzuregen, dass wir unter Antwerpen nunmal teilweise ganze Halbzeiten lang quasi keine Torchance haben. Gerade hilft nur eine Portion Optimusmus, dass unsere Spielweise uns in Liga 2 führen wird - wie eben Braunschweig auch.



Beitragvon breisgaubetze » 23.03.2022, 18:34


Und noch ein Punkt für den Optimismuscheck: Stoppelkamp fällt wegen Muskelfaserriss bis auf weiteres aus. Gute Besserung und schnelle Genesung ab 3.April!! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Ktown2Xberg » 23.03.2022, 18:47


@MarcoReichGott:

Na ja, das mit den Phasen in denen wir selbst hoch pressen hat im November/Dezember doch eigentlich schonmal besser geklappt — auch wenn das meiner Meinung nach im Moment eher daran scheitert dass wir im Mittelfeld ein bisschen an Passsicherheit/Form verloren haben und uns dann oft auch ungewollt länger zurückziehen müssen um das aufzufangen.

Aber grundsätzlich hat sich am Ansatz wenig geändert, zu 95% sind wir da d‘accord. Ist in Sachen Effektivität bzw. Aufwand/Ertrag immer noch jammern auf hohem Niveau, da geb ich Dir recht. Wenn nach dem Break wieder ein paar Körner mehr da sind und auch nach vorne im Passspiel die Konzentration wieder stimmt hoffe ich darauf dass wir auch selbst wieder besser und öfter ins Offensivpressing kommen — dann würden die Aussichten nochmal besser :teufel2:



Beitragvon phibee » 23.03.2022, 20:45


Hi,

so langsam nervt mich hier die Zensur, wenn man was zur Tabelle schreibt.
Ständig werden die Beiträge rausgenommen.
Dabei hat das massive negative Auswirkungen für den FCK, wenn die Tabelle korrigiert würde !!!

Im Moment wird halt hauptsächlich hier in diesem Thread geschrieben, weil wir jetzt 2 Wochen Pause haben.

Es wäre schön, wenn man nicht ständig alles zensieren würde. Es geht mir nur um den FCK (um evtl. Vor- oder Nachteile) und nicht um einen anderen Verein.
Finde ich nicht in Ordnung!

LG



Beitragvon Talentfrei » 23.03.2022, 22:01


Zur Taktik von Antwerpen kann man eigentlich nur eins sagen. Wer gewinnt hat recht. Sollten wir aufsteigen hat Antwerpen taktisch alles richtig gemacht.



Beitragvon SEAN » 23.03.2022, 22:16


@Talentfrei

So ist es. Man könnte ja mal interessehalber in Griechenland nachfragen, was die von Ottos Taktik 2004 gehalten haben. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon phibee » 26.03.2022, 14:38


Hi,

die Mannschaft muss nächste Woche gegen Duisburg auf die 3 Punkte brennen. Die müssen wir holen, egal wie.

Und jetzt mach ich mich bereit für Osnabrück-Braunschweig und hoffe inständig, dass das Spiel irgendwie Unentschieden ausgeht. Ich denke, das wäre das beste Ergebnis für uns. Mit einem Sieg von Osna könnten wir glaube ich auch noch relativ gut leben. Klar ist, dass Braunschweig nicht gewinnen darf.
Drückt alle ganz fest mit die Daumen, dass Braunschweig nicht gewinnt.

LG



Beitragvon iceman65 » 26.03.2022, 15:06


So, hoffe auf ein unentschieden zwischen Osnabrück und Braunschweig, Mal auf NDR schauen, was da rumkommt.



Beitragvon fcksupport » 26.03.2022, 15:20


Bisher ganz munteres Nachholspiel mit etwas Übergewicht bei Osnabrück. Hoffe auf Unentschieden oder Sieg Osna wenns sein muss.

Edit: Kaum geschrieben schon ist es passiert. Wieder mal Braunschweig 0:1 aus dem Nichts, wie in Dortmund. Kotz



Beitragvon fcksupport » 26.03.2022, 15:49


Jawoll. Endlich Ausgleich Osnabrück mit den Pausenpfiff.

Gehen mir die Braunschweiger mit ihrem Gemurmel und Rumgefalle auf den Sack.



Beitragvon iceman65 » 26.03.2022, 15:50


Jawohl, 1:1 für Osnabrück
Und Halbzeit. Das als Endstand und alles ist gut.



Beitragvon phibee » 26.03.2022, 15:58


Hi,

ich wollte gerade schreiben:

"Mensch was ist Braunschweig wieder mal abgezockt. Machen wieder mit der 1. Chance gleich das Tor. Und Osnabrück hat 3, 4 gute Chancen und macht (wie gegen uns) nichts draus".

Na, Gott sei Dank fällt mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich zum 1:1.

Ich wäre heilfroh, wenn das Spiel so ausginge!
Hätte ehrlich gesagt auch nichts gegen einen Sieg von Osna!

Hauptsache, Braunschweig gewinnt nicht heute.

Aber ganz ehrlich gesagt:

Ich bin schon sehr angetan von dem was Braunschweig (vor allen Dingen auswärts) abliefert. Das ist bärenstark und clever wie sie spielen.

Osnabrück für mich auch eine Klassemannschaft, die allerdings insgesamt (über die gesamte Saison und auch heute wieder) zu viele Chancen versemmelt.

LG



Beitragvon RedPumarius » 26.03.2022, 16:14


iceman65 hat geschrieben:Jawohl, 1:1 für Osnabrück
Und Halbzeit. Das als Endstand und alles ist gut.



Ja, wäre super, befürchte aber einen Braunschweig-Sieg. Die sind abgezockter, effizienter.


Hoffen wir mal!



Beitragvon fcksupport » 26.03.2022, 16:20


Wie jetzt gerade beinahe von Henning.

13 Minuten war Braunschweig nicht einmal vorm Tor, Osnabrück drückt und Henning mit 1x vorm Tor dann beinahe das 1:2.

Abgewichst nennt man sowas wohl



Beitragvon Betziteufel49 » 26.03.2022, 16:51


Also für mich beide Mannschaften die nicht unbedingt für den Direktaufstieg in Frage kommen. :?

Mmn eher noch die Saarerer. :nachdenklich:

Es sieht gut aus für uns. :teufel2:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste